• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67895 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jane Morrison

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #195 am: 01.07.2011, 13:58:15 »
Hi Leute,

Ich bin Umgezogen, wie ich ja schon erwähnt hatte und endlich geht das Internet wieder!  :cheesy:
Ich muss heute viel rumfahren und Sachen erledigen, ich hoffe ich kann am Abend zum posten kommen.
"Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #196 am: 01.07.2011, 17:55:42 »
An Deinen Studienort?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #197 am: 01.07.2011, 21:35:15 »
Ich bin mit meinen Uni-Verpflichtungen durch und müsste eigentlich für die Kanutour packen und Schlaf nachholen. Aber die Sucht hat mich dazu gezwungen, vorher noch einen Beitrag zu verfassen.  :piper:
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #198 am: 02.07.2011, 00:12:36 »
Ich bin mit meinen Uni-Verpflichtungen durch und müsste eigentlich für die Kanutour packen und Schlaf nachholen. Aber die Sucht hat mich dazu gezwungen, vorher noch einen Beitrag zu verfassen.  :piper:

Spielen Peter und Jean Levi Good Cop - Bad Cop mit dem armen Earle? :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Jane Morrison

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #199 am: 02.07.2011, 10:31:14 »
Nein ich hab in Frankreich meine Hochschulreife gemacht und bin jetzt wieder zurückgezogen nach Deutschland.
An den Studienort ziehen kommt erst in 2 Monaten...weiß ja noch nicht mal in was ich genommen wurde  :D
"Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #200 am: 02.07.2011, 11:17:59 »
Ich bin mit meinen Uni-Verpflichtungen durch und müsste eigentlich für die Kanutour packen und Schlaf nachholen. Aber die Sucht hat mich dazu gezwungen, vorher noch einen Beitrag zu verfassen.  :piper:

Kanutour, nice. Wo geht's hin?

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Houston
« Antwort #201 am: 03.07.2011, 13:39:12 »
Ich bin mit meinen Uni-Verpflichtungen durch und müsste eigentlich für die Kanutour packen und Schlaf nachholen. Aber die Sucht hat mich dazu gezwungen, vorher noch einen Beitrag zu verfassen.  :piper:

Spielen Peter und Jean Levi Good Cop - Bad Cop mit dem armen Earle? :)

Sowas in der Art.  :)

Kanutour, nice. Wo geht's hin?

Wir sind die Eider stromabwärts gefahren. Von Flintbek bei Kiel in den Molfsee, dann weiter über Steinfurt in den Westensee und dann über den Westensee bis nach Wrohe zu einem Campingplatz. War bei Wind und Wetter eine Mördertour, hat aber auch extrem viel Spaß gemacht.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #202 am: 03.07.2011, 14:25:38 »
Zitat
"Also they're top secret and you charge yourself with liability by knowing them"

Hier bin ich mir unsicher, ob ich das so schreiben kann. Klingt das richtig und ist Euch klar, was gemeint ist?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #203 am: 03.07.2011, 14:36:12 »
betreffend Sanity System (Anzeigen)

Habe jetzt auch mal eine Zeit darüber nachgedacht, doch bin zu keiner abschließenden Meinung gekommen. Sicherlich könnten wir es einführen, doch ich kann noch nicht absehen, wie die Begegnungen verlaufen werden und auch alles andere wird noch Gestalt annehmen. Mögt Ihr ein solches System einführen, auch wenn die Gefahr besteht, dass wir es gar nicht nutzen werden?

Edit: Für diejenigen, die gar nicht wissen, worum es geht: Das Sanity-System führt eine Art Lebenspunkte für geistigen Schaden ein. Wenn man etwas verstörendes erlebt, dann verliert man Sanity und ebenso kann man wieder gewinnen, wenn man z.B. behandelt wird oder eine große Gefahr abwedet. Wer alle Sanity-Punkte verliert, wird wahnsinnig.
« Letzte Änderung: 03.07.2011, 14:48:59 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #204 am: 03.07.2011, 15:08:02 »
Finde ich gut.
Ich liebe RPGs mit Sanity :).
Vor allem, wenn es die Charaktere gut ausspielen, wie es bei Tattered Fates beispielsweise zu finden ist :).

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #205 am: 04.07.2011, 23:17:25 »
Für mich geht das Sanity-System klar. :)

Ich setze mich gleich noch an einen Beitrag. Musste aber vorher erstmal meine Gruppen verarzten. Seht es mir nach. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #206 am: 05.07.2011, 00:08:14 »
Okay, dann bauen wir es ein :wink:. Da Ihr Eure Charaktere schon gebaut habt, würde ich allerdings eine alternative Berechnung des Sanity-Punkte haben wollen. Ich würde folgendes Vorschlagen: 20 + HD[1] + 6x Wis Mod

Bei Pásečnik wäre dies: 20 + 1d6 (Smart Hero) + 5d6 (Dedicated Hero) + 18
 1. wie bei den Hit Points mindestens 1/2 HD
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #207 am: 05.07.2011, 09:38:47 »
Sanity für Andrew Petersson:

20 + 3d6 + 3d8 + 12

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #208 am: 05.07.2011, 10:13:27 »
Dann würde diese Information bereits einen (kleinen) Sanity-Wurf erfordern :wink:. Werde ich nachreichen, sobald die Sanity-Scores feststehen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #209 am: 05.07.2011, 10:19:29 »
Zitat
1d6 = (2)  Gesamt: 2
1d6 = (3)  Gesamt: 3
1d6 = (5)  Gesamt: 5
1d6 = (3)  Gesamt: 3
1d8 = (5)  Gesamt: 5

+ 12 HP durch Con

@Kami: Deine Hitpoints sind übrigens etwas höher, da jeder Würfelwurf immer mindestens (1/2 HD +1) ergiebt. Es sind also
6 + 4 + 4 + 5 + 4 + 5 + 12 = 40 HP
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken