• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67149 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #150 am: 17.06.2011, 18:19:21 »
Ich für meinen Teil habe eine Engelsgeduld. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #151 am: 17.06.2011, 19:34:14 »
Hallo alle zusammen,

ich wäre dann der 7e in der Runde. Entschuldigt dass ich etwas Zeit brauche um meinen Char
zu erstellen. Ich muss auch gleich dazu erwähnen, dass ich mich mit d20modern nicht auskenne
und es doch einige Unterschiede zum 3.5 beispielsweise gibt.
Deshalb habe ich vorneweg die eine oder andere Frage:

1. Wann darf man Action Points benutzen und was kann man mit ihnen machen?
2. Wenn da bei einer Klasse steht, dass man z.b. 6 Action Points bekommt, aber multiclassing betreibt, bekommt man auch die anderen AP der anderen Klasse?
3. Ich sehe gar keine Preise bei den Waffen oder Ausrüstungsgegenständen aber ein Purchase DC. Was hat es damit auf sich?

Ich würde mich auf baldige Antworten wirklich sehr freuen :)

Gruß

Kami

PS: ich habe das den SL schon gefragt, aber der ist gerade nicht erreichbar... Wie erschafft man sich einen Persona? Habe das schon lange nicht mehr gemacht...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #152 am: 17.06.2011, 20:55:36 »
Ich kann dir nur deine letzte Frage beantworten:

Um eine Persona zu machen, musst du einfach einen neuen Account anmelden und dann einem Admin eine PM schicken mit welchem Account er deinen neuen Account verknüpfen soll. Dann hast du deine Persona.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #153 am: 17.06.2011, 23:21:01 »
Vielen Dank, Sensei!

Wie komme ich eigentlich wieder aus der Persona heraus?
Ich kann von Kami nicht zu meinem ursprünglichen Account wechseln und wenn ich mich mit dem anmelde bin ich dann
automatisch mit Kami angemeldet...
Ist das ein Fehler oder kann es sein, dass mein alter Account gelöscht wurde?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #154 am: 18.06.2011, 01:28:36 »
Also es gibt einen Hauptaccount (mit dem du dich dann auch ausschliesslich anmelden solltest) und dem weist man normalerweise die neuen Accounts als Personas zu. Um die Personas zu wechseln klickt man auf Personas und dann werden alle die mit dem Account verknüpft sind dort aufgelistet. Wenn du nun von deiner Persona wieder zum Haupt Account wechseln willst musst du wieder auf Personas klicken und dann auf return to normal. (Ich hoffe das beantwortet deiner Frage weil ich nicht sicher bin alles richtig verstanden zu haben was du geschrieben hast.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #155 am: 18.06.2011, 14:13:38 »
Kami hat sich ja bereits als neuer Mitspieler vorgestellt. Ich hatte ihn auf ein Gesuch hin angeschrieben. Herzlich willkommen :)

3. Ich sehe gar keine Preise bei den Waffen oder Ausrüstungsgegenständen aber ein Purchase DC. Was hat es damit auf sich?

Das ist in modern etwas anders geregelt, nämlich über das Wealth-System. Aber wir spielen das so, dass Du einfach bekommen kannst, was Du möchtest und die Beschränkung liegt in einem sehr begrenzten Volumen an Ausrüstung (siehe Regel-Thread). Außerdem sind nur einfache Meisterarbeiten (+1) verfügbar.

Die anderen beiden Fragen muss ich auch erst nachlesen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #156 am: 18.06.2011, 14:57:46 »
Wenn ich bei Kami unter Personas gehe steht da "No Assigned Personas" und es gibt auch nirgends
ein "return to normal". oO
Ich melde mich jedoch immer mit meinem Account "Verdan" an, also müsste ich zu "Verdan" "return"en können.
Dies ist alles sehr suspekt...

@List: Du hast mir vorgeschlagen einen charismatischen Helden zu basteln. Also in Richtung Agent oder Infiltrator.
Ich habe jetzt meinen Charakter erstellt und würde aber gerne wissen ob ich als "Special Agent of Homeland Security" arbeiten darf?
Daher die Funktion eines Koordinators habe und schon etwas über extraterrestrische Aktivitäten weiß? (Oder weiß selbst HS das nicht?)
Im Grunde will ich sagen: Gib mir ein paar Richtlinien  :P

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #157 am: 18.06.2011, 16:19:10 »
Hast du einem Admin geschrieben, dass er deinen Kami Account deinem Verdan Account anhängen soll und hat dieser dir geantwortet mit: erledlgt? Wenn nicht ist es einfach noch nicht passiert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #158 am: 18.06.2011, 17:25:27 »
Es ist angerichtet :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #159 am: 18.06.2011, 17:28:45 »
@List: Du hast mir vorgeschlagen einen charismatischen Helden zu basteln. Also in Richtung Agent oder Infiltrator.
Ich habe jetzt meinen Charakter erstellt und würde aber gerne wissen ob ich als "Special Agent of Homeland Security" arbeiten darf?
Daher die Funktion eines Koordinators habe und schon etwas über extraterrestrische Aktivitäten weiß? (Oder weiß selbst HS das nicht?)
Im Grunde will ich sagen: Gib mir ein paar Richtlinien  :P

Du meinst das Department of Homeland Security? Das kannst Du so machen. Bau in Ruhe Deinen Charakter und Du wirst nach dem Gespräch mit dem Präsidenten zu den anderen stoßen. Ich schreibe Dir eine PM bezüglich Deines Kenntnisstandes. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #160 am: 19.06.2011, 20:03:21 »
Dann mal herzlich Willkommen, Jane. :)

Ich werde meinen Beitrag schreiben, sobald ich wieder fit genug dafür bin.
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 20:03:43 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jane Morrison

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #161 am: 19.06.2011, 20:05:01 »
Du meinst das Department of Homeland Security?

Richtig.

So. Mein Charakter wäre damit mal fertig. Verbesserungsvorschläge, Meinungen und sonstige Kommentare bitte zu meinem Charakter.
Ich hoffe das stimmt von den Zahlen alles soweit. Ich fange morgen den Prolog an. Entschuldigt bitte wenn ich die Gruppe so aufhalte, aber ich war heute den halben Tag schon mit der Charaktererstellung beschäftigt und mehr geht heute nicht. :)

Alles was mit Action Points zu tun hat ist immernoch nicht geklärt...  :(
"Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #162 am: 19.06.2011, 20:48:58 »
Du siehst aber nicht so aus?

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #163 am: 19.06.2011, 20:56:58 »
1. Wann darf man Action Points benutzen und was kann man mit ihnen machen?
Action Points werden hier erklärt.

2. Wenn da bei einer Klasse steht, dass man z.b. 6 Action Points bekommt, aber multiclassing betreibt, bekommt man auch die anderen AP der anderen Klasse?

Man bekommt dann nur die AP der neuen Klasse, ja.

Die einzige Frage, die man sich stellen muss, wie die APs sich insgesamt berechnen. In vielen D&D-Settings ist dies so, dass man immer nur die APs der aktuellen Stufe hat. Also jene, die man vorher hatte, mit einem neuen Level verfallen bzw. durch die Neuen ersetzt werden.
Viele haben sie jetzt einfach addiert. Ich bin dagegen davon ausgegangen, dass mein Charakter die vorangegangen in seinem Leben verbraucht hat, habe mir also quasi die D&D-Regelungen dafür herangezogen.
Das sollten wir in die eine oder andere Richtung für uns noch klären. :)

Du siehst aber nicht so aus?

 :lol:
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jane Morrison

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #164 am: 19.06.2011, 23:54:40 »
Gut ich denke, dass ich dann auch nur die AP für den Infiltrator nehme.
60 AP ist schon ein bisschen zu krass...

Du siehst aber nicht so aus?

 :D Das ja richtig witzig.
"Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

  • Drucken