• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67182 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #75 am: 31.05.2011, 12:35:32 »
Was denkt Ihr, wie lange Ihr für Euren Charakter noch brauchen werdet?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #76 am: 31.05.2011, 13:03:16 »
Nun zu der negativen Seite:  :(
An dieser Stelle muss ich mich leider wieder zurück ziehen von dem Abenteuer. Ich hatte mich sehr gefreut mein Englisch aufzubessern und auch wieder in einem modernerem Setting zu spielen. Allerdings haben wir von der Uni ein Gruppenprojekt bekommen, welches wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als Gedacht hätte. Damit ich mir nicht zu viel auflade und dann aussetzen und das Spiel aufhalte, will ich mich auf das konzentrieren was ich bereits habe und sage daher schweren Herzen hier lieber ab, bevor es richtig beginnt.

Wenn ich Zeit habe, werde ich trotzdem weiter mitlesen.

Schade! :-/
Aber natürlich viel Erfolg bei Deinem Projekt. :)

Was denkt Ihr, wie lange Ihr für Euren Charakter noch brauchen werdet?

Ideen sind alle im Kopf, muss nur noch die richtigen Quellen finden und zusammenfassen. Ich werde versuchen, den Charakter dieses Wochenende fertig zu stellen. Diese Woche ist mal wieder unangenehm voll, am Mittwoch muss (darf?) ich einen Laser aufbauen, bis Montag noch einen Vortrag vorbereiten.

Eine Frage zur Ausrüstung habe ich: Wie können wir mit dem Geld umgehen? Spielen wir nach dem Wealth System von d20modern, dh. mit Auswürfeln, ob etwas kaufbar ist? Im Speziellen würde ich gerne eine Desert Eagle .50AE (mit 4 Magazinen á 8 Patronen) und eine leichte Kevlar (Light undercover shirt) auf das Schiff schmuggeln (so viel zur crooked person, nich wahr? :P). Dabei hätte ich eigentlich auch gerne Mastercraft Versionen der Ausrüstung, die DE bitte auch mit Laservisier. Ist das möglich?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #77 am: 31.05.2011, 13:09:17 »
Ja, ich muss auch noch Ausrüstung einkaufen. Werden aber wohl nur Meisterarbeitswerkzeuge, eine Waffe und eine Bibel sein.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #78 am: 31.05.2011, 13:18:04 »
@Jean und Peter: Geht in Ordnung. Sagen wir einmal, bis zu einem Purchase DC 22 könnt ihr alles ohne Problem bekommen, darüber müsst ihr noch einmal würfeln.

Edit: Sobald Ihr Euer Inventar zusammengestellt habt, denkt bitte auch an Euren Status :)
« Letzte Änderung: 31.05.2011, 13:44:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #79 am: 31.05.2011, 13:53:07 »
@Jean und Peter: Geht in Ordnung. Sagen wir einmal, bis zu einem Purchase DC 22 könnt ihr alles ohne Problem bekommen, darüber müsst ihr noch einmal würfeln.

Wunderbar, vielen Dank. :)

Edit: Sobald Ihr Euer Inventar zusammengestellt habt, denkt bitte auch an Euren Status :)

Erstellst Du auch einen Statusbeitrag für Sergej? Ich würde meinen dann einfach nach Deinen setzen, damit die Reihenfolge auch der im Charakterbogenthread übereinstimmt.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #80 am: 31.05.2011, 15:43:38 »
Zum letzten Gedanken des Kardinals, damit man sich nicht missversteht. Peter ist noch immer Mitglied der katholischen Kirche und das sogar wieder mit offizieller Berechtigung:
  • Oktober 2008 - March 2009: He is pardoned by the Catholic Church after his deeds become widely known throughout the CCRC. He is able to travel back to Buckfast Abbey and regenerate from his serious wounds. During his recovery, in fear of possible death, he writes down his knowledge. In February 2009 his book, "Autists and Savants - Evolutionary Necessity within a Technologized Age?", is published and receives again critical acclaim. Although this book is without any ecclesiastical remarks, he is able to provoke the conservative Catholics with a pamphlet, which is published at the same time. "On intelligent design and why it affronts the Lord." Only a month later he lectures at the Free University of Berlin. "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit - On physical, biological, technical, technological and astronomical postulates and their relation to the traditional churches." He fully recovers from his wounds and meets up with his children again.
  • March 2009: Luck and misfortune often come together. Peter is rewarded with a honorary degree from the Free University of Berlin, but the order of Benedictines decides that Peter no longer typifies the ideals of the order. Peter protests and declares that the the rule of the Benedictines is not only ora et labora, but ora et labora et lege, but his opposition is without effect. He has to admit that he was whether submissive, nor was he constantly in the order, nor was he abandoning worldly ways. He accepts his exclusion. The ESA on other hand binds Peter and employs him as a technical and ethical consultant. Shortly after the ESA declares that Peter will be able to attend to astronaut's training, on 27.03.2009, his son Emil dies due to the long-term consequences after the assault of Christmas Eve 2005. He is only 19 years old.

Er ist lediglich aus dem Benediktinerorden ausgetreten. Aber es kann ja auch sein, dass der Kardinal damit eher meint, dass ich mich wieder direkt unter den päpstlichen Pantoffel stelle. Deswegen frage ich lieber nochmal, ob es auch so gemeint ist. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #81 am: 31.05.2011, 15:50:33 »
Danke für den Hinweis, denn ich hatte die Begnadigung tatsächlich nicht mehr im Sinn. Ich habe den letzten Gedanken nach Deinem Vorschlag abgewandelt :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #82 am: 31.05.2011, 16:11:15 »
Danke für den Hinweis, denn ich hatte die Begnadigung tatsächlich nicht mehr im Sinn. Ich habe den letzten Gedanken nach Deinem Vorschlag abgewandelt :)

In Ordnung.
Ich habe dir mit guten Würfen sicher erstmal Arbeit beschert.  :wink:

"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #83 am: 31.05.2011, 17:32:21 »
Ich habe noch einmal überlegt, und mich entschieden, den letzten Post noch einmal zu verändern, indem ich das "Verschwörungs-Element" etwas abegemildert habe.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #84 am: 31.05.2011, 17:54:24 »
In Ordnung. Ich meine, es wäre ja möglich, würde ich dann aber auch in die Verschwörungsschublade tun, schließlich entspringt Amerikas Glaube (in den Staaten gibt es natürlich unglaublich viele Verästelungen des christlichen Glaubens heutzutage) einer calvinistisch-prostantischen Tradition, nämlich jener der Puritaner.

Gerade Alexis de Tocqueville und Max Weber (dort in Die protestantische Ethik und der „Geist“ des Kapitalismus bearbeitet) haben das schon als ziemlich konstituierend für Amerikas Charakter gesehen. Da würde, nach meinem Empfinden, zu starker Katholizimus ungewöhnlich wirken. Was im Rahmen der Geschichte natürlich nicht schlimm wäre. :)
« Letzte Änderung: 31.05.2011, 17:55:32 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Abhay Hepworth

  • Gast
Houston
« Antwort #85 am: 31.05.2011, 17:55:17 »
So ich bin jetzt auch fast durch, ich muss mir noch ein Bild suchen (das Schwerste kommt also noch). Ansonsten werd ich vielleicht nochmal an Beschreibung etc etwas rumbasteln aber nicht drastisches mehr.

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #86 am: 01.06.2011, 00:59:24 »
Ich bin ebenfalls fertig. Ich habe noch ein wenig an den Fertigkeiten gedreht und den Hintergrund vervollständigt. Ich würde die Persönlichkeit gerne noch offen lassen, mir fällt es einfacher, den Charakter zu beschreiben, nachdem ich ihn ein Weilchen gespielt habe.

Für mein Englisch gilt natürlich genau so, gerne auf Fehler aufmerksam machen. Vielleicht wollen wir sogar ein eigenes Thema eröffnen, damit solche Korrekturen nicht das OOC vollständig in Beschlag nehmen?

Und eine gute Nacht wünsche ich. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #87 am: 01.06.2011, 09:18:24 »
Bei mir geht es nur langsam voran, weil ich mit Universität sehr eingespannt bin.
Habe mal ein paar Eckdaten für mich selbst in den Background geschrieben, der wird in den kommenden Tagen noch ausgearbeitet.
Ihr spielt ja sicherlich noch ein bisschen und ich selbst brauche als Astronaut vermutlich keine Einführung.



Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #88 am: 04.06.2011, 19:53:02 »
Ich bin gerade auf das Future Setting von d20modern gestoßen. Auch wenn vieles davon eher 'Fi' als 'Sci' anmutet, finde ich die zusätzlichen Advanced Classes nicht uninteressant. Ich wäre an dem 'Field Officer' interessiert, dessen Hauptfähigkeit darin zu liegen scheint, seine Teamkameraden zu unterstützen.

Was denkst Du, List, würdest Du die Klasse(n?) zulassen? Dann würde ich Jean Levi noch schnell ummodeln, bevor wir loslegen. Ich fände die Vorstellung eigentlich schön, wenn der Militär der Mission nicht wegen seiner Waffenfertigkeit und körperlicher Überlegenheit, sondern wegen seinem taktischen Verständnis und seiner Koordinationsfähigkeit ins All geschickt wird.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #89 am: 04.06.2011, 20:44:54 »
Ich finde die Idee auch recht gut, vor allem, da es so für die ganzen Intelligenzbestien hier einige Alternativen gibt, um sie zu bauen.
Andrew würde dann statt Field Scientist Engineer nehmen.
Und Starting Occupation dann passender Weise Astronaut Trainee. Damit könnte man dann sogar die beiden Skills verfallen lassen, das diese Occupation uns direkt dafür qualifiziert, Astronaut zu werden.

  • Drucken