• Drucken

Autor Thema: "Die Kultisten von Amn"-Spielrunden  (Gelesen 42280 mal)

Beschreibung: Spielthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #135 am: 04.06.2011, 12:11:24 »
Beziehungswurf Festung Ishla zu Esmeltaran: 2d202d20 = (17, 9) Gesamt: 26

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #136 am: 05.06.2011, 12:18:43 »
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 17:56:02 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #137 am: 06.06.2011, 14:51:15 »
Claudius bleibt Berg der Schädel, um die Problematik der möglichen Häresie zu klären.
8d208d20 = (11, 19, 7, 12, 8, 10, 14, 9) Gesamt: 90 vs. DC 11

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #138 am: 06.06.2011, 23:54:27 »
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 23:54:43 von Omvurr Gor »
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #139 am: 07.06.2011, 13:41:26 »
Verwenden der vier Erfolge: Struktur des Berg der Schädel um zwei Punkte senken. (Startwert: 11 - Neuer Wert: 9)

"Claudius, ich sagte doch, dass ich dich nicht enttäuschen werde! Ich habe einen Weg gefunden, wie ich das Buch der Faust nutzen kann, um unseren Wegen gerecht zu werden." Der dicke Mann aus Athkatla war wahrlich überrascht, wie schnell Thamasz bereits von "unseren" Zielen sprach und lächelte. "Und zwar gibt es im Buch ein Ritual, welche er in einen Gottesdienst eingebracht werden kann. Fzoul Chembryl persönlich hat diesen Zauber genutzt, um sich die Häretiker am Mondsee Untertan zu machen. Ich habe beantragt, dass du einen Gottesdienst halten darfst, um zu zeigen, dass du kein Häretiker bist. Zwar wirst du nur ein einen kleinen Gottesdienst halten können, da du jetzt nur ein Tempeldiener des Berg des Schädels bist, aber so kommst du immerhin dazu."


"Brüder und Schwestern, der Herr sei gelobt für seinen Segen, den er uns täglich gibt. Der Samen Tyrannos ist tief in das Herz Amn eingegraben und so lasst mich euch berichten von der Mission Tyrannos."
Claudius hatte man nur gewährt vor den Akolythen und Novizen zu referieren und zu einem bestimmten Thema, damit er nicht zu viel seiner eigenen Ansichten ansetzen konnte. Aber der dicke Mann hatte die Chance erkannt, denn man hatte Selkiras als Aufseher bestellt, ein hochdekorierter Priester, aber ein willensschwacher Tor. Er würde von dieser Messe nichts falsches berichten, denn er würde sofort Opfer des Zaubers werden.
Fast eine ganze Stunde referierte Claudius über die Ausbreitung des Glaubens vor allem in Esmeltaran und Zinner, nachdem Tyrannos Glauben dort als stark anerkannt wurde, nachdem Tyrannosgläubige Zinner vor der absoluten Zerstörung bewahrt hatten. Claudius erklärte, wie auch Schutz ein Teil der Mission sei und das nur die harte Faust Tyrannos Schutz gewähren könne, wenn man sich diesen Schutz verdiente. Pervantir hatte das Wirken des Zaubers so lange mit quälend langweiligen Geschichten hinausgezögert, weil er gesehen hatte, dass auch ein Spion des Hohepriesters in den Reihen saß, nach knapp sechzig Minuten hatte er den Spion so dermaßen ermüdet, dass dieser sich aus dem Raum schlich.
"Und nun lasst mich euch zeigen, was Tyrannos so stark macht." Bisher war die Zuhörerschaft nicht wirklich begeistert gewesen, doch nun zeigte Claudius ihnen ein paar Kniffe und stellte sich darauf ein, dass sie gemeinsam eine bestimmte Zeile beteten. Nachdem er sie instruiert hatte, begann er mit singender Stimme, welche die Novizen und Akolythen im Kanon nachsangen.
"De profundis clamavi ad te Domine.
 Domine exaudi vocem meam
 fiant aures tuae intendentes
 in vocem deprecationis meae.
 Si iniquitates observabis Domine
 Domine quis sustinebit.
 Quia apud te propitiatio est
 propter legem tuam sustinui te Domine.
 sustinuit anima mea in verbum eius.
 Speravit anima mea in Domino.
 A custodia matutina usque ad noctem
 speret Amn in Domino.
 Quia apud Dominum misericordia
 et copiosa apud eum redemptio
 et ipse redimet Amn
 ex omnibus iniquitatibus eius.
 Amen![1]"

Claudius spürte sofort, wie diese an sich einfachen Worte sich zu einem Ritual zusammensetzten. Die magischen Kerzen, welche die Messdiener während der Geschichte aufgestellt hatten, verstärkten den Effekt und der dicke Mann spürte tatsächlich, wie die Novizen und Akolythen jetzt wie im Delirium an seinen Lippen hingen. Die Zeit der Indoktrination hatte begonnen!
 1. Psalm 130, also nichts besonders. Lediglich Israel ist durch Amn ersetzt.
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 14:29:15 von Claudius Pervantir »

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #140 am: 09.06.2011, 11:13:05 »
Level up!

Inzwischen wurden 8 Fraktion zu Vasalen gemacht, kontrolliert oder zerstört. Ihr dürft ab sofort zu Anfang eurer Spielrunden 8D20 (statt 7d20) würfeln.


Verwaltungsphase Runde 8:

Alle Fraktionen, die in dieser Runde bespielt wurden, würfeln nun Erfolgspunkte aus. Der Spielleiter sucht sich anschließend ca. 3-5 Fraktionen für Aktionen aus, bei denen sich etwas tut.

Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): 3d203d20--1 = (17, 12, 16) --1 Gesamt: 45| Jedes Ergebnis DC 11 oder höher ist ein Erfolg.

Kolonie und Plantagen auf Abeir: 1d201d20--2 = (9) --2 Gesamt: 9| Jedes Ergebnis DC 14 oder höher ist ein Erfolg.

Esmeltaran: 6d206d20++1 = (15, 8, 12, 7, 10, 14) ++1 Gesamt: 66| Jedes Ergebnis DC 3 oder höher ist ein Erfolg.


Unter Spielerkontrolle:
Korsaren der Schwertküste: 5d205d20++1 = (6, 2, 16, 18, 3) ++1 Gesamt: 45| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Nelanther Piraten: 1d201d20--2 = (11) --2 Gesamt: 11| Jedes Ergebnis DC 14 oder höher ist ein Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Brost: 8d208d20 = (11, 5, 3, 7, 18, 13, 9, 3) Gesamt: 69| Jedes Ergebnis DC 2 oder höher ist ein Erfolg.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Zwillingstürme (Cyrictempel): 3d203d20--4 = (7, 11, -2) --4 Gesamt: 16| Jedes Ergebnis DC 11 oder höher ist ein Erfolg.
(Gor, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #141 am: 09.06.2011, 11:15:58 »
Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): 3 Erfolge
[1]
Kolonie und Plantagen auf Abeir: 0 Erfolge

Esmeltaran: ] 6 Erfolge
[2]
[3]



 Korsaren der Schwertküste: 2 Erfolge
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Nelanther Piraten: 0 Erfolge
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Brost: 8 Erfolge
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Zwillingstürme (Cyrictempel): 1 Erfolg
(Gor, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)
 1. Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): Beziehung zu Claudius von B8 auf B11 angehoben (3 Erfolge)
 2.  Esmeltaran: Beziehung zu Keczulla von B10 auf B14 angehoben (4 Erfolge)
 3.  Esmeltaran: Beziehung zu Silivros von B15 auf B17 angehoben (2 Erfolge)
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 14:49:00 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #142 am: 09.06.2011, 11:25:07 »
Januar
9. Spielrunde: Anfang Hammer (Tiefwinter)



Sonderregeln für die 9. Runde:
Der Wer zum Erfolg ist nicht nur mit Siegen sondern auch gelegentlich mit Niederlagen gepflastert.
Ihr dürft einen Würfel mehr zum Anfang der Runde würfeln (statt 8d20 also 9d20). Solltet ihr Misserfolge verbuchen, sollten diese sich ungefähr prozentual auch in euren Beschreibungen in der Form von nicht erfolgreichen Unternehmungen und Rückschlägen für euren Charakter niederschlagen. Wenn ihr keine Misserfolge in dieser Runde habt, war euch Tymora gesonnen. 

Bitte macht hier euren Spielzug bis Freitag 21 Uhr!
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #143 am: 09.06.2011, 13:28:20 »
Reise zu Magier des SmaragtKabal:
8d208d20++5 = (12, 13, 15, 14, 7, 18, 7, 9) ++5 Gesamt: 95 gegen 7
8. Würfel als Zusatzwurf für eine Verflichtung im nächsten Post

Beziehung:
Magier des SmaragtKabal: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Eshpurta: 1d201d20 = (7) Gesamt: 7

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #144 am: 09.06.2011, 13:55:16 »
Claudius bleibt im Tempel und bereitet die Übernahme vor.
9d209d20 = (15, 10, 15, 6, 20, 6, 11, 5, 15) Gesamt: 103 vs. 9

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #145 am: 09.06.2011, 14:49:57 »
Spoiler (Anzeigen)
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #146 am: 09.06.2011, 21:46:29 »
Beziehungen:
Berg der Schädel: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Nashkell: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #147 am: 10.06.2011, 06:23:30 »
Ich bleibe bei den Nelanthanern.
7d207d20++5 = (18, 9, 24, 10, 18, 7, 21) ++5 Gesamt: 107 gegen 6

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #148 am: 10.06.2011, 07:45:52 »
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 10.06.2011, 07:46:16 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #149 am: 10.06.2011, 08:21:13 »
Magier des Smaragd Kabals



In Amn steht das Wirken von Zaubern unter Strafe. Lediglich die Verhüllten Magier, die unter der direkten Kontrolle des Konzils der Fünf stehen dürfen Magie anwenden (und in Ausnahmefällen Lizenzen an Söldner vergeben, wenn diese sich für Amn verdient machen). Seit vielen Jahren gibt es allerdings einen Zirkel von Magiewirkern, die sich der „Smaragd Kabal“ nennt und allen Gesetzen zu trotz Magie studiert und einsetzt. Durch geschickte Verschleierung und mit Einsatz von Illusionsmagie sowie Schutzriten vor Erkenntniszaubern, hat es diese Gruppe geschafft über viele Jahre hinweg unerkannt zu bleiben.

