betreffend Sanity System (Anzeigen)Ich habe durch die ingame Anmerkungen Peters und Earles ein wenig nachgedacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich eine Art Sanity-System gut in unsere Runde implementieren lassen könnte. Genug Anlass dafür wird es vermutlich geben, und mit der Unterstützung eines ausgebildeten Psychologen und eines Geistlichen kann das vielleicht sogar interessantes Charakterspiel fördern. Ingame Diskussionen und Unterhaltungen, sozusagen das Sozialisieren und menschlicher Umgang, dh die Nähe zu etwas vertrautem könnte Sanity Punkte herstellen, je nach Art der Begegnung.
Ist nur eine wilde Idee, die letzten Kommentare auch nur flüchtiges Brainstorming. Vielleicht passt es auch gar nicht in das von Dir vorgesehen Abenteuer, List. Ich wollte es nur ein Mal unverbindlich in den Raum werfen.
Habe jetzt auch mal eine Zeit darüber nachgedacht, doch bin zu keiner abschließenden Meinung gekommen. Sicherlich könnten wir es einführen, doch ich kann noch nicht absehen, wie die Begegnungen verlaufen werden und auch alles andere wird noch Gestalt annehmen. Mögt Ihr ein solches System einführen, auch wenn die Gefahr besteht, dass wir es gar nicht nutzen werden?
Edit: Für diejenigen, die gar nicht wissen, worum es geht: Das
Sanity-System führt eine Art Lebenspunkte für geistigen Schaden ein. Wenn man etwas verstörendes erlebt, dann verliert man Sanity und ebenso kann man wieder gewinnen, wenn man z.B. behandelt wird oder eine große Gefahr abwedet. Wer alle Sanity-Punkte verliert, wird wahnsinnig.