• Drucken

Autor Thema: "Die Kultisten von Amn"-Spielrunden  (Gelesen 42276 mal)

Beschreibung: Spielthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #150 am: 10.06.2011, 16:18:13 »
"Was zum Teufel soll das? Ihr hattet uns Siege und Eroberungen versprochen, und jetzt sitzen wir hier in der Flaute und nix passiert!" Kapitän Dornbart war sauer.
"Haben wir nicht Snowdown erobert? Bekommen wir nicht regelmäßig lieferungen von Abeir, für die Ihr früher Männer und Schiffe riskieren musstet um sie zu erobern? Und all das ohne Risiko." Hielt Donovan ihm entgegen.
"Schon, aber das kann nicht lange so weitergehen, meine Männer werden unruhig, und wenn sie zuviel in den Häfen herumlungern und sich besaufen verrotten sie noch an Land und sind nicht mehr zu gebrauchen." Was Dornbart damit sagen wollte ist, dass er den Kampf vermisst, und seine Männer umso mehr. "Können wir nicht wenigstens die Schiffe aus Amn überfallen die nach Abeir fahren, ohne uns die Waren zu liefern?"
"Nein, und Donan hat Euch das ebenso erklärt wie ich auch. Wir haben einen Deal mit Abeir, und der beinhaltet keine Schiffe zu Kapern.[1] Aber keine Angst, bald werden wir losschlagen, und dann dürft ihr so weit vorne in der Flottenformation kämpfen wie ihr nur wollt. Ich warte nur noch auf eine Nachricht von Donan, dass wir Losschlagen sollen, dann werden wir Gegen die Marine von Amn segeln und denen Zeigen was Sturm bedeutet."

"Ihr habt uns Versprochen die Mienen auf den Mondscheininseln zu erobern, und jetzt sollen wir sie in Frieden lassen? Und dann wollt Ihr auch noch, dass wir den Seeräubern der Spurlosen See etwas von der Prise abgeben?"
Donan blieb gelassen. Nachdem er die 23 bekanntesten Kapitäne der Nelanthaner mit dem Blutritual auf sich eingeschworen hatte musste er immer wieder weitere Kapitäne von seiner Strategie überzeugen. Meist kammen sie allein. Heute waren es gleich 4 und eigentlich war es bedeutungslos, ob sie für ihn Segelten oder nicht, dennoch musste er sich die Zeit nehmen sich mit ihnen auseinanderzusetzen, denn als Gegner brauchte er sich auch nicht. Der Mann der eben gesprochen hatte war offenbar der Rädelsführer dieser Vierergrupe. Donan ging auf ihn zu, legte ihm eine Hand auf die Schulter wärend er ihm tief in die Augen blickte und so seine ganze Aufmerksamkeit auf die Antwort lenkte zog er mit der anderen Hand seinen Dolch. "Immer diese Fragen, Sie sollten sich viel lieber Fragen..." an dieser Stelle rammte Donan ihm seinen Dolch in den Bauch. Mit erhobener Stimme an die Anderen drei gerichtet fuhr er fort "Warum es besser ist auf meiner Seite zu sein, als gegen mich zu sprechen."
Einfach Stärke zu zeigen und keine Wiederworte zu Dulden zeigte bei den Nelanthanern immer wieder Wirkung. die Anderen Drei beeilten sich Donan zu versichern, dass sie völlig seiner Meinung sind, einer erklärte sich auch sofort bereit persönlich den Kontakt zu den Seeräubern der Spurlosen See herzustellen, und da Donan ihm dafür das Schiff des eben Verstorbenen Kapitäns überließ waren auch die Anderen beiden deutlich erfreut über die Aufstiegschancen, die man hatte, wenn man sich Loyal zeigte.[2]
"Und denkt daran lasst die Mondscheininseln in Frieden, Botschafter Gray verhandelt gerade einen Friedensvertrag, von dem wir deutlich mehr profitieren werden, als die."[3]
 1. Die beiden Erfolge der Korsaren aus Verwaltungsphase 8 nutzen um die Beziehungen zu Abeir von 10 auf 12 zu Steigern
 2. 2 der Erfolge nutzen um eine Beziehung zu den Seeräubern der Spurlosen See aufzubauen, einen Erfolg nutzen um die Eigene Beziehung zu den Nelanthanern von 15 auf 16 zu Steigern
 3. 4 Erfolge nutzen um die Beziehung der Nelanthaner zu den Mondscheininseln von 4 auf 8 zu heben.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #151 am: 10.06.2011, 16:19:27 »
Für die Beziehung zwichen Nelanthanern und Seeräubern
2d202d20 = (1, 3) Gesamt: 4
Welchen ich nehme muss ich noch sehen, ich will ja auch nicht gleich die Kontrolle über die Nelanthaner wieder verlieren.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #152 am: 10.06.2011, 16:21:51 »
Spoiler (Anzeigen)

