• Drucken

Autor Thema: "Die Kultisten von Amn"-Spielrunden  (Gelesen 42459 mal)

Beschreibung: Spielthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #105 am: 30.05.2011, 20:39:41 »
"Und Ihr seid Euch sicher, dass das der Mann ist? Er sieht, nunja, recht unzivilisiert aus, meint Ihr nicht?", flüsterte der Schatzmeister des Hauses Selemchant, ein glatzköpfiger greiser Mann, seinem Gegenüber in einer Lautstärke zu, die sich nicht wirklich darum kümmerte, dass der chultische Krieger auf der anderen Seite des Gitters hörte, was man über ihn sprach. Eigentlich hätte es ihm nicht zugestanden, den jüngst volljährig gewordenen Spross des Hauses, ein adrett gekleideter und aufwändig frisierter junger Mann, in Frage zu stellen, aber so lange war es noch nicht her, dass der Kleine Verstecken hinter den Aktenschränken gespielt hatte statt sich der buchhalterischen Ausbildung zu widmen, und schließlich sah die finstere Gestalt mit den angespitzten Zähnen, Ritualnarben im Gesicht und durch die Haut gestochenem Knochenschmuck wahrlich nicht vertrauenerweckend aus.
"Sorgt Euch nicht, alter Geizhals, das Geld wird nicht verschwendet sein. Ich habe ihn bei den letzten beiden Treibjagden als Kundschafter dabei gehabt, und glaubt mir, ohne ihn hätte ich niemals die Trophäe errungen. Unter seinesgleichen ist er ein legendärer Jäger, man sagt, er könne Goblins schon Meilen gegen den Wind riechen, und der Anblick eines Goblins versetzt ihn in einen Blutrausch den ein Oger nicht stoppen kann. Und wirklich: zu dem Preis hätte man in Amn nichtmal jemanden gefunden, um einen einbeinigen Kobold zu vermöbeln."
Schweren Herzens öffnete der Alte das Schließfach und nahm einen eher kleinen Beutel heraus, den er durch das Gitter an den fremdartigen Krieger reichte. Dieser prüfte mit einem beherzten Biss die Metallqualität der Münzen, nickte kurz und förmlich um dann wortlos aus der Geldstube zu sprinten.


Die Zusammenarbeit mit Claudius war bisher wirklich zufriedenstellend gelaufen, sein Wissen um Handelsrecht, Bilanzfälschung und juristische Tricksereien hatte selbst während seines Aufenthaltes im Krankenbett seine Wirkung entfaltet. Nach allem was man hörte zerrissen sich die Leute in Crimmor das Maul über die maßlose Korruption in Athkatla, die Vorteilsnahme der esmeltaraner Emporkömmlinge und die Misswirtschaft und fahrlässige Sicherheitspolitik der Karawanengilde. Letztlich hatten die Barden, die bezahlt waren worden, der öffentlichen Meinung nachzuhelfen, die Wahrheit auch nur etwas ausschmücken müssen, die wirkliche Lüge bestand in der moralischen Vorreiterrolle, die die nashkellsche Handelspraxis von den anderen abgrenzen würde.


Nun also das große Finale. Gor beobachtete aus dem Unterholz auf ihrem Feldherrenhügel ihre kleine Streitmacht vom Speerbeißerklan. Ein bisschen vermissen würde sie die Goblinkrieger schon, sie waren hörig und weitaus kampferfahrener als ihre eigenen Leute. Die größere Sorge war jetzt aber, dass sie im entscheidenden Moment nicht versagen würden. Auch Gor hatte noch nie zuvor jemanden in den Märtyrertod geschickt.
"Sie sind da, sie sind da, Ghistpok!" Jäh wurde Gor von ihrem Laufburschen aus den Gedanken gerissen, doch diesmal war keine Zeit, ihn für seine Unverfrorenheit zu bestrafen. Schon seit längerem hatte sie von Norden her die schwer bewachte Karawane aus Nashkell kommen sehen, was bedeutete, dass die Batiri in in den Windspeerhügeln ihre Aufträge erfüllt hatten. Jetzt kam von Westen auch die Karawane aus Esmeltaran in den Blick, und wurde sie zwar von ein paar Söldnern, die ihr aus Crimmnor entgegengeritten waren, bewacht, aber bei der Karawanengilde hatte man tatsächlich darauf gehört, dass es Geldverschwendung sei, angesichts der sicheren Handelsstraßen weiterhin Geld in die Sicherheit der eigenen Güter zu investieren.
"Na dann gib endlich das Signal, verlauster Kobold, und blas gefälligst um dein Leben, wenn wir die Söldner aus Nashkell nicht auf uns aufmerksam machen ist der Plan dahin!"
Die geschundene Kreatur tat wie ihr geheißen, und ohne Rücksicht auf Verluste stürzten sich die Speerbeißer die Anhöhe hinab in Richtung der aufgepflanzten Speere der Verteidiger. Kaum später preschten auch die berittenen Kräfte von Norden herbei, doch die Goblins sahen ihrem sicheren Tod froh entgegen, beflügelt von ihrem Kriegsschrei: "Für das wahre Sein, Tod den Ungläubigen!" Sie versagten nicht ...[1]
 1. 7 Erfolge nutzen um die Beziehung von Crimmnor zu Nashkell von 8 auf 15 zu steigern.
« Letzte Änderung: 04.06.2011, 09:54:58 von Omvurr Gor »
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #106 am: 31.05.2011, 18:19:41 »
Spoiler (Anzeigen)
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #107 am: 31.05.2011, 18:24:16 »
Verwaltungsphase Runde 6:

Alle Fraktionen, die in dieser Runde bespielt wurden, würfeln nun Erfolgspunkte aus. Der Spielleiter sucht sich anschließend ca. 3-5 Fraktionen für Aktionen aus, bei denen sich etwas tut.

Halblings-Archäologen de Tejarn-Hügel: 3d203d20--2 = (11, 15, 9) --2 Gesamt: 35| Jedes Ergebnis DC 19 oder höher ist ein Erfolg.
Esmeltaran:  5d205d20 = (12, 9, 10, 1, 8) Gesamt: 40| Jedes Ergebnis DC 5 oder höher ist ein Erfolg.
Crimmor:  8d208d20++3 = (18, 13, 22, 11, 22, 21, 7, 21) ++3 Gesamt: 135| Jedes Ergebnis DC 7 oder höher ist ein Erfolg.
Naskell:  4d204d20 = (1, 11, 1, 19) Gesamt: 32| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.
Ringreemeralxoth: 3d203d20--2 = (5, 17, 15) --2 Gesamt: 37| Jedes Ergebnis DC 1 oder höher ist ein Erfolg.
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #108 am: 31.05.2011, 18:25:38 »
Unter Spielerkontrolle:
Korsaren der Schwertküste: 5d205d20 = (10, 12, 18, 7, 8) Gesamt: 55| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

 Brost: 7d207d20--1 = (14, 3, 7, 7, 5, 19, 13) --1 Gesamt: 68| Jedes Ergebnis DC 7 oder höher ist ein Erfolg.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #109 am: 31.05.2011, 18:27:54 »
Halblings-Archäologen de Tejarn-Hügel: 0 Erfolge
Keuchend und schwitzend ran die Archäologin über die vertrockneten Tejarn-Hügel. Unter einem Arm hielt sie eine große schwarze Glassphäre, die sie grob mit einem Leinentuch umwickelt hatte, im anderen die Aufzeichnungen über dieses ungewöhnliche Objekte. Heute, noch vor Sonnenaufgang hatte ihre Vorgesetzte ihr gehetzt den Auftrag gegen diese Sphäre, und damit der wichtigste und mächtigste Fund, der sie hier ausgegraben hatten zu verstecken.
Mit ihrem Esel ist sie nicht weit gekommen. Sie hatte den ganzen Morgen schon hatte das Gefühl gehabt verfolgt zu werden. Als ein Pfeil aus dem Nichts ihren Esel erlegte wusste sie es! Sie hatten es auf das Artefakt abgesehen! Sie japste nach Luft. Der Verfolger musste genau hinter ihr sein. Verzweifelt blickte sie sich um, um vielleicht einen Blick auf ihre Häscher werfen zu können. Tatsächlich schälte sich im Gegenlicht der aufgehenden Sonne die schwarze Silhouette einer schlanke Gestalt aus dem Schatten. Einer von Silivros Männern! Sie umklammerte die "Todesmond Sphäre" vor Angst ... und rannte los!


