• Drucken

Autor Thema: Die Schlangenwürger  (Gelesen 36195 mal)

Beschreibung: Kampfthread - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #390 am: 07.07.2013, 21:56:47 »
Mit Erstaunen sah Kwazeel wie das Wesen auftauchte, welches wohl Simues Beschützer war. Einmal schon hatte er es gesehen, doch seine genaue Funktion war ihm ein Rätsel. [b]"Der Feinde ist dort vorn."[/b] sprach er zu der Kreatur [b]"Warte mit mir, bis sich die Reihen lichten, dann lass uns mit nach vorn drängen. Vielleicht hast du recht und es endet endlich."[/b]
Standardaktion: Ishia antworten

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #391 am: 08.07.2013, 13:31:45 »
Doch Halas ließ sich durch die Worte der Schlangenpriesterin nicht aus der Ruhe bringen und schüttelte nur darüber den Kopf, denn der Orakel hatte nicht mit so viel blösinngen Gerede gerechnet.
Genauso wenig ließ sich Halas durch die Gebaren provozieren oder locken, denn sein erster Erfolg war erreicht, denn kein Zauber konnte ihm bisher etwas anhaben.
Und auch sonst würde er von seinem Plan nicht so schnell abweichen, zumal auch sein nächster Angriff daneben ging.

Step nach Norden
Angriff geht erneut daneben...

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #392 am: 09.07.2013, 10:41:20 »
Oblivio rückte weiter in den Raum nach und schlug erneut mit seinen beiden Sai auf das Skelett ein, dem er sich bereits mehrfach zugewendet hatte, während er seine innere Kraft darauf konzentrierte den Angriffen seiner zahlreichen Widersacher weiterhin zu entgehen. Noch einmal wollte er keine so hässliche Verletzung hinnehmen müssen, wie er es bereits einmal getan hatte.
Full Action: Full Attack mit Flurry of Blows auf 1 (10, 6 SP; 16, 7 SP)
Swift Action: Ki-Pool +4 dodge auf AC
Free Action: 5ft. Step nach Norden (ich kann leider auf der Karte so gut wie gar nichts erkennen, sollte Kaspian immernoch nicht an Oblivio vorbei kommen und es eine andere Möglichkeit geben, wie Oblivio sich mit einem 5ft step so bewegen kann, dass Kaspian an ihm vorbei und an die Gegner ran kommt, dann würde ich die gerne wählen. Wie gesagt, auf der Karte erkenne ich einfach zu wenig, um das einschätzen zu können)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #393 am: 09.07.2013, 20:24:37 »
Post Kaspian - Runde 4:

Immer noch stand Kaspian hinter dem Mystiker und dem ebenso übergroßen Mönch zurück. Er konnte sich so langsam nicht mehr unter Kontrolle halten: Der 'Alte' sollte schauen, dass er vorankam! Und dann reagierte Herr Martain noch nicht einmal auf seine Worte - gar nicht! Sondern schlug stattdessen lieber wahllos vorbei beim Versuch die klapprigen Skelette zu treffen!

[b]"Halas - hinein in die Kammer mit euch: Oblivio, los!"[/b]

Er bedrängte die Beiden von hinten sogar ein klein wenig und gab ihnen jeweils einen Stupser in den Rücken. Seine Klinge immer noch kampfbereit nach oben gereckt!

Freie Aktion: Sprechen...
Bewegungsaktion: 1xN
Standardaktion: 'Stupser' gg. Halas und Oblivio
Volle Aktion: --

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #394 am: 09.07.2013, 20:31:43 »
Der Tempel des Blutes

Runde 5


Initiativereihenfolge:
G        - Yarzoth, Teuflische Vipern 1-3, Viper, Skelette 1+4
ndG   - Kwazeel, Halas, Oblivio, Simue und Kaspian

Besondere Umstände:
Tolkwy Rotus und Jask Derindi befinden sich außerhalb des Kampfes vor dem Schrein - Jask verpflegt dort den verletzten Tolkwy...

@ Oblivio: Ich habe am WE einen Scanner zur Verfügung mit dem ich die Karte ordentlich digitalisiert bekomme... Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten...  :-\

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #395 am: 09.07.2013, 20:41:57 »
Und dieser Zauber traf Halas völlig unerwartet, sodass der Mystiker taub und unter Schmerzen ersteinmal sein Langschwert zu Boden fallen ließ.
Stunned

OoC: Warum marschiert Kaspian auch nicht einfach durch Oblivio's und Halas befreundete Felder durch, wenn er unbegingt nach vorne will
« Letzte Änderung: 09.07.2013, 21:26:16 von Sensemann »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #396 am: 09.07.2013, 20:50:17 »
Post Yarzoth und Gefolge - Runde 5:

Ihre provokanten und wütenden Worte zeigten keine Wirkung und doch schienen hier zwei Wogen aufeinander zu prallen, welche beinahe gleich auf waren: Doch noch war sich Yarzoth des Sieges sicher! Sie stolzierte um ihren dunklen Altar herum und ließ ihren schillendern Schlangenkörper im blutigen Kanal einsinken. Das Blut sog sich schwer in ihre Kleidung und schien sie innerlich zu befriedigen: Was für ein dunkler Zauber auch immer dieses Relikt hier geschaffen hatte und am Leben hielt - man war sich gar nicht sicher, ob man mehr darüber wissen wollte!

