• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 43767 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #15 am: 16.05.2011, 22:51:52 »
Als die beiden Frauen in Schwester Marlas Büro geführt wurden begrüßte die Tyr Priesterin die beiden herzlich.



"Schön dass ihr gleich gekommen seid. Ich habe gehört dass Ihr gestern Abend nach Winterhafen gekommen seid und da habe ich Tyr gedankt! Ihr habt euch schon einmal um Winterhafen verdient gemacht und wir sind euch zu Dank verpflichtet! Dennoch möchte ich euch erneut um Hilfe bitten."

Marla atmete einmal tief durch.
"Ich wollte dies zuerst mit Euch Damen des Full House besprechen. Ich denke Ihr habt inzwischen mit Sicherheit heraus gefunden wie Ihr mit den Herren eurer Gruppe umzugehen habt und könnt es mir abnehmen mein Anliegen dem Rest der Gruppe nahe zu legen."

Mit einem Zwinkern fuhr die Schwester fort, wobei sie schnell wieder ernst wurde.
"Es geht um Riverdown! Sklavenhändler haben ein Duzend Männer aus Riverdown verschleppt. Ein junger Fährtenleser aus dem Dorf hat die Schurken viele Tage verfolgt bis zur Handelsstrasse südlich der Donnerspitze. Dann hat er sich abgewendet um Hilfe zu suchen. Ich habe versucht Lord Padraig zum Handeln zu bringen. Er hat auch versprochen etwas zu unternehmen, doch glaube ich ihm dass es schwer ist einen Trupp zusammen zu stellen der es mit Sklavenhändlern aufnimmt. In meiner Not habe ich mich an den Baron gewandt, doch ihm scheinen die kleinen Dörfer nicht sonderlich am Herzen zu liegen. Immerhin konnte ich ihn überzeugen 500 Goldstücke zur Verfügung zu stellen um einen Trupp aus zu rüsten.

Ich weiss es ist nicht viel für die Gefahr in die Ihr Euch begeben sollt, aber mehr wie diese 500 Goldstücke konnte ich nicht auftreiben. Daher bleibt mir nur an Euer gutes Herz zu appellieren und zu hoffen dass Ihr der Menschen aus Riverdown willen einwilligt zu helfen!"

Erwartungsvoll blickte die Priesterin die beiden Frauen an.
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 15:02:05 von Hugin and Munin »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #16 am: 17.05.2011, 09:58:29 »
"Seid beruhigt, Schwester Marla." antwortete Lexi, und führte aus "Es scheint als wollten sogar die Götter, dass wir uns dieses Problems annehmen. Nicht nur haben wir in Shadowfell Keep einen Hinweis auf den Sklavenhändler-Ring der Bloodreavers gefunden, wir haben auch vor ein paar Tagen einen Duergar gefangen, der dunkle Machenschaften in den Witchlight-Sümpfen verfolgte. Er kam ebenfalls von der Donnerspitze, und wir wissen dass die Duergar mit den Sklavenhändlern zusammenarbeiten. An so eine Häufung von Zufällen glaube ich nicht, und unsere religiösen Zwerge bestimmt auch nicht. Was Dastan betrifft, glaube ich dass er in seiner Jugend bereits genug Kontakt zu Sklavenhändlern hatte, um sie hassen zu lernen."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #17 am: 17.05.2011, 10:11:13 »
Müde erreichte Ramar die einladende Gaststätte in Winterhaven, in der sie schon einige Male übernachtet hatten.

"Das übliche?" fragte der Wirt. Ramar nickte nur zufrieden und setzte sich an einen Tisch mit dem Rücken zur Wand. Von hier konnte er die ganze Gaststätte gut überblicken.

Es tat gut wieder hier zu sein. Ob sich so wohl auch zuhause sein anfühlt? Modsognir hatte ihm davon erzählt das manche Zwerge vorallem in den unterirdischen Städten seines Volke wochen- oder gar monatelang tagein tagaus dasselbe Taten. Nicht mal die Jahreszeiten gab es Untertage. Ramar konnte sich das nicht vorstellen. Schon immer hatten die Jahreszeiten den Tagesplan bestimmt. Er war noch nie einer der Bergstädte seine Volkes gewesen. Modsognir hatte das gar nicht glauben können. Er hatte ihm angeboten eine dieser Zwergenbingen aufzusuchen, was Ramar auch begeistert annahm.

Genüßlich lies sich Ramar das dargebotene Tagesessen schmecken. Gulasch und Kartoffeln.
Zufrieden lies Ramar den Löffel sinken und betrachtete ihn nachdenklich... Mit solch filigranen Werkzeug zum Essen war er nicht aufgewachsen. Orks benutzten keine Löffel.

Zufrieden nahm Ramar noch ein Bier mit nach oben und lies den Abend gemütlich in der kleinen Stube ausklingen.

Schon früh erwachte Ramar am nächsten Morgen. Heute wurde er mit seiner neuen Waffe trainieren. Rasch zog er sich an und verschlang auf dem Weg zur Stadtwache sein Frühstück.

Zwei Stunden später hielt er zum ersten Mal erschöpft inne. Er war jetzt im Trainingsraum der örtlichen Stadtwache. Oder was man halt so Trainingsraum nannte. Na immerhin gab es zwei Haukerle in unterschiedlicher Größe an denen man Schläge trainieren konnte. Ramar wischte sich den Schweiss von der Stirn. Nur keine Müdigkeit vortäuschen. Ramar zog sich sein Hemd vom Leib und steuerte auf die Wasserschüssel zu, Sein nackter vernarbter Oberkörper glänzte vom Schweiß, Harte Muskelstränge zeichneten sich ab. Ramar betrachtete sich in der spiegelnden Wasseroberfläche. Die Narben aus seiner entbehrungsreichen Jugend und von zahlreichen blutigen Kämpfen hatten ihre Spuren hinterlassen. Er kannte nicht die Herkunft jeder Narbe aber einige konnte er zuordnen. Seine Erziehung bei den Orks, in den Gladiatorengruben und die seine neuesten zeigte die Säurespuren von einem schwarzen Drachen.
Ramar grinste bei der Erinnerung. Herr M. war am Anfang ganz schön hochnässig gewesen. Bevor er um Gnade winselte. Ramar wußte nicht ob Modsognir ihm die Gnade gewährt hätte, aber der Dunkelzwerg hatte ihnen die Entscheidung abgenommen. Ramar zuckte mit den Achsel, zu spät Chance vertan. Aber es gibt noch mehr Drachen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #18 am: 17.05.2011, 10:12:23 »
"Ah, habe ich Euch schließlich doch gefunden Meister Ramar!" Im Eingang zur Trainingshalle stand tatsächlich ein Zwerg. Es schien einer der wenigen Zwerge zu sein die in Winterhafen ansässig waren und er hatte die Kleidung der Boten an.

"Es freut mich sehr Euch persönlich eine Nachricht überbringen zu dürfen Meister Ramar" sprudelte es aus dem Mann hervor während Ramar immernoch etwas verdutzt schaute.
"Ich erzähle meinen Kindern beim zu Bett gehen häufig von Euch und dem Herren Rumnaheim. Sie bekommen hier wenig Zwerge zu sehen und von der zwergischen Kultur und dem Ehrverstand sehen sie noch weniger. So bin ich mehr als froh dass sie in Euch ein Vorbild sehen! Aber ich will Euch nicht mit meinen trivialen Belangen aufhalten - Lord Padraig wünscht dass Ihr bei Ihm vorstellig werdet. Wenn möglich noch an diesem Morgen. Ich weiß, der Morgen ist nicht mehr lang, aber Ihr müsst verzeihen, Ihr hattet Euch hier gekonnt versteckt." schloss der Zwerg endlich mit einem verschmitzten Lächeln.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #19 am: 17.05.2011, 10:15:32 »
Ramar stutzte. Ich. Ein Vorbild. Für einen Zwerg. Dabei weiß ich doch auch nur aus Erzählungen von den Zwergen. Gut das nicht alle meine Taten bekannt sind...

