• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68318 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #30 am: 19.05.2011, 23:45:58 »
Besnell, den einige auch aus meiner Dark-Exil-Runde kennen, hat mich angeschrieben und sein Interesse bekundet. Grundsätzlich bin ich auch dafür :), ich frage mich nur, ob es dann nicht etwas zu "voll" wird, mit insgesamt 7 Charakteren :-\. Was meinst Ihr?
« Letzte Änderung: 19.05.2011, 23:46:25 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #31 am: 19.05.2011, 23:58:28 »
'Herzlich willkommen', würde ich vorschlagen. :)

An freien 'Rollen' denke ich beispielsweise noch an einen Payload Experten (sofern Andrew das nicht übernommen hat) und Engineer. Oder hat Besnell bereits Ideen?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #32 am: 20.05.2011, 07:54:22 »
Also die Standard Mission besteht aus 7 Leuten, ersichtlich anhand von Bildern.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #33 am: 20.05.2011, 15:59:32 »
Nichts gegen nen siebten Mann/Frau. Würde übrigens auch zur Kartenmethode greifen, wenn die hier schon so fleißig benutzt wird.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #34 am: 20.05.2011, 16:11:06 »
Okay, hier sind Deine Werte, Lu:

Zitat von: Werte für Lu Chieng
13, 12, 10, 17, 12, 13
oder
10, 12, 13, 15, 16, 10
Zusätzlich noch einmal frei +1 und +2 verteilen (max jeweils 18)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #35 am: 20.05.2011, 16:56:32 »
Ich habe auch nichts gegen Verstärkung.

Und endlich Wochenende! Endlich!
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #36 am: 20.05.2011, 17:42:15 »
Ich werde erstmal eine Stichwort-CV setzen für den Charakter und dann vielleicht über das Wochenende ausbauen.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #37 am: 20.05.2011, 18:40:23 »
Zum Gebrauch der Taschenlampe: Nach etwas hin- und herüberlegen habe ich mich entschieden, die Brenndauer in Einheiten zu unterteilen. Ich dachte es würde zu umständlich, wenn jeder minutengenau den Verbrauch abrechnet. Wir machen es jetzt einfach so, dass es 12 Einheiten gibt und jede Aktivierung verbraucht eine, unabhängig vom tatsächlichen Einsatz. Allerdings wird der Gebrauch im All noch nicht gegen dieses Kontingent zählen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abhay Hepworth

  • Gast
Houston
« Antwort #38 am: 20.05.2011, 20:05:21 »
So dann melde ich mich mal mit meinem neuen Spielaccount hier und nehme die zweite Attributsrunde.

Gruß Lu

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #39 am: 20.05.2011, 20:47:39 »
So habe mal einen kleinen Pressespiegel zusammengestellt und auch der NPC ist fast fertig  :).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #40 am: 20.05.2011, 23:07:29 »
Der Lebenslauf liest sich ja wie ein Roman. Sehr großes Lob, Menthir! :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #41 am: 21.05.2011, 01:34:16 »
Danke, das baut auf.
Es ist noch nicht fertig und wird wohl ein bisschen dauern, also bis Sonntag oder Montag, da eine mir nahestehende Person gesundheitlich arg in Bedrängnis ist und ich meinen Kopf woanders habe.

Edit: Zu deiner schönen Hintergrundarbeit äußere ich mich dann später. Es sei aber schon im Vorneherein gesagt, dass ich bspw. von der Wikipediaumsetzung sehr angetan bin. :)
« Letzte Änderung: 21.05.2011, 01:35:10 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #42 am: 21.05.2011, 10:26:31 »
Nimm Dir Zeit, caro amico, wir anderen werden auch noch etwas Zeit brauchen  :)
Danke auch!
« Letzte Änderung: 21.05.2011, 12:14:07 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #43 am: 21.05.2011, 13:03:40 »
Danke. :)

Ich habe dennoch, auch weil es eine gute Ablenkung ist, die CV von Peter vollendet soweit.
Ich füge nur noch Dinge ein, sollte sich Fragen dazu ergeben, die aus der Gesamtheit der Informationen nicht klar werden. :)
Zudem gefällt mir diese Darstellung ganz gut, sodass ich auf eine weitere Beschreibung des Hintergrundes verzichten werde.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #44 am: 21.05.2011, 16:24:34 »
Ich werde noch etwas für die Vorbereitung brauchen. Doch ich will Euch schon einmal informieren, wie ich mir den Start vorstelle. Und zwar werden alle PCs zu einem Treffen mit dem Presidenten der USA, Warren Lyon Fraser, über die Rahmenbedingungen informiert. Mit Menthir würde ich gerne ein kleines Gespräch zwischen Aldred und Kardinal Caprara (Kongregation für die Evangelisierung der Völker) durchspielen, in dem Aldred erfährt, dass es sehr gute Gründe gibt, einen Theologen mit auf die Expedition zu nehmen[1]. Eventuell will ich auch für die anderen ein kleines Vorspiel anbieten, wenn ihre Charaktere nicht ganz direkt mit der Raumfahrt zu tun haben.

Denkt bitte daran, dass von Außerirdischen bis jetzt nur in der Yellowpress und bei diversen Lunatics die Rede ist :wink:
 1. Dafür würde ich Menthir bitten, einen eigenen Thread aufzumachen und kurz die Situation zu beschreiben, in der es bei ihm klopft. Aber alles zu seiner Zeit - take your time :)
« Letzte Änderung: 21.05.2011, 16:32:18 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken