• Drucken

Autor Thema: Die Schlangenwürger  (Gelesen 33681 mal)

Beschreibung: Kampfthread - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #30 am: 18.07.2011, 20:26:26 »
Kampfpost G - Runde 1

Unablässig bewegte sich das Krabbentier mit seinen zergliederten Beinen vorwärts - es schien, als hätten die Kameraden es bei irgendetwas gestört und aufgeschreckt - langsam aber bewusst stakste es auf die Gefährten zu. Schabend klapperten seine scharfen Klauen immer wieder und immer wieder - eine Drohgebärde, ein Alarmsignal für Artgenossen? Und schließlich blieb es stehen, eine kurze Distanz von wenigen Metern bestand noch zu den Abenteurern im Halbdunkel, hob seinen langen Stachel mit dem gebogenen Stachel und ließ ihn nach vorne schnellen: Direkt auf Kwazeel zu, doch das Ungetier verfehlte ihn um Einiges, vielleicht setzte ihm die leichte Schräglage des Bodens in seiner Orientierung zu. Wie würde es wohl den Entdeckern ergehen?...

"Gemeiner Eurypterid":
Freie Aktion: Klauenklappern.
Bewegungsaktion: 2N (3m Land)
Standardaktion: Angriff gg. Kwazeel (Stachel [3m] - Fehlschlag.)
Volle Aktion: --


Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #31 am: 18.07.2011, 20:48:47 »
[b]"Oh nein, mein Freund, das ist der falsche Gegner!"[/b] Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck schob sich Dan an das Krustenvieh heran, nachdem er einen seiner Dolche gezogen hatte. Mit dieser Waffe war er hier in dem beengten Raum besser dran als mit seinem Säbel. Allerdings mußte er dafür auch näher an die Klauen des Wesens. Vorsichtig versuchte er mit der Klinge nach der großen Krabbe zu stoßen.
Move: Dolch ziehen
5ft step Süd (keine AoO)
Standard:
Fighting defensely: (+2AC)
Tohit: 14
Schaden: 5


AC: 21|18|13
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 21:08:34 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #32 am: 18.07.2011, 21:14:24 »
Antwortpost auf Dans Post - Runde 1

Trotz aller Vorsicht jedoch und dank Dans Groll konnte sein geschickt geführter Angriff die Verteidigung des feindlichen Wesens durchbrechen. Laut und schmerzerfüllt krächzte es auf und wand sich unter dem Stich den der Matrose ihm verpasst hatte. Tief war die kurze Klinge in den Körper des Krustentiers eingedrungen, hatte vielerlei Schichten des zähen Fleisches zerschnitten und Sehnen durchtrennt - das Untier bäumte sich unkontrolliert vor Dan und seinen Kameraden auf...

--> der Gegner steckt 5 Schadenspunkte von Dan ein!

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #33 am: 18.07.2011, 22:16:05 »
Tolkwy bemerkte im Licht seiner Waffe wie die Kreatur ihren Giftstachel einsetzte um seine Begleiter zu verletzten. Vor diesem hatte er sie schon am Strand gewarnt, als kleinere Ungeheuer dieser Gattung sie angegriffen hatten.

Seine Muskeln spannten sich an, als er seine große leuchtende Axt vom Rücken nahm und sie mit einem lauten Schrei seitlich aufzog. Seine Eckzähne deutlich sichtbar, glitzerten seine Augen furchterregend. Es würde nur noch einen Augenblick dauern, bis Tolkwy die Axt tief in den Körper des Wesens schmettern wird.

Move: Waffe ziehen
Standard Aktion: Einschüchtern 26
Info zu Einschüchtern
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 22:45:18 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #34 am: 18.07.2011, 23:02:15 »
Antwortpost auf Tolkwys Post - Runde 1

Als sich ein weiterer der Neuankömmlinge auf dem Wrack dem Krustentier nun drohend entgegenstellte und furchterregend seine Zähne bleckte, den Blick auf das eh schon schmerzerfüllte Wesen fokusiert und die große leuchtende Axt emporhob, war es um das Untier aus dem Meer geschehen: Aus dem Krächzen war ein Quietschen geworden und wie vom Blitz getroffen wand sich das Wesen hin und her: Als ob es furchtbaren Qualen ausgesetzt wäre verrenkte sich der aus Horn geformte Körper immer und immer wieder und langsam wich das Wesen zurück. Tolkwys Versuch das feindliche Wesen einzuschüchtern war auf voller Linie geglückt - nun sollten die Gefährten leichtes Spiel mit ihrem neuen Feind haben...

--> der Gegner ist für 3 Runden "shaken"!

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #35 am: 19.07.2011, 03:13:21 »
Kwazeel versucht es der Kreatur mit seinem Speer zurück zu zahlen. Er war nicht erpicht darauf dieses Wesen zu töten, wahrscheinlich fühlte es sich nur in die Enge gedrängt, doch es hatte zuerst angegriffen und stellte eine Bedrohung da. Der Dschungel vergiebt nichts. Doch auf den wankenden Planken torkelte der Mwangi nur umher und konnte keinen gescheiten Speerstich ausführen.
Standardaktion: Angriff = 0
« Letzte Änderung: 19.07.2011, 12:35:35 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #36 am: 19.07.2011, 12:34:37 »
Antwortpost auf Kwazeels Post - Runde 1

Den Speer vor sich gerichtet und wild durch die Luft fuchtelnd bot Kwazeel allerdings für das Krabbentier und seine Gefährten keinen besonders beeindruckenden Anblick: Seine Kampfkünste konnte der Druide jedenfalls hier nicht demonstrieren...

--> Fehlschlag.
« Letzte Änderung: 19.07.2011, 12:34:50 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #37 am: 20.07.2011, 09:53:49 »
Post für Simue - Runde 1

[b]"Dan! Was ist da unten los!?"[/b]

brach es aus der erschrockenen Simue heraus, und sogleich griff sie an ihren Gürtel - der kleine Dolch war gelöst und lag sicher in ihrer leicht zitternden Hand. Was auch immer da unten los war, Simue war auch ein klein wenig froh darüber, dass sie es nicht zuerst entdeckt hatte. Dennoch kam sie noch ein wenig näher an die Luke heran und spähte hinunter zu ihren männlichen Begleitern: Sollten diese Hilfe benötigen würde sie eventuell den Abstieg wagen...

"Simue":
Freie Aktion: Rufen.
Bewegungsaktion: in Vorbereitung "Abstieg"
Standardaktion: Waffe ziehen (Dolch) [Bew.]
Volle Aktion: --


Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #38 am: 20.07.2011, 09:56:12 »
Antwortpost auf Simues Post - Runde 1

Nun konnte es auch Simue sehen, erneut waren sie auf ein solch häßliches Geschöpf gestoßen: Hornplatten über Hornplatten, klappernde Scheren und ein gefährlich schwankender Stachel - nur größer als die Wesen am Strand! Doch sie sah auch, dass ihre Gefährten das Untier scheinbar gut unter Kontrolle hatten und es sowohl schon verletzt als auch in die Enge getrieben hatten...

--> Erkenntnis: ein größeres Krabbentier attackiert die drei Männer!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #39 am: 20.07.2011, 10:04:04 »
Kampf - No.2
Runde 2


Initiativereihenfolge:
vdG    - keiner.
G        - /
ndG   - Tolkwy, Dan, Simue, Kwazeel

Besondere Umstände:
Alle Kampfteilnehmer erhalten -3 auf alle ihre Angriffswürfe, da der Wrackboden als schwieriges Gelände gilt (Nässe, Zerstörung, Müll - und das Schlagen der Wellen von außen sowie die allgemeine "Schräglage" des Schiffes)... Keine Bewegungseinschränkungen, aber auf Manöver wie "Turnen" o.Ä. auch -3!

Halas und die NSC sind aufgrund räumlicher Abwesenheit nicht am Kampf beteiligt!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #40 am: 20.07.2011, 10:14:40 »
Kampfpost G - Runde 2

Das scheu gewordene Krustentier war etwas zurückgewichen, doch die innere Wut und der Überlebensdrang waren stärker als alle Schmerzen dieser Welt - noch im selben Moment sauste der spitzige Stachel auf Dan zu und bohrte sich direkt neben ihm in die Holzwand des Schiffes, und wieder zurück. Holz splitterte und Horn knirschte. Auch die Klauen bewegten sich fast verzweifelt in die Richtung des Matrosen: Doch das Untier vermochte seinen Gegner nicht zu treffen. Langsam aber sicher schien es zu realisieren, dass ihm der Fluchtweg abgeschnitten war und sein Schicksal besiegelt sein würde...

"Gemeiner Eurypterid":
Freie Aktion: --
Bewegungsaktion: --
Standardaktion: --
Volle Aktion: Voller Angriff gg. Dan (Fehlschläge.)

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #41 am: 20.07.2011, 10:22:58 »
Tolkwy machte einen Schritt auf den Feind zu, und versuchte mit der weit ausgeholten Axt das Monster zu treffen. Zu sehr hatte sich der Inquisitor Abadars auf seine Stärke verlassen und verfehlte das Ziel um Welten.
Angriff: 5 Fehlschlag
Bewegung: SO
« Letzte Änderung: 20.07.2011, 10:32:40 von Tolkwy Rotus »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #42 am: 20.07.2011, 10:29:18 »
Antwortpost auf Tolkwys Post - Runde 2

Noch Sekunden zuvor hatte Tolkwy bewiesen wie furchteinflössend er sein konnte und immer noch schien das gefährliche Gegenüber davon beeindruckt - den Hieb mit der Axt jedoch würde er noch üben müssen. So erschien es ihm fast als klapperte das Krabbentier hämisch seine innere Schadenfreude über den misslungenen Angriff heraus...

--> Fehlschlag.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #43 am: 20.07.2011, 11:46:15 »
[b]"Alles in Ordnung. Nur eine von diesen Krabben."[/b] rief Dan nach oben bevor er sich, durch die Unfähigkeit des Eurypteriden angefeuert, tänzelnd an dem Monster vorbei bewegte, um es mit dem Halbork in die Zange zu nehmen. Um das Risiko eines Passierschlages zu minimieren, sprang er mehr als das er lief und liess eine kurze Körperdrehung folgen um sich in Position zu bringen. Leider war sein daraufhin folgender Schlag etwas kurz geraten.
Move: S,SW mit Acrobatics: 13 Terrain-penalty eingerechnet
AC vs ggf AoO: 19|16|13

Angriff: Defensly (+2 AC): Flanking mit Tolkwy
To hit: 10, für 6 Schaden

AC: 21|18|13
« Letzte Änderung: 20.07.2011, 19:44:01 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #44 am: 20.07.2011, 19:50:06 »
Antwortpost auf Dans Post - Runde 2

Die Krabbe war zu langsam - sie drehte sich zwar noch mit und blickte dem Matrosen immer noch ins Angesicht, aber bei seinem waghalsigen Manöver erwischt hatte sie ihn nicht - genauso wenig allerdings wie er sie mit seinem Hieb: Trotz seiner günstigen Position im Zusammenspiel mit Tolkwy gelang es ihm nicht dem Untier eine weitere Wunde zu verpassen und es so womöglich in die ewigen Jagdgründe zu schicken...

--> Fehlschlag.

edit: Rechtschreibung  :oops:
« Letzte Änderung: 20.07.2011, 19:52:21 von Ksynthral »

  • Drucken