• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 25299 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #90 am: 21.05.2011, 14:21:52 »
Ich verstehe das. Dann lösche meinen Post bitte.
Ich war auch am Schreiben, bin spät aus der Uni zurück und hatte dann noch zu tun. Ist nichts allgemeines, aber dann rief das Krankenhaus an, in dem eine mir nahestehende Person liegt, dass ich dringend erscheinen müsste.
Das war und ist mir wichtiger als ein Zug.
Ich mache dann einfach eine neuen Zug nächste Runde.

Ansonsten hätte ich ja auch nichts mehr geändert, es hätte nichts ausgewertet werden müssen. Ich hätte nur einen Flavourtext geschrieben, dass Claudius ein Fest veranstaltet.

Nein, Du hattest ja einen Zug gemacht, sprich Spielmechanik angekündigt. Den Storytext nachzuliefern ist vollkommen ok, wenn die Zeit mal knapp ist! Kein Grund etwas zu löschen ...

Tatsächlich nachträglich deinen Zug zurückzunehmen ist genau das, was ich vermeiden will :D


Zitat
In meinem Falle diente der Platzhalter dazu, noch einen konsistenten Storyübergang einzubauen, dieser sollte aber nichts Spielrelevantes enthalten.

Ja auch das war kein Problem, da Du ja parallel die Antwort schon geschrieben hattest!
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 17:30:56 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #91 am: 21.05.2011, 14:29:07 »
Oh man, ich muß sagen ich stehe auf diese Spielprinzip. Das macht sehr viel Spaß, fast mehr als als normaler Held umher zu reisen und Kurzpost zu schrieben. Nur sollte ich mehr aufpassen auf das was ich schon vergebe XD

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #92 am: 21.05.2011, 15:10:16 »
Das freut mich sehr zu hören! Ich merke auch, wie sehr dir das Schreiben Spaß macht. Und das macht dann auch bei mir immer große Lust aufs Lesen!

Man hat tatsäch mehr Freiheiten und kann seinen Held das tun lassen was man möchte, ist aber trotzdem in einem Regelrahmen eingebunden, das sehr grundlegend über Erfolg und Misserfolg entscheidet.
 :cool:


Wie sieht's bei den anderen aus, jetzt da ihr ein paar Spielzüge gemacht habt?
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #93 am: 21.05.2011, 16:56:30 »
Mir gefällt es auch. Offline an einem Tisch würd ich es aber nie spielen, da verkommt das sofort zu einem Strategiespiel...
...obwohl wenn ich drüber nachdenke würde es mir auch am Tisch als Strategiespiel gefallen, dann fällt natürlich die ganze Storyline komplett flach.
Aber hier im Forum bin ich eh ein anderer Spieltyp als am Tisch. Das liegt daran, dass ich hier die Zeit habe die Worte schön zu sortieren, und die Anderen nicht schon längst an der nächsten Ecke sind, bis ich weiss was ich sagen will. Am Tisch bin ich einfach zu zurückhaltend und komme nicht zu Wort.
Ich bin mir hier nur nicht ganz sicher, wie weit ich gehen kann, bzw. die Verhältnismäßigkeit zu finden. Aber wenn ich da zu stark daneben greife weist mich der SL ja darauf hin, und ich kann den Fluff anpasen.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #94 am: 21.05.2011, 19:20:52 »
Ich sag's mal so: Versucht ruhig mal in die vollen zu greifen! Wer z.B. mit 6 Erfolgen die Struktur einer Fraktion um 3 Punkte senkt, dass war das ein ganz handfester Angriff, bei dem wichtige Persönlichkeiten sterben oder ganze Truppenteile besiegt werden. Nur zu!
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #95 am: 21.05.2011, 19:39:41 »
Hehe, ja das wäre schon etwas. Es muß aber auch zum Char passen... mh Donan und Gor würde ich einen solchen Großangriff zutrauen

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #96 am: 21.05.2011, 21:55:01 »
Wird es geben, darauf ist Verlass!
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #97 am: 22.05.2011, 06:21:47 »
Wenn ich gut würfele wird die Kolonie nächte Runde fallen. :twisted:

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #98 am: 22.05.2011, 16:38:49 »
Ich verstehe das. Dann lösche meinen Post bitte.
Ich war auch am Schreiben, bin spät aus der Uni zurück und hatte dann noch zu tun. Ist nichts allgemeines, aber dann rief das Krankenhaus an, in dem eine mir nahestehende Person liegt, dass ich dringend erscheinen müsste.
Das war und ist mir wichtiger als ein Zug.
Ich mache dann einfach eine neuen Zug nächste Runde.

Ansonsten hätte ich ja auch nichts mehr geändert, es hätte nichts ausgewertet werden müssen. Ich hätte nur einen Flavourtext geschrieben, dass Claudius ein Fest veranstaltet.

Nein, Du hattest ja einen Zug gemacht, sprich Spielmechanik angekündigt. Den Storytext nachzuliefern ist vollkommen ok, wenn die Zeit mal knapp ist! Kein Grund etwas zu löschen ...

Das ist jetzt tatsächlich nachträglich deinen Zug zurückzunehmen ist genau das, was ich vermeiden will :D

Entschuldige, da hatte ich das dann einfach falsch verstanden. Ich liefer dann den Storytext noch nach. Komme aber erst wohl morgen dazu.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #99 am: 22.05.2011, 22:56:58 »
Ich habe den Storytext für den letzten Zug nachgeliefert. Ist nicht so viel, sondern nur ein kurzer Einblick. Aber es wird reichen, denke ich. :)

Für den neuen Zug poste ich im Laufe der Nacht noch.  :)
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 22:57:27 von Claudius Pervantir »

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #100 am: 23.05.2011, 00:45:11 »
Ich bin fast fertig, ich beschreibe gleich noch Claudius Abkommen mit den Hügelriesen, das zum Angriff geführt hat und den Narkodes mit zwei Worten. Aber erstmal will nochmal spazieren gehen und die Chance nutzen, meine Mitspieler in höchsten Tönen für ihren Einsatz zu loben! Hier also  :cookie: für Silvros, Donan und Gor und einen  :thumbup: für den Spielleiter, da das Spielprinzip sehr belohnend ist.

Edit: Ich bin doch schon zu müde. Ich mache morgen weiter.

Edit 2: So, Zug ist vollständig.
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 14:24:49 von Claudius Pervantir »

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #101 am: 23.05.2011, 17:12:39 »
Wegen der Bildproblematik. Ich habe andere Leute gefragt, die haben genauso, wie ich, kein Problem, den Brief zu lesen. Zumal es sogar ein interner Link ist, da ich das Bild hier in einer meiner Runden hochgeladen habe.

Sollte es weiterhin nicht klappen, schicke ich dir das Bild per Mail. :)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #102 am: 24.05.2011, 06:25:53 »
Ich hab auch keine Probleme mit der Anzeige.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #103 am: 24.05.2011, 13:37:54 »
Man schicke mir das Bild nochmal per Link oder als Original bitte ...

EDIT: MIt IE statt Firefox ging's jetzt.

« Letzte Änderung: 24.05.2011, 18:54:53 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #104 am: 24.05.2011, 21:40:08 »
Sorry, war etwas später zuhause, als geplant. :oops:
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

  • Drucken