Esmeltaran: 4 Erfolge
Die Untersuchungen, was die Hügelriesen angetrieben hat die Fischerdörfer zu brandschatzen war zum Leidwesen der Familie Nashivaar erfolglos. Das Volk braucht jedoch einen Sündenbock. Nicht zuletzt, um die Touristen zu überzeugen, dass Esmeltaran der Sache gewachsen ist und das sichere Gefühl bekommen, dass so etwas nicht mehr wieder passiert. Kurzentschlossen heute man eine Kompanie der berüchtigten Schildbrecher-Söldner an - derbe Oger, die zum ihren Wort stehen, wenn die Bezahlung stimmt. Ihr Ziel: Den Hort von Balagos dem Drachen stürmen, um dem Drachen einen Denkzettel zu verpassen.
Allerdings haben die Oger statt mit einem Drachen mit seltsamen Leuten in schwarzen Roben zu tun bekommen, die eifrig Balagos Hort verteidigt haben: Anhänger des "Kults des Drachens". Die Schildbrecher-Kompanie hat zwar nicht einmal Balagos zu Gesicht bekommen, dafür aber über ein Dutzend dieser weltfremden Narren ausgabeln können, die hervorragend als Sündenböcke dienlich waren.
[1]

Crimmor:  8 Erfolge
Text folgt
Warte noch auf Erkärung von Gor ... letzte Aktion von Gor war mir etwas unklar ...
[2]
[3]
[4]

Naskell: 2 Erfolge
Keine Aktionen

Ringreemeralxoth: 3 Erfolge
Text folgt
[5]

Korsaren der Schwertküste: 2 Erfolge
Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben...

Brost: 5 Erfolge
Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben...
 1. Crimmor: Struktur von Balagos von S22 auf S20 gesenkt, dadurch eigene Struktur von S15 auf S17 angehoben (4 Erfolge)
 2. Crimmor: Struktur von S13 auf S16 angehoben (6 Erfolge)
 3. Crimmor: Struktur von Naskel von S8 auf S10 angehoben, dadurch eigene Struktur von S16 auf S14 gesenkt (6 Erfolge)
 4. Crimmor: Beziehung zu Naskel von B15 auf B17 angehoben (2 Erfolge)
 5. Ringreemeralxoth: Beziehung zu Claudius von B1 auf B4 angehoben (3 Erfolge)
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 00:48:34 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #110 am: 31.05.2011, 18:48:59 »
Brost:

In Brost gingen die Vorbereitungen auf den Winter Weiter. Noch immer kamen neue Lieferungen mit Nahrung aus Imnescar an. Nun, da der Handelsweg wieder einiger maßen sicher war, trauten sich auch wieder Händler zwischen den beiden Städten hin und her zu Reisen. Doch hing die Bedrohung durch die Oger immer noch wie ein Schwert über das junge Bündnis.
Weiter im Süden bei den Elfen schaffte es Jewarin die Elfen und sogar den Drachen wohlwollender zu Stimmen. Er unterbreitete einen Vorschlag den Silivros angesprochen hatte und dieser Vorschlag stieß auf keine Taube Ohren. In erster Linie ging es darum zu regeln, wer das Recht hatte den Wald zu nutzen und was passiert wenn jemand anderes dagegen verstößt.[1]
 1. Brost zu Imnescar: 15+2=17
Brost zu Elfen: 9+2=10
Brost zu goldener Drache: 6+2=8

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #111 am: 31.05.2011, 19:05:16 »
Dezember

7. Spielrunde: Anfang Nachtal (Der Niedergang)



Sonderregeln für die 7. Runde:

* Donan, die Erfolge und Aktionen der Korsaren einfach während deines Zuges noch miteinbauen.

