• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67893 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #120 am: 07.06.2011, 18:56:00 »
Den hast du dir verdient. Aber warum bist du schwer beunruhigt? Ist es dir eine Art Wettbewerb?  :wink:

Um Himmels willen, aber nein! Ich bin vor allem überrascht, wie flüssig es einem dann doch gelingt, das Leben einer Figur zu gestalten, wenn man sie sich vor Augen halten kann. (Übrigens: Beruhigt, nicht beunruhigt :) )

Verstehe ich das richtig, dass Jean bereits im Alter von 15 Sohn und Ehefrau hatte?

Nein, Samuel ist derjenige, der seine Frau und seinen Sohn verlässt, während Jean Levi 15 Jahre ist. Ich habe es noch mal umgeändert, so sollte es eigentlich klarer sein. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #121 am: 07.06.2011, 19:02:04 »
Den hast du dir verdient. Aber warum bist du schwer beunruhigt? Ist es dir eine Art Wettbewerb?  :wink:

Um Himmels willen, aber nein! Ich bin vor allem überrascht, wie flüssig es einem dann doch gelingt, das Leben einer Figur zu gestalten, wenn man sie sich vor Augen halten kann. (Übrigens: Beruhigt, nicht beunruhigt :) )

Verstehe ich das richtig, dass Jean bereits im Alter von 15 Sohn und Ehefrau hatte?

Nein, Samuel ist derjenige, der seine Frau und seinen Sohn verlässt, während Jean Levi 15 Jahre ist. Ich habe es noch mal umgeändert, so sollte es eigentlich klarer sein. :)

Du hast in beiden Fällen Recht. Ich war zu unfähig zu lesen! Mea culpa!
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 19:44:16 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #122 am: 07.06.2011, 23:58:45 »
Auf jeden Fall will gesagt sein, dass mir dein Hintergrund sehr gut gefällt, Jean!
Vor allem die fabelhafte Detailarbeit ist bewundernswert!
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 23:59:01 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #123 am: 08.06.2011, 12:25:26 »
Auf jeden Fall will gesagt sein, dass mir dein Hintergrund sehr gut gefällt, Jean!
Vor allem die fabelhafte Detailarbeit ist bewundernswert!

Im Teufel steckt schließlich das Detail - oder so ähnlich. :)
Vielen lieben Dank! Das Lob bedeutet mir natürlich besonders viel. :) :rot:
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #124 am: 09.06.2011, 14:47:08 »
Schöner Einstiegspost und besonders begeistert mich der Kontrast vom regnerischen London zum heißen Kabul :)

Ich werde am Samstag darauf antworten, heute und morgen fehlt mir leider etwas die Zeit :(
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #125 am: 09.06.2011, 14:48:25 »
Ihr müsst übrigens nicht mit dem Wealth-System spielen. Die Begrenzung liegt im geringen Stauraum und nicht im Vermögen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #126 am: 10.06.2011, 14:13:07 »
Ihr müsst übrigens nicht mit dem Wealth-System spielen. Die Begrenzung liegt im geringen Stauraum und nicht im Vermögen.

Die Begrenzung liegt eher im Gewicht.
Um euch mal nen Rahmen zu geben: 1kg hoch zu schießen kostet etwa 10.000€. Es (weil lebend) auch wieder zurück zu holen multipliziert das Ganze mit 10, wenn ich mich recht erinnere.
Raumfahrtvorlesungen sind schon bisschen her ^^.

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #127 am: 10.06.2011, 14:58:36 »
Sorry, ich habe einiges mit meiner Studienarbeit zu tun und komme daher nur langsam voran.

Ich habe jetzt bis auf die richtige Anzahl an Feats und die Rettungswürfe mal alles an das D20 Future angepasst.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #128 am: 10.06.2011, 17:03:29 »
Ich habe mir das Werk noch nicht über Gebühr angeschaut, gibt es großartige Änderungen, die ich zu beachten habe?

Ihr müsst übrigens nicht mit dem Wealth-System spielen. Die Begrenzung liegt im geringen Stauraum und nicht im Vermögen.

Die Begrenzung liegt eher im Gewicht.
Um euch mal nen Rahmen zu geben: 1kg hoch zu schießen kostet etwa 10.000€. Es (weil lebend) auch wieder zurück zu holen multipliziert das Ganze mit 10, wenn ich mich recht erinnere.
Raumfahrtvorlesungen sind schon bisschen her ^^.

Ich schätze, darin lag auch Lists Stauraumbegrenzung. Ich habe als einzig Schweres nun das Electric Tool Kit mitgenommen. Habe das aber in Zuge der notwendigen Werkzeuge für die Mission gesehen. Ansonsten habe ich mich auch auf Kleinigkeiten beschränkt. :)

Schöner Einstiegspost und besonders begeistert mich der Kontrast vom regnerischen London zum heißen Kabul :)

Ja, er ist gelungen. Es freut mich, dass Jean auch die Herausforderung der kompletten Englischbeschreibung gewählt hat. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #129 am: 10.06.2011, 23:30:31 »
Leider hat sich niemand mehr auf mein Gesuch gemeldet :( und eigentlich wollte ich nicht mit weniger Spielern beginnen. Kennt Ihr noch jemanden, den man mal direkt ansprechen könnte?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #130 am: 10.06.2011, 23:33:27 »
Ich muss dabei leider passen. Ich wüsste niemanden. :(
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #131 am: 11.06.2011, 14:15:02 »
Schöner Einstiegspost und besonders begeistert mich der Kontrast vom regnerischen London zum heißen Kabul :)

Ja, er ist gelungen. Es freut mich, dass Jean auch die Herausforderung der kompletten Englischbeschreibung gewählt hat. :)

Vielen Dank ihr beiden. :)
Mir ist natürlich auch gleich der erste Fehler unterlaufen: Ich wollte 'Kunduz' statt 'Kabul' schreiben, da gings wohl ein wenig durcheinander. Ändert natürlich nicht viel, habs aber auch gleich korrigiert.

Was wäre denn mit Ginsengsei? Kann man ihn vielleicht überreden?
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 14:15:19 von Jean Levi Biton »
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #132 am: 11.06.2011, 14:55:02 »
Was wäre denn mit Ginsengsei? Kann man ihn vielleicht überreden?

Guter Gedanke!
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #133 am: 11.06.2011, 15:26:29 »
War auch mein Gedanke und ich habe ihn auch schon angeschrieben. Er sagt zwar, dass er interessiert sei, aber auch, dass er schon zu viele andere Projekte hat, um noch bei uns mitzumachen. Sehr schade, wie ich finde...

Edit: Kannst Du mir bitte Deine Signatur übersetzen? Leider kann ich kein französisch.
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 15:29:08 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #134 am: 11.06.2011, 15:53:27 »
War auch mein Gedanke und ich habe ihn auch schon angeschrieben. Er sagt zwar, dass er interessiert sei, aber auch, dass er schon zu viele andere Projekte hat, um noch bei uns mitzumachen. Sehr schade, wie ich finde...

Finde ich auch, hätte mich sehr gefreut! :-/

Edit: Kannst Du mir bitte Deine Signatur übersetzen? Leider kann ich kein französisch.

Natürlich, die deutsche Übersetzung von Jules Vernes '20.000 Meilen unter'm Meer" von 1875 bietet folgendes an:

Zitat von: Jules Verne, 20.000 Meilen unter'm Meer, 2. Theil, 15. Capitel
[Doch] die Wirkung der Gleichgewichtsgesetze läßt sich nicht hemmen. Man kann wohl menschlichen Gesetzen Trotz bieten, aber nicht den Naturgesetzen sich widersetzen.

Auch sehr schön auf Englisch: We cannot prevent equilibrium from producing its effects. We may brave human laws, but we cannot resist natural ones.
Um ganz, ganz, (ganz) ehrlich zu sein, muss ich aber gestehen, dass ich auch kein französisch kann. :o
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

  • Drucken