Autor Thema: [D20-modern] Expedition zu Kokytos  (Gelesen 4098 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #15 am: 17.05.2011, 22:53:57 »
Mein Gedankenkonstrukt steht soweit. Er wird in England gebürtiger römisch-katholischer Benediktinermönch aus der Buckfast Abbey und ehemaliger Bibliothekar der Stiftsbibliothek Admont. Er wird auch einen wissenschaftlichen Hintergrund bekommen.

<-- Menthir :)

Das Zitat John Lockes ist als selbstkritischer Ansatz seiner Glaubensbemühungen zu sehen.
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 22:54:39 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #16 am: 17.05.2011, 22:59:14 »
Motivation ist definitiv da. Es kann sein, dass ich aufgrund eines Umzugs mal ein paar Tage ausfalle.
Ansonsten sollte ich durchweg posten können.

Regeltechnisch würde ich den Charakter bei D20 Modern als Techie aufbauen.

« Letzte Änderung: 17.05.2011, 23:30:55 von Sheijtan »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #17 am: 18.05.2011, 09:48:01 »
Eure Runde ist da:

Viel Spaß damit!

Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #18 am: 21.05.2011, 00:14:42 »
Suche ist abgeschloßen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #19 am: 31.05.2011, 10:43:23 »
Hallo zusammen,

kurz vor Beginn des Abenteuers ist eine Spielerin zurückgetreten und ich kann wieder einen Platz anbieten. Eine Beschreibung des Abenteuers findet Ihr auf der ersten Seite dieses Threads. Das Board findet Ihr hier und die Rahmenbedingungen hier. Besonders möchte ich darauf hinweisen, dass die Konversationen zwischen den Charakteren in Englisch ablaufen sollen.

Hat jemand Lust und Zeit, mitzumachen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #20 am: 06.06.2011, 15:27:57 »
Ich möchte noch einmal für den Platz werben, der noch offen ist :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #21 am: 10.06.2011, 23:34:42 »
Ich möchte noch einmal für den Platz werben, der noch offen ist :)

Ich möchte nochmal betonen, dass es definitiv eine lohnenswerte Investition von Zeit, Hirnschmalz und Kreativität sein wird!
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #22 am: 30.07.2011, 15:09:03 »
Hallo zusammen,

ich suche noch einmal einen Spieler für meine Cocytus-Runde. Das Gerne ist am ehesten mit Survival / low Science Fiction umschrieben. Hier noch einmal die Spielphilosophie:

Zitat von: Spielphilosophie
  • Die Spieler erkunden eine fremde, ausgestorbene Kultur auf einem fremden Planeten. Natürlich werde ich die Spieler immer wieder anspielen und auch Hinweise geben, doch andererseits sollte auch viel Initiative von den Spielern ausgehen. Daher wäre es gut, wenn ihr Freude am Austausch, Probieren und Kombinieren mitbringt.
  • Es geht mir nicht nur darum, eine Geschichte zu erzählen, sondern ich möchte auch ein paar "philosophische" Aspekte einstreuen, indem ich Szenarien erschaffe, die sich auf unser Leben übertragen lassen. Es wäre daher auch schön, wenn Ihr Freude daran habt.
  • Es gibt keinen "Spielpflicht", Mindestbeiträge oder Rauswurf von meiner Seite aus. Andererseits sollte man es mir auch nicht übelnehmen, wenn ich einen Charakter zeitweise übernehme, wenn sich ein Spieler lange nicht rührt. Außerdem möchte ich darum bitten, dass sich die Spieler gewissenhaft abmelden, wenn sie für eine Zeit nicht mitspielen.
  • Das Spiel hat einen Metaplot, doch es wird auch viel davon abhängen, welche Entscheidungen die Spieler treffen und wie sie sich verhalten. Ihr habt daher einen großen Einfluss darauf, wie das Abenteuer endet.
  • Grundsätzlich ist es eher Story-Telling denn klassisches Hack&Slay. Kämpfe wird es definitiv auch geben, doch vieles Kämpfen frisst kostbare Ressource. Ich werde daher versuchen, es zu ermöglichen, dass es immer mehrere Wege gibt ein Problem zu lösen.
  • Ich würde gerne etwas mein Englisch verbessern und ich denke, es würde auch die Situation etwas verfremden. Wir werden die allgemeinen Beschreibungen in Deutsch und die Konversation in Englisch abfassen.
  • Wir verwenden die d20-modern und das Future D20-Setting Systeme. Da die grundsätzliche Mechanik dieselbe wie bei DnD ist, kann man sich da sehr schnell einlesen.

Wir haben, wie ich finde, schon ein paar sehr interessante, mehrdimensionale Charaktere. Ich sehe da viel Potential für interessantes Rollenspiel und in der außerirdischen Kultur werden Euch ein paar sehr interessante Themen begegnen. Idealerweise sollte es ein charismatischer Charakter oder ein kämpferischer Charakter sein, es ist aber alles offen.

Die Runde findet Ihr hier. Würde mich sehr über Euer Interesse freuen.
« Letzte Änderung: 30.07.2011, 15:16:23 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #23 am: 30.07.2011, 19:20:15 »
Hallo List,

Ich habe Interesse und würde auch gerne mitspielen. Ich habe kein Problem damit "die Lücken zu füllen" und würde in dem Fall aber eher zu einem charismatischen Charakter tendieren. Ich bin an sich recht aktiv und täglich im Gate.


Falls du Referenzen sehen möchtest:

Meine eigene Kampagne "Im Nebel"
Galian in der Kampagne "Legend of Kythos"
Moandor in der Kampagne "Sternenblut"
Carl von Lütjenburg in der Kampagne "Kampf für Glorie und Vaterland"

Nun aber zu zwei kleinen "abers":

a.) Ich habe zwar Zugriff auf das d20-modern Regelwerk, aber ich habe es noch nie genutzt. Ich glaube nicht dass es mir große Probleme bereiten sollte damit umzugehen, möchte das aber auf keinen Fall unerwähnt lassen.
b.) Ich bin im Augenblick dabei einen sehr nervigen Bericht zu schreiben und beginne am Montag sowas in der Art wie einen neuen Job. Das wird mich zwar alles nicht furchtbar vom Rollenspiel abhalten, aber es könnte sein, dass ich den Charakter erst übernächste Woche wirklich fertig haben werde (dann aber definitiv).

Ich wäre also nicht unbedingt der Spitzenkandidat wenn es um einen besonders schnellen Einstieg ginge. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn es daran schließlich scheitern sollte.
Iucundi acti labores

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[D20-modern] Expedition zu Kokytos
« Antwort #24 am: 30.07.2011, 20:07:49 »
Nein, ich freue mich sehr über Dein Interesse! :) Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, um den Charakter zu bauen. Aber in der Zwischenzeit sag doch schon einmal 'Hallo' im OOC :)

Wir sind kurz vor dem Start ins All. Wenn Du Fragen hast, dann beantworte ich sie Dir gerne.
« Letzte Änderung: 30.07.2011, 20:08:31 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai