• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 44905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #660 am: 29.04.2012, 20:55:24 »
Lexi hielt sich erst einmal im Hintergrund und versuchte die zweifellos vorhandenen magischen Auren des Raumes zu erspüren. Gab es da vielleicht noch Fallen oder Verstärkung die nicht offensichtlich waren?

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #661 am: 30.04.2012, 12:20:14 »
Als die Hexe Ramar in den Raum treten sah zeigte sich ein Lächeln auf ihrem dunklen Gesicht.
Sie streckte eine dünne Hand aus und ließ ihren Zeigefinger nach vorne Schnalzen.
Die Tür schlug hinter Nebin und Ramar zu und sofort sprengen die hundeartigen Wesen vor.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #662 am: 02.05.2012, 21:32:20 »
"Verflucht!" kam es der Elfe über die Lippen als sie los stürmte.
Mit beiden Händen drückte sie gegen die Tür und versuchte den Türknauf zu bedienen.
"Verschloßen!" wandte sie sich hilflos an die Kameraden.

Die Eisenhunde bissen sofort zu und einer konnte Ramar erwischen. Während Nebin noch auf die Hunde konzentriert war, schoss aus dem Finger der Hexe ein schwarzer Strahl der aussah als wäre er aus lebenden Schatten gemacht. Dieser traf den Halbling und schien in ihn ein zu dringen. Verwirrt und mit schmerzverzerrtem Gesicht blickte sich der kleine Mann um als könne er nicht mehr richtig sehen.
     
Nebin schüttelte sich und ein großer Teil der nekrotischen Energie, die seinen Körper durchströmte, spritzte wie bei einem sich schüttelnden, nassen Hund heraus. Seine Sicht war allerdings noch immer benebelt.

"Ihr habt es nicht anders gewollt. Ich habe euch die Wahl gelassen den Seelenstein freiwillig herauszurücken!"

Der Halbling holte mit seinem Rapier aus und der Streich wurde durch den ersten der eisernen Wachhunde lediglich gebremst, nicht aber aufgehalten. So drang die Klinge auch in das zweite Wesen ein. Noch bevor diese metallischen Vierbeiner überhaupt zum aufschreien kamen, begann Nebin damit wild mit seinem Rapier um sich zu schlagen. Seine Augen waren überall und jede sich bietende Gelegenheit nahm er zu einem Angriff war.

Als wäre dies noch nicht genug machte er einen Schritt auf den Tisch zu, hinter dem sich die Hexe befand, bevor seine Sicht beeinträchtigt wurde. Dort angekommen nahm er sein Schild, drückte es von unten gegen die Tischplatte und mit einem lautem Krachen viel der Tisch um, so dass er Nebin nun etwas Deckung bieten konnte.

"Lass mich mal ran, Leofe", rief Jared. "Ich krieg die auf!" In den Händen hielt er einen Satz seltsam geformter kleiner Schlüssel, mit denen er ungeduldig wedelte, dass es nur so klirrte und klapperte.

Der Schattenhund verschwand plötzlich in dem dunklen Nebel der ihn umgab und tauchte einen Augenblick später direkt neben Nebin auf. EIn lautes Bellen erklang und es klingelte den Abenteurern in den Ohren, so dass sie sich vor Schmerz die Ohren zu hielten.
Dann biss die Schattenkreatur nach Nebin, doch irgendwie schaffte es der Halbling dem Biss zu entkommen, trotz all der Schmerzen die ihn plagten.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #663 am: 02.05.2012, 21:35:08 »
Leofe zog ihren Bogen hervor und legte zwei Pfeil auf einmal auf. Dann ging sie einen Schritt zurück um Jared Platz zu machen und duckte sich hinter die Treppenstufen.

Kaum war die Elfe einen Schritt zurückgetreten, drängte Jared an ihr vorbei und kniete sich vor das Schloss. Leofe konnte nicht genau sehen, wie er daran hantierte, aber wenige Augenblicke machte es laut klick, und der Mensch stieß -- immer noch geduckt -- die Tür auf.

Kaum hatte der Mensch die Türe aufgestoßen flogen schon zwei Pfeile durch die Luft. Einer traf den Eisenhund rechts der andere den Eisenhund links und beide strauchelten von den Treffern.

Lexi spähte um die Ecke und sah die Hexe einen Zauber vorbereiten. Baphonets Schrei vereitelte diesen und ließ die Shadar'Kai gegen die hintere Wand des Raumes donnern. Dann senkte sich die schwarze Todeswolke über sie hinab, wobei Lexi noch überlegte ob das wohl die richtige Waffe gegen die ehemalige Shadowfell-Bewohnerin war.

DIe Shadar-Kai Hexe löste sich in der Wolke von Lexi auf nur um sich einen Wimpernschlag später in der Mitte des Geschehens zu befinden. Doch ihre Gestallt war selbst schattenartig und geisterhaft. Um Denoa herum entstanden noch mehr Schatten und diese zerrten das Leben selbst aus den Abenteurern.

Unterdessen bissen die mechanischen Hunde nach Nebin und einer bekam das Bein des Halblings zu fassen.

Weiter schlug Nebin wild um sich. Immer mehr Feinde versammelten sich um den kleinen Halbling und jeder bekam einen Hieb mit seinem Rapier ab. Auf einen der eisernen Hunde hatte er es besonders abgesehen. Auf diesen hieb Nebin nochmals ein, bevor er sich hinter seinem Schild versteckte.
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 21:43:52 von Hand of Fate »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #664 am: 02.05.2012, 21:37:10 »
Dunkelheit und Schatten waren normalerweise Jareds beste Freunde, aber die wabernde Schwärze, die ihn und seine temporären Kampfgefährten plötzlich einhüllte, tat gar nicht gut. Es fühlte sich an, als würde er ausgesaugt, als würden ein Dutzend Vampirfledermäuse gleichzeitig an seinem Hals saugen... (Er hatte einmal in einer Ruine übernachtet und beim Aufwachen ein solch Vieh am Hals gehabt, das war schon Schreck genug gewesen.) Hier war Hexerei am Werk!

Als dann auch noch eine Gestalt direkt vor ihm im Halbdunkel auftauchte, riss er panisch seine Waffen aus ihren Scheiden und stieß zu. Etwas besonnener leerte er auch noch sein Sandsäckchen in Gesichtshöhe aus -- falls der Gegner im Dunkeln besser sah als er, wollte er dieses Unverhältnis wieder ausgleichen. Jared konnte nicht erkennen, wo genau er traf, aber der Schmerzenschrei der Hexe ging durch Mark und Bein.

Leofe beobachtete wie die Hexe in den Schattenschwaden verschwand. Die Hexe fühlte sich wahrscheinlich sicher in dem von ihr geschaffenen Schatten, doch Leofe hatte gelernt die wiederkehrenden Muster zu erkennen welche Beute in Büschen oder Feinde in Schatten verriet. Sie gab ihrer Intuition freien Lauf während sie die Schatten beobachtete und dann war sie sich für einen Augenblick so sicher über den Standort der Hexe wie wenn sie sie klar sehen würde. Der Pfeil zischte vom Bogen und schlug wenig später in der geisterhaften Gestalt der Hexe ein. Genau zwischen den Augen steckte der Pfeil und die Shadar-Kai ging tot zu Boden.

EIn weiterer Pfeil lag augenblicklich auf der Sehne und zischte dem Eisenhund bei Ramar entgegen, der ob seiner bereits zahlreichen Verletzungen nun ebenfalls zu Boden ging.

"Ha!" rief Lexi, teleportierte sich in die Bresche und versuchte die beiden verbliebenen Hunde per Donnerwoge in ihre Wolke zu schleudern. Der eiserne Hund wurde regelrecht in Einzelteile zerlegt, die in der Wolke verschwanden.

Doch der Schattenhund schien nicht aufgeben zu wollen. Er verschwand um kurz darauf in Nebins Flanke auf zu tauchen. Doch als er zubeissen wollte schwirrte auch schon ein Peil von Leofe herbei und fuhr dem Wesen in die Schnauze. Leblos prallte es gegen das Schild des Halblings, der es mit aller Kraft von sich stiess.
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 21:46:35 von Hand of Fate »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #665 am: 03.05.2012, 17:29:17 »
Sofort nachdem die unmittelbare Gefahr beseitigt war, stürzte Nebin zu der Hexe um ihren Gesundheitszustand zu überprüfen. Aus dem Augenwinkel hatte er nur gesehen wie sie zusammenbrach, doch nicht ob die Verletzung tödlich gewesen war.

Anerkennend nickend wandte sich Nebin an die elfische Bogenschützin: "Zum Glück - sie lebt noch. Beeindruckender Schuss Leofe!"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #666 am: 03.05.2012, 18:03:39 »
"Danke." antwortete die Elfe dem Kämpfer verlegen. "Der Schädelknochen ist über den Augen recht massiv - ein Schuss im richtigen Winkel lässt den Pfeil durch die Haut dringen und auf den Knochen aufschlagen. Meist bleibt der Pfeil im Knochen stecken, durchschlägt ihn aber nicht.
Sowas gibt eine unschöne Verletzung und üble Kopfschmerzen, ist aber in der Regel nicht tödlich.

Zumindest wurde es mir so bei gebracht - es freut mich das es funktioniert hat."
schloss Leofe als sie merkte dass sie zu plappern anfing.

"Was habt Ihr nun mit ihr vor?" fragte die Elfe dann aber doch noch neugierig.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #667 am: 03.05.2012, 19:38:54 »
"Nun - erstmal müssen wir dafür sorgen, dass sie kooperationsbereit ist."
Während dieser Worte begann Nebin damit die Hexe zu fesseln.

"Die Fesseln alleine genügen nicht," warf Lexi ein. "Wir haben gesehen, dass sie die Fähigkeit der Teleporation besitzt. Für diese Art der Magie ist allerdings die optische Verifizierung der Destination notwendig."

Die Fragezeichen standen Nebin ins Gesicht geschrieben als Lexi lächelnd fortfuhr: "Ihr müsst der Hexe die Augen verbinden, dann kann sie sich nicht wegzaubern."

Mit einem langen "Aaaaah" bestätige der Halbling, dass nun auch er verstanden hatte was von ihm verlangt wurde. Er griff sich also ein blickdichtes stück Stoff und verwandelte dieses in eine Augenbinde.

"Ich werde an ihrer Seite sein, bis sie das Bewusstsein wiedererlangt. Vielleicht kann sich jemand von euch so lange in diesen Räumlichkeiten umschauen? Ich suche etwas, das Ähnlichkeit mit einem großen, bläulichen Kristall haben soll."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #668 am: 03.05.2012, 19:51:04 »
Die Abenteurer durchsuchten den Turm, doch konnten sie nichts finden was dem beschriebenen Kristall ähnelte.
Sie fanden jedoch zumindest ein wenig Gold und eine magische Sphäre die Lexi zur Untersuchung gegeben wurde.

"Nichts kristallartiges zu finden." fasste Leofe für Nebin zusammen.

Dann erwachte die Hexe und versuchte sich umzuschauen.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #669 am: 03.05.2012, 20:05:38 »
"Oh - seht wer wieder erwacht ist" sagte Nebin hämisch zu der blinden, gefesselten Hexe.

"Ich hatte euch vor wenigen Augenblicken eine Chance gegeben. Nun habt ihr die Konsequenzen zu spüren bekommen! Und jetzt redet: Wo habt ihr den Seelenstein meines Bruders?"

"Ich weiß gar nicht was das ist" begann die Hexe zu stammeln.

Direkt neben dem Ohr der Frau zog Nebin sein Rapier aus der Scheide. Er achtete penibelst darauf, dass sie jeden fingerbreit hören konnte, den die Klinge freigesetzt wurde.

"Ah Seelenstein sagt ihr? Vor einigen Tagen stand ein bronzenes Konstrukt vor meiner Tür, das von einem Magier kontrolliert wurde. Meine Gargoyles konnten nichts gegen das Wesen ausrichten und so musste ich einen Preis für mein Leben bezahlen. Wofür der Magier die Seele benötigt hat er allerdings nicht gesagt. Ihr kommt zu spät!"

"WWWWAAAAAAHHH!" wütend hieb Nebin mit dem Griff seines Rapiers gegen den Kopf der Gefangenen, woraufhin diese wieder das Bewusst sein verlor. Der Halbling sprang auf, lief zu der gegenüberliegenden Wand und stellte sich mit verschränkten Armen mit dem Rücken zur Gruppe. "das darf nicht sein" wimmerte er...
« Letzte Änderung: 03.05.2012, 20:05:53 von Nebin »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #670 am: 03.05.2012, 22:27:57 »
Lexi trat hinter den aufgewühlten Halbling und sagte sanft "Beruhigt euch, Nebin, die Chancen dass die Seele noch unversehrt ist stehen gut."

Nebin drehte sich um und sah sie skeptisch an, wobei er sichtbar nach Fassung rang. "Was wisst ihr schon davon?" fragte er etwas gepresst.

"Oh, ich habe so das eine oder andere über diese Steine gelesen. Ich weiss nicht wessen Seele ihr in dem Stein vermutet, aber klar ist dass diese magischen Gefäße sehr, sehr selten sind. Ich bezweifle, dass Paldemar den Stein oder seinen Inhalt leichtfertig beschädigt. Aus den Aufzeichungen die wir bei Paldemars Maschine und nach seiner Flucht gefunden haben war kein Hinweis auf ein Ritual dass den Einsatz einer quasi konservierten Seele erfordern sollte. Entweder er plant ihn bei einem späteren Ritual zu verwenden - vielleicht mit dieser Emrett - oder er hat nur zufällig davon erfahren und ihn sich aus reiner Neugier gesichert, einfach weil er es konnte." führte Lexi aus.
« Letzte Änderung: 03.05.2012, 22:29:09 von Lexi »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #671 am: 04.05.2012, 20:46:22 »
"Ich hoffe ihr habt recht."

Nebin wischte sich einige Tränen der Wut und Enttäuschung aus den Augen.

"Dann ist die Hexe für mich nicht mehr von Nutzen. Aber hattet ihr nicht noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen?" fragte der Kämpfer die anderen, während er sich wieder zur Gruppe umdrehte.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #672 am: 05.05.2012, 09:43:16 »
"Ich kann es schnell und schmerzlos machen." flüsterte die Elfe halb und sah dabei wenig glücklich aus. Als die umstehenden betreten nickten legte Leofe einen Pfeil auf und stellte sich seitlich zur Hexe auf. Es ging schnell wie Leofe versprochen hatte. Dennoch ran ihr eine Träne die Wange hinab.

"Ich weiss dass die Shadar-Kai Hexe eine böse Kreatur des Shadowfell ist und dass sie weiterhin unschuldigen das Leben kosten würde, würde man sie ziehen lassen und dennoch schmerzt es eine wehrlose Kreatur zu töten und es fühlt sich irgendwie falsch an." erklärte Leofe und wendete sich ab.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #673 am: 05.05.2012, 09:57:43 »
Die Abenteurer begaben sich zurück zur SIebensäuligen Halle. Schweigend liefen sie nebeneinander her, jeder in seinen eigenen Gedanken versunken. Besonders Nebin schien von seinen eigenen Dämonen verfolgt, dass er den Seelenstein der die Seele seines Bruders hielt nicht gefunden hatte schien eine Welt bei dem Halbling zum Einsturz gebracht zu haben.

In der Halle angekommen gingen die Helden direkt zum Ordinator. Dieser empfing die Abenteurer wie immer wenn nicht gerade herzlich so doch höflich.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #674 am: 08.05.2012, 12:43:47 »
Ramar nickte dem Ordinator zu,

"Kord zum Gruße. Mit neuen Gefährten" Ramar deutete auf Nebin, Leofe und Jared, "haben wir den Turm erneut aufgesucht. Leider seid ihr mit Eurer Vermutung richtig gelegen. Paldemar hat mit seinen Helfern  das Weite gesucht. Bis auf einen Bronzewächte war niemand mehr dort. Auch die Vecna Manifestation am Anfang ist weg. Er ist uns entwischt."

Ramar machte ein missmutiges Gesicht

"Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten ist uns ein Schreiben in die Hände gefallen, das interessant sein könnte." Ramar überreichte dem Ordinator den zusammengefalteten Brief und wartete bis der Ordinator zuende gelesen hat und den Kopf hob und ihm den Brief zurückgab.

"Meine arkanen Fähigkeiten sind eher ...unausgeprägt.. , doch meine Gefährtin misst diesem Schreiben bzw. der Arbeit dieser Person einige Bedeutung bei, so dass sich eine Nachforschung anbietet und vermutlich lohnen würde.

Habt ihr Kenntnisse über diese Person?

Desweiteren haben wir die Shadar-Kai Hexe Denoe besucht. Sie zeigte kein besonders freundliches Verhalten, sondern attackierte uns direkt mit Zaubern und durch ihre Haustiere. Die Hexe ist tot und die Gargoyles am Turm sind zerstört. Die Bedrohung sollte also beendet sein."


Ramar blickte Nebin an, wollte er etwas zu dem Seelenstein sagen? Doch der Halbling schüttelte unmerklich den Kopf und Ramar hakte nicht nach.

Dann blickte Ramar erneut den Ordinator an. "Der Brief ist die einzige Spur, die vielleicht zu Paldemar führt."

« Letzte Änderung: 10.05.2012, 20:47:20 von Ramar »

  • Drucken