Autor Thema: Ebene 1  (Gelesen 8525 mal)

Beschreibung: Intime

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorqueen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #15 am: 19.05.2011, 10:41:34 »
Da sie mit ihren normalen Sinnen nichts interessantes wahrnehmen kann, wechselt sie auf ihre übernatürliche Sinne.

[1]
 1. detect magic

Horrorqueen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #16 am: 19.05.2011, 11:55:33 »
Sie dreht sich zu ihren Gefährten um: " Vom Rahmen und der kleinen Vertiefung strahlt magische Energie, aber ihre Auren schlafen."

Caladrel

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #17 am: 22.05.2011, 23:18:20 »
"Schlafen? Man muss wohl ein Barde sein, um sich so auszudrücken," meint Caladrel, während er den Gang hinunter strebt. Er widmet ebenfalls eingehend dem Rahmen und versucht, die Art der Magie zu bestimmen. "Die Vertiefung könnte so etwas wie eine Schlüsselöffnung sein, vermute ich."


[Spellcraft Take 10=32 ; Wenn die Auren ungefährlich scheinen, berührt Caladrel den Rahmen und benutzt seine Handschuhe.]

Tholath

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #18 am: 24.05.2011, 07:59:42 »
Yxar schiebt sich vorsichtig durch die Tür und schaut sich um, dann winkt sie Tholath, der ihr folgt.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #19 am: 25.05.2011, 22:03:39 »
Wolfhard übernimmt wie vereinbart die Nachhut und betritt, nach einem letzten Blick auf die Puppe als letzter den Gang und sieht sich dort Prüfend um.

Quant Amun

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #20 am: 26.05.2011, 14:33:20 »
Da sich hier nichts neues ergibt, steuert Quant die nächste Tür an. Er entscheidet sich für die Türe im Nordosten, in der Hoffnung, dass dort vielleicht einige der interessanten Schätze zu finden sein würden.[1].
Hinter der Türe befindet sich ein kleiner Gang mit zwei weiteren Türen. Quant nimmt nach einer kurzen Überprüfung die Türe im Osten[2] und erkennt, dass er sich wieder im Ausgangsraum befindet.
Dann wohl die andere. schnell überprüft Quant auch die nächste Türe[3] und öffnet diese. Ein weiterer Gang, diesmal mit drei Türen. Sonst nichts. Fast schon verärgert öffnet Quant wahrlos eine der Türen[4].
Hier erwartet Quant nun ein anderes Bild als bisher. Im Raum befindet sich ein Energiekäfig in dem ein regungsloser Zwerg schwebt. Außerdem gibt es hier keine weiteren Türen. Schnell gibt Quant seine Erkenntnisse an die anderen weiter. Der Zwerg sieht lebendig aber erstarrt aus und trägt Kleidung und Schmuckstücke eines Magiers. Außerdem gehen magische Auren von ihm aus. Vorsichtig nähert Quant sich dem Zwerg und betrachtet ihn eingehend[5] "Schau an. Das Amulett könnte in die kleine Mulde passen, von der Seea sagte, die Magie dort würde schlafen. Schaut euch die Sache mal genauer an, aber seid vorsichtig."
 1. Tür zu Raum 12
 2.  Zu Raum 5
 3. von Raum 12 nach Raum 13
 4. die 2., von Raum 13 nach Raum 15
 5. take 20 perception
Status, Charakter

Im Schatten lauert der Tod

Caladrel

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #21 am: 29.05.2011, 16:24:09 »
Caladrel lässt ab von dem eigenartigen Rahmen und folgt Quant. Als er den Zwerg sieht, merkt er an: "Eigenartige Sitten hat man hier...", studiert dann den erstarrten Magier und den Käfig aber eingehend[1]. "Hmm," brummt er nach einer Weile, "das sind sehr starke Zauber." - er nimmt das Wort nur mit Widerwillen in den Mund - "Genau kann ich sie nicht bestimmen, aber es handelt sich auf jeden Fall um eine Mischung aus Kinese und Psychoportation. Wenn euch das etwas sagt," fügt er noch hinzu.
 1. Detect Magic, Spellcraft 31

Horrorqueen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #22 am: 29.05.2011, 23:02:00 »
Seea folgt ihren Gefährten. Als sie den gefangen Zwergen im Käfig sieht ist sie von Mitleid ein wenig geschockt.

"Meint ihr, er lebt noch ? Vieleicht können wir ihn retten."

Erneut wirkt sie einen Zauber, um die Gedanken des Zwergen im Käfig zu spüren.

[1]
 1. Seek thoughts

Grumpf

  • Moderator
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #23 am: 30.05.2011, 22:31:38 »
Durch den Zauber spürst du eine nie gekannt Kälte, der Zwerg scheint nicht mehr Bestandteil des normalen Zeitablaufs zu sein. Ein erstarrter Gedanke RECHT lasst dich erzittern.

Tholath

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #24 am: 31.05.2011, 17:32:07 »
Tholath und Yxar schieben sich auch in den Raum. "Was bei allen Dämonen des Abgrundes ist das hier?", fragt er verwirrt.
Er überlegt, ob er hierüber irgendetwas weiß.[1]
 1. Knowledge: Arcana 13
« Letzte Änderung: 31.05.2011, 17:34:26 von Tholath »

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #25 am: 31.05.2011, 23:23:03 »
Als Wolfhard ebenfalls den Raum betritt und sich umsieht, sticht ihm bei Betrachtung des Zwergs sofort dessen Amulett ins Auge. Da ihm etwas an diesem Schmuckstück vertraut vorkommt, tritt er vorsichtig so nahe an den Käfig wie er ihm gerade noch sicher scheint um einen genaueren Blick auf das Amulett zu werfen. Trotz seiner Überzeugung so etwas schon gesehen zu haben, braucht er einen Moment bis er es richtig einordnen kann.

Von seiner Beobachtung überzeugt, teilt er den anderen seien Vermutung mit: „Seht euch mal das Amulett an das der Zwerg trägt, hat das nicht genau die gleiche Form wie die Vertiefung in diesem magischen Metallrahmen den wir vorhin untersucht haben?“

Horrorqueen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #26 am: 02.06.2011, 21:46:24 »
"Er scheint im Zeitfluß eingefroren zu sein. Meint ihr ich soll versuchen, diese finstere Magie zu bannen ?"

Quant Amun

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #27 am: 04.06.2011, 09:00:57 »
Mehrere Sekunden vergehen, in denen keiner etwas sagt. Scheinbar waren alle in Gedanken versunken. "Es scheint die logische Konsequenz zu sein. Vielleicht kann uns dieser Zwerg weiterhelfen. Sicher wird er dankbar sein, wenn wir ihn befreien." Welchen Grund hat seine Einkerkerung?
Status, Charakter

Im Schatten lauert der Tod

Caladrel

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #28 am: 04.06.2011, 16:31:12 »
"Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist," merkt der maskierte Elf an. "Es wird schon einen Grund haben, warum er eingesperrt ist."

Tholath

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Ebene 1
« Antwort #29 am: 09.06.2011, 10:26:13 »
"So werden wir aber nicht erfahren, was hier los ist. Ich hoffe nur, das fällt nicht unter kaputt machen."

Tholath atmet tief durch.

"Hat jemand etwas dagegen, wenn ich versuche, mich um den Käfig zu kümmern?"