• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67147 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #225 am: 07.07.2011, 11:21:27 »
@Jane: Wenn ich noch vor Dir posten sollte, dann kannst Du mir den Beitrag auch einfach schicken und ich füge es noch ein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #226 am: 07.07.2011, 14:36:15 »
Danke für die Antwort, Jane. :)

Jean Levi ist auch so weit, gerne schieben. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann fände ich es schön, wenn im Schiebepost behandelt werden würde, wie sich die Besatzung beim Training geschlagen hat.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #227 am: 08.07.2011, 08:58:11 »
Weil ich das Wochenende über nicht da sein werde, möchte ich Euch morgen weiterschieben. Ich stelle es mir so vor, dass Ihr dann zum Ausbildungsgelände geflogen werdet, den Rest des Tages mit Training verbringt und am Abend, nach "Feierabend", beschließt, in die Cafetaria zu gehen, um Euch kennenzulernen. Klingt das für Euch gut?

Ich habe Euch nur mal bis vor die Tür geschoben. Dort könnt Ihr Euch unterhalten oder Ihr geht noch in die Cafetaria. Dort wird zwar kein Essen mehr ausgegeben, doch man kann sich belegte Brötchen, Süßkram und Getränke an Automaten ziehen. Es sieht in etwa wie hier aus:



Nur, dass man auf das Trainingsgelände blickt und es Nacht ist und keine Schüler da sind.

Wie gesagt, übers Wochenende bin ich leider nicht da. Dann kann es weitergehen. :)
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 08:58:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jane Morrison

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #228 am: 08.07.2011, 11:11:06 »
Wie funktioniert Taschendiebstahl? Sleight of hand?
"Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #229 am: 08.07.2011, 16:01:58 »
Genau, mit Sleight of Hand. Nur Earle bekäme einen konkurrierenden Spot-Check, um den Taschendiebstahl zu bemerken. Die anderen bemerken den Diebstahl nur, wenn Dein Ergebnis geringer als 10 ausfällt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jane Morrison

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #230 am: 08.07.2011, 16:27:00 »
Ich glaube da hatte ich doch mal ein bisschen Glück mit dem Diebstahl wurf  :D
"Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #231 am: 08.07.2011, 16:30:47 »
Space Shuttle Launch Live

Sie trafen ihn vor dem Gebäude vor, als er sich gerade eine Zigarette ansteckte. Pásečnik nahm einen Zug (er hielt die Zigarette übrigens zwischen Daumen und Zeigefinger, wie es auch viele Soldaten tun), zuckte mit den Schultern und erklärte: "Do you know, how difficult it was, to dig up some cigarettes here? Or some matches? It took me about halve an hour and 5$ to get even half a packet. Unbelievable..."

Das heißt "In der hohlen Hand rauchen". ;)
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 16:45:02 von Sheijtan »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #232 am: 08.07.2011, 16:44:56 »
Ich glaube da hatte ich doch mal ein bisschen Glück mit dem Diebstahl wurf  :D

Ganz schönes Wagnis, das Du eingegangen bist. Hat aber funktioniert :cookie: Ich schicke Dir eine PM.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #233 am: 08.07.2011, 16:45:18 »
Danke für den Link, Sheijtan!  :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #234 am: 08.07.2011, 16:54:03 »
Space Shuttle Launch Live

[...]

Das heißt "In der hohlen Hand rauchen". ;)

Danke auch für den Link. Werde mal etwas gucken, wenn ich eine ruhige Minute habe.

Genau, so nennt man das wohl :). Ich wollte es nur erklären, falls jemand damit nichts anfangen kann (hatte sogar nach einem Bild gesucht, aber keines gefunden). Dass Pasceznik seine Zigarette auf diese Art und Weise raucht, kann Euch vielleicht ein interessantes Detail sein.
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 16:55:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #235 am: 08.07.2011, 16:58:55 »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #236 am: 08.07.2011, 17:02:42 »
Ja, genau. Obwohl ich mir erzählen ließ, dass es eher ein tradierter habitus ist, als dass es einen tatsächlichen praktischen Nutzen hätte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #237 am: 08.07.2011, 17:04:55 »
Also mir wurde der Nutzen erklärt, dass man damit die Glut bei Nacht abschirmt.
Wir haben damals auch innerhalb einer Ausbildung ein Nachtraining absolviert bei dem verschiedene Lichtquellen und Geräusche vorgeführt wurden.
Einen solchen rauchenden Soldaten sieht man in einer dunklen Nacht auf bis zu 200m.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Houston
« Antwort #238 am: 08.07.2011, 17:07:25 »
Also mir wurde der Nutzen erklärt, dass man damit die Glut bei Nacht abschirmt.
Wir haben damals auch innerhalb einer Ausbildung ein Nachtraining absolviert bei dem verschiedene Lichtquellen und Geräusche vorgeführt wurden.
Einen solchen rauchenden Soldaten sieht man in einer dunklen Nacht auf bis zu 200m.

Mir wurde der Nutzen ebenso erklärt. Außerdem ist der Coolness-Faktor nicht zu verachten.  :lol:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Abhay Hepworth

  • Gast
Houston
« Antwort #239 am: 08.07.2011, 17:08:13 »
Jo, Zigaretten sind für alle die genau Zielen können bei Nacht wie ein riesiger leuchtender Pfeil der auf deinen Kopf zeigt, sehr unangenehm.

  • Drucken