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Grumpf:
Eure lange Suche nach der verlassene Magierakademie Xothol war erfolgreich. Ihr habt das Portal gefunden der letzte verbliebene Zugang
Nachdem ihr durch das Befragen eines Geist das Portal aktiviert habt, tretet ihr hin durch.
Normalerweise ist man augenblicklich am Zielort, doch ihr habt das Gefühl eine kleine Ewigkeit zu Reisen.
Der Raum enthält ein in den Boden eingelassen metaller Rahmen in diesem steht ihr. Über euch sind an den Wände metallischer Träger angebracht. Die Träger
 von Ost nach West. Im Westen des Raums befindet sich eine metallische Querbalken an dem vier lange Ketten mit scharfen Hacken hängen.
Vor euch steht eine kleine Puppe, die euch begrüßt "Willkommen Gäste von Xothol. Leider habt ihr euch einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht um Xothol zu besuchen.
Im Moment steht niemand passende zur Verfügung um euch zu begrüßen."

Quant Amun:
Etwas irritiert schaut sich Quant-Amun um. Mit einer bekannten Geste bedeutet er seinen Kumpanen, sich vorerst nicht zu bewegen. Der Schutzzauber welche Quant vor dem betreten des Portals gewirkt hatte, scheint nicht mehr zu wirken[1], was den Schattentänzer ein wenig beunruhigt. Kurz fokusiert Quant seine Gedanken, um magische Auren in der Umgebung oder auf der Puppe wahrnehmen zu können[2], dann sucht er schnell die Nähere Umgebung nach Fallen ab[3] 1. Shield, 1 min 2. @will: Detect Magic 3. Bitte würfel für mich, wenn eine Falle im Raum ist. Dort wo magische Auren sein sollten, schaut Quant mit Take 20 genau hin, wenn er nicht auf Anhieb was findet. spot trap: +24, disable: +27 EDIT: Gehe davon aus, dass alles save ist...

Wolfhard:
Auf alles gefasst, verschafft sich Wolf mit einem schnellen Rundumblick einen ersten Überblick über den Raum in dem die Gruppe angekommen ist. Da er keine unmittelbaren Bedrohungen entdecken kann, wartet Wolfhard bis Quant den Bereich direkt um die Gruppe herum abgesucht hat, bevor er soweit zur Seite tritt, dass er gegebenenfalls sowohl die Puppe als auch die Tür im direkten Schussfeld hat. Von seiner neuen Position aus mustert er den Raum gründlich, behält dabei aber die Tür immer im Blick.

Quant Amun:
"Der Kran ist magisch, genauso wie der Golem vor uns. Außerdem liegt noch Magie von einem Zauber in der Luft, die ich aber nicht deuten kann." gibt Quant kurz bekannt und deutet dabei auf drei Stellen im Raum. Sie scheint aber zumindest nicht gefährlich zu sein.. Quant führt beiläufig die flache Hand vor die Stirn. Das Signal für eine sichere Umgebung.

Caladrel:
Caladrel tritt durch das Portal und für einen Augenblick durchfährt ein stechender Schmerz seinen Kopf, der jedoch schnell nachlässt. Übrig bleibt nur das ein dumpfes Pochen und das Gefühl, ein wenig benebelt zu sein. Der Elf schüttelt seinen Kopf und konzentriert sich auf seine Umgebung.

[Aktivieren von Detect Psionics, Take 10 auf Knowledge (Arcana, Planes und Psionics) während des Umschauens.]

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