• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 43443 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« am: 14.05.2011, 12:25:45 »
Nach einem langen Marsch wurde der Boden unter den Füßen der Abenteurer fester und sie fühlten sich schon wohler dabei, vor allem die Zwerge unter ihnen. Wenig ahnten sie davon dass ich die Fäden bereits wieder straff gezogen hatte und das Schicksal sie bereits in eine andere Richtung zog. Ruhen konnten sie später!

Endlich erreichte das Full House die King's Road. Hier wandten sie sich Richtung Westen um das letzte Stück nach Chendl auf einer ordentlichen Strasse zu bewältigen.

Nach wenigen Stunden auf der großen Handelsstrasse wurden die Abenteurer von einer Halblingsdame überholt. Neugierig betrachtete sie die Gruppe und grüßte freundlich.


"Seid gegrüßt! Ihr seht erschöpft und weit gereist aus. Wohin des Weges?" fragte die junge Frau wenig schüchtern.
« Letzte Änderung: 13.05.2012, 21:20:04 von Hand of Fate »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #1 am: 14.05.2011, 20:59:49 »
Lexi sah etwas verlegen an ihrer säurezerfressenen Garderobe herunter, die auch ihre Magie nur so weit hatte flicken können, dass sie zumindest alles was der Anstand verlangte verdeckte. Aber sie war froh endlich wieder einmal ein freundliches Gesicht zu sehen - etwas, was außer Dastan nach den beschwerlichen letzten Tagen niemand von ihren Begleitern zuwege brachte.

"Ja, in der Tat. Wir sind auf dem Weg nach Chendl, um unseren Gefangenen abzuliefern." antwortete sie sogleich offenherzig. Sie deutete mit dem Daumen auf den Dunkelzwerg, dessen Visage von einem freundlichen Gesicht sicher die größtmögliche Distanz hatte. "Wollt ihr das letzte Stück mit uns ziehen?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #2 am: 14.05.2011, 21:27:33 »
"Ja, wenn Ihr nach Chendl unterwegs seid komme ich mit Euch. Ich bin schon lange genug alleine unterwegs und freue mich jemanden zu treffen mit dem man sich unterhalten kann!" Antwortete die Halblingsdame freudig.
"Mein Name ist Wynn Langsattel, freut mich Euch kennen zu lernen!" schickte die kleine Frau hinterher und winkte auch den andern zu.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #3 am: 15.05.2011, 10:06:00 »
Leoril musterte ihre Begleiterin und bemerkte, dass sie sich nicht vollkommen wohl fühlte. Sie blickte hin und wieder zum Himmel, als ob sie etwas suchte. Bewusst verlangsamte die Halbelfe ihre Schrittgeschwindigkeit, da ihr Wynn etwas in Eile vorkam.

"Sagt Wynn, warum beobachtet ihr den Himmel?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #4 am: 15.05.2011, 10:41:46 »
Überrascht schaute Wynn Leoril an. "Ihr seid eine gute Beobachterin!" entgegnete sie. Dann kehrte das neugierige Lächeln der Halblingsdame zurück. "Ihr werdet von Sekunde zu Sekunde interessanter!" konnte sie sich ein ernst gemeintes Kompliment nicht verkneifen.

"Nun denn, in den vergangenen Wochen wurden ich auf meinen Reisen auf der Talstrasse wiederholt von fliegenden Steinkreaturen heim gesucht. Sie stürzten sich von der Donnerspitze herab und versuchten meine Nachrichten und meinen Proviant zu stehlen. Zunächst dachte ich sie haben es vielleicht gezielt auf mich abgesehen, aber auch andere Einwohner des Tals berichten von Ähnlichem.

Nach allem was ich weiss nehme ich an dass die Kreaturen auf Geheiss der Shadar-Kai Hexe Denoa handeln, welche den Sonnenaufgansturm bewohnt. Ich habe bereits mit den Magiern von Saruun gesprochen, doch sie sehen dies ausserhalb ihres Verantwortungsbereichs.

So weit westlich von der Donnerspitze rechne ich nicht mit einem Angriff, aber wenn man wochenlang über seine Schulter geschaut hat wird man diese Angewohnheit schwer wieder los."

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #5 am: 15.05.2011, 21:57:32 »
Lexi zog nachdenklich die Stirn in Falten. "Hmm, na ich schätze die Siebensäulige Halle zu befrieden ist schon Arbeit genug für die Magier. Ich stelle mir das jedenfalls nicht leicht vor. Seid ihr eine Botin, die dort öfters mit Nachrichten verkehrt? Oder welchen Grund könnte die Shadar-Kai Hexe sonst haben, die Talbewohner so zu drangsalieren?"
Und augenzwinkernd fügte sie hinzu. "Am Volumen eurer Rationen wird es ja wahrscheinlich nicht liegen."
« Letzte Änderung: 15.05.2011, 22:00:07 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #6 am: 15.05.2011, 22:07:09 »
"Ja, ich bringe Nachrichten von den Magiern von Saruun zu den verschiedenen Städten wenn Bedarf besteht. Ich kenne mich in den Wäldern gut aus und bin recht flink zu Fuß unterwegs. Deswegen heuern sie mich regelmäßig an. Ich liefere aber auch gelegentlich Nachrichten von einer Stadt zur anderen.

Warum die Hexe mich und die anderen Bewohner überfallen läßt ist mir selbst schleierhaft, aber sie wird ihre Gründe haben und für das Tal ist es eine Zumutung um es gelinde aus zu drücken."
führte Wynn aus.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #7 am: 16.05.2011, 09:48:34 »
"Hmm, könnt ihr die Steinkreaturen genauer beschreiben? Wieviele sind es denn gewöhnlich, die euch überfallen, und wie konntet ihr ihnen bis jetzt entkommen?" wollte Lexi wissen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #8 am: 16.05.2011, 10:40:06 »
"Sie haben immer zu zweit angegriffen. Ich habe mich immer dicht zum Wald gehalten und wenn ich sie erspäht habe, habe ich meine geringe Größe genutzt und mich in Büschen oder dergleichen versteckt bis sie wieder weg waren."
Erklärte die kleine Frau.

"Nun ja, wenn Ihr mal in die Gegend kommen solltet, die Magier von Saruun haben sich zumindest bereit erklärt eine Belohnung von 100 Goldstücken auszusetzen für denjenigen der die Bedrohung eliminiert. Ich kann euch auch erklären wie man zum Sonnenaufgangsturm kommt wenn Ihr mögt. Aber nun lasst uns über erfreulichere Dinge sprechen, ich bin froh mich endlich einmal wieder sicher zu fühlen und dem ersten Eindruck nach zu urteilen den Ihr macht habt Ihr sicher spannende Geschichten zu erzählen!"
Lachend hüpfte die Halblingsdame einige Schritte um dann ihre Schritte wieder zu verlangsamen als sie merkte dass die Zwerge nicht hinterher kamen.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #9 am: 16.05.2011, 11:32:07 »
Am frühen Vormittag des nächsten Tages erreichten sie schließlich Chendl. Gleich bei der Torwache ließen sie den Wachhauptmann kommen und übergaben den Duergar. Modsognir übergab außerdem einen schriftlichen Bericht der Geschehnisse, soweit sie den Gefangenen betrafen. Von dieser Bürde erlöst durchschritt Full House schließlich das Stadttor.

Endlich wieder in der Zivilisation! Die letzten Tage auf der Straße und im Sumpf kamen Lexi wie Wochen vor. Zunächst verabschiedete sie sich von den Anderen, und man kam überein sich am nächsten Morgen bei den Ställen zu treffen.
Lexi ging zum Markt um neue Kleidung zu erstehen, die sie allerdings noch nicht anzog. Sie gönnte sich ein Zimmer im Silbernen Einhorn und zog sich schon am Nachmittag dorthin zurück. Dann ließ sie sich einen Zuber warmes Wasser kommen und badete ausgiebig, um endlich den ganzen Straßenschmutz und die Säure- und Schlammreste los zu werden. Dabei kam ihr ein altes Eladrin-Kinderlied in den Sinn, und sie begann fröhlich zu singen.

“Wasser ist zum Waschen da,
fallerie und fallerah,
auch zum Zähneputzen
kann man es benutzen.
Wasser braucht das liebe Vieh,
fallerah und fallerie,
auch der Eiszauber
benötigt Wasser sehr.

Ohne Wasser gäb's kein' Bootsverkehr,
auch der Fischerhafen bliebe leer
und Olman die Südseeinsel
wär ein öder Palmenpinsel.

Und auch der Wasserfloh
quälte uns dann irgendwo.

Wasser ist zum Waschen da,
fallerie und fallerah,
Ist Wasser nicht zur Hand,
klebt die Socke an der Wand.

Einmal Waschen täglich das muss sein.
Nur die Zwerge die sind nicht so fein:
Da muss nur die Rüstung blitzen
und ansonsten reicht das Schwitzen.

Wasser ist zum Waschen da,
fallerie und fallerah,
Wenn man kein Wasser hätt',
wär stets die Milch zu fett.
Auch bei manchen Füßen
würde man's begrüßen!”