"Vielen Dank für die netten Worte. Ich hoffe es wird noch viele gute und siegreiche Geschichten über mich und Modsognir geben. Ich werde noch kurz meine Stube in der Gaststätte aufsuchen und mir ein anderes Gewand anlegen. Bitte kündigt Lord Padraig mein Kommen noch vor der Mittagsstunde an."

Der Bote nickte und verbeugte sich abermals, dann verließ er den Raum.

Ramar wusch sich ausgiebig den Oberkörper in der Waschschüssel. Dann zog er sein Hemd über und ging Richtung Gasthof. Er musste sich beeilen.

Rasch zog er sich ein neues Gewand an. Auch seine Kettenrüstung glänzte in der Sonne. Ramar lächelte. Die Mühe hatte sich gelohnt, es hatte lange gedauert bis alle Spuren aus dem Sumpf und dem Säurebad beseitigt waren, aber jetzt glänzte die Rüstung wie neu.

Ramar schritt auf das große Doppeltor zu das die Stadt Winterhafen in zwei Bereiche teilte. Dahinter befand sich das Herrenhaus der Padraigs. Und es wurde Tag und Nacht bewacht.

"Seid gegrüßt. Wächter der Feste. Ich bin Ramar Blutregen, Geweihter Streiter des Herren Kords. Ich komme auf Einladung von Lord Padraig."

"Seid gegrüßt, Meister Ramar. Euer Kommen wurde angekündigt, Bitte folgt mir."

Ramar folgte dem Wächter bis zu der großen Doppeltür vor dem Thronsaal. Dann öffnete der Gardist die Türe zum Thronsaal. Doch der Thronsaal war leer. Ratlos blickte der Gardist in allen Winkel des Raumes, doch Lord Padraig war nicht da.

"Was schaut ihr so ratlos? Glaubt ihr ich hätte nichts besseres zu tun, also nur auf einem Thron zu sitzen?" Lord Padraig trat neben Ramar aus einer Tür hervor.



Lord Padraig begrüßt Ramar.
"Ich bin erfreut Euch so schnell zu sehen, Meister Ramar. Bitte folgt ein."

"Die Ehre liegt ganz auf meiner Seite, Mylord." Ramar verbeugte sich und folgte Lord Padraig in den Thronsaal.
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 15:01:23 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #20 am: 17.05.2011, 10:15:58 »
"Ihr werdet Euch bestimmt wundern warum ich Euch alleine her gebeten habe." kam Lord Padraig direkt auf den Punkt. "Nun, ich bin von Eurer Gruppe über die Nachricht informiert worden, welche Karalel erhalten hatte von einer Organisation die sich die Bloodreavers nennt.
Immer wieder hat man seither davon gehört das Händler von der Straße verschwinden und nun wurden auch noch vor Kurzem ein Duzend Männer aus Riverdown verschleppt. Nun ich denke Ihr könnt euch vorstellen was so etwas für ein 200 Seelendorf bedeutet und was die Angst die so etwas auslöst für den Handel im Tal bedeutet!

Zuerst wollte ich Euch und Meister Rumnaheim zu mir bitten, da ich weiß das die Zwerge offiziell noch immer im Krieg sind mit den Duergar, auch wenn dieser Krieg inzwischen schon seit Jahrhunderten eben nur noch einen offiziellen Charakter hat. Dennoch hielte ich es für nahe liegend mich an die Zwerge in Eurer Gruppe zu wenden."
Kurz dachte Lord Padraig nach um die richtigen Worte zu finden für dass was er nun sagen wollte.

"Versteht mich nicht falsch Meister Ramar, ich bin jemand der viel hält von Recht und Ordnung! Aber es gibt Situationen da ist Ordnung wichtiger als Recht, um es direkt zu sagen. Diese Situation muss ein Ende finden. Mir ist es egal mit welchen Mitteln sie beendet wird, solange im Tal keiner mehr Angst haben muss von Sklavenhändlern zu den Dunkelzwergen verschleppt zu werden!

Ich halte viel von Meister Rumnaheim, aber seien wir ehrlich, ein Paldin des Richters Tyr, der Sohn eines Hohepriesters des Gerechten wie man mir berichtet hat...
Er würde mir meine ausgedünnte Stadtwache wahrscheinlich mit Duergars und Sklavenhändlern auffüllen.

Euch kann ich direkt sagen worum es mir geht ohne die nachvollziehbare Weltanschauung des Paladins zu verletzen. Ich will die Bedrohung durch Sklavenhändler im Tal beendet sehen! Das ist die oberste Priorität, die Mittel sind sekundär! Das ist es was ich in dieser Deutlichkeit nur Euch allein sagen konnte.

Ich habe von den Händlervereinigungen und einigen anderen Geldgebern Mittel in Höhe von 1000 Goldstücken in Aussicht gestellt bekommen, sollte ein Beweise geliefert werden das die Bedrohung eliminiert wurde. Ich weiß der Betrag ist trotz seiner beeindruckenden Höhe nicht genug um zu rechtfertigen dass fünf angesehene Personen ihr Leben riskieren, aber das ist der zweite Grund warum ich mit Euch sprechen wollte Meister Ramar. Um was ich Euch bitte ist eine Herausforderung an Eure Fähigkeiten. Was ich brauche ist der Weg Kords nicht der Weg Tyrs. Was Euch bevor steht ist eine Prüfung und Euer Weg wird begleitet von den Strömen von Blut Eurer Feinde, so wie es Kord für seine Prüfungen vorgesehen hat. Ich bin kein Mann Kords das gebe ich zu, aber die Situation erzwingt eine Lösung im Sinne Kords und so seid Ihr mein Mann. Ich kann um das Schicksal des Tals Willen nur hoffen dass Ihr die Prüfung annehmt und Eure Kameraden überzeugen könnt sich der Sache anzuschließen. Die 1000 Goldstücke sind Euer wenn Ihr mir Beweise liefert dass die Gefahr gebannt ist, darauf verbürge ich mich!

Was sagt Ihr?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #21 am: 17.05.2011, 22:16:55 »
Nachdenklich schaut Ramar den Lenker der kleinen Stadt Winterhaven an.
"Ich habe Euren Standpunkt verstanden, Lord Padraig. Ich kann meine Freunde bestimmt davon überzeugen sich des Sklavenfänger Problems anzunehmen."

"Ich danke Euch - die Götter seien mit Euch!" verabschiedete sich Lord Padraig von Ramar.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #22 am: 18.05.2011, 10:30:25 »
Dastan hatte den Abend in Chendl in der Gesellschaft der hübschen Halblingdame verbracht, wobei sie ihn in die eingeschränkte Tavernenauswahl der Stadt einführte. Es tat ihm gut wieder einmal mit einer relativ normalen Frau zu flirten, die nicht hexen konnte. Selbst wenn sie für seinen Geschmack ein bisschen klein war. Interessanterweise glaubte er anschließend bei Lexi ihm gegenüber eine gewisse Missstimmung zu spüren - aber vielleicht hatte die auch andere Gründe.

Auf dem Weg nach Winterhafen war Dastan ungewöhnlich schweigsam und sinnierte, was ihn eigentlich bei diesem zusammen gewürfelten Haufen von Abenteurern hielt, die sich von einer Gefahr in die nächste stürzten. Irgendwie hatte er während seiner Zeit auf den Straßen von Ekbir immer schon gewusst, dass es noch mehr geben musste als das tägliche Überleben zu sichern und von der Hand in den Mund zu leben. Gut, das Überleben war immer noch ein Thema, aber mit zuverlässigen Freunden an der Seite war es viel einfacher als auf der Straße, wo man jederzeit damit rechnen musste dass einen der beste Kumpel für einen kleinen Vorteil über's Ohr haute. Und für das Gute zu kämpfen gab dem Leben wesentlich mehr Sinn, eine Tatsache der er sich auch erst in den letzten Wochen bewusst geworden war, nachdem er zunächst dachte er hätte nur aus Rache gehandelt.

Alles in allem war Dastan zufrieden mit sich und der Welt, als sie in Winterhafen ankamen. Am nächsten Morgen schienen seine Kameraden plötzlich in alle Winde zerstreut zu sein, aber das kannte Dastan mittlerweile. Ohne ein bestimmtes Ziel schlenderte er zu Bairwins Grand Shoppe hinüber, um zu sehen ob sich der alte Bairwin in dem Chaos der letzten Wochen ein paar interessante neue Gegenstände hatte sichern können. Er kam jedoch gar nicht dazu zu fragen, denn sobald er den Laden betrat sprach der Besitzer ihn an.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #23 am: 18.05.2011, 10:30:41 »


"Ah, Seid Ihr nicht einer der Helden von WInterhafen? Doch doch, ich erkenne Euch doch! Es trifft sich gut dass Ihr in meinen Laden kommt! Ich habe Euch ein Angebot zu machen dass Ihr kaum ausschlagen könnt!

Aber das muss diskret behandelt werden“
fing Bairwin Wildarson plötzlich an zu flüstern. ”Ich habe Konkurenten im ganzen Tal die darauf brennen würden woher ich diese besonderen Sachen habe. Kann ich mich darauf verlassen dass Ihr ein Handelsgeheimnis bewahren könnt?"
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 10:42:31 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #24 am: 18.05.2011, 10:30:57 »
Dastan war sofort interessiert. Verschwörerisch legte Dastan dem Händler den Arm um die Schulter und senkte ebenfalls die Stimme. "Aber natürlich! Seid versichtert, dass euer Geheimnis bei mir in den besten Händen - oder sollte ich sagen Ohren? - ist. Worum geht es denn?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #25 am: 18.05.2011, 10:31:14 »
"Sehr gut,sehr gut! Ich beziehe manche meiner selteneren Waren von einem Ort an dem man mit Händlern aus dem Unterreich handeln kann." Die Stimme von Bairwin wurde noch geheimniskrämerischer.
"Der Ort nennt sich die Siebensäulige Halle! Es ist ein rauer hektischer Ort unterhalb der Donnerspitze, aber ich habe gute Kontakte dort und Ihr wisst Euch sicher zu behaupten. Ich bin mir sicher Ihr lauft nicht in Ärger den Ihr nicht handhaben könnt.

Geht zu Gendar und sagt Ihm dass ich Euch schicke. Er wird Euch meine Waren geben wenn Ihr ihm dieses Kistchen überreicht."


Bairwin gab Dastan eine kleine verschlossene Schatulle bevor er fortfuhr.
"Denkt daran, erwähnt gegenüber Gendar meinen Namen, benutzt ihn sonst nirgends. Ich kann Euch 420 Goldstücke bezahlen führ Eure Mühen udn ich werde Euch in Zukunft einen Freundschaftspreis machen wenn Ihr bei mir einkauft."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #26 am: 18.05.2011, 12:13:20 »
"Ich will ja gar nicht wissen, was darin ist." log Dastan "Aber wissen vielleicht noch andere Leute von diesem Geschäft, die es auf das Kästchen abgesehen haben könnten? Und wie groß und schwer sind die Waren, die ich zurück bringen soll?"

"Von dem Geschäft weiss sonst keiner und das soll auch so bleiben." entgegnete der Händler. "Die Waren die ich erwarte sind nicht groß oder schwer, es sind Raritäten aus dem Unterreich die ohne Probleme in eine Tasche oder einen Rucksack passen sollten. Ihr seid doch bestimmt mit einem Behältnis ausgestattet dass sich in die Dimensionen ausdehnt? Ansonsten könnte ich Euch natürlich diesbezüglich ein Angebot machen."
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 20:53:39 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #27 am: 18.05.2011, 12:13:45 »
Modsognir legte seine Hand an die massive Mauer. Es waren Zwerge an der Konstruktion der Stadtmauer von Winterhafen beteiligt gewesen, das war offensichtlich.
Mit einem anerkennenden Brummen nahm der Paladin die Hand wieder von der Mauer und blickte in die Gasse an deren Ende er sich befand. Die Sonne stand fast ganz im Süden, es wurde Zeit zurück zu kehren, der Meinung war auch sein Magen.

Der Zwerg hatte das Ende der Gasse das zur Straße führte fast erreicht, als er plötzlich Stimmen hinter sich hörte. Überrascht drehte er sich um und blickte in die ehemals leere Gasse. Dort stand ein sehr alter Mann, der auf der einen Seite auf einen Stock gestützt war und auf der anderen Seite von einem jungen Kerl gehalten wurde. Der junge sah aus wie ein Student der magischen Künste.

"Wo ist er denn nun was?! Wir kommen genau bei ihm raus was?! Immer diese Versprechungen - junges Volk!" der junge Mann verdrehte die Augen, dann erblickte er Modsognir und antwortete "Seht oberster Gelehrter, da drüben steht er doch."

"Ha da drüben, Nähe definiere ich anders, aber ich will mal nicht so sein was?!" Der Alte blickte auf und Modsognir glaubte ihn zu erkennen.



 "Algorthas, seid Ihr das?" fragte der Zwerg verdutzt.

"Oberster Gelehrter, oder wenigstens Gelehrter Algothas heisst das für euch junge Emporkömmlinge! Haben nicht einmal mehr die Zwerge Anstand was?!

Nun kuck nicht so verdutzt Junge und komm hier rüber, ich bin nicht mehr so gut zu Fuss!"


Modsognir ging in die Gasse zurück "Aber Gelehrter Algorthas, was macht ihr denn hier?" fragte Modsognir ernsthaft besorgt.

"Na Euer werter Vater steht mir ja nicht mehr zur Verfügung, und das nach allem was ich für ihn getan habe! Dankbarkeit ist nicht die Stärke des alten Rumnaheim was?!

Ich wollte persönlich nach Euch schauen, habs mir auch nicht ausreden lassen! Das hätten diese Elfen und diese Priester gerne was?! Verlängern mein Leben und halten mich bei Laune damit ich nix anderes mache als für Sie das Wissen zu sortieren! Wahrscheinlich jammern sie jeden Tag warum die Götter so einen kurzlebigen Menschen zum obersten Gelehrten auserkoren haben, ha! Es wurde mal wieder Zeit dass der alte Algorthas selber was von der Welt sieht was?!

Also Junge hör zu, du wirst nach Saruun Khel gehen! Du weißt noch nichts davon ich weiß, aber ich weiß dennoch dass du nach Saruun Khel gehst!
Du wirst die Bloodreavers in der Donnerspitze finden und deswegen wirst du hin gehen. Saruun Khel, so heisst die alte Minotaurenstätte falls du ungebildeter Jungspund das nicht wissen solltest. Sie wurde damals von den Minotauren abgeschirmt. Mein Blick reicht nicht in die Stadt, nicht mal der Blick von den Dämonenlords reicht dort hinein - eigentlich war das der eigentliche Grund warum sie es abgeschirmt haben was?!

Egal, ich weiß was die wenigen Händler der Oberwelt an Wissen aus der Siebensäuligen Halle tragen, doch dass ist nicht viel! Du wirst mir berichten was du siehst und erfährst. Es ist wichtig dass dieses Wissen Zugang zur großen Bibliothek erhält. Wir müssen informiert bleiben was bei den Zugängen zum Unterreich geschieht.

Ihr werdet im Berg zuerst die Siebensäulige Halle vor treffen. Sie ist von den Magiern von Saruun, wie sich diese dilettantischen Emporkömmlinge selbst nennen, befriedet worden. Aber gebt acht, der Frieden trügt - sie kümmern sich wenig um das Wohlergehen der Leute die ihre Halle betreten, solange Ordnung herrscht und der Handel vorangeht! Unter der Halle ist das Labyrinth hier treibt sich allerhand Volk aus dem Unterreich herum, was dort passiert interessiert keinen und ihr seid auf Euch gestellt, also passt auf! Der alte Rumnaheim hat euch 50 Jahre groß gezogen, lasst euch nicht sofort töten wenns geht!

Der Rat der Weisen hat darauf bestanden Euch zu entlohnen für Eure Mühen - ich war der Meinung dass das nicht notwendig ist, die Rumnaheims haben genug von uns bekommen was?! Aber sie bestanden darauf, sie wollten die Familie Rumnaheim nicht beleidigen - als wenn man Zwerge beleidigen könnte indem man ihnen nichts Zahlt sondern sie für Ruhm und Ehre handeln lässt was?!
Wie auch immer, der Rat zahlt euch 420 Goldstücke für Eure Ausgaben. Dann sollt Ihr das Gold halt haben was?!"


Algorthas entzog seinen Arm dem jungen Magier und winkte Modsognir entgegen "...und nun geht, es gibt da ein paar Leute aus Riverdown die sich gerade als Sklaven verdingen und auf die Rettung durch Euch warten - aber dass wisst Ihr ja auch noch nicht was?!"


Dann wandte er sich dem Magier zu der schon in Vorahnung erschrocken einen Schritt zurück machte. "Und Ihr junger Bursche zeigt mir die Stadt! Da eure Teleportationskünste nicht gehalten haben was mir versprochen wurde könnt Ihr ja vielleicht das, was?!

Der junge Mann verdrehte erneut die Augen, nahm den Gelehrten am Arm und führte ihn langsam die Gasse entlang.
"Ach ja junger Freund..." wendete sich Algorthas doch noch einmal an Modsognir, doch seine Stimme klang nun ehrlich besorgt "...hütet Euch vor der Wut! Saruun Khel wurde aus Wut zerstört - der Demonenlord Baphomet hat die Minotauren verflucht. Er hatte erfahren dass sie sich Torog zugewandt hatten trotz aller Vorsichtsmaßnahmen welche die Minotauren getroffen hatten. Er war eifersüchtig und so verfluchte er sie mit geistloser Raserei - sie haben sich alle gegenseitig getötet! Das ist lange, sehr lange her, und dennoch hütet Euch!" Dann kehrte die andere Algrothas-Stimme zurück welche den jungen Magier schimpfend antrieb der sich sichtlich abmühte und den Alten aus der Gasse führte.
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 12:18:16 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #28 am: 18.05.2011, 12:20:47 »
Einer nach dem Anderen des Full House kam durch die Tür in die Gaststube. Getrieben vom Hunger und dem Drang den Anderen zu berichten was sie erfahren haben setzten sie sich an einen ruhigen Tisch in einer Ecke des Raumes.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #29 am: 18.05.2011, 21:50:30 »
"Wir müssen zur Donnerspitze!" platzte Lexi hervor.
"Mmh, das wurde mir berichtet." bestätigte Modsognir in einem fatalistischen Tonfall.
"Wir müssen sogar in den Berg, in die Siebensäulige Halle!" fügte Ramar hinzu und sein Vetter nickte schicksalsergeben.
"Dort sollte es allerhand zu sehen geben und interessante Leute zu treffen geben." meinte Dastan.
"und Schatten und Gefahren." murmelte Leoril.

"Dann sind wir uns ja einig! Das Full House get zur Donnerspitze in die Siebensäulige Halle!"

"Nach Saruun Khel wo Tyr so fern ist wie an keinem anderen Ort an dem ich bisher war!" dachte Modsognir
"An einem Ort voller alter Magie und Geheimnisse und einem Zugang zum Unterreich!" dachte Lexi
"Um unseren dunklen Seiten zu begegnen!" schauerte es Leoril.
"Um die Herrausforderung Kords anzunehmen!" dachte Ramar.
"Um es den Sklavenhändlern zu verderben und ein kleines Geschäft zu machen!" dachte Dastan

Alle fünf standen wortlos auf und machten sich reisebereit.
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 21:53:00 von Hugin and Munin »

  • Drucken