Ihr Skelettkrieger blieben abermals erfolgreich und gaben weiterhin Stück für Stück den Eingang zum Tempelinnersten frei.

Die verbliebene Viper am Eingang zog sich durch den Blutkanal zurück und wand sich vor Yarzoths Füßen im blutigen Bad!

[b]"IHR HABT MICH NICHT VERSTANDEN?! IHR HÄTTET NIE HIERHER KOMMEN SOLLEN, HÖRT IHR?! HAHAHAHAHA...."[/b]

Und mit diesen Worten, die Yarzoth inzwischen ziemlich in den Raum hinausbrüllte, sodass er von der Kathedralendecke zurückschallte, hob sie ihre Arme, formte einen Kreis und murmelte einige Formeln: Eine Art Sing-Sang entglitt ihrem Mund und ihr Gesicht verzog sich erneut zu hämischem Gelächter!

Plötzlich wurde es sehr laut, ohrenbetäubend laut zwischen den Gefährten am Einga zum Tempelinnersten: Ein Brausen und Zischeln hob ab, ein Klirren und Scheppern - es schmerzte in den Ohren und im ganzen Leib! Ja, jetzt hörten sie Yarzoth wohl oder übel...

Freie Aktion:

Skelett 1:
1,5m W

Yarzoth:
Reden...

Bewegungsaktion:

Yarzoth:
1xS, 2xO, 1xN (vor Altar in Blutkanal)

Teuflische Viper: 2 1xN, 4xW

Standardaktion:


Yarzoth:
Zauber 'Geräuschexplosion' auf Feld zwischen den Gefährten im Türbereich zielen, demnach betroffen: OBLIVIO, HALAS, SIMUE und KASPIAN (4 SP eintragen und ZÄH absolvieren gg. SG 17!)

Skelett 1 +4:

Nahkampfangriff [1x] gg. Oblivio (Fehlschlag)
Nahkampfangriff [1x] gg. Halas (Fehlschlag)

Volle Aktion: --

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #397 am: 09.07.2013, 21:29:04 »
Der plötzliche Lärm überwältigte Simue, sie schlug die Hände auf die Ohren und krümmte sich zusammen . Doch sie durfte nicht schreien. [i]Bleib unentdeckt![/i]
Sie erinnerte sich,  dass das oftmals ihre einzige Rettung gewesen war, nicht aufzufallen, und so blieb sie stumm in ihrem Schmerz, stumm und unsichtbar, als wäre sie gar nicht hier...

Simue ist betäubt, Ishaia bleibt in ihrer Nähe - ein Step nach Norden

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #398 am: 10.07.2013, 08:10:35 »
Kaspian war wie vom Donner gerührt. Der plötzliche Knall verschrob all seine Sinne und selbst seine kräftigen Hände vermochten nicht mehr, das große Schwert zu tragen. In Agonie ließ er es einfach fallen und hielt sich die Ohren und den Kopf, das Gesicht vor Schmerz verzerrt, unfähig sich noch richtig zu verteidigen.
Ein Gutes hatte es also, dass er sich nicht nach vorn drängeln konnte, er hatt zumindest für diesen Moment noch etwas Schutz.

Save: vergeigt
« Letzte Änderung: 10.07.2013, 08:10:58 von Kaspian »
cast in shadow

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #399 am: 10.07.2013, 16:29:36 »
Von einem Moment auf den anderen war Oblivios Welt erfüllt von dem magischen Grollen. Gerade noch hatte er mit seinem Sai ein weiteres Mal zuschlagen wollen, doch dann gab es nichts mehr als diesen Klang, der den ganzen Körper des Mönches zuzammnzucken ließ. Seine beiden Waffen fielen mit einem Klirren, das kaum zu vernehmen war zu Boden und Oblivios Hände fuhren zu seinen Ohren, um den Klang, der seinen ganzen Kopf erfüllte irgendwie auszusperren. So beeinträchtigt war er jetzt ein leichtes Opfer für all die Feinde, die hier vor ihm standen.
Save nicht geschafft

