• Drucken

Autor Thema: Die Schlangenwürger  (Gelesen 34400 mal)

Beschreibung: Kampfthread - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #60 am: 24.10.2011, 20:09:48 »
Kampfpost Gegner - Runde 1

Die Entdeckergruppe war schnell bereit zum Kampf hielt sich jedoch zurück, wartete ab, was die exotischen Flugtiere wohl als Erstes tun würden. Die Waffen in den Händen - eine sehr angespannte Stimmung: Das schienen auch die flugfähigen Reptilien so zu sehen, beziehungsweise zu empfinden!

Das Gekrächze und Gekreische der drei Dschungeltiere wurde lauter - andere kleinere Vögel stoben aus einem Baum etwas weiter hinten auf und verteilten sich im grauen Himmel. Zwei der Dimorphoden stacksten etwas ungelenk herum und erhoben sich dann mit ihren durchaus mächtigen Schwingen in die Lüfte. Die Steilwand hinab, doch immer noch zurückhaltend: Auch sie griffen die Ankömmlinge nicht sofort an! Und so entbrannte nicht sofort ein harter Kampf. Das dritte Tier allerdings tapste nur ein wenig im Nest umher und hob und senkte die Flügel, wirkte äußerst aufgeregt und schien die zwei Artgenossen, welche sich im Sturzflug nach Unten befanden anzufeuern: Lautstark klapperte es mit dem langen Schnabel...

"Dimorphodon B":
Freie Aktion: Gekreische Flügelschlagen, Schnabelklappern...
Bewegungsaktion: 1,5 m Bewegung zu Fuß auf G7
Standardaktion: --
Volle Aktion: --

"Dimorphodon A":
Freie Aktion: Fauchen, Krächzen...
Bewegungsaktion: etwas voranstacksen, dann Flug: in etwa 3 m Höhe über Feld H5 (an Steilwand!)
Standardaktion: --
Volle Aktion: --

"Dimorphodon C":
Freie Aktion: Fauchen, Krächzen...
Bewegungsaktion:  etwas voranstacksen, dann Flug: in etwa 5 m Höhe über Feld D7 (an Steilwand!)
Standardaktion: --
Volle Aktion: --
« Letzte Änderung: 24.10.2011, 20:23:10 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #61 am: 24.10.2011, 20:16:22 »
Kampf - No.3
Runde 2


Initiativereihenfolge:
vdG    -  Kaspian, Dan, Kwazeel
G        -  15
ndG   -  Tolkwy

Besondere Umstände:
Die grauen Ränder Klippe stellen eine ungefähre Markierung da - ihr müsstet euch diesen Bereich bitte räumlich darstellen, dort wird es relativ steil - ihr solltet die Klippe im Kampf wohl eher nicht hinaufklettern, sondern müsstet euch damit begnügen außen herum [bergauf] zu laufen... Die Klippenhöhe beträgt ansonsten durchschnittlich zehn Meter...

Es beginnt zu regnen - Nieselregen.


'Status' der Gegner: Dimo C ist bereits verletzt worden...
« Letzte Änderung: 24.10.2011, 21:54:47 von Ksynthral »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #62 am: 24.10.2011, 23:14:51 »
Dan war sich nicht sicher, ob der beginnende Sturzflug der Raubvögel seine Entscheidung beeinflussten oder die Tatsache das Kwazeel, welchen er in ihrer Gruppe als den naturverbundensten einschätzete, ohne zu zögern zum Angriff überging, seine Entscheidung beinflussten, allerdings lies er kurz nach dem Eisblitz des Druiden seinen Dolch fliegen. In einer fließenden Bewegung zog er noch in der gleichen Bewegung seinen Säbel und zeigte dem herrannahenden Vogel die kalte Schulter.Standard Wurfangriff auf C:  :skull:
Move: Krummsäbel ziehen.
« Letzte Änderung: 24.10.2011, 23:15:20 von Dreifinger Dan »

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #63 am: 25.10.2011, 07:43:39 »
Sich selbst verfluchen, dass er nicht seinen Bogen gezogen hatte, richtete er sich an seine Mitstreiter. [b]„Die Vögel versuchen im Sturzflug ihre Beute anzugreifen, und injizieren bei einem Biss auch noch dreckiges Gift.“[/b] Seine Augen verfolgten jede Bewegung der Kreaturen.
Freies Sprechen aus Runde 1
« Letzte Änderung: 25.10.2011, 18:06:24 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #64 am: 25.10.2011, 18:08:49 »
Antwortpost für Dan Runde 2:

Tolkwys starke Stimme erfüllte also noch den Raum um die Gefährten herum als im gleichen Atemzug der Kampf so richtig loszubrechen begann: Dan schleuderte einen seiner Dolche gegen einen Dimorphoden, doch vergeblich - er traf ihn nicht! Das fliegende Reptil kreischte empört auf und schlug kurz und heftig mit den Flügeln, als würde es sich sogleich auf den Angreifer stürzen wollen...

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #65 am: 26.10.2011, 07:48:08 »
Noch immer begierig, seinen knurrenden Magen endlich zu füllen, wartete Kaspian weiterhin ab, dass einer der Vögel in Reichweite kam.
ready attack Angriff 16, Schaden 8
cast in shadow

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #66 am: 26.10.2011, 21:21:55 »
Kampfpost Gegner - Runde 1

Erschüttert und anscheinend erzürnt nehmen auch die anderen beiden, noch unverletzten, Dimorphoden wahr, dass ihr Artgenosse durch den Mwangi verletzt wurde. Schrill durchdrang ihr Aufkreischen die feuchte Luft der ungeklärten Kampfsituation. Bunt und verheißungsvoll schimmerte das Gefieder der Vögel, doch dann war es mit der Ruhe vorüber: Wie Pfeile schienen sich die schon im Sturzflug befindlichen Dimorphoden nun zu orientieren und steuerten ihre neu gefundene Beute an. Einer umflog in einer geschickten Kurve den kampfbereiten Tolkwy und versuchte schließlich nach einer großzügigen Kurve den magiekundigen Mwangi mit seinem Schnabel anzugreifen - doch er verfehlte ihn. Ebenso auch sein Artgenosse, welcher sich im wilden Sinkflug auf Kaspain stürzte und mit seinem spitzen Schnabel an dessen Ohr vorbeistieß - abdrehte und wieder in die Lüfte zu steigen versuchte: Jedoch! Kaspian war vorbereitet gewesen und hieb kräftig auf den vorbeifliegenden Vogel ein. Traf und verletzte ihn nochmals - von grazilem Flug war hier nichts mehr zu erkennen! Zwar stieg das Reptil noch torkelnd in die Lüfte, aber dunkles Blut verfärbte alsbald schon das Gefieder... Das dritte Tier schien sich Deckung zu suchen, bereit sich zu verteidigen, abzustoßen, auszuweichen - falls ein Angriff fiele: Doch auch das dritte fliegende Reptil begab sich langsam in Lauerstellung, in die Lüfte...

"Dimorphodon A":
Freie Aktion: Kreischen...
Bewegungsaktion: kurviger Flug auf B1 (Kopfhöhe Kwazeel), umfliegt Tolkwy - Kwazeel hat seinen Artgenossen attackiert!...
                                   [G4 F3 F2 Kurve in Höhe und 'Sturz' auf B1] --> Position B1 2m
Standardaktion: Angriff aus dem Flug heraus - (Biss gg. Kwazeel - Fehlschlag)
Volle Aktion: --

"Dimorphodon B":
Freie Aktion: Kreischen...
Bewegungsaktion: leichtes Aufsteigen, circa 1,5m in Beobachtungsposition...
                                   [G7] --> Position G7 auf Klippe 1,5m
Standardaktion: Volle Verteidigung...
Volle Aktion: --

"Dimorphodon C":
Freie Aktion: Kreischen...
Bewegungsaktion: Sturzflug gen Kaspian, Attacke, abdrehen und wieder aufsteigen...
                                   [C6 B5 Angriff A5 A6 A7 Steigflug - Höhe hinterher ca. 4m] --> Position A7 4m
Standardaktion: Angriff im Vorbeiflug - (Biss gg. Kaspian - Fehlschlag)
Volle Aktion: --

--> Dimo C kassiert ready action von Kaspian...

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #67 am: 27.10.2011, 07:36:50 »
Im Vorbeifliegen schlug Kaspian mit einiger Zielgenauigkeit nach dem ihm unbekannten Vogel und als dieser nach einem erfolglosen Biss abdrehte, bot er seinen gefiederten Rücken für einen weiteren Schlag.
So schnell wollte der ehemalige Adelige sein auserkorenes Abendbrot nicht ziehen lassen

Gelegenheitsangriff - Angriff 16, Schaden 11
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 07:37:28 von Kaspian »
cast in shadow

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #68 am: 27.10.2011, 08:15:38 »
Die Verärgerung darüber, dass er seinen Bogen nicht zu Beginn gezogen hatte und dass diese Vögel nicht in seine Reichweite kamen, stand dem Inquisitor ins Gesicht geschrieben. Wütend ließ er seine große Axt fallen, welche mit einem lauten Krach auf den Boden aufkam. Mit einer fliesenden Bewegung holte er seinen Bogen vom Rücken und feuerte einen Pfeil auf den schon angeschlagenen Vogel ab.
Freie Aktion: Waffe fallen lassen
Bewegung: Bogen ziehen
Standard: Angriff: 10  Schaden : 7
Info: Pfeil ist abgestrichen
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 08:34:18 von Tolkwy Rotus »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #69 am: 27.10.2011, 14:49:39 »
Kampf - No.3
Runde 3


Initiativereihenfolge:
vdG    -  Kaspian, Dan, Kwazeel
G        -  15
ndG   -  Tolkwy

Besondere Umstände:
Die grauen Ränder Klippe stellen eine ungefähre Markierung da - ihr müsstet euch diesen Bereich bitte räumlich darstellen, dort wird es relativ steil - ihr solltet die Klippe im Kampf wohl eher nicht hinaufklettern, sondern müsstet euch damit begnügen außen herum [bergauf] zu laufen... Die Klippenhöhe beträgt ansonsten durchschnittlich zehn Meter...

Es beginnt zu regnen - Nieselregen.


'Status' der Gegner:
Dimo C ist bereits verletzt worden ( 23 Schaden), 4m hoch (Tot?)
Dimo A bis jetzt unverletzt, 2m hoch
Dimo B flattert oben auf der Klippe, 1,5m über Grund
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 14:50:31 von Dreifinger Dan »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #70 am: 27.10.2011, 15:01:21 »
[b]"Oh nein mein Freund nicht mit mir!"[/b] Dan schien gar nicht glücklich darüber zu sein einen dieser Vögel in seinem Rücken zu haben. und so vollführte er ein ähnliches Manöver wie eben dieser. Aus einer Drehung schraubt er sich hoch in einen kleinen und landet neben dem Vogel in perfekter Balance. Nur kurz war ein Aufblitzen seines Säbels zu sehen, der nun wieder, die Spitze zu Boden gerichtet, locker in seiner Hand lag. Doch das Lächeln auf seinem Gesicht zeigt dass er wohl mehr getan hatte als nur einen Sprung hinzulegen.
"Move": 5 ft Sprung auf C2
Angriff auf A: Trifft AC 16 für 10 Schaden
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 15:01:47 von Dreifinger Dan »

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #71 am: 28.10.2011, 20:24:57 »
Kwazeel sieht sich plötzlich dem agressiven Vogel gegenüber. Er bedauert es zwar diese Kreaturen bekämpfen zu müssen, aber im Dschungel war kein Platz für Zögern und Bedauern, es hieß fressen oder gefressen werden. So umklammert er dann seinen Kurzspeer auch mit beiden Händen und setzt zu einem Stoß an, der auf das ihn umfliegende Federvieh abzielt. Gedanklich versucht er einzusortieren ob er solch einer Kreatur in seinem heimatlichen Dschungel schonmal begegnet ist?
Angriff: 13 / Schaden: 4

Wissenswurf (Natur): 16

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #72 am: 31.10.2011, 19:30:20 »
Antwortpost für Dan und Kwazeel Runde 3:

Vermutlich war der Mwangi zu sehr in Gedanken vertieft und kramte nach Wissen über die gefährlichen Vogelreptilien, als er mit seinem Kurzspeer angriff. Der attackierte Dimorphode wich geschickt aus, doch nur einen kurzen Augenblick später war es so und so um ihn geschehen: Die Unachtsamkeit des Gegners und das eigene Geschick hatten Dan zum Erfolg geführt! Federn flogen abermals davon, dunkles Blut spritze auf und bedeckte den sandigen Fußboden. Der Körper des Bunten Vogels sackte leblos zu Boden und schlug relativ hart im Sand auf - der Tod hatte sich abermals ein Opfer geholt...

--> Dimo A und C sind inzwischen tot, lediglich der 'Klippenhocker' ist noch übrig... ;)
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 19:30:56 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #73 am: 31.10.2011, 19:40:01 »
Kampfpost Gegner - Runde 3

Nur noch ein Dimorphode war inzwischen übrig geblieben - das die gute Nachricht, die schlechte - der Regen hatte zugenommen! Inzwischen zogen sich zahlreiche dünne Fäden frischen und feuchten Nasses über die Gesichter und Glieder der Gefährten: Doch der letzte fliegende noch flatternde Vogel würde wohl auch im Regen selbst keine allzu große Gefahr darstellen. Zwar war die Sicht der kleinen Gemeinschaft auf das fliegende Reptil hoch oben über der Klippe getrübt, aber nichts desto trotz vermochten sie auszumachen, besonders Tolkwy, der ihm am nächsten stand, wie sich der Vogel in der Lufft abzustoßen schien und direkt auf ihn zusegelte: Mit dem spitzen Schnabel voran - direkt auf den Brustkorb des Halborks zielend! Eine Verzweiflungstat und ein gellender Aufschrei wohnte ihr bei... Kurz darauf spürte Tolkwy ein heftiges ziehend in der Brustgegend - der Schnabel des Vogels hatte sich tief in sein eigenes Fleisch gebohrt und blitzschnell hatte der Vogel dann zugebissen, die Wunde schmerzte stark, doch der Vogel selbst befand sich ja noch in Reichweite für einen Vergeltungsschlag...

"Dimorphodon B":
Freie Aktion: Aufschrei...
Bewegungsaktion: Sturzflug direkt auf Tokkwy zu (überwindet Höhenunterschied)
                                   von G7 auf neue Position E4 (Höhe: Brustkorb Tolkwy)
Standardaktion: Angriff gg. Tolkwy (Biss - Treffer: Schaden 4, bitte RW ZÄH ausführen!)
Volle Aktion: --

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #74 am: 01.11.2011, 08:09:50 »
Der Biss in seine Schulter lässt Tolkwy das Gesicht verziehen. Fluchend macht er einen Ausfalschritt auf die Seite, legte einen neuen Pfeil auf und visierte den Vogel an. Als Tolkwy den Pfeil von der Sehne lies, wuste er schon das dieser Versuch wieder vergebens war. Der Pfeil verfehlte sein Ziel um weiten und verschwand irgend wo im Regen. Trotzdem lag ein glühen in seinen Augen, den Tolkwy war sich bewusst das sein Körper dem Gift des Vogels wiederstanden hatte.
5 Fuß Schritt vom Vogel weg: D2
Angriff: 8 Schaden: 4
Pfeil abgestrichen
Rettungswurf: 22
« Letzte Änderung: 01.11.2011, 08:12:07 von Tolkwy Rotus »

  • Drucken