• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67176 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #180 am: 24.06.2011, 17:23:04 »
Ich habe Jane jetzt ebenfalls mit zum Präsidenten getan. Ihr könnt auch einen Wissenswurf machen, ob Ihr sie kennt (siehe Eingangspost).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #181 am: 24.06.2011, 18:23:54 »
Habt Ihr irgendwelche speziellen Fragen, ingame, auf die ich in Earle's Vortrag eingehen kann?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #182 am: 24.06.2011, 18:32:03 »
Ja, zum einen was ich bereits im Prolog angesprochen hatte: Warum hat man den Meteor erst jetzt entdeckt? Wenn die Kollision in mittlerweile nur noch zwei Wochen ist, muss dieser ja schon ganz schön nahe sein.

Und zum anderen würde Jean Levi auch gerne wissen, warum die zukünftige Besatzung sich nicht seit Anbeginn im gemeinsamen Training befindet. Gibt es dafür eine Motivation und Absicht von oben?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #183 am: 24.06.2011, 18:46:21 »
Und wieso die merkwürdige Zusammenstellung des Teams, das wäre auch eine Frage, die man gerne beantwortet hätte.

EDIT: Also warum diese außerordentliche Zusammenstellung und nicht über den normalen NASA/ESA-Dienstweg. Und warum bspw. Pfaff und Zeitungstippse. :)
« Letzte Änderung: 24.06.2011, 18:47:09 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #184 am: 24.06.2011, 19:42:25 »
Ja, zum einen was ich bereits im Prolog angesprochen hatte: Warum hat man den Meteor erst jetzt entdeckt? Wenn die Kollision in mittlerweile nur noch zwei Wochen ist, muss dieser ja schon ganz schön nahe sein.

Und zum anderen würde Jean Levi auch gerne wissen, warum die zukünftige Besatzung sich nicht seit Anbeginn im gemeinsamen Training befindet. Gibt es dafür eine Motivation und Absicht von oben?

Wenn Du möchtest, kannst Du den ersten Punkt noch einmal ingame ansprechen. Earle wird Dir die Frage jedoch nicht beantworten können. Es ist ein Rätsel, vor dem er selber steht.

Ich habe versucht, die zweite Frage ingame zu beantworten. Es gab keinen speziellen Grund dafür, dass die Teilnehmer sich noch nicht einander vorgestellt wurden. Man hatte sie nach ihrem jeweiligen Stand einfach existierenden Programmen zugewiesen, z.T. auch weil es noch nicht ganz sicher war, ob sie mitkommen würden. Die nächste Woche verbringen die PCs gemeinsam.

Und wieso die merkwürdige Zusammenstellung des Teams, das wäre auch eine Frage, die man gerne beantwortet hätte.

EDIT: Also warum diese außerordentliche Zusammenstellung und nicht über den normalen NASA/ESA-Dienstweg. Und warum bspw. Pfaff und Zeitungstippse. :)

Ich habe den Post etwas zusammengefasst, um ihn einerseits nicht übermäßig in die Länge zu ziehen und andererseits um Euch nicht zu langweilen, indem ich gewisse Informationen nochmals wiederhole.

Zu der Frage der Zusammenstellung werde ich den Post über das Diagramm noch etwas ausbauen. Doch ich saß schon etwas an dem Post und will nun etwas essen.
« Letzte Änderung: 24.06.2011, 19:46:39 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #185 am: 24.06.2011, 20:15:11 »
Ja, zum einen was ich bereits im Prolog angesprochen hatte: Warum hat man den Meteor erst jetzt entdeckt? Wenn die Kollision in mittlerweile nur noch zwei Wochen ist, muss dieser ja schon ganz schön nahe sein.

Wenn Du möchtest, kannst Du den ersten Punkt noch einmal ingame ansprechen. Earle wird Dir die Frage jedoch nicht beantworten können. Es ist ein Rätsel, vor dem er selber steht.

Das dachte ich mir schon, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. Vielen Dank für die Antworten und den schönen Beitrag, einen guten Hunger wünsche ich! :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #186 am: 25.06.2011, 00:31:40 »
Hat einer von Euch zufällig "Eden" von Stanislaw Lem gelesen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #187 am: 25.06.2011, 12:05:13 »
Ich würfel ja hervorragend. Da glänzt Peter gleich mal mit seiner Aufmerksamkeit gegenüber dem Zeitgeschehen.  :cheesy:

Nein, ich habe Eden nicht komplett selbst gelesen, aber einige Artikel und Betrachtungen über den Inhalt.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #188 am: 26.06.2011, 23:09:05 »
Ich werde die Nacht über auch noch schreiben. Hier ist nur so eine Bullenhitze, dass ich momentan noch in Trägheit versinke.

Ich versinke bis morgen in Trägheit, seht es mir nach. :)
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 00:26:43 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #189 am: 27.06.2011, 15:46:33 »
Holla. Finde ich schön, dass das Universum sich dazu entschließt, meine Fragen höchstpersönlich mit einem Gegenbeispiel zu beantworten. :)
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 15:55:42 von Jean Levi Biton »
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #190 am: 27.06.2011, 16:04:29 »
So gehört sich das, dass die Dinge passend zusammenfallen! :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #191 am: 27.06.2011, 21:10:49 »
So auch hier Post von mir kommt morgen oder übermorgen.

Abhay
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #192 am: 29.06.2011, 10:31:41 »
So, ich bin aus Paris zurück. Allerdings bin ich recht eingespannt bezüglich Studium, ich hoffe, dass es nichts ausmacht, wenn nicht jeden Tag ein Post von mir kommt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #193 am: 29.06.2011, 12:15:19 »
Keine Postingpflicht. Nur gut zu wissen, dass Du noch dabei bist :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #194 am: 01.07.2011, 00:28:30 »
Ich habe durch die ingame Anmerkungen Peters und Earles ein wenig nachgedacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich eine Art Sanity-System gut in unsere Runde implementieren lassen könnte. Genug Anlass dafür wird es vermutlich geben, und mit der Unterstützung eines ausgebildeten Psychologen und eines Geistlichen kann das vielleicht sogar interessantes Charakterspiel fördern. Ingame Diskussionen und Unterhaltungen, sozusagen das Sozialisieren und menschlicher Umgang, dh die Nähe zu etwas vertrautem könnte Sanity Punkte herstellen, je nach Art der Begegnung.

Ist nur eine wilde Idee, die letzten Kommentare auch nur flüchtiges Brainstorming. Vielleicht passt es auch gar nicht in das von Dir vorgesehen Abenteuer, List. Ich wollte es nur ein Mal unverbindlich in den Raum werfen. :)

Ich warte noch die Reaktion von Earle ab und poste danach.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

  • Drucken