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #400 am: 11.07.2013, 12:40:55 »
Kwazeel schaffte es als einer der wenigen sich rechtzeitig die Ohren zuzuhalten, wobei der Schall dennoch schmerzte. Er sah wie um sich herum seine Gefährten betäubt zu Boden gingen. Instinkt drängte er sich an der umgefallenen Simue herbei und bewegte sich zu Halas, welchen er mit seinem Heilstab berührte und versuchte auf die Beine zu bringen. "Halas! Hoch mit euch!" sagte er zu dem Orakel. Auch wenn er kein großer Krieger war, so war es wichtig, dass der gut gerüstete Halas weiter auf dem Schlachtfeld stand. Der Druide würde sein bestes geben seinem Gefährten bei zu stehen und ihn am Leben zu halten.
Move: Rüber zu Halas

Standard: 4 TP Heilung für Halas mit Heilstab

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #401 am: 11.07.2013, 16:00:10 »
Der Tempel des Blutes

Runde 6


Initiativereihenfolge:
G        - Yarzoth, Teuflische Vipern 1-3, Viper, Skelette 1+4
ndG   - Kwazeel, Halas, Oblivio, Simue und Kaspian

Besondere Umstände:
Tolkwy Rotus und Jask Derindi befinden sich außerhalb des Kampfes vor dem Schrein - Jask verpflegt dort den verletzten Tolkwy...
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 16:04:54 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #402 am: 11.07.2013, 16:27:41 »
Post Yarzoth und Gefolge - Runde 6:

Das furchterregende Gelächter der Schlangenvolkdame erfüllt den blutigen Tempel, als die Gefährten vielfach von ihrem heimtückischen Zauber überwältigt und betäubt wurden! Purer Hass war ihrer verzerrten Visage zu entnehmen...

Die Vipern vor ihren Füßen zuckten unruhig hin und her und schlängelten sich im Blutkanal wühlend um sich selbst: Sie schienen jederzeit zu einem Angriff bereit und gerade so auf die Gefährten zu warten!...

Die Skelettkrieger allerdings schlugen direkt wieder zu und müten sich dem Feind weitere Verwundungen zu verpassen! Oblivio, welcher durch die Magie von Yarzoth betäubt worden war konnte dem Krummsäbel seines knochigen Gegenübers nicht ausweichen und musste einen ziemlich derben Hieb des Skeletts einstecken: Doch die Emotion seines untoten Gegners hielt sich in Grenzen. Erbarmungslos prügelte es weiter auf den Mönch ein. Sein Kollege versuchte sich im Kampf nun gegen den neu eingetroffenen Gegner - den Mwangi-Druiden - doch sein Angriff verfehlte das Ziel gnadenlos...

Yarzoth sah mit eifrigem Vergnügen und blutiger Rachsucht zu, wie ihre Diener die Gefährten zu zerlegen begannen: Sie nutze die Zeit um ihre Schriftrollenbehälter enger zu schnüren und war dabei an einem besonders großen Behälter eine Schlaufe zu öffnen. Doch ebenso war sie wachsam und sich jederzeit eines Angriffs bewusst - sie hielt die Deckung aufrecht: Sollten die Gefährten nur kommen...

Freie Aktion: --

Bewegungsaktion: --

Standardaktion:

Vipern (alle):
Nahkampfangriffe vorbereiten

Yarzoth:
Volle Verteidigung

Skelett 1 +4:
Nahkampfangriff [1x] gg. Oblivio (Krit. Treffer - 8 TP )
Nahkampfangriff [1x] gg. Kwazeel (Fehlschlag)

Volle Aktion: --
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 16:29:07 von Ksynthral »

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #403 am: 11.07.2013, 17:37:17 »
[b]"Ja, mach ich doch schon!"[/b], antwortete Halas sichtlich etwas überfordert, aber ohne entnervt zu klingen, dem Druiden und versucht mit einem [b]"Heilt mich bitte weiter!"[/b] dem Skelett vor sich einen Berührungsangriff zu verpassen, doch ebenfalls ohne Erfolg.
Sein Langschwert würde er damit jedoch so einfach nicht von Boden wieder aufheben können.

Frei: Reden
Standard: CLW auf das Skelett = gescheitert

Status ist angepasst
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 17:37:59 von Halas Martain »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #404 am: 11.07.2013, 22:04:25 »
Nach einigen Sekunden konnte sich Simue wieder aufraffen. Sie war noch immer benommen, doch etwas anderes kam in ihr auf... Wut. [i]"Dieser hässlichen Schlange werde ich jetzt das Maul stopfen!"[/i] ging es ihr durch den Kopf. Und auch, wenn sie über ihre eigenen Gedanken erschrocken war - sie nutzte das Gefühl, und brachte ihre Wut in einen Zauber ein, der ihrer Feindin zumindest gemeine Schmerzen bereiten würde...
Acid Splash - Ranged Touch Attack: 16

  • Drucken