* Helden erheben sich, um den drohenden Unheil in Amn eine Ende zu setzen!
Ihr dürft einen Würfel mehr zum Anfang der Runde würfeln (statt 7d20 also 8d20), wenn euer Gegenspieler-„Helden“ auf die Spur eures Chars, eures Kultes oder eurer Mitspieler geht und ihr die Spurensuche beschreibt.



Bitte macht hier euren Spielzug bis Donnerstag 21 Uhr!

« Letzte Änderung: 04.06.2011, 00:28:18 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #112 am: 31.05.2011, 19:17:54 »
Claudius reist zum Berg der Schädel, um die Problematik der möglichen Häresie zu klären.
8d208d20 = (5, 19, 3, 6, 11, 3, 2, 14) Gesamt: 63 vs. DC 12

Neue Beziehung:
Berg der Schädel (Tyrannos): 1d201d20 = (7) Gesamt: 7

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #113 am: 31.05.2011, 19:24:26 »
Nutzen der zwei Erfolge: Senken der Struktur des Berges der Schädel um einen Punkt (Startwert: 12 - Neuer Wert: 11).

"Das ist doch zum Mäuse melken. Wozu mache ich mir überhaupt die Mühe?" Claudius war wütend und saß auf seinem Triclinium und aß ein paar runzelige, aber äußerst süße Trauben. "Ich mein, ich habe ihnen ein altes, verloren geglaubtes Relikt unseres Glaubens gebracht und sie gewähren mir nicht einmal eine lausige Audienz beim Hohepriester?"
Sein Gegenüber war Thamasz der Graue, einer der wichtigsten Priester dieses Berges und einer der bedeutenden Missionare. Eine turmhohe Gestalt mit schlanken und einnehmenden Gesichtszügen und wahrscheinlich noch viel verschlagener als Claudius. Aber Claudius wusste, dass er den Hohepriester hasste und so wollte er noch ein wenig Zwietracht säen, um sein Gesicht zu retten. Doch Thamasz hatte dies schnell durchschaut, spielte jedoch mit diesem Gedanken. Sein schmallippiges Gesicht mit den tief eingesunkenen Augen wirkte stets nachdenklich und zweifelnd. "So ist das Claudius, du bist ein Häretiker in seinen Augen. Aber wir wissen deine Bemühungen zu schätzen. Aber ich will ehrlich mit dir sein. Du kommst an mir nicht vorbei, wenn du dich von diesem Vorwurf befreien willst."
Claudius seufzte. Er würde Thamasz also zum Hohepriester machen müssen, ein Traum, welcher der verschlagene Mann seit zwei Generationen verfolgte. Aber aufgrund seiner körperlichen Versehrtheit wurde er stets verlacht. Im Kult des Wahren Seins sah Thamasz also seinen eigenen Aufstieg. Claudius musste vorsichtig sein, während Thamasz fordernder wurde. "Gib mir das Buch der Faust! Gib es mir, mein Freund. Der Hohepriester will es nicht, also gib mir die Macht und du wirst sehen, dass wir Tyrannos zum neuen Glanz verhelfen!" Claudius, müde von den Anfeindungen und von der Reise nickte schließlich und gab einem Unwürdigen das Buch der Faust. Er ging geringe Schmerzen ein, um größere zu verhindern.


