• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67133 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #60 am: 25.05.2011, 09:59:03 »
Ich gehe schon recht in der Annahme, dass die allgemeinen Beschreibungen in Deutsch laufen und nur die Konversationen in Englisch?


Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #61 am: 25.05.2011, 11:30:46 »
Ja, nach dem Weisungskatalog eindeutig. Es überkam mich nur gestern.  :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #62 am: 25.05.2011, 11:45:35 »
Ja, nach dem Weisungskatalog eindeutig. Es überkam mich nur gestern.  :)

Alles klar. Du darfst gern den Prolog auf Englisch haben. Ich denke nur, dass gerade beim Beschreiben von Aktionen viel verloren geht, wenn man Englisch nicht perfekt beherrscht und/oder Muttersprachler ist. Die Erfahrung habe ich bei englischen Online-RPGs gewonnen.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #63 am: 25.05.2011, 12:12:10 »
Ja, dem stimme ich zu. Deswegen wollte ich es auch nur im Prolog probiert haben.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #64 am: 25.05.2011, 14:02:27 »
Ich setze den Prolog gerne heute Abend an. Vorher aber ein paar Fragen.
1) Welcher Tag ist?
2) Welche spät ist es?
3) Soll Peter an seinem angestammten Aufenthaltsort sein?
4) Ich schätze, ich bin vor meiner Zusage?
5) Und möchtest du einen bestimmten Titel für den Prolog?

1) 7. April, 2011
2) Du hattest jetzt 15 Uhr angegeben und das ist auch voll in Ordnung.
3) Das ist schon sehr gut, wie du es geschrieben hast.
4) Genau :)
5) Nein, der Titel ist absolutely fine

Zitat
Ja, dem stimme ich zu. Deswegen wollte ich es auch nur im Prolog probiert haben.

Let's have a try :)
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 14:03:42 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #65 am: 26.05.2011, 00:16:40 »
Ich darf ja mal kurz reinfunken:

Ich kann mir nicht helfen irgendwie erinnert mich Peters Avatar an einen Politiker aber ich komme nicht drauf an welchen.
Wo hat denn Peter diese 2 Inselbegabten Kinder her? Irgendwie macht das bei einem Geistlichen immer gleich stutzig.

Zwei Dinge zum Schluss: 1. Gelungener Prolog! 2. Dein Englisch liest sich sehr flawless!  :wub:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #66 am: 26.05.2011, 00:42:14 »
Ich darf ja mal kurz reinfunken:

Immer gerne. :)

Zitat
Ich kann mir nicht helfen irgendwie erinnert mich Peters Avatar an einen Politiker aber ich komme nicht drauf an welchen.
Wo hat denn Peter diese 2 Inselbegabten Kinder her? Irgendwie macht das bei einem Geistlichen immer gleich stutzig.

Gut, dass du das erwähnst! Ich wollte eigentlich Peters Ahnentafel noch mit aufführen, um dies zu erklären! So steht es natürlich etwas im Raum.
Also, Jo Matthew Mbendi kommt aus Tansania (eines der größten, missionarischen Gebiete der katholische Kirche in den 80er und 90er Jahre). Emil ist aus dem damaligen Jugoslawien, beides sind Vollwaisen, die durch die Gefahr ihrer Umwelt gepaart mit ihrer Krankheit nicht lebensfähig gewesen. Tansania war damals noch ein sozialistisches System und Jugoslawien befand sich bekanntlich im Bürgerkrieg. Peter selbst ist bspw. auf der untersten Ordinationsstufe angesiedelt, also Diakon. Die Arbeit als Diakon lässt sogar die Heirat und das Zeugen von Kindern zu, er lebt also nicht nach dem Zölibat in seinem Ordinationsgrad. Auf Frau hat er freiwillig für das Klosterleben verzichtet. Da dies sehr unstet ist, hat es es ihn immer wieder in die diakonische Richtung in Zusammenarbeit mit Waisen und dergleichen getrieben. Das geht dann bis zur Adoption. Aus seiner fast väterlichen Zuneigung und Nächstenliebe kommt eben dann auch das wachsende wissenschaftliche Interesse bezüglich der besonderen Störungen der Kinder. (Als Kurzform. Er hat die Kinder also aus katholischen Waisenheimen letztendlich adoptiert.)

Zitat
Zwei Dinge zum Schluss: 1. Gelungener Prolog! 2. Dein Englisch liest sich sehr flawless!  :wub:
Vielen Dank.  :oops:
Ich dachte schon, ich hätte es letztendlich übertrieben mit der konzeptionellen Gestaltung des Beitrags. Also auch dieser Kontrast zwischen der Leere der verlassenen (und absichtlich spartanisch eingerichteten) Räume samt seines Weilens darin als Nachhall seiner Trauer und im Gegensatz dazu dieser übervolle Raum mit Wissen und Weisheit und den Verweis auf die heiligen Bücher (hier in Form des Korans).
Besonders das Lob für das Englisch freut mich sehr, ich habe lange nicht mehr nichtwissenschaftlich in der Sprache geschrieben und das war eine besondere Herausforderung. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #67 am: 26.05.2011, 10:19:54 »
Zum Thema des Spiels: Ein aktuelles und reales Vorhaben, zumindest unbemannt, zu einem Asteroiden zu fliegen. Bemannter Asteroidenbesuch ist immerhin bis 2025 geplant. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #68 am: 27.05.2011, 14:49:45 »
Danke für den interessanten Link :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #69 am: 29.05.2011, 17:43:27 »
Gut, ich habe mir etwas Zeit genommen für einen kleinen Post bei Peter. Wie gesagt, ich will wieder etwas sicherer mit meinem Englsich werden und bin manchmal etwas wacklig bei den Formulierungen und Grammatik. Ich würde es gerne so handhaben, dass Ihr mich gerne auf grobe Schnitzer hinweisen dürft :)

Edit: Ich würde es gerne so handhaben, dass Du den Kardinal einmal flüchtig kennen gelernt hattest.
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 18:33:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #70 am: 29.05.2011, 18:35:24 »
In Ordnung. Lässt sich auf jeden Fall gut lesen.  :)

Ich werde darüber später am Abend oder morgen entscheiden. Mal sehen, wann ich zum Beitrag komme.
Auf jeden Fall finde ich es faszinierend, wie viele passende Beiträge ich zum Thema in den aktuellen Zeitbeiträgen finde.  :)
(Für jene, die ihn nicht kennen. Hans Küng ist Initiator der Weltethos-Debatte (hat die Stiftung Weltethos gegründet) und ist emeritierter Professor für ökumenische Theologie)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #71 am: 30.05.2011, 00:40:05 »
Hallo Peter! Hallo List!

 :cookie: :cookie:

Macht ihr sehr gut! Ich habe beide Postings mit Genuss gelesen! Insbesondere am "hinterland" konnte ich mich außerordentlich erfreuen! Deutsche Fremdwörter im Englischen das ist einfach  :wub:.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #72 am: 30.05.2011, 11:22:29 »
Die Beiträge lesen sich wirklich gut.

Nun zu der negativen Seite:  :(
An dieser Stelle muss ich mich leider wieder zurück ziehen von dem Abenteuer. Ich hatte mich sehr gefreut mein Englisch aufzubessern und auch wieder in einem modernerem Setting zu spielen. Allerdings haben wir von der Uni ein Gruppenprojekt bekommen, welches wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als Gedacht hätte. Damit ich mir nicht zu viel auflade und dann aussetzen und das Spiel aufhalte, will ich mich auf das konzentrieren was ich bereits habe und sage daher schweren Herzen hier lieber ab, bevor es richtig beginnt.

Wenn ich Zeit habe, werde ich trotzdem weiter mitlesen.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #73 am: 30.05.2011, 14:33:13 »
Hallo Peter! Hallo List!

 :cookie: :cookie:

Macht ihr sehr gut! Ich habe beide Postings mit Genuss gelesen! Insbesondere am "hinterland" konnte ich mich außerordentlich erfreuen! Deutsche Fremdwörter im Englischen das ist einfach  :wub:.

Vielen Dank!  :)

Die Beiträge lesen sich wirklich gut.

Nun zu der negativen Seite:  :(
An dieser Stelle muss ich mich leider wieder zurück ziehen von dem Abenteuer. Ich hatte mich sehr gefreut mein Englisch aufzubessern und auch wieder in einem modernerem Setting zu spielen. Allerdings haben wir von der Uni ein Gruppenprojekt bekommen, welches wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als Gedacht hätte. Damit ich mir nicht zu viel auflade und dann aussetzen und das Spiel aufhalte, will ich mich auf das konzentrieren was ich bereits habe und sage daher schweren Herzen hier lieber ab, bevor es richtig beginnt.

Wenn ich Zeit habe, werde ich trotzdem weiter mitlesen.

Das ist natürlich sehr schade! Aber aufgrund notwendiger Prioritäten natürlich nicht zu ändern. Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gruppenprojekt, so wie du uns hier Erfolg wünscht. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #74 am: 31.05.2011, 10:38:50 »
An dieser Stelle muss ich mich leider wieder zurück ziehen von dem Abenteuer. [...] Damit ich mir nicht zu viel auflade und dann aussetzen und das Spiel aufhalte, will ich mich auf das konzentrieren was ich bereits habe und sage daher schweren Herzen hier lieber ab, bevor es richtig beginnt.

Wenn ich Zeit habe, werde ich trotzdem weiter mitlesen.

Das finde ich schade, Ai. Trotzdem vielen Dank, dass Du vor dem Start absagst, so dass ich den Platz noch vergeben kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei mit dem Projekt und wir sehen uns in Chuang :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken