Schattentänzer (Immer): [Sofern die Umgebung genügend Schatten (Hide in Plain Sight - 10' entfernter Schatten, also bspw. von einem Mittelgroßen Spieler, genügt) bietet hat Quant Amun die Kapuze auf und versteckt sich mithilfe dieses Schattens. Außerhalb des Kampfes mit Take 10 - *Stealth 45*. Dabei kann Quant Amun sich mit voller Bewegungsrate bewegen. Sollte die Umgebung nicht genügend natürliche Schatten bieten, schlägt Quant Amun die Kapuze zurück, wodurch der
Darkness Zauber auf der Holzbrosche im Haar aktiv wird.
Sollte Quant Grund zur Annahme haben, dass seine Fähigkeit sich im Schatten zu verstecken nutzlos ist (Gegner wissen wo er steht, obwohl es nicht so sein sollte, oder Teufel oder andere "See in Darkness" Kreaturen sind unter den Gegnern, für die Schatten nicht existent sind, oder ein Gruppenmitglied weist ihn darauf hin, oder es herrscht Tageslicht), dann nutzt Quant seinen Zauberstab "Greater Invisibility".
Vorsichtiger Späher: Quant Amun geht immer ca. 10' voraus, wobei er seine Handarmbrust in der einen Hand hält, mit einem Cold-Iron Bolzen geladen. Dank See in Darkness sieht Quant Amun auch ohne Licht perfekt. Dank des Trapspotter erkennt er Fallen, sobald er in 10' nähe bin (1d20+27).
Hinterhältiger Bastard:Wenn möglich versucht Quant Amun immer aus dem Hinterhalt heraus anzugreifen. Dabei hilft ihm vor allem Hide in Plain Sight und Fast Stealth. Quant schafft es sogar, sich im Schatten seiner Gegner zu verstecken! - Zur Not, oder wenn die Party das Ziel von Fernkampfangriffen wird, schlägt Quant aber auch seine Kapuze zurück um die Umgebung in Schatten zu hüllen (Darkness).
Quant pickt sich einzelne Gegner heraus, welche er dann schnell angeht, einen Schlag setzt und sich dann wieder zurück zieht Spring Attack), dabei weicht er möglichen Gegenangriffen zum einen dadurch aus, dass die Gegner ihn meist gar nicht sehen, weil er sofort nach dem Angriff wieder im Schatten verschwindet. Oft tanzt er um die Gegner herum, so dass er immer in ihrem Rücken zu sein scheint, manchmal zieht er den Schatten aber auch auf magische Art und Weise heran und legt ihn wie einen zweiten Mantel um sich. Grundsätzlich bleibt Quant immer in Bewegung und versucht nie auf einer Stelle stehen zu bleiben. Sollte ein Gegner doch einmal seine Stelle erahnen und ihm beim Rückzug nach setzen, so weicht Quant meist geschickt aus (Acrobatics, wenn nötig 1 Square mit 1/2 Speed; Sonst AC +4 wegen Mobility).
Vorsicht ist besser als Nachsicht:Nichts ist Quant wichtiger als seine eigene Haut. Daher nutzt Quant vor einem Kampf mit mehr als drei Gegnern, oder Gegnern welche nicht durch einen Guten Treffer niedergestreckt werden können, oder wenn Magier dabei sind, seinen Zauberstab "Wand of Shield".
Zudem sticht er meist aus größerer Entfernung mit seinem Rapier Folly zu, als man es für Möglich halten würde (Lunge, -2 to AC for +5' reach), sollten viele Feinde in der Nähe sein und/oder diese scheinbar mühelos durch seine Tarnung blicken können, so bewegt er sich dabei besonders Vorsichtig, auch wenn dies die Trefferchance schmälert (Combat Expertise -3 Attack +3 AC).
Leichtsinn bringt Frohsinn:Bei besonders vielen leichten Gegner (vor denen er glaubt, sich gut verstecken zu können) versucht Quant sich inmitten der Schar (mindestens 3) von Gegnern zu platzieren (Move mit Stealth, dann wenn möglich Total Defense (+6 AC)) um dann im nächsten Augenblick (nächste Runde) wie aus dem nichts nach jedem Gegner in Reichweite und auch darüber hinaus (Lunge) einmal zu stechen (Whirlwind, Effektiv dann ein Sneak gegen jeden Gegner in 10' Reichweite + ein mal 5' Step um weitere Gegner erreichen zu können während des Angriffs möglich)
Angsthase:Sollte Quant einem Gegner gegenüberstehen, der Ihn leicht mit einem Angriff sehr schwer verwunden oder gar töten kann, so hält er lieber Abstand und schießt aus dem Schatten heraus mit seiner Armbrust oder dem Zauberstab (Scorching Ray) auf den Gegner. Auch hier wechselt er ständig die Position (Shot, Move; Reload, Shot, 5' Step; Reload, Move; bzw. mit Stab nur use, move) Wenn Quant Amun auf weniger als 60% seines Lebens fällt, entscheidet er ob ein schneller Sieg möglich ist (und kämpft) oder zieht sich ein Stück zurück und heilt sich.
Teamplayer:Quant Amun ist kein Freund seiner Kumpanen, aber er ist auch nicht dumm. Er weiß, dass er sie braucht. Sollte einer der Kollegen sehr stark verwundet werden (<50%), dann taucht er plötzlich in ihrem Rücken auf und heilt sie mithilfe des Stabs. Da er hierzu jedoch seine Position preisgeben muss, macht er dies nur höchst ungern. Er bekämpft primär auch die Gegner, welche den Magiern (Psion/Summoner) zu nahe kommen.
Assasine:Wenn Quant eine Gruppe von Gegnern vor sich hat, bei der ein Gegner besonders Stark ist (Boss-Kämpfe), scheut er nicht davor zurück sein Gift einzusetzen. Er vergiftet seinen Rapier und greift dann seinen Gegner an. Insbesondere bei Magiern nutzt Quant gerne Gifte, da diese meist weniger widerstandsfähig reagieren.