"Ich sagte doch, dass er den verdammten Drachen überleben wird!" Benlar war ziemlich ungehalten darüber, dass sein eigener Bruder und dieser junge Schattendieb ihn ins Handwerk gepfuscht haben, in der Hoffnung, dass dieser Drache ihnen die Arbeit abnahm. "Woher willst du wissen, dass der Drache ihn nicht getötet hat?" Mitch wollte nicht so recht daran glauben, dass Claudius Pervantir nach der Begegnung noch lebte. Sie hatten doch mit eigenen Augen gesehen, wie der Drache ihn zu Boden riss und im Maul davontrug. "Hier sind die Fußspuren eines äußerst fetten Menschen. Natürlich kann es mehr solche Fleischberge wie Claudius geben...", warf er schnell ein, bevor sein Bruder Teven oder Mitch ihm wieder dazwischensprachen. "aber kein andere Fleischberg nutzt diesen widerlichen Rosenwasserduft, den man Meilen gegen den Wind riecht!" Der Ork grunzte, es klang wie eine Zustimmung und sein angeekelter Blick verriet, dass er auch etwas roch, was ihm nicht gefiel.
"Also gut. Also gut, Benlar. Dann folgen wir die Spur. Einfach deiner Nase nach.", lenkte Mitch ein, auch wenn er sich sicher war, dass Claudius tot war. Aber das würde sie dann schon auf dem Weg feststellen.
"Es gibt nur ein Problem.", sagte der näselnde Teven. "Er ist in die Richtung des Schädelberges geflohen. Das bedeutet, er verkriecht sich unter Seinesgleichen."
"Lass das diesmal meine Sorge sein, Bruder.", grummelte Benlar wütend und stampfte los.
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 14:01:13 von Claudius Pervantir »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #114 am: 31.05.2011, 21:00:02 »
Mal kucken was ich mit den Halblingen anstelle...
7d207d20++5 = (15, 17, 8, 8, 14, 8, 18) ++5 Gesamt: 88 gegen 1
7. Würfel als Zusatzwurf für eine Verflichtung im nächsten Post

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #115 am: 31.05.2011, 23:39:13 »
Berg der Schädel (Tyrannos Tempel)



Man kann diesen Ort nur erreichen, wenn man von den Reißzähnen 10 Meilen nach Osten und 4 Meilen in die Hügel wandert, auf einem tückischen, mit Illusionen gespickten Pfad. Von dort aus führt ein 100 Fuß breiter und eine Meile langer Abgrund zum Gesicht des Berges der Schädel. Dieser, wie ein Totenschädel geformter, Fels ist der Eingang zu einem alten Tempel Tyrannos, der zwischenzeitlich auch von Anhängern Cyrics benutzt wurde. In der zentralen Kammer des Tempels sind tatsächlich Berge voller Totenschädel, die zur hier Verehrung und als Warnung aufgetürmt sind, die Kirche nicht zu hintergehen.

Heute ist die Tempelanlage ein großes Labyrinth auf diversen Ebenen mit Verließen und Katakomben gespickt mit Fallen, um Ungläubige in den Tod zu locken, wenn sie die unheilige Tempelanlage zu entweihen versuchen. Durch die Rangeleien der Cyric und Tyrannos-Anhänger hat jede Kirche den unterirdischen Tempel an anderen Stellen ausgebaut. Man vermutet, dass es überall noch Geheimtüren und versteckte Reliquien beider Kirchen gibt, die dort verborgen ruhen.

Eine kleine Anhängerschaft von Tyrannos pflegt diesen Ort, um Gläubigen zu ermöglichen ihrem Gott ganz nah zu sein. Die entlegende Lage des Anlage macht es zu einem einsamen Walfahrtsort, so dass es selten Wanderer dort hin verschlägt.


Beziehungen zu ...


Naskel (B8):
Die Bewohner von Nashkel wissen sehr wohl was im Berg der Schädel vor sich geht. Aber gleichzeitig duldet man die vielen Tyrannos Pilger, die auch von weither meist über Nashkel reisen, um zu dieser Stätte zu kommen. Die Pilger nutzen meist Nashkel als Deckmantel für ihre Reise, geben dort Gold aus und buchen sich in die Pensionen dort ein. Und was klingende Münze bringt wird respektiert in Amn. Nicht zuletzt gibt es auch reichlich Befürworter der Tyrannoskirche in Nashkel.

