• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67189 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #285 am: 26.07.2011, 13:24:36 »
Hoffe ich habe jetzt keinen allzu großen Schnitzer begangen, da mein Wissen auf dem Bereich eher begrenzt ist...

dito
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #286 am: 26.07.2011, 17:28:09 »
Bitte den anderen Post löschen, List. Danke.

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #287 am: 26.07.2011, 19:27:35 »
"What if this signal is not originating from the Asteroid, but only reflected by it? Can you" sein Blick richtet sich auf die Wissenschaftler der NASA, "say with absolute certainty that the signal originates on the asteroid? What if it is just reflected - or God help us - forwarded?"

Cooler Gedanke, sehr gute Idee Sheijtan! :)

Verstehe ich das richtig, dass Du meinst, dass der Asteroid somit eine Antenne wäre?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #288 am: 26.07.2011, 20:41:28 »
... oder ein Verstärker oder Relais. Tatsächlich eine gute Idee, Sheijtan! :)

@ Sheijtan und Lu: Eure Würfe auf Use Computer reichen nicht für die Aufgabe aus. Doch Eure Charaktere schließen nicht daraus, dass die Hypothese falsch ist, sondern dass sie es schlichtweg nicht schaffen, die richtigen Befehle einzugeben.
« Letzte Änderung: 26.07.2011, 20:41:39 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #289 am: 26.07.2011, 20:46:40 »
Wenn Andrew Abhay helfen würde, dürften sie es doch gemeinsam hinkriegen, oder?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Dr. Sergej Pásečnik

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #290 am: 26.07.2011, 20:47:58 »
Aid Another war aber nicht angesagt :wink:
"Selbst die Ameise kann aus dem toten Philosophen noch etwas nützliches ziehen." - nach Stanislaw Lem

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #291 am: 26.07.2011, 20:50:04 »
In Ordnung, dann möchte ich Abhay helfen. Mit meiner Fähigkeit 'Leadership' bekommt Abhay einen +5 Kompetenzbonus auf seinen Wurf. Das selbe gilt gerne auch für Andrew. :)
« Letzte Änderung: 26.07.2011, 20:53:51 von Jean Levi Biton »
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #292 am: 26.07.2011, 21:06:40 »
Das geht in Ordnung. Dann würfel mal gegen SG 10. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #293 am: 26.07.2011, 21:10:30 »
Ich habe mir eben überlegt, dass Andrews Navigate-Wurf eigentlich auch in Ordnung geht. Immerhin geht es ja auch um's Navigieren.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #294 am: 26.07.2011, 21:25:15 »
Voilà! :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #295 am: 27.07.2011, 09:46:39 »
@ Sheijtan und Lu: Eure Würfe auf Use Computer reichen nicht für die Aufgabe aus. Doch Eure Charaktere schließen nicht daraus, dass die Hypothese falsch ist, sondern dass sie es schlichtweg nicht schaffen, die richtigen Befehle einzugeben.

Das habe ich angenommen, daher habe ich das mit der Antenne gebracht. Und hab mich gar nicht erst daran versucht, an dem PC zu arbeiten.

Ich habe mir eben überlegt, dass Andrews Navigate-Wurf eigentlich auch in Ordnung geht. Immerhin geht es ja auch um's Navigieren.
Den Würfelwurf habe ich quasi nachträglich auch für die Koordinatensysteme gemacht und quasi mit einfließen lassen, dass das ja auch passt.

"What if this signal is not originating from the Asteroid, but only reflected by it? Can you" sein Blick richtet sich auf die Wissenschaftler der NASA, "say with absolute certainty that the signal originates on the asteroid? What if it is just reflected - or God help us - forwarded?"

Cooler Gedanke, sehr gute Idee Sheijtan! :)

Verstehe ich das richtig, dass Du meinst, dass der Asteroid somit eine Antenne wäre?

Danke. Antenne, oder wie List bereits vermutet hat, ein Relais oder soetwas in der Art. Es muss ja nicht heißen, dass das Signal außerterrestrisch ist. Es kann ja einfach sein, dass das Signal derart verzerrt weitergeleitet wird, dass es nicht als Signal der Erde erkannt wird.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #296 am: 30.07.2011, 00:29:57 »
Ich warte noch, falls Menthir noch Peter zu Wort kommen lassen will. Ansonsten werde ich Euch morgen Abend weiterschieben.

Bist Du noch bei uns Jane?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #297 am: 30.07.2011, 09:50:12 »
Ich war gestern zu müde, nachdem ich von der Ausgrabung kam. Ich setze mich im Laufe des Vormittags dran.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #298 am: 30.07.2011, 14:54:37 »
Hm, ich glaube Kami (bzw. Jane) hat uns verlassen. Ich denke, ich werde noch ein Spielergesuch aufgeben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #299 am: 30.07.2011, 20:12:46 »
Aber in der Zwischenzeit sag doch schon einmal 'Hallo' im OOC :)

Wir sind kurz vor dem Start ins All. Wenn Du Fragen hast, dann beantworte ich sie Dir gerne.

Hallo :)

Also ich bin der Neue hier und freue mich mitspielen zu können.  Ich werd mich ma ein bisschen weiter rein lesen während eh noch DFB-Pokal läuft ;) Dann werde ich dich mit fragen löchern :P
Iucundi acti labores

  • Drucken