Es ist Unbedarften im Grunde nicht möglich von sich aus Kontakt mit der Gruppe aufzunehmen. Ferner werden vor allem Fremde in Amn oder auch Begabte, denen das Wirken von Magie in die Wiege gelegt ist, nach einer intensiven verdeckten Beobachtung, spontan zur Seite genommen, um sie über die Risiken des Magiewirkens in Amn aufzuklären. Beharren die in den arkanen Künsten bewanderten dennoch darauf ihre Kunst weiter auszuüben, werden sie in die geheime Loge des Kabals eingeführt.

Der augenblickliche Kabal setzt sich aus ca. drei bis vier Dutzend überwiegend älteren Magiern, Hexern und Hexenmeistern zusammen, die das Wesen der Magie erforschen. Der Kabal bildet nur in absoluten Ausnahmefällen junge Magier heran, da das Risiko vor Entdeckung in Amn einfach zu groß ist, wo man für Gold auch seine Großmutter verkaufen würde. Man nimmt überwiegend die Begabten auf, die bereits seit vielen Jahren Magie wirken können und die vor der Entdeckung von Wachen oder den Verhüllten Magiern stehen. Der Smaragd Kabel trifft sich in der Regel in der Nähe von Keczulla und Eshpurta in Wäldern, versteckten Schluchten oder in gut gedämmten Kellern. Treten sie öffentlich auf, vermummen sie sich oder tragen Masken. Oft werden sie dadurch mit den Verhüllten Magiern verwechselt. Viele vermuten, dass es sich bei den Mitgliedern um bodenständige Bürger Keczullas, der Stadt der Edelsteine, handelt, die zur Tarnung ein normales bürgerliches Leben vorgaukeln.

Der Kabel hat sich weitgehend mit der Situation keine Magie öffentlich wirken zu dürfen angepasst. Auch wenn viele Mitglieder es sich anders wünschen würden, sind doch der überwiegende Teil der Mitglieder brave Bürger Amns, die sich auch nach den hiesigen Gesetzten richten. Gerne würden sie das ganze verkommene Staatssystem und damit die Einschränkungen des Magieverbots aufheben, fanden jedoch nie den richtigen Ansatzpunkt dafür, um diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Ihre magischen Fähigkeiten setzen sie oft für das Gute ein. Wird eine Handelsfamilie in Amn zu mächtig oder treibt es mit der Gier nach Gold zu weit schaltet sich der Kabal ein und die Karawanen dieser Familie sehen sich plötzlich überraschender magischer Angriffe ausgesetzt. Meist kommt es dabei zu keinen Toten. Gerüchteweise stehen sie in Kontakt mit mächtigen Magiern anderer Ländern wie der Akademie des Blackstaff Turms in Tiefwasser und sogar mit Elminster aus den Talländern.

Ihr Erkennungszeichen ist ein Smaragdgrüner Edelstein in besonderem Schliff den sie in einem goldgefassten Amulett tragen. Diese Amuletet haben die unterschiedlichsten Zauber innewohnen wie kurzzeitige Unsichtbarkeit, Teleport- oder Illusionszauber.


Beziehungen zu …


Keczulla (B9):
Dort wo der meiste Reichtum ist und die größten Umsätze getätigt werden ist die Gier am größten. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Smaragd Kabal vor allem in die Geschäfte der Edelsteinminenbesitzer und Schmuckhändler einmischt, die bei ihren Geschäften schnell zu unlauteren Mitteln greifen. Viele Bürger begrüßen unter der Hand die verborgene Anwesenheit des Smaragd Kabals, da sie neben der Juwelengarde, der Stadtwache von Keczulla, noch eine weitere Macht darstellen , deren bloße Existenz dafür sorgt, dass es nicht regelmäßig zu Übergriffen zwischen den reichen Händlern kommt.

Eshpurta (B10):
Die Handelsfamilie Dannihyr aus Eshpurta, die auch ein Mitglied im Konzil der Fünf stellt, hat bisher vergeblich mit Bestechungen und verdeckten Ermittlungen versucht die Mitglieder des Kabals zu enttarnen. Bisher ohne Erfolg. Es sind die Bürger Eshpurtas selbst, die einfachen Arbeiter in den nahegelegenen Minen und die Metallschmieden in den unzähligen Schmieden der Stadt, die die Kable deckt. Denn das einfache Volk weiß, dass der Kabal auf ihrer Seite steht, falls die mächtigen Handelsfamilien versucht sie auszubeuten. Ein Mitglied des Kabals dem droht entdeckt zu werden, findet immer ein Versteck unter der hiesigen Bevölkerung.
« Letzte Änderung: 10.06.2011, 14:03:16 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

  • Drucken