• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67155 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #90 am: 06.06.2011, 00:00:21 »
Ich war so frei, Peter noch ein musikalisch-poetischen Stück als Character Theme zu geben.
Die Ausrüstung stelle ich morgen zusammen.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #91 am: 06.06.2011, 13:49:57 »
Bin noch ein wenig groggy, aber wieder vom Kirchentag zurück. Da waren so einige vergnügliche, interessante und auch eindrückliche Momente in Erinnerung geblieben. Auch ein paar bekannte Personen habe ich gesehen, z.B. Anselm Grün, Margot Käßmann oder auch die Wise Guys. Ich war auch erstaunt, wie kritisch und politisch sich die Kirche gegeben hat, also kapitalismuskritisch, gegen Atomkraft und Kriege etc.. War gut :)

Vielen Dank für Eure Geduld !!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #92 am: 06.06.2011, 13:51:47 »
Was denkst Du, List, würdest Du die Klasse(n?) zulassen?

Ich werde mir das noch einmal genauer durchlesen, aber ich sage unter Vorbehalt schon einmal ja. Es wäre mir nämlich auch lieber, wenn es etwas mehr Auswahl gäbe :) und solange da nichts sehr "übernatürlich" anmutendes drin vorkommt, bin ich einverstanden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #93 am: 06.06.2011, 15:51:08 »
Herzlich willkommen zurück! Klingt ja richtig gut, schön, dass Du so viel Interessantes hast mitnehmen können. :)

Was denkst Du, List, würdest Du die Klasse(n?) zulassen?

Ich werde mir das noch einmal genauer durchlesen, aber ich sage unter Vorbehalt schon einmal ja. Es wäre mir nämlich auch lieber, wenn es etwas mehr Auswahl gäbe :) und solange da nichts sehr "übernatürlich" anmutendes drin vorkommt, bin ich einverstanden.

Großartig wäre das! Ich habe mir auch schon den neuen Bogen  von Jean Levi zusammengebaut und bin ganz glücklich darüber, dass er nun sogar das kann, was ich mir ursprünglich gewünscht hatte. Den Hintergrund dazu würde ich noch mal geschwind anpassen (das naturwissenschaftliche Studium passt nicht mehr dazu, denke ich), werde aber die nächsten Tage sicher dazu kommen. Schau dann doch einfach mal drüber. :)

Zweierlei noch:
Ich finde den Einstieg von Peter ganz schön spannend. Hast Du so einen auch für uns andere vorgesehen? Wenn ja, würde ich Interesse äußern; wobei ich aber natürlich davor noch den Hintergrund anpassen sollte.

Die Rangordnung an Schiff gilt es noch festzulegen. Mir ist es dabei wichtig zu betonen, dass jeglicher In-Game Rang natürlich einer Out-Game Diskussion unterlegen sein sollte. Ich nehme an, es gibt in der Besatzung einen Captain und einen Second-In-Command. Ich habe mir (natürlich) schon Gedanken gemacht, würde mich aber zuerst über eine kurze Stellungnahme von allen freuen.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #94 am: 06.06.2011, 18:40:40 »
@List: Gehst du extra wegen Peter auf die Kirchentage :D?

 :lol: Nein, in eigener Sache. Ich glaube auch nicht, dass Peter dort auf seine Kosten gekommen wäre :wink:.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #95 am: 06.06.2011, 18:47:11 »
Ich würde gerne den nächsten Montag ins Auge fassen, um zu beginnen. Während des Einstiegs könntet Ihr noch Kleinigkeiten ändern. Wäre das für alle in Ordnung?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #96 am: 06.06.2011, 18:52:45 »
Die Rangordnung an Schiff gilt es noch festzulegen. Mir ist es dabei wichtig zu betonen, dass jeglicher In-Game Rang natürlich einer Out-Game Diskussion unterlegen sein sollte. Ich nehme an, es gibt in der Besatzung einen Captain und einen Second-In-Command. Ich habe mir (natürlich) schon Gedanken gemacht, würde mich aber zuerst über eine kurze Stellungnahme von allen freuen.

Da sollten wir zuerst nochmal listen, welche Funktionen wir nochmal übernehmen wollen. Zum Beispiel wird Peter ja sicherlich nicht nur als Seelsorger und Pfarrer an Bord sein, sondern kann auch sowas wie ein Chief Petty Officer darstellen, also ein technischer Offizier, da er ja auch ein Stück weit technologisches Know-How und dementsprechende Fähigkeiten hat. Ich bin heute Abend beschäftigt, aber morgen werde ich mir mal die Kommandostrukturen der Weltraumunternehmen anschauen und dann mal schauen, ob ich eine Zuordnung machen kann. :)

@List: Gehst du extra wegen Peter auf die Kirchentage :D?

 :lol: Nein, in eigener Sache. Ich glaube auch nicht, dass Peter dort auf seine Kosten gekommen wäre :wink:.

Nicht? Wieso sollte er nicht?  :wink:

Ich würde gerne den nächsten Montag ins Auge fassen, um zu beginnen. Während des Einstiegs könntet Ihr noch Kleinigkeiten ändern. Wäre das für alle in Ordnung?

Für mich ist das in Ordnung. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #97 am: 06.06.2011, 18:57:52 »
Die Rangordnung an Schiff gilt es noch festzulegen. Mir ist es dabei wichtig zu betonen, dass jeglicher In-Game Rang natürlich einer Out-Game Diskussion unterlegen sein sollte. Ich nehme an, es gibt in der Besatzung einen Captain und einen Second-In-Command. Ich habe mir (natürlich) schon Gedanken gemacht, würde mich aber zuerst über eine kurze Stellungnahme von allen freuen.

Da sollten wir zuerst nochmal listen, welche Funktionen wir nochmal übernehmen wollen. Zum Beispiel wird Peter ja sicherlich nicht nur als Seelsorger und Pfarrer an Bord sein, sondern kann auch sowas wie ein Chief Petty Officer darstellen, also ein technischer Offizier, da er ja auch ein Stück weit technologisches Know-How und dementsprechende Fähigkeiten hat. Ich bin heute Abend beschäftigt, aber morgen werde ich mir mal die Kommandostrukturen der Weltraumunternehmen anschauen und dann mal schauen, ob ich eine Zuordnung machen kann. :)

Du hast Recht, vermutlich macht es wirklich Sinn, allen ihre Aufgabenbereiche zuzuordnen. Wenn ich dabei an Sūns Ausstieg denke, fällt mir auf, dass uns der Payload Experte fehlt. Wenn keiner weiß, wie man die Sprengladung zündet, wird das eine ziemlich aussichtslose Expedition. :-/

List hat aber sein Ausschreiben noch mal aktualisiert, vielleicht finden wir ja noch jemanden.

Montag ist für mich ebenfalls in Ordnung.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #98 am: 06.06.2011, 19:20:29 »
Ich versuche, bis Montag alles soweit parat zu haben, allerdings bin ich vom 20. bis 26. Juni aufgrund von LeBourget Airshow und Auryn nicht sehr viel an einem PC anzutreffen. Schonmal als Vorankündigung. Eine gesonderte Abmeldung kommt noch.

Zum Thema Personen an Bord / Kommandostruktur:
Es gibt einen Kommandanten (meist den Erfahrensten)
einen Piloten
ein bis 2 Missionsspezialisten und
ein bis 2 Payload Spezialisten.

Kann man bei verschiedenen Shuttlemissionen auf Wikipedia nachlesen:
Hier beispielsweise

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #99 am: 06.06.2011, 22:37:36 »
Ich finde den Einstieg von Peter ganz schön spannend. Hast Du so einen auch für uns andere vorgesehen? Wenn ja, würde ich Interesse äußern; wobei ich aber natürlich davor noch den Hintergrund anpassen sollte.

Vielen Dank :). Wie gesagt, auch die anderen können einen Prolog haben, wenn sie wollen.
Gerade der Commander hat im Roman zum Spiel einen interessanten Einstieg bekommen: Und zwar hatte sich Boston "Bos" Low nach einer beinahe-Katastrophe aus der Raumfahrt zurückgezogen. Beim Widereintritt in die Erdatmosphäre gab es ein technisches Problem und das Shuttle droht zu verglühen. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten gelang es Commander Low, das Shuttle notlanden zu lassen und keiner aus dem Team wurde ernsthaft verletzt. Der Commander wurde zum Helden, doch der Vorfall ließ ihn auch nicht wieder los. Im Einstieg sitzt er, wie so oft, am Ufer der Bay Area in San Francisco (?) und bekommt Besuch von einem Regierungsagenten, der ihn überreden will, zurückzukehren.
So weit der Einstieg im Roman. Hast Du Lust, Dich an den Hintergrund anzulehnen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #100 am: 06.06.2011, 23:12:55 »
Ich habe mich mal an die etwas düstere Atmosphäre der Avatare angepasst mit meinen Microsoft Office Picture Manager Kenntnissen ^^.
Das muss dafür leider reichen :).

Ansonsten bin ich eigentlich auch an einem persönlichen Einstieg interessiert, vor allem, da ich mich immer gerne in eine Situation und einen Charakter einfinden möchte.

Die Frage ist, ob der SL sich einen Einstieg ausdenkt oder ob wir den zusammen gestalten möchten.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #101 am: 06.06.2011, 23:15:21 »
Ich versuche, bis Montag alles soweit parat zu haben, allerdings bin ich vom 20. bis 26. Juni aufgrund von LeBourget Airshow und Auryn nicht sehr viel an einem PC anzutreffen. Schonmal als Vorankündigung. Eine gesonderte Abmeldung kommt noch.

Zum Thema Personen an Bord / Kommandostruktur:
Es gibt einen Kommandanten (meist den Erfahrensten)
einen Piloten
ein bis 2 Missionsspezialisten und
ein bis 2 Payload Spezialisten.

Kann man bei verschiedenen Shuttlemissionen auf Wikipedia nachlesen:
Hier beispielsweise

Vielen Dank für das Raussuchen!
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #102 am: 06.06.2011, 23:49:11 »
Ich finde den Einstieg von Peter ganz schön spannend. Hast Du so einen auch für uns andere vorgesehen? Wenn ja, würde ich Interesse äußern; wobei ich aber natürlich davor noch den Hintergrund anpassen sollte.

Vielen Dank :). Wie gesagt, auch die anderen können einen Prolog haben, wenn sie wollen.
Gerade der Commander hat im Roman zum Spiel einen interessanten Einstieg bekommen: Und zwar hatte sich Boston "Bos" Low nach einer beinahe-Katastrophe aus der Raumfahrt zurückgezogen. Beim Widereintritt in die Erdatmosphäre gab es ein technisches Problem und das Shuttle droht zu verglühen. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten gelang es Commander Low, das Shuttle notlanden zu lassen und keiner aus dem Team wurde ernsthaft verletzt. Der Commander wurde zum Helden, doch der Vorfall ließ ihn auch nicht wieder los. Im Einstieg sitzt er, wie so oft, am Ufer der Bay Area in San Francisco (?) und bekommt Besuch von einem Regierungsagenten, der ihn überreden will, zurückzukehren.
So weit der Einstieg im Roman. Hast Du Lust, Dich an den Hintergrund anzulehnen?

Gerne. Ich habe bisher zwar nicht daran gedacht, Jean Levi praktische Erfahrungen in der Raumfahrt zu gewähren, doch so ist es vermutlich erzählerisch einfach am flüssigsten. Ich werde mir morgen die Zeit nehmen und seinen Hintergrund entwerfen; er wird nach seinem Ausstieg aus der Raumfahrt ins Militärwesen gewechselt sein und momentan bei der UN in Afghanistan dienen, das hat mir gut gefallen und daran möchte ich gerne festhalten. Soll ich dann entsprechend auch einen Eingangspost setzen?

Das d20Future Setting bietet übrigens Regeln für Schwerelosigkeit und geringe Schwerkraftatmosphären an. Im selben Zusammenhang gibt es auch dieses Feat:

Zitat
ZERO-G TRAINING
You can function normally in low gravity or zero gravity.
Prerequisites: Dexterity 13, Tumble 4 ranks.
Benefits: You take no penalty on attack rolls in low-gravity or zero-gravity environments. In addition, you do not suffer the debilitating effects of space sickness.
Normal: Without this feat, you take a –4 penalty on attack rolls while operating in zero-gravity environments, or a –2 penalty on attack rolls while operating in low-gravity environments. In addition, you are subject to the effects of Space Adaptation Syndrome, also known as space sickness.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie viel Zeit für eine Weltraumausbildung bleibt, wenn der Einfall des Asteroiden nur 3 Wochen in der Zukunft liegt. In wie weit können wir davon ausgehen, dass unsere Charaktere eine entsprechende Ausbildung erfahren? Das wird vermutlich vor allem für die Weltraum unerprobten Charaktere von Interesse sein, ich fände es schon sehr wild, wenn unsere Truppe auf halbem Weg der Reise der 'Space Sickness' verfällt:

Zitat
Space Adaptation Syndrome: A creature exposed to weightlessness must make a Fortitude save (DC 15) to avoid the effects of space sickness. Those who fail the save are shaken, and those who fail the save by 5 or more are also nauseated. The effects persist for 8 hours. A new save is required every 8 hours the creature remains in a zero-g environment. Creatures with the Zero-G Training feat do not suffer the effects of space sickness.

Wie gehen wir damit um? Sollen wir einfach alle schauen, dass wir das Talent in unser Build eingebaut bekommen?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #103 am: 06.06.2011, 23:52:14 »
Ich habe mich mal an die etwas düstere Atmosphäre der Avatare angepasst mit meinen Microsoft Office Picture Manager Kenntnissen ^^.
[...]
Die Frage ist, ob der SL sich einen Einstieg ausdenkt oder ob wir den zusammen gestalten möchten.

Um ehrlich zu sein, fand ich farbige Avatar schöner oder aber alle Spieler einigen sich auf Schwarz-Weiß-Avatare (aber das ist nur meine eigene Meinung als Betrachter). Auch finde ich, dass das Bild etwas dunkel ist und es fehlt etwas an Kontrasten. Mit GIMP könnte man das mit wenigen Handgriffen machen.

Ich würde einen Einstieg gerne mit Dir absprechen. Hattest Du etwas spezielles im Sinn?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #104 am: 06.06.2011, 23:56:43 »
Zitat von: Jean Levi Biton
Space Sickness (Anzeigen)

Wie gehen wir damit um? Sollen wir einfach alle schauen, dass wir das Talent in unser Build eingebaut bekommen?

Ist nicht nötig, denn Ihr bekommt das Talent geschenkt und ohne die Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Ich plane, dass die Reise in den Weltraum im Endeffekt nur einen sehr geringen Anteil am Abenteuer haben wird und darum ist das Talent auch kein großer Bonus.
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 00:12:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken