Autor Thema: [FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht  (Gelesen 2566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« am: 16.05.2011, 22:14:39 »
Hallo,

ich habe mit meinen Spielern jetzt beinahe meine Runde "Neue Tränen" abgeschlossen, allerdings schreit das Ende nach einer direkten Fortsetzung. Im Laufe der Runde ist allerdings einer der Spieler verschwunden und einer wird aussteigen, weshalb wir zwei neue Leute als Verstärkung brauchen.

Die Fortsetzung wird in einem neuen Forum stattfinden, das zu gegebener Zeit beantragt werden wird. Startstufe wird Stufe 11 sein. Die drei Verbliebenen Spieler werden ihre Charaktere allerdings weiterspielen, weshalb es der Gruppe vor allem an kämpferischer und klerikaler (oder druidischer) Unterstützung mangelt. Der Charakter sollte nachtürlich so angelegt sein, dass er sich sinnvoll in Myth Drannor einfügt, am einfachsten wäre, wenn es ein Elf oder Halbelf wäre, aber die übrigen PHB-Völker dürften auch kein Problem sein. Bei exotischerem müsste der Hintergrund entsprechend ausgestaltet sein.
Es gelten diese Regeln hier mit der Ergänzung, dass wir in der nächsten Runde Action Points einführen werden.

Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse lässt sich hier im ersten posting unter "Chronik des Cormanthorkrieges" nachlesen. Die Runde spielt also nach den Ereignissen der Last Mythal-Trilogie und dem Shadowdale-Abenteuer (genau genommen, der von Schreckensjul hier im Gate geleiteten Version).
Hier die für die neue Runde relevante Kurzfassung der Ausgangssituation: Aulmpiter, einer der drei Nycaloth, die Myth Drannor schon einmal vernichtet haben, ist zurückgekehrt und die Charaktere müssen seine Pläne Myth Drannor zu vernichten vereiteln. Dabei könnte eine Prophezeiung von Bedeutung sein, die Josidiah Starym den N'Vaelahr übergeben hat.

Abschließend noch einige Bemerkung zu den gesuchten Spielern:

Die Postingrate ist mindesten 1 Post/ zwei Tage und in der Anfangszeit werde ich da auch nicht allzu tolerant mit unangemeldeten Fehlzeiten umgehen.
Alle die sich hier bewerben sollten irgendeiner Form von Referenz zu Runden, in denen sie gespielt oder die sie geleitet haben geben, damit wir uns ein Bild machen können. Ich muss leider unbeschriebene Blätter ausschließen, da ich ein paar unerfreuliche Erfahrungen gemacht habe und auf alle Fälle zuverlässige Spieler haben möchte.
Zu guter Letzt gilt hier auch nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst", sondern meine drei verbliebenen Spieler und ich werden irgendwann abstimmen, wen wir dazu nehmen möchten.

Fragen bitte einfach hier im Thread stellen.

Idunivor
« Letzte Änderung: 16.05.2011, 22:25:20 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #1 am: 17.05.2011, 14:40:11 »
Ich sollte vielleicht nochmal betonen, dass es zwar eine Fortsetzung ist, aber die Runde dennoch weitgehend selbstständig sein wird. Es dürfte völlig ausreichen, wenn man die Zusammenfassung, die ich oben schon verlinkt habe einmal gelesen hat um nen groben Plan zu haben. Der Plot der Runde wird bis auf den Antagonisten und die Prophezeiung von "Neue Tränen" unabhängig sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #2 am: 17.05.2011, 17:49:39 »
Ich melde mal Interesse an, den Nahkampfpart zu übernehmen. Es reizt mich meinen Bladesinger mal in Aktion zu sehen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #3 am: 17.05.2011, 19:43:07 »
Hallo! Ich hab mal auch ein paar Fragen:
Also ich dachte ich hätte grad irgendwo gelesen, das du Wert auf Portrait und neuen Account legen würdest, kann das aber grad nicht mehr finden und wollte es deshalb einfach nochmal hinterfragen (Falls dem so wäre fände ich einen Tipp gut).
Wie isses mit den Klassen? Welche sind zugelassen? Completbücher?
Wie ist es bei der Charaktererschaffung? Punkte? Würfeln?
Und zu guter Letzt: Was waren noch mal Actionpoints?

Gruß

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #4 am: 17.05.2011, 20:03:24 »
Hallo! Ich hab mal auch ein paar Fragen:
Also ich dachte ich hätte grad irgendwo gelesen, das du Wert auf Portrait und neuen Account legen würdest, kann das aber grad nicht mehr finden und wollte es deshalb einfach nochmal hinterfragen (Falls dem so wäre fände ich einen Tipp gut).

Also ein eigener Account, der den Charakternamen trägt ist quasi Pflicht. Bilder zu finden ist mit google und ein bisschen jonglieren mit Suchbegriffen eigentlich auch immer möglich.

Zitat
Wie isses mit den Klassen? Welche sind zugelassen? Completbücher?

Completebücher und PHB2 sind als Zusatzregelwerke prinzipiell ok, außerdem sämtliche FR-Bücher. edit: Alles andere bedarf der Nachfrage.

Zitat
Wie ist es bei der Charaktererschaffung? Punkte? Würfeln?

PB 32.

Zitat
Und zu guter Letzt: Was waren noch mal Actionpoints?

Jeder Charakter erhält einen Pool aus Punkten, die er einsetzen kann um einzelne Würfelwürfe zu verbessern. Dadurch wird die Gefahr verringert, dass ein einzelner schlechter Wurf alles ruiniert (ein Erfahrung, die wir in zwei Endkämpfen gemacht haben, die beide wegen einiger weniger verpatzter Würfe schief gegangen sind).
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 20:05:33 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #5 am: 17.05.2011, 20:08:45 »
alles klar. danke.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #6 am: 17.05.2011, 20:48:46 »
alles klar. danke.

Kann ich das so deuten, dass du interessiert wärest?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #7 am: 17.05.2011, 20:51:02 »
Leider habe ich mir geschworen, nicht mehr als zwei Runden zu einer Zeit zu spielen...ansonsten wäre es verlockend.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #8 am: 18.05.2011, 19:55:09 »
Tja also irgendwie schon, aber ich bin eigentlich nicht so richtig scharf drauf mir einen extra account zuzulegen. Ich hab kein Problem nen Bild zu suchen und es zum Charakter dazuzustellen, aber ich mag da an und abmelden nicht, wenn ich ehrlich bin und deswegen bin ich mir noch nicht sicher.

Leseproben von mir gäbe es bei Aufstieg und Fall, wo ich Spielleiter bin. Dann hab ich noch zum Beispiel bei Von SChildkröten... (Menschen Barde) und Tod dem Tyrannen (Blinder Elan Psioniker).

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #9 am: 18.05.2011, 20:12:53 »
du must dich nicht an und abmelden. Es gibt hier diese tolle Sache die sich Personas nennt, einfach einen neuen Account anlegen, den bei nem Admin anmelden als neue Persona, und du kannst von deinem Haubtaccount aus mit 2 klicks den namen wechseln. Oder auch mit einem wenn du passende Lesezeichen verwendest.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #10 am: 18.05.2011, 21:07:28 »
Bei dem Account Schwarzauge steht dann oben "Personas" und wenn du darauf klickst, kannst du den anderen Account für die jeweilige Online-Runde auswählen (nach dem du das "Persona hinzufügen" des Accounts von einem Admin erbeten hast).

Im Endeffekt sage ich das gleiche wie Mad_N, nur etwas konkreter ;)

« Letzte Änderung: 18.05.2011, 21:11:02 von Talindra Laelithar »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #11 am: 19.05.2011, 07:09:28 »
ah cool. danke. dann steht dem natürlich deutlich weniger im weg. Dann würde ich interesse anmelden.
muss mich aber noch ein wenig durch die Hintergründe wühlen.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #12 am: 19.05.2011, 10:14:35 »
Das mit den Personas ist wirklich ne feine Sache. :)

Dazu ist auch noch das mitscrollende Avatarbild (da gibt's verschiedene Einstellungen, die man durch Klicken auf das "kleine" Avatarbild oben rechts durchschalten kann) recht hilfreich, damit man immer gleich sieht, welche Persona gerade aktiv ist (und somit vermeidet häufiger mal mit der falschen zu posten :lol: ).

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #13 am: 19.05.2011, 10:25:36 »
 :piper:

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Zwei Spieler für Fortsetzung gesucht
« Antwort #14 am: 19.05.2011, 16:34:51 »
Ist das eine Fortsetzung der Runde "Rückkehr zu alten Werten" welche leider Ende 2008 eingeschlafen ist? Mitlerweile habe ich die Diplomarbeit längst hinter mir und bin quasi auf der nächsten Ebene angelangt... und z.Z. habe ich nur 1,5 Runden.

Edit: Lesen bildet ;) (Last Mythal-Trilogie und dem Shadowdale-Abenteuer) -- also würde ich an Rosbros Aktivitäten anknüpfen? ;)

Ich würde mich also auch anbieten - allerdings aufgrund der doch begrenzten Zeit nicht mit Huoranìr, sondern einem recht einfach gestrickten (will sagen: Nicht gerade intellektuell beeindruckenden) Krieger im Minsk-Format (Wer BG noch kennt). Regelmäßiges Posten ist selbstredend.

Falls das was werden würde, würde ich mich freuen :) Denn ich weiß dich als DM zu schätzen.

Grüße

Parkbank
« Letzte Änderung: 19.05.2011, 16:36:43 von Huoranír Edhelfalas »