• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 24789 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #135 am: 07.06.2011, 15:03:55 »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #136 am: 07.06.2011, 16:39:12 »
Durchaus interessant.
Mächtigen Outsider Beschwören klingt mit der Pause nach einem One-Time-Only, wobei wenn ich bis "Zerstören" weiterlese frage ich mich, was Orcus oder ähnliche Gesellen sonst noch machen wenn sie Beschworen werden, außer die Kugel zu zerstören.
Als guter Held würde ich vermutlich entwerder nen mächtigen Kleriker suchen, der (sofern es in 4e noch was vergleichbares gibt) das Ding per Miracle oder ähnlichem zu seinem Gott Teleportiert oder Terrasque füttern gehen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #137 am: 07.06.2011, 17:51:48 »
Ich finde es auch durchaus interessant.
Wobei mir die kleineren Beschwörungen besser gefallen als die eine große. ...  Am besten an der ganzen Sache finde ich, dass es nicht ein gleich einsetzbares Artefakt ist.

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #138 am: 07.06.2011, 21:46:27 »
Sorry, komisches Spiel mit Lederball, braucht noch etwas, wird heut abend aber alles fertig.

@Artefakt: Gerade den Aspekt, dass man sich die Nutzung erarbeiten muss, gefällt mir.
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #139 am: 07.06.2011, 22:39:00 »
Ich finde das Artefakt auch faszinierend, gerade auch dass man es freischalten muss und dass dies dank der Drachen auch nicht eben ohne Weiteres geht. Das macht es wirklich hübsch nutzbar! :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #140 am: 09.06.2011, 13:33:42 »
 :D die Glücksgöttin ist mir hold. Mal sehn wie lange noch. Mit dem Post warte ich bis zur Beschreibung der Magier und dann leg ich los.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #141 am: 09.06.2011, 14:55:09 »
Spoiler (Anzeigen)

Wieso kann ich sie nicht übernehmen? Nur, falls Gor einen besseren Beziehungswert hat, oder?

Edit: Klar, Religion. Schon erledigt.
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 15:01:40 von Claudius Pervantir »

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #142 am: 10.06.2011, 21:06:58 »
Dann halt ich jetzt auch mal zurück und stimme mich mit Claudius ab, wenn wir schon am selben Ort agieren.
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #143 am: 10.06.2011, 21:33:29 »
Claudius hat defacto seinen Zug gemacht auch wenn sein Text noch fehlt. Kannst im Grunde losschlagen!
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #144 am: 10.06.2011, 21:34:39 »
Ja, die Planung ist letztendlich nur, die Beziehung zwischen deinen Verbündeten zu neutralisieren, damit das schonmal glatt geht und eben die Struktur so zu senken, dass es dir ein leichtes ist, den Laden zu übernehmen. :)

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #145 am: 10.06.2011, 22:19:03 »
Wollte halt wissen, ob es für Claudius in Ordnung geht, wenn ich mir den Tyrannostempel hole.
« Letzte Änderung: 10.06.2011, 22:19:40 von Omvurr Gor »
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #146 am: 10.06.2011, 22:20:37 »
Ja, absolut. Ich habe nicht den notwendigen Skill, um zu übernehmen. :)

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #147 am: 11.06.2011, 11:44:03 »
Da die Vassalen mit den Boni, die sie geben doch mehr Schwierigkeiten machen als vorgesehen und es im Grunde ein einfaches System für Storytelling sein soll, schlage ich folgende Regeländerung vor:

Vassalen geben keine Boni mehr auf die eigene Struktur bei Strukturanstieg.

Den Vorteil den Vassalen bieten, ist der verlängerte Arm einer Herrenfraktion. Über die Vassalen kann eine Herrenfraktion andere Fraktionen beeinflussen, als hätte diese eine direkte Verbindung zu ihnen. Damit bieten Vassalen auch einen Schutz vor feindlichen Übergriffen im Gegensatz zu Direktverbindungen.

Geht das OK?

(ihr könnt den aktuellen Spielzug nach dieser Änderung noch abändern, wenn ihr wollt und ihr diese Regel gut findet)
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 11:45:40 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #148 am: 11.06.2011, 11:47:34 »
Finde ich gut, in diesem Aspekt fing das Durchgerechne auch langsam an, zeitintensiv zu werden.
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #149 am: 11.06.2011, 13:53:47 »
Finds auch gut und werde nachher die Erfolge ändern ^^

  • Drucken