• Drucken

Autor Thema: Die Schlangenwürger  (Gelesen 34365 mal)

Beschreibung: Kampfthread - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #150 am: 25.09.2012, 23:28:03 »
Kampf - No.5
Runde 6


Kampf vorerst beendet - hier geht es weiter...
« Letzte Änderung: 25.09.2012, 23:29:10 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #151 am: 03.02.2013, 15:10:22 »
Vorspeise!


« Letzte Änderung: 03.02.2013, 15:10:49 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #152 am: 03.02.2013, 15:13:16 »
Kampf - No.6
Runde 1


Initiativereihenfolge:
vdG    -  Oblivio, Jask, Feuerelementar (Simue), Kwazeel, Dan
G        -  3x
ndG   -  Simue ('+ Xerxes')

Besondere Umstände:
Zwischen euch und den Kannibalen befindet sich ein dichtes Gestrüpp, es direkt zu durchqueren und nicht zu umrunden erfordert zu der normalen Bewegung eine zusätzliche Standardaktion - ist demnach eine mindestens eine volle Aktion!...

X=Xerxes
« Letzte Änderung: 03.02.2013, 22:43:48 von Ksynthral »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #153 am: 03.02.2013, 22:48:12 »
Ohne weiter zu zögern stürmt Dan vor, dabei den Säbel aus dem Gürtel ziehend. Und seine sonstige vorsichtige Art fällt von ihm ab, als er ohne Rücksicht auf Verluste auf den Späher der Kannibalen einschlägt.Fullround: Charge gegen 1
3x N (während der Beegung Waffe ziehen) und Attacke trifft AC 22 für 7Schaden
-2 AC
« Letzte Änderung: 03.02.2013, 22:50:48 von Dreifinger Dan »

Jask Derindi

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #154 am: 03.02.2013, 22:48:16 »
Post Jask - Runde 1:

Jask hatte irgendwie gehofft, dass es nicht zu einem Kampf kommen würde - und doch war es nun soweit: Seine gezogene Waffe vor der Brust stapfte er selbstbewusst und sofort nach Dans Angriff, ohne Zögern also, vor Simue und ihren neuen tierischen Begleiter: Dafür gewappnet jeden Kannibalen anzugreifen, der in Reichweite kommen würde...

"Jask":
Freie Aktion: --
Bewegungsaktion: 4W, 1N (7,5m)
Standardaktion: Vorbereiten - Nahkampfangriff
Volle Aktion: --

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #155 am: 03.02.2013, 23:02:54 »
Ein hinterhältiger Überfall ... Kwazeel war nicht ganz wohl dabei, doch sie konnte sich Mitleid nicht leisten. Es hatte sich bereits gezeigt, dass man mit den Kannibalen nicht verhandeln konnte und es bot sich die Chance eingie ihrer Krieger noch vor dem Eindringen ins Lager auszuschalten. So trat Kwazeel forsch vor, erhob den Zeigefinger seiner rechten Hand und schoß einen eisigen Strahl auf den Kannibalen ab, welcher auch sogleich von Dan bedrängt wurde.
Bewegung: 1 NO - 2 N

Angriff: 15 (Berührung) - Schaden: 4

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #156 am: 03.02.2013, 23:17:15 »
Der Feuerelementar gehorchte Simue aufs Wort, und mit der rasenden Geschwindigkeit eines sich ausbreitenden Feuers stürmte er auf den ersten der Kannibalen zu. Eine einzelne Flamme schoss hervor, fast sah es aus wie ein Arm, eine geballte Faust, die nach dem Wilden schlug...
Bewegung: NW, NW, W
Angriff: 10, ggf. Schaden: 1

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #157 am: 03.02.2013, 23:31:40 »
Der junge Mönch verließ nun da ein Kampf eindeutig unvermeidbar war sein Versteck. Er bemühte sich dabei jedoch durch das unterholz so weit wie möglich nach Norden zu gelangen, um die Kannibalen durch seinen Angriff zu überraschen, wenn sie sich auf seine Gefährten stürzten. Die beiden Sai eng an seine Unterarme gelegt bewegte sich Oblivio vorsichtig in Richtung der Kannibalen, um nicht aufzufallen.
Bewegung mit Stealth: so weit gerade nach Norden, wie mit 12m Bewegungsrate und Stealth geht (Stealth 14)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #158 am: 04.02.2013, 08:29:07 »
Post Kannibalen - Runde 1:

Mit ungemeiner Gewalt bricht der Kampf los, die Gefährten erschlagen den ersten Kannibalen fast schon bevor er überhaupt reagieren kann. Doch nicht alle Angriffe gelingen - Kwazeel beispielsweise war zu unkonzentriert und sein Zauber verliert sich im Dschungeldickicht...

Doch die Kannibalen ziehen mit ihren Angriffen schnell nach. Der Späher, auch er hatte seine Waffe bereits gezogen, versucht verzweifelt brüllend, Dan einen Hieb zu verpassen - doch er scheitert kläglich. Seine beiden Begleiter allerdings haben Oblivio unweit im Dschungel entdeckt, schließen schnell zu ihm auf und überraschen den Mönch - schwer wiegen die Treffer der grausamen Kannibalen. Blut spritzt auf, als sich die beiden schartigen Krummsäbel in die Schultern von Oblivio bohren...

"Kannibale 1":
Freie Aktion: in Kampfrausch verfallen (KR1)
Bewegungsaktion: --
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Dan (Fehlschlag)
Volle Aktion: --

"Kannibale 2":
Freie Aktion: in Kampfrausch verfallen (KR1)
Bewegungsaktion: 1xS (3m)
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Oblivio (Treffer - 7 Schadenspunkte)
Volle Aktion: --

"Kannibale 3":
Freie Aktion: in Kampfrausch verfallen (KR1)
Bewegungsaktion: 2xS (6m)
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Oblivio (Treffer - 7 Schadenspunkte)
Volle Aktion: --

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #159 am: 04.02.2013, 09:10:37 »
Post Simue - Runde 1:

Simue war entsetzt, wie Dan den Kannibalen zurichtete - aber sie hatte große Hoffnung, dass sich dieser Kampf schnell zu ihren Gunsten entscheiden würde. Trotzdem, sicher ist sicher: Sie zog ihren Dolch und rückte zu ihrem neuen Freund Xerxes auf, tätschelte diesem behutsam an den Hals und hielt ihn fest, sodass er sich nicht losreißen konnte und ebenso mit ins Kampfgetümmel stürzte...

"Simue":
Freie Aktion: --
Bewegungsaktion: 2xNW (3m)
Standardaktion: Xerxes beruhigen, Dolch ziehen;
Volle Aktion: --

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #160 am: 04.02.2013, 09:14:49 »
Kampf - No.6
Runde 2


Initiativereihenfolge:
vdG    -  Oblivio, Jask, Feuerelementar (Simue), Kwazeel, Dan
G        -  3x
ndG   -  Simue ('+ Xerxes')

Besondere Umstände:
Zwischen euch und den Kannibalen befindet sich ein dichtes Gestrüpp, es direkt zu durchqueren und nicht zu umrunden erfordert zu der normalen Bewegung eine zusätzliche Standardaktion - ist demnach eine mindestens eine volle Aktion!...

X=Xerxes

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #161 am: 04.02.2013, 09:18:24 »
Post Jask - Runde 2:

Als er bemerkte, dass Simue nun auch hinter ihm stand und ebenso ein Auge auf Xerxes hatte - und bewaffnet war - zog es auch Jask Derindi vor sich dem Kampfgetümmel zu nähern. Die Waffe stets im Anschlag rückte er nach und bereitete sich auf einen Angriff durch die Kannibalen vor...

Bis? - Bis er Oblivio aufschreien hörte, er stockte und wand den Blick in seine Richtung. Durchs Dschungeldickicht konnte er einen schwer verletzten Oblivio erahnen...

"Jask":
Freie Aktion: --
Bewegungsaktion: 5xN, 1xW
Standardaktion: Vorbereiten - Nahkampfangriff
Volle Aktion: --

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #162 am: 04.02.2013, 09:28:00 »
Auch wenn es Dan unheimlich war, neben einem etwas aus lebendem Feuer zu kämpfen, konzentrierte er sich doch auf den Kampf. Wo der Kannibale vor ihm in Kampfrauch verfiel, machte sich in dem Piraten Ruhe und Kühle breit. Jetzt galt es effektiv zu kämpfen. Und er vermisste Nevos.
Ein Ausfall schritt nach links, und schon blitze der Säbel wieder auf.
Free: 5ft step W.
Standard: Angriff mit Combat Expertise gegen 1
Trifft AC 19 für 10 Schaden
+1 AC

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #163 am: 04.02.2013, 18:01:35 »
Die schwere Verwundung brachte Oblivio völlig aus dem Gleichgewicht und so kreisten die Sai des Mönches schwerfällig um seine Hände als er mit ihnen nach einem der beiden Kannibalen schlug.
Falls ein 5 ft. step auf diesem Gelände möglich ist:
Benommen stolpert er noch einen Schritt zurück, um wieder näher an seine Gefährten zu kommen
Full Action Action: Full Attack mit Flurry of blows, beides wohl keine Treffer
Free Action: 5 ft. step nach SO (falls in diesem Gelände möglich)

--> kein freier 5ft. step möglich - nur als Bewegungsaktion, dann aber trotzdem ohne Risiko!...
« Letzte Änderung: 05.02.2013, 08:52:53 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #164 am: 05.02.2013, 09:01:23 »
Post Feuerelementar - Runde 2:

Schwer getroffen fiel der erste Kannibale unter der Klinge Dans zu Boden und wenigstens ein Schlag von Oblivio schien auch sein Ziel zu finden. Aber dieses Mal erschienen die Kannibalen in einer guten Position - es war allen Anscheins nach keine sonderlich kluge Idee hier und jetzt sofort anzugreifen...

Simues Beschwörung bewegte sich stetig vorwärts und schlug mit seinen lodernden Flammen auf einen der Kannibalen ein: Traf ihn und fügte ihm eine schmerzhafte Brandwunde zu - doch der Barbar brüllte nur ungeniert auf!

"Feuerelementar":
Freie Aktion: 5ft. Step W
Bewegungsaktion: --
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Kannibale 2 (Treffer - 4 SP, Reflexwurf bestanden)
Volle Aktion: --

  • Drucken