Autor Thema: [Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht  (Gelesen 1655 mal)

Beschreibung: Detektivabenteuer in Eberron (Sharn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Hallo miteinander,

Möchte gerne das Eberron-Abenteuer "Chimes at Midnight", welches in Sharn spielt, anbieten.

  • D&D 3.5
  • 4 Spielercharaktere
  • Stufe 5
  • 2 Posts/Woche (Minimum)

Das Abenteuer ist ein Detektivabenteuer. Da das Abenteuer eine homogene Gruppe benötigt, werde ich dementsprechend ein Augenmerk darauf haben, deswegen bitte keine allzu exotischen Builds. Daher gilt auch nicht "first come, first serve".   :)

Falls ihr Interesse habt, meldet euch doch und gebt am besten auch gleich an, was ihr spielen möchtet.

Viele Grüße,
Matrix

« Letzte Änderung: 26.04.2011, 13:22:06 von Matrix »

Virandis

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #1 am: 26.04.2011, 12:00:54 »
Ich melde schonmal Interesse an.
Ich bin Rollentechnisch noch sehr offen, wobei ich eher ungern den Experten (Schurken) Part übernehmen würde. Rassentecnisch würde ich am ehesten in Richtung Warforged oder Kalashtar tendieren.

Was schwebt dir denn in etwa als Postingrate vor?

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #2 am: 26.04.2011, 13:21:42 »
Postingrate sollte 2 Post/Woche nicht unterschreiten. Solltest eine Eberron-Rasse nehmen, wäre der WF im Sinne des Abenteuers wesentlich besser geeignet (und mir auch lieber).

Anastrianna

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #3 am: 26.04.2011, 14:55:49 »
Interesse! Spielen würde ich gerne einen auf soziale Interaktion getrimmten Barden. Ist zwar auch exotisch, aber passt glaube ich zu dem Detektiv-Abenteuer ganz gut ;).

Virandis

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #4 am: 26.04.2011, 16:01:04 »
Ich denke ich würde mit meinem Charakter dann bei einem Warforged gerne in Richtung Nahkämpfer gehen, je nachdem ob das in Abenteuer und Gruppe möglich ist sogar in Richtung Paladin.

Weißt du schon welche Bücher du in etwa zulassen willst? Dann könnte ich mir schonmal ein paar Gedanken machen  :)

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #5 am: 26.04.2011, 16:11:11 »
Ich denke es wird auf GRW + Complete 1 (Arcane, Adventurer, Warrior, Divine) + Eberron-Bücher rauslaufen, wobei ich mir grundsätzlich ein Veto-Recht einbehalte.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #6 am: 27.04.2011, 02:56:42 »
Hallo!

Ich hätte auch interesse an deiner Kampagne... klingt alles soweit recht interessant, da mich detektivabenteuer schon immer mehr als Hack n Slay gereizt haben :).

Spielerisch gesehen, würde ich gerne einen Zauberwirker spielen, ob dass ein Kleriker oder Magier ist, ist mir im ersten Moment aber wurscht :)

Anastrianna

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #7 am: 27.04.2011, 08:56:50 »
Ich denke es wird auf GRW + Complete 1 (Arcane, Adventurer, Warrior, Divine) + Eberron-Bücher rauslaufen, wobei ich mir grundsätzlich ein Veto-Recht einbehalte.

Hmm, man kann dich nicht zufällig noch überreden, einzelne Dinge aus anderen Büchern zuzulassen? Konkreter geht es um ein Feat aus dem Complete Mage (Melodic Casting).

Virandis

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #8 am: 27.04.2011, 09:32:25 »
Ich hab mir jetzt schonmal ein paar Gedanken gemacht:  Bei einem Detektivabenteuer in Sharn, wäre es da möglich als SC Mitglied der King's Citadel zu sein? Da ich den Hintergrund des Abenteuers nicht kenne, weiß ich nicht inwiefern das reinpfuschen würde oder etwas vorweg nimmt.

Wenn das möglich ist würde ich wohl in Richtung Warforged Paladin 4 / Fighter 1 oder Paladin 5 gehen und je nachdem wie weit uns das Abenteuer führt in Richtung Citadel Elite (Sharn, City of Towers) gehen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #9 am: 27.04.2011, 14:10:49 »
Wäre ebenfalls gerne dabei.

Spielen würde ich gerne einen Magier. Eventuell in Richtung Arcane Trickster, wenn wir sonst keinen Schurken bekommen.

Vorzugsweise soll es sich dabei um einen Menschen aus Sharn handeln (Absolvent der Morgrave Universität, Arzt, Nekromant).


Spiele derzeit Belanar in der Diablo Kampagne von List, Vaêl in Ultans Shackled City Runde und leite selbst in Götterdämmerung.
« Letzte Änderung: 27.04.2011, 14:17:25 von Vaêl »

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Chimes at Midnight/Glockenschlag zur Mitternacht
« Antwort #10 am: 28.04.2011, 18:33:12 »
Damit wären wir vier Spieler, dann kann der Spaß losgehen.

Die King Lanterns sind ein kleines Risiko, aber ich würde die Herausforderung annehmen ;) Alles weitere dann im bereits beantragten Forum.