• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 43836 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #675 am: 08.05.2012, 16:51:19 »
"Das hört sich wahrlich alles interessant an." entgegnete der Ordinator nach einer kurzen Denkpause.
"Über eine Emrett weiß ich nichts, aber es wird Euch nicht verwundern zu erfahren, dass wir Magier ganz gerne unsere Angelegenheiten für uns behalten, sofern sie nicht unsere Mitregenten betreffen.

Es ist sicher gut dass ihr den Brief abgefangen habt, aber wie ich Paldemar kenne wird er sicher zu dieser Person wieder Kontakt aufnehmen, sobald er seine Wunden geleckt hat. Das Ganze beunruhigt mich sehr, denn ich bin nicht sicher ob er seine Pläne schon aufgegeben hat, hier die Herrschaft an sich zu reißen.

Ich kann Euch auch ein Empfehlungsschreiben mitgeben in dem steht dass ihr in unserem Auftrag handelt. Es sollte euch zumindest hier im Tal einige Türen öffnen, denn viele Leute wissen dass es nicht gut ist sich unseren Interessen zu widersetzen."
führte der Magier aus.

Dann kramte er etwas hervor was sich als zwei kleine Säckchen entpuppte. "Einmal sollt Ihr die Belohnung erhalten welche für das Beseitigen der Gargoylgefahr ausgesetzt war - 100 Goldstücke befinden sich in diesem Säckchen.

Falls Ihr Euch Paldemars bzw. dieser Emrett annehmt, würden wir Eure Ausgaben mit 400 Goldstücken übernehmen und Euch das Ritual zur Verfügung stellen mit dem man sich instantan zu den großen Portalen begeben kann, die auf der Welt verteilt sind und die nötigen Adressen um dort hin zu gelangen wo Euch Eure Nachforschungen hin führen."
fuhr der Ordinator fort und schob dabei den zweiten Beutel vor.
« Letzte Änderung: 08.05.2012, 16:52:43 von Hugin and Munin »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #676 am: 09.05.2012, 21:46:51 »
"Ich hab ihm doch gleich gesagt dass man diesen gefährlichen Menschen nicht einfach herum laufen lassen kann." dachte Lexi leicht indigniert. Sie blickte in die Runde, und nachdem sie nur nachdenkliches bis enthusiastisches Nicken sah sagte sie "Unter diesen Bedingungen nehmen wir die Aufgabe an. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Kennrunen von Portalkreisen parat, die in der Nähe von Wüstengebieten liegen?"

Der Ordinator versprach, dergleichen zu liefern sobald klar war in welcher Wüste die vermeintliche Oase lag. Lexi nahm das Ritualbuch und das Empfehlungsschreiben entgegen, Ramar das Geld. Dann zogen die Abenteurer von dannen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #677 am: 10.05.2012, 08:45:26 »
Was folgte war der lang ersehnte Ritt nach Winterhafen über Fallcrest, wie Chendl von den Einheimischen genannt wurde.
Ramar war oft in einer grüblerischen Stimmung - er hatte sich eine ernste Aufgabe vorgenommen, er wollte dem alten Rumnaheim einen persönlichen Brief schreiben um ihm die Details unter denen sein Sohn für die gerechte Sache gefallen war mit zu teilen. Doch wie schrieb man einem Hohepriester des Tyr? Zumal wenn man unter Orks aufgewachsen war und in den frühen Jahren seines Lebens nichts über die Kunst des geschriebenen Wortes vermittelt bekommen hatte und das auch noch wenn man so ernste Dinge zu berichten versuchte?

Lexi war nicht viel gesprächiger, sie hatte viel erlebt und erfahren, doch vieles von dem war zwar höchst interessant, aber nur weniges brachte ihr neue Erkenntnisse über die Ebenenentwicklung und den Einfluss auf die Mittelwelt.

Zumindest Leofe und Nebin waren froher Dinge und auch Jared hatte die ein oder andere Geschichte bei zu tragen welche die Reise angenehmer gestaltete.

In Fallcrest verabschiedete sich Lexi und zog mit dem Empfehlungsschreiben der Magier los, um die örtlichen Bibliotheken nach Informationen über Emretts Brief abzuklappern. Die anderen zogen weiter nach Winterhafen, und man verabredete, sich in Fallcrest wieder zu treffen.

In Winterhafen angekommen kündigten sich die Abenteurer bei Hofe an um eine Audienz bei Lord Padraig zu bekommen und gingen zunächst zum Tyr-Tempel. Schwester Marla begrüßte die Abenteurer herzlich. Die einstigen Sklaven waren schon vor einiger Zeit wohlbehalten zu ihren Familien zurückgekehrt und ihre Familien sowie die Schwester selbst waren mehr als dankbar dafür.
Doch schnell viel der Frau Tyrs auf dass die Gruppe nicht mehr die selbe war und das vorallem ihr Bruder im Glauben nicht anwesend war. Als die Miene von Ramar finster wurde bei der Frage nach den Kameraden senkte Marla betroffen den Kopf.
"Oft sind es die die sich am meisten für die Gerechtigkeit einsetzen, welche den Preis bezahlen.  Dies war schon immer der größte Zweifel den der Glaube an Tyr und die gerechten Götter hervorrief, denn dies erscheint doch mehr als ungerecht. Besonders wenn ich höre dass so tapfere Leute die so viele Menschen selbstlos von der Sklaverei befreit haben mit ihrem Leben bezahlen mussten, wird mein Herz von tiefer Trauer und Wut erfüllt.
Euer Verlust wird von den Menschen aus Riverdown und bestimmt von vielen anderen tief bedauert. Mein Beileid sei Euch in jedem Fall gewiss."
versuchte die Priesterin zu trösten.

"Falls es etwas gibt was ich oder die Kirche für Euch tun können ... " fügte Schwester Marla hinzu.
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 09:08:31 von Hand of Fate »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #678 am: 10.05.2012, 21:43:46 »
Ramars Miene hellte sich ob der Freundlichkeit der Tyrpriesterin wieder leicht auf.

"Habt Dank Schwester Marla. Viel zuwenig Lieder und Geschichten erzählen von Modsognirs Taten, doch ich will den einen oder anderen Barden oder Geschichtenerzähler von seinen Taten berichten lassen.

Auch möchte ich einen Brief an Modsognirs Vaters schicken. Zusammen mit dem wenigen was wir von ihm gefunden haben."
Ramars Stimme erstarb. Mit sichtbarer Anstrengung verdrängte er mühsam die Erinnerung an die letzten gemeinsamen Sekunden. "Vielleicht könnt ihr den Transport ermöglichen?" Ramars Stimme war mehr ein Krächzen als der tiefe Bass den man sonst von ihm hörte.

Ramar stellte seinen magischen Rucksack auf den Boden und holte ein in eine Decke eingehülltes Kettenhemd hervor.
"Um sein Andenken hier in der Gegend hochzuhalten möchte ich Eurem Tempel dieses magische Kettenhemd der Zwergenstärke schenken. Wir haben dieses Kettenhemd von dem Anführer XY des Koboldstamms hinter dem Wasserfall, als wir diese Gefahr für Winterhaven ausgeschaltet haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr oder ein anderer Tyrgläubiger bei seinem Militärdienst in der Miliz dieses Kettenhemd tragen würde. Möge es dem Träger bei seinem Dienst für die Gerechtigkeit den gleichen Mut  und Stärke schenken, den auch Modsognirs ausmachte."
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 21:48:47 von Ramar »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #679 am: 11.05.2012, 08:52:25 »
Gerührt nahm Marla das Kettenhemd entgegen. "Ich werde einen würdigen Träger finden, das verspreche ich Euch." schloss die Priesterin. Sie verabschiedete sich von Ramar und wünschte ihm und auch den anderen gutes Gelingen bei dem was das Schicksal für sie bereit hielt.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #680 am: 17.05.2012, 11:18:54 »
Scheppernd krachte ein Tongefäß gegen das Tyr Symbol welches auf dem kleinen Altar in der zentralen Kammer des Höhlensystems in Steinheim stand. Das Gefäß zerbrach und tausend Scherben verteilten sich mit den zermahlenen Pflanzenteilen die den Inhalt gebildet hatten über den ganzen Raum.
"Das nennst du gerecht?!" herrschte Brottor mit von Wut und Trauer geröteten Augen das Symbol an, als wäre es eine andere Person. "Soll ich Estri nun erklären dass nach all den Entbehrungen die sie erdulden musste, weil sie die Frau eines Tyrpriesters ist, nun auch noch ihren einzigen Sohn verloren hat an den Kampf für DICH?!" mit drohend erhobenem Zeigefinger stapfte der Zwerg auf das Symbol zu "DU schuldest mir etwas und es ist mir egal ob es gerecht ist oder den Regeln entspricht - welcher Gott würde das Leben seines ältesten Sohnes fordern - kein gerechter sage ich!" der Hohepriester wandte sich vom Altar ab und senkte den Kopf "Du wirst ihn mir zurück geben! Ich weiss dass es nicht den Regeln entspricht, dass er es nicht aus eigener Kraft geschafft hat und darum werde ich ihn bei mir behalten bis du der Meinung bist dass er sich lange genug von der Welt fern gehalten hat. Aber du wirst ihn mir zurück geben!"

Fast als wenn er eine Antwort erhalten hätte wandte sich Brottor Rumnaheim wieder zum Altar und sammelte die Pflanzenteile auf. Er holte noch einige andere Zutaten aus kleinen Töpfen und dann öffnete er ein verstecktes Fach am Altar und holte einen großen Diamanten hervor. Er würde es tun wie es alte Schule war. Er würde die Seele an den Stein binden und aus dem Stein den Körper schaffen. Ein angemessener Weg dies zu tun für einen Zwerg.

Stunden verbrachte der Hohepriester mit den Ritualen, Dann war es soweit. Die Seele Modsognirs wurde aus einer anderen Welt in den großen makellosen Stein gezogen und der Stein löste sich auf, bildete die Umrisse eines Zwerges und wurde schließlich zu Modsognir.

Der junge Zwerg schlug die Augen auf, blickte sich schwach um und sah seinen Vater.
“Vater.“ sagte der junge Zwerg heiser und teilnahmslos “Es war von Anfang an ein Irrtum - die Welt ist nicht gerecht!“
« Letzte Änderung: 21.05.2012, 21:00:39 von Hand of Fate »
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #681 am: 17.05.2012, 11:26:07 »
Traurig schließe ich die Geschehnisse dieser Geschichte ab. Dastan dahin gerafft, Modsognir vom Glauben abgefallen und Leoril gefangen und dem dunklen Teil ihrer Seele ausgesetzt - ich vermag nicht zu sagen welches Schicksal das schlimmere ist und doch scheint mir dass die Pfade der Helden die wir begleitet haben sich erneut kreuzen werden, worin Hoffnung liegt.
So bin auch ich gespannt was die Zukunft bringen wird, denn wie immer ziehe ich nur die Fäden zusammen während die Helden aufrecht ihrem Schicksal entgegen eilen.

  • Drucken