• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68278 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #165 am: 20.06.2011, 00:47:09 »
Herzlich willkommen Jane, schön, dass Du mitspielst! :)

Ich habe versucht, meinen Prolog ein wenig zu beschleunigen und will versuchen, morgen im Spielthread zu posten, auch wenn der Prolog noch nicht ganz durch ist.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #166 am: 20.06.2011, 15:52:49 »
Gar nicht einfach, sich das Verhalten einer Person vor dem Präsidenten vorzustellen. Deutlich schwerer als bei fiktiven Königen oder anderen fiktiven hohen Würdenträgern.
Aber ich habe mal einen bescheidenen Anfang gemacht. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #167 am: 20.06.2011, 17:59:15 »
2. Wenn da bei einer Klasse steht, dass man z.b. 6 Action Points bekommt, aber multiclassing betreibt, bekommt man auch die anderen AP der anderen Klasse?

Man bekommt dann nur die AP der neuen Klasse, ja.

Die einzige Frage, die man sich stellen muss, wie die APs sich insgesamt berechnen. In vielen D&D-Settings ist dies so, dass man immer nur die APs der aktuellen Stufe hat. Also jene, die man vorher hatte, mit einem neuen Level verfallen bzw. durch die Neuen ersetzt werden.
Viele haben sie jetzt einfach addiert. Ich bin dagegen davon ausgegangen, dass mein Charakter die vorangegangen in seinem Leben verbraucht hat, habe mir also quasi die D&D-Regelungen dafür herangezogen.
Das sollten wir in die eine oder andere Richtung für uns noch klären. :)

Ich habe im online SRD keine Stelle gefunden, die sich ausdrücklich mit Action Points und Multiclassing auseinandersetzt. An der von Menthir genannten Stelle wird gesagt, dass sich die APs bei jedem Level neu auffüllen. Daraus leite ich ab, dass Ihr die APs gemäß der Klasse zur Verfügung habt, in der Ihr zuletzt aufgestiegen seid.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #168 am: 20.06.2011, 21:38:42 »
Da ich heute mal wieder das dazugehörige Spiel gespielt habe, hier ein Ausschnitt, wie unsere Truppe funktionieren wird: *click*  :alien:
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #169 am: 20.06.2011, 23:24:49 »
So. Mein Charakter wäre damit mal fertig. Verbesserungsvorschläge, Meinungen und sonstige Kommentare bitte zu meinem Charakter.
Ich hoffe das stimmt von den Zahlen alles soweit. Ich fange morgen den Prolog an. Entschuldigt bitte wenn ich die Gruppe so aufhalte, aber ich war heute den halben Tag schon mit der Charaktererstellung beschäftigt und mehr geht heute nicht. :)

Du hälst nicht auf und ich bin erstaunt und erfreut, dass Du den Charakter so schnell fertiggestellt hast. Ich habe nicht alles nachvollzogen, doch auf den ersten Blick sind mir keine Fehler aufgefallen und er sieht gut aus Ich bin mal gespannt, wie sie sich auf Kokytos macht. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #170 am: 21.06.2011, 00:49:28 »
@Kami: Ich werde sehen, dass ich morgen noch auf Deinen Prolog antworte :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jane Morrison

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #171 am: 21.06.2011, 12:41:17 »
Ok. Wie gesagt, ich schaue jeden Tag mindestens einmal rein  :wink:

Nebenbei ein großes Lob an Peter! Du verstehst es ein schönes English zu schreiben und ich
habe es sehr genossen dein Prolog zu lesen. :)

Was ist eigentlich mit Petersson und dem Russen? Haben die ihre Prologe schon fertig?
"Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #172 am: 21.06.2011, 12:46:34 »
Was ist eigentlich mit Petersson und dem Russen? Haben die ihre Prologe schon fertig?

Die Prologe sind kein muss, sondern nur wenn Ihr mögt und ich denke mir nichts dabei, wenn Peterson keinen eröffnet. Sergeji, der Russe, ist ein NPC, der von mir selbst gespielt wird und er wird keinen Prolog bekommen, denn ich möchte Ihn etwas geheimnisvoll halten... Was man über Ihn wissen kann, findet sich im Hintergrund auf seinem Charakterblatt (der "Wikipedia"-Artikel).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #173 am: 22.06.2011, 17:01:11 »
Soll ich zu der Zusammenfassung von Earle übergehen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #174 am: 22.06.2011, 17:11:35 »
Ich würde eigentlich noch gerne einen Beitrag setzen. Ich müsste in etwa einer Stunde die Zeit dazu haben, falls Du aber nicht warten möchtest, dann kann Earle natürlich gerne. Immerhin hatte ich den Beitrag ja schon vor einigen Tagen versprochen. :-/

Dem Datum zu Folge sind zwischen Jean Levis Abzug aus Afghanistan und dem Treffen dem Präsidenten zehn Tage vergangen. Was genau hat er in der Woche getan? Mich würde auch interessieren, wie freigiebig man mit Informationen ihm gegenüber war und ob man ihn in die Planung der Mission miteinbezogen hat.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #175 am: 22.06.2011, 17:47:30 »
Nein, ich wollte keine Eile ausdrücken, sondern nur nachfragen, ob ich weitermachen soll.

In den zehn Tagen haben alle Spieler ein Astronautentraining durchlaufen. Also "Funktionieren" in der Schwerelosigkeit, (wenige) Belastungstests und -übungen, Einweisungen in die Bordinstrumente und den Ablauf und Sicherheit und je nach Aufgabenschwerpunkt. Natürlich ist dies keine Ausbildung ob der kurzen Zeit, sondern eher eine "Einweisung".

Die Charaktere erhalten eher wenig Einblick über die Mission, aus dem Grund, da sich der Erkenntnisstand auch schnell ändert. Hier also das erste Briefing mit allen Astronauten. Nach dem Treffen mit dem Präsidenten ist übrigens noch eine weitere Woche Training angesetzt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #176 am: 22.06.2011, 17:49:09 »
@Kami: Da Du so schnell fertig geworden bist, kannst Du ebenfalls am Briefing teilnehmen. Wie soll denn Dein "Deckname" lauten?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jane Morrison

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #177 am: 22.06.2011, 21:04:26 »
"Alice Palmer" hört sich doch ganz gut an.  :) Das wird aber verdammt schwierig für die Anderen sich nicht durch Metagaming beeinflussen zu lassen, wenn die schon wissen, dass ich "verdeckt" an dieser Mission teilnehme.

Ich bin heute zu kaputt. Morgen kommt der Post im Prolog und auch in "Ingame".
"Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #178 am: 22.06.2011, 21:21:43 »
Keine Sorge, Jane. Du solltest lieber andere Sorgen haben, schließlich sind wir alle so ignorant, dass du froh sein kannst, wenn wir dich überhaupt beachten.  :P
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #179 am: 22.06.2011, 22:16:53 »
Es wird nicht so lange dauern, bis Du Deine Tarnung aufgibst, schätze ich... :wink:

EDIT: Ich bin mir aber sicher, dass Deine Mitspieler erfahren genug sind, um Ingame- und Outgame-Wissen zu trennen.
« Letzte Änderung: 24.06.2011, 17:22:10 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken