• Drucken

Autor Thema: IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes  (Gelesen 80791 mal)

Beschreibung: Chase and be chased

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #75 am: 12.05.2011, 16:40:43 »
Hat er da etwas vernommen? Ein gebrochener Hilferuf? Es sind wohl seine erschöpften Sinne, welche ihm hier einen Streich spielen.  
Erschrocken fährt Inigo zusammen, als die Gestalt neben ihnen im Container aufschlägt und ohne sein bewusstes Zutun fliegt seine Waffe in seine Hand.
"Was zum ... ?", entfährt es ihm, bevor er mit den Worten "Sarge, sichern!", und mit vorgehaltener Pistole den Blick in den Müllbehälter wagt. Als er Zekh in seinem Blut liegen sieht, überschlagen sich seine Gedanken. "Der Blonde ist ein geübter Kämpfer, was auch immer ihm diese Wunde zugefügt hat, ist auf jeden Fall eine ernstzunehmende Bedrohung... Besser wir hauen hier ab"

Mit nervösen grünen Augen, welche stechend unter der Maske hervorleuchten, zischt Inigo seinen Gefährten zu: "Es ist der Blonde, und er sieht übel aus... Taktischer Rückzug! Ok, Claudio - Zeit dich zu beweisen.. Führe uns zu der Taverne und beweise uns, dass wir dir vertrauen können!" Ein so ehrlicher, aufrichtiger und einschmeichelnder Tonfall spricht aus Inigos letzten Worten, dass dieser nahezu selbst über seine schauspielerische Leistung verwundert ist
« Letzte Änderung: 12.05.2011, 16:46:13 von Inigo Hound »
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #76 am: 12.05.2011, 17:57:26 »
Sofort ist Zaddion an der Seite von Inigo und nimmt eine erste medizinische Untersuchung von Zekh vor.

"Wir müssen ihn stabilisieren! Wenn wir nicht sofort seine Rippen behandeln kann es zu schweren inneren Verletzungen kommen. Mate kannst du mir hier helfen? Ihr anderen besorgt was womit wir ihn tragen können, jede zusätzliche Bewegung kann den Tod bedeuten." versucht Zaddion die anderen in gewohnter Feldlazaret manier zu befehligen. Schon im reden beginnt Zaddion den Overrall von Zekh mit einem Messer auf zu schneiden, was ihm da begegnet lässt ihn kurz innehalten. "Es scheint als habe ihm etwas ziemlich schnelles und massiges den Brustkorb zertrümmert, wurde er von einem Auto überfahren?"
« Letzte Änderung: 12.05.2011, 17:58:24 von Zaddion »
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #77 am: 12.05.2011, 20:18:49 »
"Inigo, das Dach!", bemerkt Noah und deutet damit an, dass jemand versuchen sollte herauszufinden, ob Zekh verfolgt wurde, bevor sie in der Gasse ein Lazarett aufschlagen. Im selben Atemzug macht er einige schnelle Schritte zum Schaufenster eines kleinen Ladens und späht hinein. Vielleicht müssen sie vor ihrer Einkehr noch etwas improvisieren.
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #78 am: 13.05.2011, 08:48:09 »
Als sich Zaddion den schwer verletzten und bewusstlosen Zekh näher ansieht erkennt er, das Zekh offensichtlich starke innere Verletzungen haben müsse, als auch oberflächlich üble Fleischwunden aufweißt. Es wirkt tatsächlich so, als wäre er seitlich von einem Wagen gerammt worden. Und trotzdem die Wunden ganz offensichtlich von frischer Natur sind, weißt die Verletzung Anzeichen von tagelanger Heilung auf. Lange nicht genug um seinen Zustand nicht als unkritisch zu bezeichnen, aber vielleicht genug um den Blonden "transportfähig" zu machen.
« Letzte Änderung: 13.05.2011, 08:51:52 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #79 am: 13.05.2011, 15:45:43 »
Sofort reagiert Merice auf den Ausruf Inigos. Er schiebt Claudio sanft aber bestimmt gegen die Hauswand und drückt ihn dann in die Hocke. "Bleib hier und halte den Kopf unten." Während er spricht beginnen seine geübten Augen die Umgebung nach etwaigen Angreifern abzusuchen. "Thron der Erde, weshalb läuft hier so gar nichts nach Plan? Nicht einmal Zeit die "Alte" wieder zusammenzusetzen.""Judge, du deckst die Gasse links. Mate check das Dach, aber lass dich nicht erschießen. Ich nehme rechts. Mit der Laserpistole in beiden Händen geht Merice hinter einem Stapel Holzkisten in Deckung und konzentriert sich auf die rechte Seite der engen Gasse, sich darauf verlassend dass seine Kumpanen ihren Teil übernehmen.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #80 am: 13.05.2011, 16:18:32 »
Mit Erleichterung stellt Noah fest, dass der erste Laden, den er bereits nach wenigen Metern erreicht, geeignet ist für einen kurzen Zwischenstopp. Er macht kehrt und summt ein das Hauptthema des Chorals Lobet den Thron, während er zu den anderen zurückkehrt. Ohne Umschweife macht er Meldung: "Zehn Meter die Gasse hinauf... Dieser Laden dort eignet sich als vorübergehender Unterschlupf. Wenige Menschen, verschließbare Rollläden und vielleicht bekommen wir dort etwas nützliche Ausrüstung und Nahrung." Er stockt, als sein Blick auf den zertrümmerten Leib Zekhs fällt. Rasch fügt er hinzu: "Und sauberes Wasser, vielleicht auch Verbandszeug." Die anderen würden sich darum kümmern müssen, den Bloden hinüber zu bringen. Noah immt behutsam wieder den Leichnam Karkallas auf und signalisiert seine Bereitschaft zu einem schnellen Aufbruch.
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #81 am: 13.05.2011, 16:26:02 »
Als Zaddion merkt dass die anderen beschäftigt sind, zerschneidet er den Overrall um daraus provisorisch einen Verband für den Oberkörper zu machen, anschließend benutzt er die Armschienen seiner Lederrüstung um ein verdrehen des Verbandes zu verhindern.

Als Noah ankommt ist Zaddion gerade mit dem Verband des Oberkörpers fertig als er aufblickt. "Sarge kannst du nen Deckel von den Holzkisten mitbringen, dann können wir Zekh darauf tragen, ich will es vermeiden ihn umzulagern."
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #82 am: 13.05.2011, 17:02:28 »
Zaddions Urteil zu folgen ist seine Erstversorgung von Erfolg gekrönt. Unter Zuhilfenahme von abgetrennten Stoffen von seiner und Zekhs Kleidung, und einigen Hartkartonstreifen, welche nur mit Hilfe eines Messers überhaupt zerkleinern ließen, war der Tech in der Lage eine halwegs stabile Schiene zu bauen, welche seine linke Oberkörperhälfte stützen soll. Während Trantor immer ein Auge auf Claudo wirft, welcher gerade hilflos dreinschaut, muss Inigo feststellen, dass es für ihn eher aussichtlos erscheint in der näheren Umgebung aufgrund mangelnder Halte- und Kletterpunkte einen Aufstiegspunkt auf das Dach zu finden. Überhaupt, klettern war wohl noch nie so seine Stärke.

Der von Noah gefundene Laden ist ein kleiner aber feiner Gemüseladen, bei dem die Eingangstüre offen steht und auf den ersten Blick weder Verkäufer noch Kunden darin zu sehen waren. Diverses Gemüse und Früchte in allen Farben und Formen stehen vor dem Laden dicht an dicht gestaffelt, vor dem ein Schild mit der Aufschrift, "Xanders Frischgut", hängt. Alles in Allem macht er Laden einen geradezu ländlichen Eindruck und dürfte für eine Großstadt wie diese eher ungewöhnlich sein. Mit dem Besitzer zu arangieren wird demnach hoffentlich keine größere Probleme verursachen, ansonsten ist da ja immer noch Inigos Drusus-PPK. Ein Weg würde sich finden, auf die eine oder andere Art.
« Letzte Änderung: 13.05.2011, 17:56:50 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #83 am: 13.05.2011, 17:57:55 »
"Geht klar, Sarge - Pater ihr zu erst, der Sarge und ich decken euren Abzug!", kommt es hinter der Falkenmaske hervor. Inigo ist mit einer gleitenden Bewegung hinter dem Container in Deckung gegangen und zielt mit geogener Waffe auf den Dachvorsprung, bereit bei einer auftauchenden Bewegung abzudrücken. Konzentriert wartet er, dass seine Mitakolyten den Plan in die Tat umsetzen und den gedeckten Rückzug beginnen.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #84 am: 13.05.2011, 19:40:40 »
Mit dem toten Inquisitor auf der Schulter stürmt Noah zurück zu dem kleinen Laden. Bevor er schwungvoll die Tür aufdrückt, streift er sich die Löwenmaske auf die Stirn. Die Betreiber dieses Geschäftes - im Zweifelsfalle rechtschaffene Diener des Throns - würden sich eher zu freiwilliger Kooperation bereit erklären, wenn die Gruppe für die Versorgung eines verletzten Freundes nicht auf eine Maskierung bestünde.
Noah wirft noch einen Blick zurück auf seine Kameraden, dann stößt er die Tür zum Laden mit dem Fuß auf und tritt ein. Sollte kein Mitarbeiter zu sehen sein, so legt er den Leichnam des Inquisitors neben einem Regal auf eine längliche, kniehohe Holzkiste, bevor er vernehmlich ruft: "Hallo wir brauchen Hilfe! Mein Freund wurde überfahren!"
Dabei schlängelt er sich zwischen zahlreichen Regalen und Kisten zum Tresen vor, der sich im hinteren Teil des Ladens befindet und den Zugang zu einem Hinterzimmer umrahmt. "Hey, wir brauchen Hilfe!"
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #85 am: 14.05.2011, 18:07:51 »
Während Trantor den sich ständig nach ihm umblickenden Claudio "begleitet" tragen Zaddion, Noah und Merice flankiert von Inigo den schwer Verwundeten Zekh in den Gemüseladen in dem eine starke Note von Gemüse und Kräuterdüften vorherrscht. Auf Noahs Ruf reagiert zunächst niemand, bis schließlich ein älterer Mann, vielleicht Mitte 60 durch eine mit dünnen Holzperlenketten verhangene Türe humpelt. Der Mann hat nur ein Bein und eine schlimme Brandnarbe auf der linken Gesichtshälfte, und stützt sich über einen metallenen und leicht angerosteten Krückstock. "Thron, was ist denn das hier für ein Wirbel. Das Gemüse mag es gar nicht wenn so rumgeschrien wird... was wollt ihr denn Bürschchen."
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #86 am: 15.05.2011, 18:20:59 »
Auch Inigo hat sich die Maske auf den Kopf gezogen und die Drusus unter seinem Umhang verschwinden lassen, als er den Laden betrat. Er nickt Merice zu und deutet auf die Rollläden des Geschäftes, bevor er auf den alten Mann zugeht. Der Sarge würde schon wissen, den Laden nach aussen hin abzuriegeln. Ehrliche Besorgnis spricht aus seinem Gesicht. "Dieser bescheuerte Snob hat unseren Kumpel Bran angefahren, wir brauchen dringend eure Hilfe! Rasch, habt ihr einen Verbandskasten oder sogar ein Mini-Apothecarion?"
Während er mit dem alten Mann spricht gestikuliert Inigo wild herum und sieht sich mit einem Auge nach einem Hinterausgang um.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #87 am: 16.05.2011, 12:32:41 »
Sachte lassen Zaddion Noah und Merice die improvisierte auf den Boden sinken. Die Versorgung den beiden Priestern überlassend wendet Merice sich der Sicherung ihres Unterschlupfs zu. "Ich hoffe es stört euch nicht, aber Schaulustige kann wohl niemand hier jetzt brauchen." Ohne die Reaktion des alten Mannes abzuwarten beginnt er die Rollläden zu schließen und gibt Trantor mit einer Geste zu verstehen dass er die Türe sichern soll. "Nur gut das Inigo den Alten ablenkt. Er wird wohl nicht viel zum reden kommen. Das gibt mir die Möglichkeit hier eine vernünftige Verteidigung aufzuziehen. Für den Fall der Fälle." Noch während er die Läden schießt sieht sich nach weiteren Räumen und eventuellen Fluchtmöglichkeiten um und analysiert systematisch die vorhandenen Deckungen. Dann nimmt auch er die Maske ab und wartet darauf ob der Besitzes den Raum verlässt was ihm die nötige Zeit geben würde sein "Damokles"-Präzisionsgewehr unauffällig zusammenzusetzen.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #88 am: 16.05.2011, 15:07:02 »
"Soso...", spricht der alte kauzige Mann während er hinter seinem Verkaufstresen humpelt und gelassen mitverfolgt, wie Merice die Rollläden nach unten fährt. Gequält hält sich der Alte mit einer Hand seinen Rücken und beugt sich raunend hinter dem Thresen nach unten, um seinen Rücken zu entlasten. Schon im nächsten Moment fährt der Mann, als wäre er von einer Biene gestochen, hinter der Theke hervor - ein charakteristisches Klacken verrät, dass die Schrotflinte, welche er jetzt in den Händen hält und dessen Lauf direkt auf Noah und Merice zielt, gerade durch geladen wurde. "Ich habe schon viele Ladendiebstähle miterlebt, aber so etwas jämmerliches wie euch ist mir bisher noch nicht untergekommen. Den armen Jungen da so schwer verletzen und dann so ein Theather hier abziehen nur um an meine Ladenkasse zu kommen während ich weg bin und Verbandsmaterial hole? Ich bin vielleicht alt, aber ganz blöd bin ich auch noch nicht. Die Hände hoch wo ich sie sehen kann und dann ganz langsam mit dem Gesicht zur Wand da. ich habe in meinem Leben schon mehr Leute abgeknallt als all eure Lebenstage zusammen, also keine Mätzchen."
« Letzte Änderung: 16.05.2011, 17:28:22 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #89 am: 16.05.2011, 19:09:21 »
Inigo schnauf entsetzt auf, als er die Waffe sieht, und es sprudelt förmlich aus ihm heraus: "Wir sind auf deine jämmerlichen paar Thröne nicht angewiesen, Opa ich bin Konrad von Rinve und mein Vater ist Aderomus von Rinve, von der Saphirspitze, so heißt der Stammsitz unseres erhabenen Hauses auf Hive Sibellus, auf Scintilla! Dies sind meine Leibwächter und der Verletzte mein armer Cousin Balrat von Rinve.. Ich kann diesen Drecksplanet schon jetzt nicht leiden, dabei hätte das so ein kurzweiliger Ausflug zum Karneval werden können.. Hier für den Anfang 100 Thröne, wenn ihr dieses dumme Gehabe sein lasst, und uns hier beisteht!".
Mit diesen hastigen und aufgeregt klingenden Worten zieht Inigo vorsichtig einen der Geldbeutel hervor und lässt ihn gewichtig in der Hand klimpern, bevor er ihn sacht etwas auf den alten Mann zu auf den Boden wirft. Einige schimmernde Thröne rollen daraus hervorDer Ex-ganger hofft, das der Sarge und Trantor seine versteckte Nachricht bekommen haben. "Schema Saphir" war in ihrer alten Zelle die Kodierung für einen letzten diplomatischen Versuch, nach dem die Waffen sprechen sollten. Entsprechend seiner Botschaft liegt die linke Hand Inigos unter seinem schwarzen Umhang auf seiner guten alten Drusus.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

  • Drucken