Zwillingstürme (Cyric-Tempel) (B5):
Seit jeher ist dir Cyric Kirche mit der von Tyrannos verfeindet. Die aufkeimende Stärkung beider Kircher hat diese alte Feindschaft nur genährt. Der Cyric-Kult "Flammen der dunklen Sonne" wurden im Jahre 1363 TZ von Wachsamer Schädel Tynnos Argrim gegründet und hatten ihr Hauptquartier im Berg der Schädel in Amn. Kommandiert wurden sich von Lodernder Schädel Nidhyrk Argrim, dem jüngeren Bruder von Tynnos. Nidhyrk hat sich inzwischen als Untoter ein unnatürlich langes Leben gesichert - ein Leben das er auch dem Kampf gegen die Tyrannoskirche widmet. In dem letzten verbliebenden der ehemals zwei Türme schmiedet er Pläne die Tyrannoskirche für immer von Amn zu vertreiben.

Icehauptannaxthanyx (B9):
Ausreichend Opfergaben in der Form von Schätzen hat die Priesterschaft von Tyrannos an den weißen Drachen Icehauptannaxthanyx, damit dieser nicht nur in Ruhe lässt, sondern sogar ihnen sehr nützlich beizeiten ist: Wenn wieder einmal zu wagemutige Helden sich aufmachen den Tempel "auszuräuchern", nehmen die Tyrannoskleriker mit dem Drachen durch einen gefrorenen Teich im Tempel Kontakt auf. Dieses Gewässer hat ein gleichaussehendes Gegenstück in der Höhle in der "Speerspitze", dem höchsten Berg Amns, die dem Drachen als Hort dient. Seit längerem versuchen die Kleriker heimlich den Teich als Weitsicht Fokus auch so zu nutzen, dass sie mit ihm den Drachen auch bespitzeln können. Solange aber Icehauptannaxthanyx aufmerksam darüber wacht, scheint dies nicht zu gelingen.
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 00:37:18 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #116 am: 31.05.2011, 23:40:12 »
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 00:18:00 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #117 am: 01.06.2011, 07:00:11 »
Ich reise zu den Nelanthanern
7d67d6++5 = (9, 11, 9, 10, 9, 7, 9) ++5 Gesamt: 64 gegen 6

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #118 am: 01.06.2011, 14:17:31 »
"Guten Abend Gouverneur Bonfire" sagte Donovan bei seinem Besuch auf der neuen Kolonie der Piraten. "Guten Abend" erwiederte dieser.
"Ihr habt gute Arbeit geleistet hier wieder alles aufzubauen, und es freut mich, dass wir jetzt eine gut befestigten Hafen haben, in dem Wir auch größere Reperaturen durchführen können." "Aber das ist doch selbstverständlich, immerhin habe ich erst Durch Euch, bzw. Donan diesen Job bekommen, außerdem halten die Reperaturen und die Mannschaften, der reparierten Schiffe in den Kneipen die Wirtschaft hier am Laufen." Donan und Bonfire waren sich einig, es lief soweit alles sehr gut. "Ihr solltet auch den Nelanthandern die Möglichkeit geben ihre Schiffe hier reparieren zu lassen, immerhin arbeiten wir mit ihnen zusammen und es wäre wieder etwas mehr zu tun für Eure 'Wirtschaft' " Bonfire lächelte "Und das verbessert natürlich wiederum die Beziehungen der Korsaren zu den Nelanthanern."[1]

"Guten Morgen Kapitän Wolfgang." sagte Gouverneur Turner[2] "Guten Morgen Gouverneur, danke dass sie mein Schiff und mich hier so freundlich aufnehmen. Aber ich muss sie warnen, ich habe erfahren dass ein Kult namens Sturmreiter die Kontrolle über die Meere übernehmen will, und dazu werden sie früher oder später auch die Kolonien hier in Abeir angreifen." Gouverneur Turner hob die Augenbrauen. "Das wäre in der Tat beunruhigend, aber wir haben hier schon länger keine Piraten mehr gesehen. Den meisten ist die Überfahrt zu weit um anschließend noch anzugreifen. Wir haben nur mit den gelegentlichen Überfällen auf die Schiffe zu tun, die unsere Güter nach Amn bringen. Wenn sich mal ein Pirat hierher verirrt ist er meistens so mit den Vorräten am Ende, dass er ein Kunde wird und keine Berdohung. Dennoch danke ich Euch für die Warnung und werde veranlassen, dass in allen Häfen Abeirs mehr Kontrollen durchgeführt werden." Dabei schrieb er einige Zeilen auf ein Papier, das für offizielle Anweisungen vorgesehen war. "Es freut mich, dass hier Warnungen nicht nur ernst genommen sondern auch weitergegeben werden, das wird mir sicher viel Zeit sparen. Vielen Dank für Eure Zeit." Damit verabschiedete sich Käpt'n Wulf. Kaum klickte die Tür hinter ihm ins Schloss zerknüllte Turner das Papier und warf es in den Papierkorb. Mit einem Lächeln überlegte er, dass die Sturmreiter für die Information über Black Wulf sicherlich dankbar wären.[3]

"Sir, Ihr Sekretär den ich gestern im Gasthaus getroffen habe hat mich Gebeten zu Ihnen zu gehen und ihnen die Geschichte persönlich nochmal zu erzählen." Sagte der Kapitän des Erzschiffes das zur Zeit im Hafen vor der Mineninsel lag. "Mein erster Maat hat vor unserer Abfahrt in Amn berichtet, einen alten Freund getroffen zu haben, der jetzt mit zwielichtigen Personen Handel treibt. Offenbar ist ein Kapitän namens Donan bei den Piraten aufgetaucht. Er schien zunächst nicht sehr beliebt zu sein, aber dann hat er einen Piraten mit einer Handarmbrust einfach niedergeschossen und weil das der war, der am Meisten gegen ihn gewettert hat waren die Anderen auf einmal ganz ruhig. Offenbar hat er die Piraten durchaus beeindruckt.[4] Und dann soll er was gesagt haben von wegen Feinde und Freunde und neue Bündnisse und so. Naja, mein Maat meinte, wenn das Stimmt können wir ab jetzt unbehelligt fahren, weil die Piraten und nicht mehr angreifen, und auf der Fahrt hierher haben wir drei Piratenschiffe gesichtet, und die haben uns alle sammt ignriert, und mindestens zwei von denen hatten wenig fracht, waren also durchaus auf der Suche nach Beute."
"Hmm, das ist interessant." erwiederte Gouverneur Trelawney "Aber nur weil sie uns nicht mehr Angreifen traue ich ihnen noch lange nicht. Wir sollten das Beste draus machen und uns freuen, dass die Piraten die Füße still halten. Wenn sie einseitig einen Waffenstillstand ausrufen ist das entweder gut für uns, dann sollten wir uns Freuen, oder - was ich eher glaube - sie führen irgendwas im Schilde, dann sollten wir die Ruhe vor dem Sturm ausnutzen und hoffen, dass wir ihrem Plan wiederstehen können."[5]
 1. Mit den Beiden Erfolgen der Korsaren aus Verwaltungsphase 6 die Beziehungen zum Vasall Snowdown und zu den Nelanthanern jeweils von 13 auf 14 steigern
 2. Wer sich nicht mehr erinnert Turner hatte mit Donan verhandelt, und den Korsaren unterstützung zugesichert
 3. Ich denke mal, da Black Wulf bereits weiß wer dahinter steckt kann ich die Spurensuche mit einer ersten Aktion gegen die Sturmreiter ersetzen und trotzdem den Bonuswürfel bekommen (Auch wenn die Aktion von Wulf nix bringt)
 4. Nutzen von 5 Erfolgen um die Beziehung von Donan zu den Nnelanther Piraten von 4 auf 9 zu steigern.
 5. 2 Erfolge nutzen um die Beziehung der Nelanther Piraten zu den Mienen auf den Nelanther Inseln von 2 auf 4 zu steigern.
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 06:27:34 von Donan »

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #119 am: 01.06.2011, 17:48:36 »
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 17:49:29 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

  • Drucken