Erfrischt, mit neuer Garderobe und in bester Stimmung begann sie dann, einige Berechnungen auf Basis der neuen theoretischen Erkenntnisse zu den Ley-Linien und der von ihr vor Ort festgestellten magischen Strahlung anzustellen. Ihre Stimmung verdüsterte sich zusehends, als sich langsam heraus stellte, dass sich leicht ein Teufelskreis ergeben könnte, bei dem kontaminierte Linien Schattenkreaturen anzogen, und diese dann für die Ausbreitung der Kontamination sorgten. Der von den verseuchten Linienknoten ausgehende Verfall könnte leicht ganze Landstriche unbewohnbar machen.

Voller Sorge machte sie sich gleich daran, einen Brief an den Rat zu verfassen, in dem sie die Erkenntnisse zusammen fasste, und über die Gefahr spekulierte, dass bereits eine mittlere Kontaminierung des Ley-Liniennetzes zu einer Kettenreaktion führen könnte, die die Schwelle zum Shadowfell niederreißen könnte.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #10 am: 16.05.2011, 17:33:33 »
Auch Ramar Ausrüstung hatte unter den wiederholten Säureangriffen gelitten. Dieser Duergar... wäre er nicht gewesen... Dann hätte er den Drachen erlegt...
Ramar seufzte
"Ramar Drachentötet" murmelte er vor sich hin... Das hätte doch was gehabt.

Ramar setzte sich auf eine steinerne Treppen  und betrachtete seine Großaxt. Viel hatten sie schon zusammen durchgemacht, so manchen Kampf hatte er damit gewonnen. Medidativ fuhr er mit dem Wetzstein die Schneide entlang. Kleine Funken begleiteten den Weg des Wetzsteines. Aber ihr fehlte der notwendige Biß

"Hier steckst Du also."

Ramar blickte auf. Modsognir Zwergenfreund hatte sich vor ihm aufgebaut.

"Komm lass uns einen trinken gehen!"

Modsognir führte Ramar durch das Gewühl der Gassen Richtung dem Silbernem Einhorn. Bei einige Bieren erzählte Ramar von seinem Axtproblem.

Würdevoll rieb sich der Tyr-Paladin seinen Bart. "Keine Ahnung ob die Schmiede hier was taugen." In seinem Gesicht zeigte sich große Trauer "Unser Clan hatte einmal einen großen Schmiedemeister. Selbst in andere Ebenen reichte sein Ruf ob seiner überragenden Schmiedekunst hinein." Modsognir blickte Ramar wieder an. "Er wurde deswegen getötet und seine Seele entführt. Mein Vater und seine Gefährten zogen aus um sie zu befreien und den UrheberTyrs gerechter Strafe zuzuführen."

"Auf Nordri Schildbrecher dem Meisterschmied".

"Los lass uns nachschauen was die Schmiede hier so drauf haben, oder vielleicht gibt es auch einen Händler mit einer passenden Waffe."
Gemeinsam tranken sie aus und machten sich auf den Weg eine passende Waffe für Ramar zu suchen. Über zwei Stunden durchstöberten die beiden Zwerge die gesamte Stadt bis sie schließlich bei einem zwergischen Händler aus Hammerfast fündig wurden.

Zufrieden machten sich die beiden wieder auf den Weg ins "Silberne Einhorn".



« Letzte Änderung: 16.05.2011, 20:06:43 von Ramar »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #11 am: 16.05.2011, 18:57:07 »
Der Morgen brach an und die Helden machten sich auf den langen Marsch/Ritt nach Winterhafen anzutreten. Alle waren interessiert wie der Status des Risses nun war. Lexi war besonders daran interessiert wie durchlässig der Spalt des verschlossenen Portals geworden war und wie hoch damit die Gefahr war dass die Ley Linen wieder kontaminiert wurden.

Modsognir hoffte vielleicht seinen Vater noch anzutreffen, doch hauptsächlich brannte ihm das Thema der Sklavenhändler, der Bloodreavers, auf den Nägeln. Eine nicht unwesentliche Rolle spielte die Verwicklung mit den Duergars dabei. Aus ihm unerfindlichen Gründen fühlten sich die Schandtaten welche seine dunklen Vettern begangen wie die Beschmutzung der eigenen Ehre an.
Auch Ramar war nach Modsognirs Erzählungen neugierig geworden und legte einen schnelleren Schritt als sonst an.

Leoril und Dastan gingen nach Winterhafen aus einer Vielzahl von undefinierten Motivationen. Es fühlte sich an als ob nicht alle Angelegenheiten abgeschlossen waren, sie wollten die Anderen zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen und es drängte sich ein Gefühl auf wie wenn etwas wichtiges bevor stand.

So zogen die Fäden aus meiner Hand die Abenteurer gemeinsam zurück nach Winterhafen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #12 am: 16.05.2011, 18:58:15 »
Leoril öffnete ihre Augen. Sie lag im Wald nahe Winterhafen, der auf dem Weg zur Feste lag. In den letzten Tagen waren die Geräusche zurückgekehrt. Dies war die erste tatsächlich für Leoril spürbare Auswirkung ihrer Handlungen. Sie hatten großes vollbracht, das wurde ihr nun klar.

In den letzten Tagen hatte sich ihre Laune deutlich verbessert. Sie hatte Freunde, wurde von denen, die sie nicht kannte trotzdem geachtet und die Nächte waren klar, so dass die Sterne und der Mond zu sehen waren. Tief sog sie die frische Luft des Waldes in ihre Lungen.

Beim Ausatmen drang die Stimme eines kleinen Mädchens an ihr Ohr, doch konnte sie die Worte nicht verstehen. Sie machte sich auf die Suche und als sie gerade durch das Gestrüpp eines großen Busches schritt erschrak sie:

Ein Mädchen nicht älter als 7 Jahre saß im Schneidersitz vor ihr, ihre Haut schwarz wie Pech und die Augen rot wie Blut. An ihren Händen trug sie Handschuhe, wie sie das Full House vor wenigen Tagen bei dem Echsenschamenen gefunden hatten. Das Mädchen sprach in einer Sprache, die Leoril nicht verstand und gab ihr zu verstehen, sie möchte in den Arm genommen werden.
Als die Handschuhe Leoril berührten durchfuhr sie Hitze und Kälte zugleich.

Leoril öffnete ihre Augen. Sie lag im Wald nahe Winterhafen, der auf dem Weg zur Feste lag. Ihre Träume hatten sich verändert. Nicht unbedingt zum Guten, aber verändert.

Aus der Ferne hörte sie Gevran rufen: "Leoril! Schwester Marla möchte euch sehen! Leoril?"
Schnell versuchte die Halbelfe sich zu sammeln, bevor sie der Stimme entgegenlief und antwortete: "Hier bin ich. Ich brauchte nur etwas Ruhe."
Erst als sie ihre Hand zu Gevran ausstreckte bemerkte sie, dass sie die Handschuhe trug, obwohl sie sich nicht daran erinnern konnte sie angezogen zu haben.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #13 am: 16.05.2011, 22:46:54 »
Leoril sah sich um und stellte fest dass sie nicht im Wald, sondern in einem Zimmer in Wrafton's Herberge war, das sie sich mit Lexi teilte. Langsam kehrte die Erinnerung zurück, aber sie kniff sich sicherheitshalber in den Arm, um sicherzustellen dass sie diesmal richtig wach war.

Ihre Mitbewohnerin war gerade dabei, einen sich ausführlich entschuldigenden Gevran aus dem Zimmer zu bugsieren. "Entschuldigt, dass ich ihn so früh eingelassen habe." wandte sie sich an Leoril, als die Tür wieder zu war. "Ich konnte ja nicht wissen dass er so wenig Manieren hat und gleich hier hereinstürmt. Lasst euch ruhig Zeit, dem schadet es nicht ein bisschen zu warten."

Leoril seufzte und schwang sich aus dem Bett. Während sie sich anzog, merkte sie dass Lexi sie aufmerksam von der Seite betrachtete. "Was ist?" knurrte sie etwas schroffer als beabsichtigt.

Lexi zuckte etwas zusammen. "Nichts, ich... es ist mir gestern abend gar nicht aufgefallen, dass ihr die Handschuhe ins Bett angezogen habt. Und ihr habt sehr unruhig geschlafen. Geht es euch gut? Seid ihr sicher dass wir die Dinger nicht lieber entzaubern sollen?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #14 am: 16.05.2011, 22:50:46 »
"Es geht schon", erwiderte Leoril.
"Ich muss mich nur daran gewöhnen, das dem Material des Shadowfell zu berühren.
Darum habe ich sie gestern während der Nacht angezogen. Ich habe gehofft so würde sich mein Unterbewusstsein schneller daran gewöhnen. Aber ich habe mich wohl geirrt."

Mit diesen Worten streifte die Halbelfe die Handschuhe ab und legte sie neben das Bett.

Etwas zweifelnd sah Lexi sie an. Es schien ihr als belastete die Angelegenheit ihre Freundin stärker als sie zugeben wollte. Aber Lexi hatte mittlerweile gelernt, dass Leoril sich ungern anderen anvertraute, wenn es um ihre persönlichen Angelegenheiten ging, und so ließ sie es dabei bewenden, nahm sich aber vor in der nächsten Zeit vermehrt ein Auge auf die andere zu haben.

"Na, wenn ihr das sagt. Also, dann lasst uns mal sehen was die gute Schwester Marla von uns will." entgegnete sie.

Mit einem immer noch etwas verlegenen Gevran im Gefolge brachen die beiden Frauen auf, zum Tempel.
« Letzte Änderung: 16.05.2011, 22:51:10 von Hugin and Munin »

  • Drucken