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #153 am: 10.06.2011, 17:30:48 »
Spoiler (Anzeigen)
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #154 am: 10.06.2011, 17:35:28 »
Zum Berg der Schädel, Claudius Schützenhilfe leisten: 8d208d20++5 = (22, 12, 6, 15, 14, 15, 13, 10) ++5 Gesamt: 107
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #155 am: 10.06.2011, 17:37:54 »
Beziehung zu Icehauptannaxthanyx (Weißer Drache): 1d201d20 = (20) Gesamt: 20
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #156 am: 10.06.2011, 19:51:13 »
Nutzen der sechs Erfolge: Senken der Struktur der Berges um einen Punkt. (Kosten: 2 Erfolge; Startwert: 9 - Neuer Wert: 8) Verbessern der Beziehung zu den Zwillingstürmen um vier Punkte. (Kosten: 4 Erfolge; Startwert: 6 - Neuer Wert: 10)

Text schaffe ich leider wieder nicht rechtzeitig.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #157 am: 10.06.2011, 20:22:15 »
Brost:

In Brost trafen sich das erste mal Vertreter der Goblins und Halblinge mit dem Rat der Stadt. Die Hablinge aber auch die Goblins durften dem Rat ihre Sorgen und Probleme vortragen. Bei den Halblingen gingen die Arbeiten an der Festung Ishla gut voran. Mit dem Baumaterial aus Brost war die Festungsanlage fast wieder so gut wie vor den Unglücken. Doch gab es noch viel zu tun und wenige die es machen konnte. Dafür berichteten sie von den ersten Händlern aus Esmeltaran, die auf dem Weg nach Brost in der Festung stopp gemacht hatten. Ein guter Anfang. Leider gab es ein großes Problem bei der Handelsroute. Die Hügelriesen regten sich. Ihnen war nicht entgangen, dass fette Händler in der Nähe ihres Lagers reisten. So baten die Halblinge um weitere militärische Hilfe. Besser schien es bei den Goblins zu sein. Sie berichteten in einer stark verzerrten Handelsprache das ihr Volk wuchs. Das Lager in den kleinen Zähnen war überbevölkert und nur dank der Nahrung aus Brost konnten sie sich gut halten. Nur machten sich die kleinen Grünlinge allmählich Sorgen wegen Balagos. Sie meinten der große Rote würde nicht mehr lange einfach zusehen. Brost sei für ihn wie ein fetter Eber. Es würde sicher nicht mehr lange dauern bis sich der Drache regen würde.  

Die Probleme der Festung und der Goblins wurden ernst genommen. So wurden die Goblins angewiesen auch in der Festung einen Lager aufzuschlagen. Dort sollten sie den Halblingen bei ihren archäologischen Untersuchungen unterstützen, auf dass die Wachen und die Söldner mehr Zeit hatten die Handelswege zu sichern. Des weiteren wurden das Kopfgeld auf die Wemic-Stämme zurückgenommen und ihnen einige Fässer mit Korn und Bier gesendet. Das sollte für die Festung eine Entlastung sein. Des weiteren wurden der Festung und den Goblins Baumaterial und Handwerker zugesichert. Die Handwerker sollten bei den Halblingen die Festung weiter aufbauen und den Goblins helfen ein einfache Bastion zu bauen. In der Bastion könnten die Goblins nach der Fertigstellung leben.[1]



„Das ist mein Bericht, verehrte Natot.“ sagte ein Mann in einem rubinbesetzten Harnisch. Die angesprochene Frau blickte ihn nachdenklich an. Sie trug eher männliche Gewänder und einen Umhang der von einer diamantbesetzte Schließe gehalten wurde. Der Mann hatte sie gerade über einige unerfreuliche Dinge informiert. Denn es gab Indizien, dass ein Mann Keczulla betreten hatte, welcher Magie wirken konnte oder sich für diese abscheuliche Kunst interessierte. Nachdenklich drehte sie die Schriftrolle vor sich in der Hand. Diese hatten nachweislich einer der jungen Burschen verloren, die der Mann bei sich hatte. Sie verengte die Augen. „Observiert ihn! Magie ist verboten und sollte er nur den kleinen Finger bewegen um ein licht anzuzünden, dann schleift ihn hier her. Es ist mir egal ob er ein Stadthalter ist oder nicht.“ sie schlug ihre Hand wütend auf den Schreibtisch und wies den Mann an zu gehen. Sie als Hauptfrau der Juwelenwache konnte es einfach nicht dulden, das jemand in ihrer Stadt Magie wirkte.

Einige Tage später, „Was soll das heißen, ihr habt ihn verloren? Bin ich nur von Idioten umgeben? Verschwindet, raus. Los sucht ihn!“ Natot war außersich über die Unfähigkeit ihrer untergebenen. Einige Tage konnte sie diesen Silivros gut überwachen soch nun erzählten die Wachen ihr, er sei im Wald verschwunden? Das gab es doch nicht. Welch unfähige Wachen hatte sie doch. Zum Glück blieben ihr aber noch die Burschen und die Frau die mit ihm reisten.
Derweil befand sich Silivros in einem Höhlensystem. Zuerst sah es wie eine normale Höhle aus doch irgendwann änderte sich dies. So wurden die Wände behauen und es gab einige luxuriöse Einrichtungsgegenstände. Hier trafen sich also die Magier des Nordens. Lächelnd saß Silivros einem vom smaragt Kabal gegenüber. Dieser wollte Silivros eigentlich waren doch als der junge Halbelf offenbarte alles in die Wege geleitet zu haben um mit den Magier zu sprechen wurde er hier her gebracht. Natürlich nicht ohne gewissen Misstrauen. So mußte Duran draußen mit anderen Magiern des Kabals warten.

Nach einigen Stunden Erklärens hatte Silivros den Magier über die gröberen Ziele der Nebelwanderer und seiner eigenen Informiert. Auch kam er mit einen doch sehr seltsamen Vorschlag. Er wollte schlug vor die beiden Organisationen zu vereinen und bot dem Smaragd Kabal an einen Magierturm in Brost zu bauen. Dafür und um die Vereinigung zu bewerkstelligen wollte er die Führung über den Kabal. Über die Frechheit die Silivros an den Tag legte war der alte Magier sehr überrascht. Er ließ Silivros gehen mit dem Versprechen sich mit den anderen Magiern zu beraten.

