• Drucken

Autor Thema: Die Schlangenwürger  (Gelesen 34351 mal)

Beschreibung: Kampfthread - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #405 am: 12.07.2013, 07:18:57 »
Nachdem Oblivio gefallen war, machte Kaspian einen rabiaten Schritt nach vorn, seiner Größe noch gar nicht bewusst. Glücklicherweise konnte er den sterbenden Mönch etwas zur Seite schieben und seine neu gewonnene Kraft an dem skelettierten "Etwas" ausprobieren.
[b]"Macht sowas nie wieder mit mir! Ich hasse es, groß zu sein..."[/b]
Mit all seiner Wut und seinem typischen Überlebensinstinkt schlug er kraftvoll zu.

move: 5ft step N, reicht wg reach
standard action: attack vs AC 19, damage: 15
« Letzte Änderung: 12.07.2013, 07:19:21 von Kaspian »
cast in shadow

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #406 am: 12.07.2013, 12:20:24 »
Oblivio spürte wie seine Kräfte gemeinsam mit seinem Blut aus seinem Körper strömte, doch er erlaubt sich nicht zu Boden zu gehen. Noch nicht. Er konzentrierte seine Kräfte erneut, um möglichst jedem Angriff entgehen zu können und zog seinen dritten Sai aus dem Gürtel. Er dankte stumm dem Schicksal, dass es ihn diese Waffe hatte finden lassen, sodass er jetzt nicht mit seinen Händen angreifen musste, sondern den Sai benutzen konnte. Oblivio machte einen weiteren Schritt in den Raum hinein, damit seine Begleiter ihm im Kampf beistehen konnten.
Außerdem ließ er sich dieses Mal sehr viel mehr Zeit für seinen Schlag, um diesen Gegner endlich zu Boden schicken zu können.

Swift Action: Letzten Ki-Punkt für +4 Dodge auf AC ausgeben
Move Action: Draw Weapon
Free Action: 5ft. nach Norden
Standard Action: Angriff auf Skelett 1 mit Perfect Strike (18 to hit, 6 SP)
« Letzte Änderung: 12.07.2013, 12:21:01 von Oblivio »

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #407 am: 13.07.2013, 15:11:32 »
Kurz nachdem er Halas etwas geheilt hatte, wand sich Kwazeel dem umgleich schwerer verletzten Oblivio zu und berührte dessen Rücken mit seinem Heilstab. Die heilende Magie war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, doch der Druide hoffte, dass es dem tapferen Mönch helfen würde zumindest eine Weile weiter auf den Beinen zu bleiben.
Standard: Heilung für Oblivio (3 Punkte)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #408 am: 14.07.2013, 21:59:11 »
Der Tempel des Blutes

Runde 7


Initiativereihenfolge:
G        - Yarzoth, Teuflische Vipern 1-3, Viper, Skelett 4
ndG   - Kwazeel, Halas, Oblivio, Simue und Kaspian

Besondere Umstände:
Tolkwy Rotus und Jask Derindi befinden sich außerhalb des Kampfes vor dem Schrein - Jask verpflegt dort den verletzten Tolkwy...
« Letzte Änderung: 14.07.2013, 22:17:57 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #409 am: 14.07.2013, 22:15:55 »
Post Yarzoth und Gefolge - Runde 7:

Mit einem lauten Zischen löste sich eines der Yarzoth-Ebenbilder in Luft auf, als Simues Zauber die Schlangenvolkdame zu treffen meinte. Lediglich zwei von drei Schlangendamen waren noch verblieben - ihre wabbernden Umrisse machten es dennoch sehr schwer sie zu treffen! Simue hatte Glück gehabt...

Yarzoth brüllte auf, als sie bemerkte, dass ihre Schutzbarriere zum ersten Mal angegriffen wurde: Nun würde sie endgültig Rache an den Gefährten üben! Gemeinsam mit ihrem Schlangengesindel stürmte sie auf die Gefährten zu...

Während das eine Skelett unter den schweren Hieben von Kaspian und Oblivio förmlich in tausend Splitter zerbarst und seine klapprigen Knochenreste durch die gesamte Kapelle schleuderte - schlug das Andere erneut zu, versuchte Halas Martain einen Hieb zu verpassen scheiterte aber kläglich dabei...

Die teuflischen Vipern zu Yarzoths Füßen lösten sich blitzschnell aus ihrem Blutbad und schossen auf Oblivio zu, um ihn zu attackieren - der Mönch konnte zwar schnell genug reagieren um einen Gegenhieb auszuführen - und blieb ebenfalls unverletzt: Konnte den bissigen Reißfängen ausweichen...

Ebenso schlängelte sich eine Viper nördlich von Halas Martain entlang des Blutkanals auf die tapfer kämpfende Gruppe zu und schien sich auf einen Angriff vorzubereiten...

Die zwei Spiegelungen von Yarzoth bewegten sich blitzschnell und geschickt ausweichen durch die Kapelle hindurch, ans andere Ende des Raums und verteidigten sich dort abermals: Sie stand nun kurz vor dem finalen Angriff!

Freie Aktion: --

Bewegungsaktion:

diverse.

Standardaktion:

Vipern:
Nahkampfangriff vorbereiten

Teuflische Viper 1-3:
Nahkampfangriffe [3x] gg. Oblivio (Fehlschläge.)
--> bitte beachte, dass du und Kaspian eure Gelegenheitsangriffe gg. die Vipern ausführen!

Yarzoth:
Volle Verteidigung

Skelett 4:
Nahkampfangriff [1x] gg. Halas Martain (Fehlschlag.)

Volle Aktion: --

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #410 am: 15.07.2013, 07:10:21 »
Simue wusste, dass ihr Zauber nicht der Stärkste war, und so freute sie sich sogar über den Treffer auf das Spiegelbild. Sie zerstörte den Verteidigungswall der bösen Schlangenfrau und machte so den Weg für die Nahkämpfer frei. Sie wiederholte ihren Zauber, und in perfekter Konzentration traf sie erneut eines der beiden Ziele.

Angriff mit Acid Splash: 22

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #411 am: 15.07.2013, 11:50:19 »
Halas hatte in der Zwischenzeit von seinem untoten Widersacher die Nase gestrichen voll und versuchte erneut deswegen es zu berühren, um es mit positiver Energie eines seiner Heilzauber zu zerstören.
Wobei er dieses Mal das Skelett schaffte zu berühren, während er zu Simue meinte:
[b]"Macht mich lieber groß, Simue!"[/b], denn er würde im Gegensatz zum schwer verletzten Mönch namens Oblivio, welcher von Kwazeel Zethuka wenigstens etwas geheilt wurde, um die Front gegen die Giftschlangen zu halten,  diesen Zauber als nützlich empfinden.
Frei: Reden
Standard: Cure Light Wounds (Wil SG 16 halbiert): Berührungsangriff 13, Heilschaden 7 (Zauber und Einsatz von Archaeologist’s Luck im Status angepasst)

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #412 am: 15.07.2013, 13:11:18 »
Oblivio ließ seinen Sai einmal vorschnellen und bewegte sich weiter in den Raum hinein, damit Kaspian ebenfalls zuschlagen konnte. Doch der Mönch spürte trotz der Heilung durch Kwazeel, dass er in großen Schwierigkeiten war. Deshalb schlug er jetzt nicht noch einmal auf die Vipern ein, sondern ließ seinen verbliebnen Sai lieber vorsichtig Kreise, bereit eventuelle Vorstöße der Schlangen abzublocken.
AoO: 11 to hit, 9 SP
Move: 5ft. step 1xN (ich hoffe das geht auch mit der Säule)
Standard: Total Defense (AC 24 [26 ggn. Böse], Touch 17 [19 ggn Böse], flat footed 14 [16 ggn. Böse]), +1 wenn Dodge Boni kummulativ sind.
« Letzte Änderung: 16.07.2013, 15:26:31 von Ksynthral »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Schlangenwürger
« Antwort #413 am: 16.07.2013, 08:10:44 »
Für Kwazeel Zethuka:

Kwazeel Zethuka war hin und her gerissen.
Einerseits bedarf Halas und vorallem Oblivio dringend weiterer Heilung.
Doch anderseits benötigte die Gruppe auch Hilfe im Kampf.
Und so wirkte der Mwangi mit einem lauten [b]SHIMYE-MAGALLA! LASS ES STEINE REGNEN!"[/b] einen mächtigen Zauber, um die Gegner in einem Regen aus Steinen, Matsch und Geröll zu begraben.

Heldenpunkt für Stone Call (Heldenpunkt wird gestrichen): 11 Punkte Schaden (Map hierfür folgt im Kannibalenthread
« Letzte Änderung: 16.07.2013, 08:11:01 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #414 am: 16.07.2013, 08:35:15 »
Die Gruppe ließ sich von der tödlichen Gefahr nicht beeindrucken - doch machte das die Situation nicht weniger gefährlich. Und so schlängelte sich Ishaia an Kaspian vorbei auf die Position vor Simue, um sie im Falle eines Falles schützen zu können.

Bewegung auf das Feld vor Simue

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Schlangenwürger
« Antwort #415 am: 16.07.2013, 13:39:26 »
Für Kaspian:

Hab in den Würfelbecher zum Glück noch schnell geschaut

Da die Vipern wahrscheinlich keine größere Gefahr durch den Steinregen mehr sind, schlug Kaspian sicherheitshalber auf das Skelett bei Halas mit ein, um dessen Seele endlich auf den Acker von Pharasma zu schicken.
Und so zerschmetterte der übergroße Schurke den niederen Untoten.

Angriff mit Treffer
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #416 am: 16.07.2013, 14:01:01 »
Der Tempel des Blutes

Runde 8


Initiativereihenfolge:
G        - Yarzoth
ndG   - Kwazeel, Halas, Oblivio, Simue und Kaspian

Besondere Umstände:
Tolkwy Rotus und Jask Derindi befinden sich außerhalb des Kampfes vor dem Schrein - Jask verpflegt dort den verletzten Tolkwy...
« Letzte Änderung: 16.07.2013, 14:02:24 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #417 am: 16.07.2013, 14:18:04 »
Post Yarzoth - Runde 8:

Yarzoth fauchte erneut von Simues Magie getroffen auf und ihr letztes Spiegelbild löste sich in Luft auf - nun war klar, welche Person hier die wahre Schlangenvolkdame war! Ihr Körper flimmerte noch bedrohlich und auch umgab sie die Aura der Kraft, welche sie sich auferlegt hatte:

[b]"NARREN! Wie konntet ihr es wagen...[/b]

Sie brüllte auf, als Kwazeels Zauber ihre schuppigen Diener allesamt unter sich begrub! Dann stürmte sie, vorbei am Trümmerfeld, welches der Mwangi heraufbeschworen hatte zurück in Richtung dunkler Altar! So würde sie sich den Gefährten nicht direkt in den Weg stellen können: Alleine war sie diesen Kämpfern nicht ganz gewachsen, da war sie sich sicher! Aus halbwegs sicherer Entfernung jedoch zückte sie ihr unheiliges Symbol und rief Ydersius an:

[b]"Oh großer Ydersius - zerschmettere diese Sünder!"[/b]

Aus dem Symbol selbst schossen Stränge dunkelvioletter Energie hervor die mit ihrer negativen Aura versuchte durch die geistigen Schutzwälle der Gefährten zu brechen...

Freie Aktion: Reden.

Bewegungsaktion:

Yarzoth:
1xNW, 5xW

Standardaktion:

Yarzoth:
Negative Energie fokussieren (SG 16, 6 SP)
--> betrifft alle bis auf Simue und ihr Eidolon!

Volle Aktion: --

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #418 am: 16.07.2013, 14:59:24 »
Die negative Energie erwischte Halas mit voller Wucht, doch dennoch musste das halbblinde Orakel grinsen, während er sein Langschwert ersteinmal wieder vom Boden aufhob.
Denn dank seiner göttlichen Magie als Mystiker waren seine Wunden schnell wieder verschlossen und geheilt, sodass er nur schnell dem Mwangidruiden namens Kwazeel Zethuka zu verstehen gab, dass er sich um Oblivio kümmern sollte und ansonsten lauthals die Schlangenpriesterin verhöhnte:
[b]"YARZOTH - WO WILLST DU HIN? WAR DAS SCHON ETWA ALLES? DU FEIGE SCHLANGE! DU UND DEIN GOTT SIND NICHTS ANDERES ALS DRECKIGE FEIGE SCHLANGEN, WELCHE DURCH MENSCHENHAND SEHR SCHNELL DEN GIFTZAHN GEZOGEN BEKOMMEN..."[/b]

Move: Waffe aufheben
Standard: CLW 11 (Status ist angepasst)
Free: Lauter Hohn

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #419 am: 16.07.2013, 15:14:22 »
Zufrieden lächelte Simue, als sie den Erfolg ihrer Aktion sah. Doch sie hatte keine Zeit für große Freude, einer ihrer Gefährten hatte sie um Hilfe gebeten - und sie gewährte sie ihm. Dass Halas nach seinen spöttischen Worten nun auch noch riesig wurde, konnte dem Zustand ihrer Gegnerin nur abträglich sein...

Enlarge Person auf Halas

  • Drucken