• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 24477 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #150 am: 12.06.2011, 06:30:35 »
Klingt in Ordnung. Wenn man jemanden anderen Angreift (Direkt oder indirekt) kann man aber weiterhin bestimmen, ob man selbst oder der Vasall die Steigerung bekommt richtig?

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #151 am: 12.06.2011, 13:53:18 »
Welche Regelung denkst Du denn wäre da am besten?
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #152 am: 12.06.2011, 14:26:38 »
Welche Regelung denkst Du denn wäre da am besten?
Wenn sich das auf mich bezog:
Ich finde es gut so. Vasallen geben als Verbündeter einen Bonuswürfel und einen +1 Bonus auf die Würfe, ferner kann die Herrenfraktion alles was sie selbst machen kann auch ihre Vasallen machen lassen. Sprich zusätzlich zu:

Zitat von: Regeln
Für je einen Erfolg kann die Fraktion:
* Den Beziehungswert zum einem Charakter um +1 oder -1 verändern
* Den Beziehungswert zu einer Nachbarfraktion um +1 oder -1 verändern

Für je zwei Erfolge kann die Fraktion:
* Die eigene Struktur um +1 erhöhen
* Die Struktur einer benachbarten Fraktion um +1 oder -1 und damit entsprechend die eigene Struktur um -1 oder +1 verändern

kann die Herrenfraktion mit ihren Erfolgen das alles auch auf ihre Vasallen beziehen, inclusive der Möglichkeit nur einen Teil eines Satzes auf einen Vasallen, zu beziehen.

z.B.
Man lässt den Vasallen einen seiner Nachbarn Angreifen, aber die Herrenfraktion erhöht die Struktur.
Die Herrenfraktion greift einen Nachbarn an, aber der Vasall erhöht die Struktur
Natürlich auch Vasall greift an und erhöht seine Struktur und Herrenfraktion greift an und erhöt seine Struktur.

Man könnte es auch ausdrücken als:
Die Gesammtstruktur wird ein Konglomerat, dass man als einzelne Fraktion betrachten kann, wobei Außenbeziehungen mehrfach vorkommen können, intern Boni Erwirtschaftet werden können und alles was die Struktur verändert intern beliebig verteilt werden kann.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #153 am: 12.06.2011, 14:32:29 »
Ok find ich gut!
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #154 am: 12.06.2011, 20:57:34 »
Ich auch ^^ gibt mehr Freiheit. Man musste vorher auch zu stark aufpassen, um die Vasallen nicht zu verlieren.

Sorry, bin leider dieses WE zu nichts gekommen. Vielleicht fällt mir heute Abend noch etwas ein opder morgen Vormittag aber ansonsten ignoriert es. Ich liefer den Text dann nach, Die Werte bei den Stadterfolgen hab ich umgeschrieben.

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #155 am: 13.06.2011, 09:48:49 »
Regelung gefällt mir auch.
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #156 am: 13.06.2011, 19:35:38 »
Ich habe, wahrscheinlich vor allem für mich, schlechte Nachrichten:

und zwar möchte ich meinen Rückzug aus diesem Projekt ankündigen, da ich absofort leider nicht mehr die notwendige Zeit aufbringen können werde. Es hat sich in meinem Leben über die letzte Woche Entscheidendes geändert (keine Sorge, es hat nicht mit Beziehungen oder dergleichen zu tun. ;)), was mir nicht mehr die nötige Zeit lässt, mit der gebotenen Liebe und Sorgfalt, welche dieses sehr schöne Projekt benötigt, den Mitspielpflichten nachzugehen.

Es tut mir leid, dass es derartig abrupt geschehen muss, aber es ist eine Entwicklung, die sich zu Beginn des Projektes nicht einmal angedeutet hatte. Hätte ich es zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass meine Partizipation von solch kurzer Dauer gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht gemeldet. Aber ich habe keine Sekunde des Mitspielens bereut!

Dennoch möchte ich mich an erster Stelle nochmal bedanken, für eine kurze Zeit, die mir sehr viel Spaß bereitet hat. Nie habe ich mich über die Zeit, welche ich in die Beiträge und Gedanken gedeckt habe, geärgert und mit großer Begeisterung die Entwicklungen Amns und die sehr guten Beiträge meiner Mitspieler gelesen. Auch der Spielleiter soll lobend erwähnt werden, dann es kostet bestimmt viel organisatorische Zeit. Wie du das alles überblickst und ordnest verdient größten Respekt.
Ich finde dieses Projekt weiterhin sehr gelungen und werde, so ich Zeit habe, weiterhin gerne mitlesen. Aber zum Mitspielen wird mir auf unbestimmte Zeit die notwendige Freizeit fehlen.

Ich bitte deswegen um Verständnis. :)

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #157 am: 14.06.2011, 01:20:52 »
Das ist sehr schade. Ich habe deine Geschichten sehr gemocht.

Ich wünsche dir alles Gute!
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #158 am: 14.06.2011, 01:45:50 »
Werde Claudius vermissen, schöner böser Charakter.

Ich hatte meine Handlungen im Berg der Schädel zurückgehalten, um eventuelle Storykonflikte mit Claudius abzustimmen. Soll ich seinen Charakter stattdessen im Zuge goblinoider Plünderungen umkommen lassen? Oder doch lieber einen glamouröseren Abgang?
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #159 am: 14.06.2011, 08:06:23 »
Schade.
Aber reallife geht vor, dafür habe ich Verständnis. Claudius hatte echt Tiefe.[1] Donan wird betrübt sein wenn er es irgendwann erfährt.
 1. und Breite ;)

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #160 am: 14.06.2011, 10:40:20 »
Danke für die Blumen!

Ich wäre dafür, dass Claudius den schäbigen Tod erleidet, den er solch böser Charakter in einer Fantasywelt nur verdienen kann, oder dass er bei seinem Putschversuch vom Hohepriester des Tyrannos einfach erschlagen wird.  :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #161 am: 14.06.2011, 12:13:09 »
Find es auch sehr schade das du gehst aber viel Glück bei dem was sich geändert hat ^^.

Es gabe da auch noch die Möglichkeit, dass dein Feind es nun schafft dich umzubringen. Der kleine diebisches Bastard würde sich sicher freuen. ;)

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #162 am: 14.06.2011, 14:08:20 »
Dann mach ich mich jetzt dran, Claudius zu erschlagen ...
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #163 am: 14.06.2011, 19:56:39 »
Macht ihr anderen noch eure Züge (bzw. Beschreibungen), da ihr am Wochenende nicht dazu kamt?

Also Silivros und Gor könnten noch eine Beschreibung hinzufügen...
« Letzte Änderung: 14.06.2011, 19:57:56 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #164 am: 15.06.2011, 01:06:45 »
Sorry, ich bin ein furchtbarer Prokrastinator, jetzt sitz ich aber dran.

Edit: Fertig, mir ist schlussendlich doch noch was adäquat Terroristisches eingefallen. :evil:
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 01:52:40 von Omvurr Gor »
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

  • Drucken