• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68059 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #45 am: 21.05.2011, 17:16:39 »
Ich werde wohl auch noch bisschen Zeit brauchen. Grundsätzlich liegt das aber daran, dass ich ein Problem habe mich zu entscheiden. Im Prinzip habe ich 3 verschiedene Konzepte im Kopf und mir sind sie alle gleich lieb, zumindest konnte ich selbst nach längerem Nachdenken mich für kein entscheiden. Ich werde die Konzepte mal grob anreißen und vielleicht stellt sich ja heraus, dass eines die Gruppe gut ergänzt, ob es nun von den Fähigkeiten her ist oder wegen des potentiellen Rollenspiel.

  • Eine junge Ärztin, die gerade wegen ihres jungen Alters als Genie gilt. Es ist einer ihrer Kindheitsträume mal Schwerelosigkeit zu erleben und ergriff die Gelegenheit. Sie ist sehr offen und neugierig, sowie hilfsbereit und freundlich. Die Fertigkeiten sind natürlich so angelegt, dass es ihre Aufgabe ist, für die Gesundheit des Personals zu sorgen. Vor allem durch ihre offene Art, ist es leicht mit ihr über alles mögliche zu reden, aber da sie eine Neigung dazu hat, es allen Recht zu machen, tendiert sie dazu eher eine Zuhörerin zu sein, die versucht positive Kritik zu bringen, anstatt gewagte, provokante Äußerungen von sich zu.
  • Ein Sprengstoff-Experte mit einer eher dunklen Vergangenheit. Er ist genial in seinem Fach und er ist entbehrlich, dass dachte man sich, als man Ihm den Deal vorgeschlagen hat. Er sitzt schon seit längerem in Haft und man hat ihm gesagt, dass er sich bereit erklärt zu helfen, man sein Strafmaß mindern würde. Er hat ein ruhiges Gemüt und sein Glauben schwankt stark, so sucht er nach einem Sinn in seinem Leben. Er ist besitzt chemisches und technisches Wissen, aber auch eine grundlegende militärische Ausbildung.
  • Ein berühmter Sci/Fi Schriftsteller. Er wurde nicht ausgewählt für das Team, sondern hat sich eher selbstständig eingeschmeichelt, über offene Gefallen und sein Charisma. Zur Fassade dient er als Reporter, aber eigentlich erhofft er sich nur Material für ein neues Buch, da er schon länger keinen richtigen Bestseller mehr verkauft hat. Vom Charakter her ist er recht eingebildet, materialistisch, provokant und stur, was aber wahrscheinlich gerade geholfen hat, ihn berühmt zu machen. Seine Fähigkeiten liegen vor allem im sprachlichen Bereich.(von Speak Language und Decipher Script bis hin zu Bluff, Diplomatie und so) Aber auch ein breitgefächertes Wissen, dass er sich angeeignet hat zur Grundlage seiner Bücher.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #46 am: 22.05.2011, 01:50:07 »
So wie ich denke, passen die letzten beiden Konzepte besser. Die Ärzte-Seite ist von Hepworth (und dem NPC) schon ganz gut abgedeckt und ich denke, dass ein beherzter Charakter besser passt, weil ich denke, dass die ein oder andere Entscheidung gefällt werden muss. Der Sprengstoffexperte passt gut zum Anfang, weil die Sprengsätze so an den Asteroiden angebracht werden müssen, dass er nur zur Seite gedrückt statt gesprengt wird. Der Reporter würde auch gut in die Geschichte passen, als neutraler Berichterstatter zwischen USA und Russland, und außerdem gibt es bisher noch niemanden, der die social skills hat.

Edit: Gute Nacht :zzz:
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 15:48:17 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #47 am: 22.05.2011, 16:23:05 »
Ich finde, dass das Sprengstoffexperten-Dasein das verlockenste sein dürfte, auch deswegen, weil Dr. Sergej Pásečnik auch SciFi-Autor ist und es somit eine Dopplung wäre. Das kann natürlich auch interessant sein, wenn darüber vielleicht eine gewisse Konkurrenz verknüpfen möchte. Dann könnte man beispielsweise einen amerikanischen SciFi-Autor nehmen und beide in die geistige Struktur des kalten Krieges versetzen, wenn man wollte. Und über solche Spielereien wie den Sputnikschock gewisse Querelen entwerfen. Politische Interessen ins All verlegen. Größe zeigen. Machtinteresse, persönlichen Konflikt (gewaltlos natürlich!) verbinden mit literarischer Expertise. Und so weiter und so fort. Wäre sicherlich interessant und komplex. Aber ich glaube nicht, dass es unbedingt das ist, was List mit Sergej vorhat.
In seiner Funktionalität finde ich den Sprengstoff-Experten ebenfalls passender.

Zu den Social Skills:
  • Abhay Hepworth hat immerhin Bluffen, Diplomacy, Gather Information und Intimidate belegt, jedoch immer im Bereich von zwei bis drei Rängen.
  • Jean Levi Biton hat Sense Motive voll belegt.
  • Dr. Sergej Pásečnik hat Bluffen, Intimidate und Sense Motive, ist dabei natürlich aber NSC.
  • Peter Aldred hat Diplomatie.


Es passt sicherlich noch jemand, der darauf spezialisiert ist, aber es ist nicht notwendig, dieses unbedingt zur vollen Gänze aufzunehmen. :)

Ich werde noch etwas für die Vorbereitung brauchen. Doch ich will Euch schon einmal informieren, wie ich mir den Start vorstelle. Und zwar werden alle PCs zu einem Treffen mit dem Presidenten der USA, Warren Lyon Fraser, über die Rahmenbedingungen informiert. Mit Menthir würde ich gerne ein kleines Gespräch zwischen Aldred und Kardinal Caprara (Kongregation für die Evangelisierung der Völker) durchspielen, in dem Aldred erfährt, dass es sehr gute Gründe gibt, einen Theologen mit auf die Expedition zu nehmen[1]. Eventuell will ich auch für die anderen ein kleines Vorspiel anbieten, wenn ihre Charaktere nicht ganz direkt mit der Raumfahrt zu tun haben.

Denkt bitte daran, dass von Außerirdischen bis jetzt nur in der Yellowpress und bei diversen Lunatics die Rede ist :wink:
 1. Dafür würde ich Menthir bitten, einen eigenen Thread aufzumachen und kurz die Situation zu beschreiben, in der es bei ihm klopft. Aber alles zu seiner Zeit - take your time :)

Ich habe in der Hintergrundgeschichte bereits eine gewisse Grundlage gegossen. Darauf aufbauend werde ich morgen sicherlich die Zeit dafür finden. (Heute hätte ich auch Zeit, aber ich war gestern einen über den Durst trinken und liege noch etwas in Sauer. :))
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #48 am: 22.05.2011, 20:50:00 »
Gut, dann habe ich mich so eben entschieden. Bereits beim Formulieren der Texte, habe ich bemerkt, dass ich am meisten schreiben kann zu der Rolle. Ich werde mich dann heute Abend mal dran setzen. Momentan bin ich am überlegen wie stark der kämpferische Einfluss ist von dem Charakter.

Welche Seiten für Portraits und Avatare kennt ihr? Bisher bin ich leider nicht fündig geworden bisher.

Die 2 Skills die wir uns auswählen können, sind die zusätzlich zu denen, die wir kriegen durch unsere Occupation?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #49 am: 23.05.2011, 16:16:25 »
Ja, die Skills sind zusätzlich, so dass Ihr bei den Skills recht freie Auswahl haben dürftet.

Ich denke, dass man bei Wikimedia ein gutes Avatarbild finden kann, z.B. Portal: Astronauts by country
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #50 am: 23.05.2011, 16:32:40 »
Ansonsten auch bei Deviantart allgemein, im Besonderen auch in der Kategorie: Photography (Unterkategorie: People&Portraits). :)

Ich muss heute noch eine ganze Reihe von Beiträgen für einen Sammelband Korrekturlesen und habe später am Abend noch Feuerwehr, dementsprechend kann es sein, dass ich erst morgen die Threaderöffnung für Peter schaffe und auch dann erst die Reste im Charbogen mache. Also Occupation, zusätzliche Skills, Personality und eben die grobe Beschreibung seines Äußeren.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #51 am: 23.05.2011, 20:26:50 »
Lass es ruhig angehen, Menthir. Die anderen sind auch noch nicht so weit und ich erwarte nicht, dass Du sofort den Prolog eröffnest. Aber wenn Du gerade Lust und Zeit hast, dann kannst Du loslegen :).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #52 am: 23.05.2011, 21:15:24 »
So, Bes hat leider doch wieder abgesagt, weil ihm das Schreiben in Englisch nicht zusagt. Schade, aber kann man nichts machen... :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Joshua C. Lawrence

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #53 am: 23.05.2011, 23:11:06 »
So mein Spielaccount ist angelegt.

Meine suche durch rund 300 Bilder von Astronauten war doch sehr aufschlussreich, auch wenn ich nicht wirklich fündig geworden bin. Auch bei DevianArt war es schwer ein passendes Bild zu finden. Wahrscheinlich habe ich es noch nicht ganz raus, wonach ich genau suchen muss.

Da ich aber eine relativ stressige Uniwoche habe und nächste Woche schon die erste Zwischenklausur, habe ich beschlossen vorerst die Bildersuche aufzugeben und mich mehr um den wichtigeren Rest zu kümmern.

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #54 am: 23.05.2011, 23:18:25 »
Meine suche durch rund 300 Bilder von Astronauten war doch sehr aufschlussreich, auch wenn ich nicht wirklich fündig geworden bin. Auch bei DevianArt war es schwer ein passendes Bild zu finden. Wahrscheinlich habe ich es noch nicht ganz raus, wonach ich genau suchen muss.

Mir ging es ähnlich, ich habe mich auch durch mehrere Seiten bei DeviantArt gekämpft. Manchmal findet man dort wundervolle Schmuckstücke, aber dafür darf man dann auch ganz schön viel Zeit darin investieren. So ganz glücklich bin ich mit meinem Avatar auch nicht, aber der Herr muss nun eben dafür herhalten. :)

Ich bin gerade wahnsinnig überwältigt von Peters CV. Ich recherchiere noch immer für Jean Levi, und habe zwar schon einige Ideen - aber 56 Jahre mit so viel Leben zu füllen, das ist enorm. :hut_ab:
Ich werde vermutlich bald einen groben Umriss stellen, kann mich aber noch für kein Format entscheiden. Ich denke, es wird auch im CV Stil werden. Das ist zwar von mir unkreativ bei Peter geklaut, dafür ist es aber sehr angenehm zu lesen und bietet die wichtigsten Informationen kompakt.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #55 am: 23.05.2011, 23:38:01 »
Vielen Dank für das Lob! - Aber das war durchaus mein Ziel. Ein langes Leben im Fließtext darzustellen, das ist zu aufwendig. Und nur einen Aspekt darstellen, das wollte ich nicht.

Ja, das mit Bildersuche ist immer schwer. Aber man schafft das schon.
Dein Avatar, Jean, erinnert mich stark an eine crooked person.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 23:38:39 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #56 am: 24.05.2011, 08:40:42 »
Lass es ruhig angehen, Menthir. Die anderen sind auch noch nicht so weit und ich erwarte nicht, dass Du sofort den Prolog eröffnest. Aber wenn Du gerade Lust und Zeit hast, dann kannst Du loslegen :).

Ich bin auf alle Fälle heiß (auf's Spielen), wie man so schön sagt. :)
Ich bin bis 15:30 an der Uni, so gegen 18 Uhr wieder hier. Dann werde ich mich ransetzen. Ich habe heute Abend Zeit. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #57 am: 24.05.2011, 10:57:44 »
Kleine Hausregel: Ich werde bestimmte einzelne Skills zusammenfassen:
  Body Control (Dex): Balance, Climb, Jump, Swim und Tumble
  Handle Vehicle (Dex): Drive und Pilot
  Nature Sense (Wis): Survival, Handle Animal und Ride
Also, wenn Ihr Punkte in eine eine dieser Gruppen investiert, dann gilt der Punktewert für alle assoziierten Skills.
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 11:00:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #58 am: 24.05.2011, 16:39:46 »
So, ich müsste nur noch meine Ausrüstung zusammenstellen.
Die neu gewonnenen Fertigkeitspunkte durch die Zusammenlegung habe ich auch Investigate gelegt, um das "Inquisitoren"-Dasein noch besser darzustellen. Als Occupation habe ich natürlich Religious genommen. Die zusätzlichen Fertigkeiten spielen im Moment keine Rolle, ich habe jedoch Handle Vehicle und Perform gewählt, um mir Optionen offenzuhalten, die ich grob angedacht habe.
Von einer Beschreibung des Äußeren sehe ich ab, ich habe das ganze Bild eingestellt. Das stellt es besser da, als ich es mit Worten beschreiben könnte.
Der Charakter Peters ist angegeben, ein bisschen muss der sich aber innerhalb des Spiels noch entwickeln.

Ich setze den Prolog gerne heute Abend an. Vorher aber ein paar Fragen.
  • Welcher Tag ist?
  • Welche spät ist es?
  • Soll Peter an seinem angestammten Aufenthaltsort sein?
  • Ich schätze, ich bin vor meiner Zusage?
  • Und möchtest du einen bestimmten Titel für den Prolog?
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 16:42:55 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #59 am: 24.05.2011, 23:02:56 »
Ich habe die Problematik vorerst insofern gelöst, dass ich fast all dem ausgewichen bin. :)
So habe ich den Prolog gestartet. :)
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 23:03:23 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

  • Drucken