Die nächsten Tage über spielte Silivros weiter das Spiel mit der Juwelenwache. Er zeigte sich aber auch von seiner besten Seite und half kranken in Keczulla unendgeldlich. Nur das Verhältnis zur Stadtwache wurde besserte sich dadurch nicht. Dann bekam er einen Brief zugesteckt. Im Brief fand er ein Schreiben und eine Halskette mit einem Smaragt. Als er den Brief las, begann er breit zu lächeln. Im Brief standen die Worte: -Willkommen ehrwürdiger Herr und Meister Silivros- Damit war er Anführer des Kabals geworden. Später erfuhr er, dass er nur mit einer knappen Mehrheit zum Anführer gewählt wurde. Denn er war in den Augen der Magier noch ziemlich jung aber seine Versprechungen von freier Magieanwendung waren zu verlockend.[2]
 1. Festung Ishla: 3+2 = S5
Brost: 18+1= S19 → +2 für Vassalen auf S20
→ Goblins der kleinen Zähne wegen Vassalenstatus 5+2= S7
→ HalblinsArchäologen wegen Vassalenstatus 5+2= S7
Festung Ishla zu Wemic-Stämme: 6+2= B8
 2. Smaragt Kabal zu Nebelwanderer: 13+7 = B20
Mit dem 8. Erfolg übernehm ich auch gleich d Smaragt Kabal Magier
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 14:17:42 von Silivros »

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #158 am: 10.06.2011, 20:43:25 »
Trotz der Warnungen hatte Gor ihre liebe Mühe gehabt, keine der Fallen, die den Geheimtunnel unter dem Berg der Schädel spickten, auszulösen, und stieß wirsch die Tür zu dem Kellerverlies auf, in dem es sich Claudius mit einem opulenten Nachtmahl gemütlich gemacht hatte. Ohne Zeit für Förmlichkeiten zu verschwenden setzte sie da fort, wo die Korrespondenz der beiden geendet war:
"Macht Euch nichts vor, Claudius Pervantir, es geht nicht darum, ob sie die Doktrin des Kultes schlucken, unabhängig davon werden sie sich immer an ihre Pfründe klammern. Freiwillig wird kein überzeugter Anhänger des Tyrannos seine Macht abgeben, und so sehe ich auch keine Möglichkeit, Euch an die Spitze des Tempels zu setzen.
Bleibt also die Frage, wie wir verfahren, hier haben wir immerhin Spielräume. Mit Unterstützung aus den Zwillingstürmen könnten wir den Schädelberg schleifen lassen, aber so weit muss es nicht kommen. Stattdessen könnte er auch Teil des Goblinreiches werden, Euch sei versichert, dass wir nicht vergessen, wer uns den Weg zur Macht geebnet hat. Ich denke nicht, dass die Kirche Waukeens unserer vereinten Macht lange wird standhalten können. Und ein Manne eures Kalibers fühlt sich in Athkatla langfristig eh wohler als hier draußen, nicht wahr?"

Claudius Pervantir wollte soeben mit einer ausladenden Geste zur Antwort ansetzen, als mit einer Explosion die zweite Tür, von innen sorfgältig verriegelt, aus den Angeln gesprengt wurde. Aus einer Wolke aus Schutt und Asche trat der Oberpriester des Tyrannos umringt von mehreren Finsteren Streitern – und sie sahen zornig aus. Claudius gewann als erster die Fassung zurück:
"Es ist nicht wie es aussieht, ich habe mir nur das Vertrauen des Goblins erschlichen ... wo ist der Goblin?!?
Gor hatte sich im ersten Moment noch bemüht, einen überraschten Eindruck zu machen, obwohl das eigentlich keinen Unterschied machen würde, dann aber die Gunst Claudius' schneller Auffassungsgabe genutzt um die Beine in die Hand zu nehmen – wer würde sich schon die Mühe machen, den Goblin zu verfolgen?
Der Anführer der orthodoxen Tyrannoskultisten hatte indessen keine Geduld, sich das Geschwätz eines Häretikers anzuhören, erhob seinen Morgenstern und trat einen Schritt vor. Seine Getreuen jedoch zogen ihn hastig zurück. Der verwirrte Claudius setzte eine beschwichtigende Geste und trat einen Schritt zurück, als auch er die Pestbombe, die Gor zurückgelassen hatte, sah, doch es war zu spät. Ein lähmender Schmerz durchfuhr den voluminösen Körper als er auf einen der dutzenden umherhuschenden Skorpione trat, den tödlichsten Kreaturen des chultischen Dschungels, beinhahe zumindest. Auch einen der Finsteren Streiter Tyrannos erwischte es, während der Rest sich hinter die Tür fliehen konnte, nur verfolgt von einem Schwarm blutsaugender beißender Käfer.
Gor wusste, dass die einheimischen Menschen Chults die Krankheit fürchtete, die von diesen Insekten übertragen wurde, denen Goblinblut offenbar nicht schmeckte. Sie hatte aber auch gesehen, welche verheerenden Auswirkungen die Seuche haben konnte, wenn sie über die Schiffe aus Nyranzaru auf Piraten aus Amn übertragen wurde. Selten hatte es länger als zwei Wochen gebraucht, um eine gesamte Mannschaft hinwegzuraffen, die kleinen Biester würden auch hier ihre Wirkung entfalten. Derweil wäre genug Zeit, die Goblins im Berg der Schädel auf Gors Sache einzuschwören, und wenn man unterwürfigen Gestalten wie diesem Thamasz die lebensrettende Schlangengiftbehandlung zukommen ließe, sollte auch das Verhältnis zu den überlebenden Tyrannosanhängern geklärt sein.
[1] Wenn nicht sollten bis dahin auch die ersten Rekruten aus den Zwillingstürmen den Berg erreicht haben, um die ausgedünnten Reihen des Tempels zu füllen. Der Plan war todsicher, wie man so schön sagte.[2]
 1. 7 Erfolge nutzen um Beziehung vom Berg der Schädel zu Gor von 3 auf 10 anzuheben
 2. Die Zwillingstürme nutzen ihren Erfolg, um die Beziehung des Bergs der Schädel von 10 auf 11 anzuheben
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 01:51:11 von Omvurr Gor »
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #159 am: 10.06.2011, 21:05:00 »
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 11:33:26 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #160 am: 10.06.2011, 21:29:39 »
Zitat
Mit dem 8. Erfolg übernehm ich auch gleich d Smaragt Kabal Magier

Nicht lange gefackelt.  :thumbup:
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #161 am: 11.06.2011, 01:12:05 »
Spoiler (Anzeigen)

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #162 am: 11.06.2011, 11:33:01 »
Spoiler (Anzeigen)
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #163 am: 15.06.2011, 21:32:22 »
Verwaltungsphase Runde 9:

Alle Fraktionen, die in dieser Runde bespielt wurden, würfeln nun Erfolgspunkte aus. Der Spielleiter sucht sich anschließend ca. 3-5 Fraktionen für Aktionen aus, bei denen sich etwas tut.

Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): 4d204d20 = (11, 6, 5, 12) Gesamt: 34| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.

Kolonie und Plantagen auf Abeir: 3d203d20++1 = (21, 3, 17) ++1 Gesamt: 41| Jedes Ergebnis DC 13 oder höher ist ein Erfolg.

Freibeuter der Spurlosen See: 4d204d20--2 = (3, 13, 3, 0) --2 Gesamt: 19| Jedes Ergebnis DC 14 oder höher ist ein Erfolg.

Minen auf den Nelanther Inseln: 3d203d20++1 = (17, 10, 4) ++1 Gesamt: 31| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.

Unter Spielerkontrolle:
Korsaren der Schwertküste: 5d205d20++1 = (4, 10, 12, 14, 2) ++1 Gesamt: 42| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Nelanther Piraten: 3d203d20--2 = (10, 14, 15) --2 Gesamt: 39| Jedes Ergebnis DC 14 oder höher ist ein Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Brost: 8d208d20 = (16, 13, 9, 18, 18, 6, 11, 8) Gesamt: 99| Jedes Ergebnis DC 1 oder höher ist ein Erfolg.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben)

Magier des Smaragd Kabals: 3d203d20 = (1, 11, 2) Gesamt: 14| Jedes Ergebnis DC 13 oder höher ist ein Erfolg.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben)

Zwillingstürme (Cyrictempel): 4d204d20--3 = (15, 10, 3, 9) --3 Gesamt: 37| Jedes Ergebnis DC 11 oder höher ist ein Erfolg.
(Gor, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #164 am: 15.06.2011, 21:53:54 »
Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): 1 Erfolg.
Mit großer Freude nehmen die obersten Kleriker des Bergs der Schädel zur Kenntnis, dass ihre Erzfeinde, die Cyricisten aus den Zwillingstürmen endlich besiegt worden sind. Mit offenen Armen empfangen sie die „Fehlgeleiteten“ Gläubigen von Cyric, um sie umzuerziehen. Diese neue Akolyten haben dabei nichts zu lachen. Muss schon ein normaler Akolyt Erniedrigungen und schnelle Bestrafungen hinnehmen, so werden die ehemaligen Cyricanhänger dazu noch genussvoll gequält.
[1]

Kolonie und Plantagen auf Abeir: 2 Erfolge.
Schon zu lange gibt die Kolonie vor, dass jede Ware es zu den Häfen Amns sicher schaffen würde. Doch die Buchhalter in den Kontoren Athkatlas haben schnell die plötzliche Unregelmäßigkeit bemerkt. Selbst Ausreden wie  die Winterstürme zur See und ausbleibende Einkommen durch das Wetter konnten die Händlerfamilien Amns nicht lange täuschen. Amn schickt die „Wellenbrecher“, ein 3-Mastiges Militärschiff, in die Neue Welt, um Jagd auf Piraten zu machen. Der Krieg zur See entflammt erneut!
[2]

Freibeuter der Spurlosen See: Keine Erfolge.
Im Gegensatz zu den Piraten weiter im Norden treffen sich die Freibeuter der Spurlosen See selten an einem gemeinsamen Ort in der Nähe Amns. Nur in Calimhafen kommen alle zusammen. Doch die Reise dorthin ist lang und beschwerlich.

Minen auf den Nelanther Inseln: 1 Erfolg.
Auch wenn die Küste Amn nicht allzu weit entfernt ist: Wenn die Minenarbeiter von Ioma alleine auf sich gestellt sind, sind sie alleine darauf angewiesen zu überleben. Schon seit Jahren werfen die Minen kaum noch Gewinne ab. Amn hat die wichtigsten Ressourcen wie Söldner und Verhüllte Magier abgezogen. Und als Nachbarn haben die Minenarbeiter nur die Piraten, die wie Haie um sie kreisen. Bevor es zu einem Angriff kommt, entschließt der Vorarbeiter der Ioma Mine ein Schiff mit einer Kiste Edelsteinen zu einem Zweimeister der Nelanther Piraten zu bringen, um damit Tribut zu zollen in der Hoffnung, die Piraten damit fern zu halten.
[3]
Korsaren der Schwertküste: 1 Erfolg

Nelanther Piraten: 2 Erfolge.

Brost: 8 Erfolge.

Magier des Smaragd Kabals: 0 Erfolge.

Zwillingstürme (Cyrictempel): 1 Erfolg.


Januar
10. Spielrunde: Ende Hammer (Tiefwinter)



Sonderregeln für die 10. Runde:
Ihr dürft einen Würfel mehr zum Anfang der Runde würfeln (statt 8d20 also 9d20) wenn ihr alle Auswirkungen eurer Aktionen nicht aus der Sicht eurer Chars sonder entweder a) komplett aus den Augen eurer Verfolger (der guten Helden) oder b) aus der Perspektive eurer Opfer oder c) in der Form eines Berichts von Spionen für das Konzil der Fünf beschreibt.

Bitte macht hier euren Spielzug bis Freitag 21 Uhr!
 1. Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): Beziehung zu Gor von B10 auf B11 angehoben (1 Erfolg)
 2.  Kolonie und Plantagen auf Abeir: Struktur der Korsaren der Schwertküste von S8 auf S7 gesenkt und dadurch eigene von S7 auf S8 angehoben (3 Erfolge)
 3.  Minen auf den Nelanther Inseln: Beziehung zu Nelanther Piraten von B8 auf B9 angehoben (1 Erfolg)
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 22:00:25 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

  • Drucken