• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68134 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #300 am: 30.07.2011, 20:45:10 »
Ich fordere schonmal kartengenerierte Attribute, ich war noch nie ein Freund von PB ;)
Iucundi acti labores

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #301 am: 30.07.2011, 20:48:09 »
Okay, Finster, hier sind zwei Reihen:

Zitat von: Suns Werte
15, 13, 14, 13, 10, 12
oder
14, 14, 8, 9, 16, 17
Zusätzlich noch einmal frei +1 und +2 verteilen (max jeweils 18)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #302 am: 30.07.2011, 21:00:27 »
Habe ich vergessen: Wir spielen übrigens mit Sanity. Der Sanity Wert berechnet sich wie folgt:

40 + Hit Dices + 6 x Wis Mod
(mindestens jeweils 1/2 HD +1)

Bei einem seltsamen oder bedrohlichen Ereignis mache ich einen Sanity-Wurf für Euch nach folgendem Muster:

[dice]1c72[/dice]
[dice]1d4[/dice] / [dice]2d4[/dice]
Zitat
1c721c72 = (35) < 72 Erfolge: 1
1d41d4 = (4) Gesamt: 4 / 2d42d4 = (3, 1) Gesamt: 4

Wenn das Ergebnis des ersten Würfelwurfs unter dem aktuellen Sanity-Wert ist, dann wird der erste Wert der zweiten Zeile vom aktuellen Sanity-Wert abgezogen. Bei einem Misserfolg wird der zweite Wert vom aktuellen Sanity-Wert abgezogen. Mit anderen Worten: Je niedriger der aktuelle Sanity-Wert, desto schneller verliert man weitere Sanity.

Bei einem Wert von 0 wird der Charakter wahnsinnig. Also eine Art Hit Points für den Geist.

Klingt vielleicht ein wenig kompliziert, aber es wird im Laufe des Spiels schnell klar und da ich die Sanity verwalte, musst Du nur den aktuellen Wert im Auge behalten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #303 am: 30.07.2011, 21:13:20 »
Ich bin in den Mythos eingeweiht, kenne mich also bestens mit Sanity aus, aber trotzdem danke ;)
Iucundi acti labores

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #304 am: 30.07.2011, 22:17:56 »
Aber in der Zwischenzeit sag doch schon einmal 'Hallo' im OOC :)

Wir sind kurz vor dem Start ins All. Wenn Du Fragen hast, dann beantworte ich sie Dir gerne.

Hallo :)

Also ich bin der Neue hier und freue mich mitspielen zu können.  Ich werd mich ma ein bisschen weiter rein lesen während eh noch DFB-Pokal läuft ;) Dann werde ich dich mit fragen löchern :P

Hallo von meiner Seite.
Hab mal kurz über deine anderen Spieler-Beiträge geschaut. Da hat jemand eine Vorliebe für ausführliche Beschreibungen, finde ich gut :).
Viel Spaß beim Charakter bauen :).

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #305 am: 31.07.2011, 11:38:05 »
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite, Finster. :)
Jetzt darf ich also auch mal an deiner Seite spielen anstatt nur dein SL zu sein.  :lol:

Bezüglich Kami/Jane:
Ich möchte nicht böse sein, aber es überrascht mich persönlich nicht. Kami scheint ein Spieler zu sein, der dies intentionell macht oder seine Zeit immer wieder überschätzt. Schreckensjul wird nicht müde, dies regelmäßig zu betonen, wenn Kami aus der Versenkung wieder auftaucht.

Ähm wundert es dich wirklich angesichts all der Runden die du als SL abgebrochen hast/ in denen du als Spieler verschwunden bist, ohne auch nur ein Wort zu sagen, niemand mehr gewillt ist dir nochmal eine Chance zu geben? Also ich würde es auch nicht tun. Gruß, Jul

Jane/Kami war häufig online, hat sich aber nie wirklich abgemeldet. Da jedoch der Beitrag ingame nicht sonderlich ausführlich war, ist es sehr richtig einen neuen Charakter zu schaffen. Ich hatte vorher nicht viel dazu gesagt, da ich auch solchen Spielern immer wieder eine Chance geben würde. :)
« Letzte Änderung: 31.07.2011, 13:09:30 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #306 am: 31.07.2011, 14:06:49 »
Finster! Großartig, ich freue mich, auch hier mit Dir spielen zu können. :)

Ich bin über Kamis Verschwinden ein wenig enttäuscht. Zu Beginn dachte ich, dass ich ihn vielleicht durch das Ingame Verhalten von Jean Levi verschreckt haben könnte. Nachdem ich aber auch Schreckensjuls Warnung gelesen habe, ähnelt meine Einschätzung eher der von Menthir.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #307 am: 31.07.2011, 14:15:29 »
Finster! Großartig

Schreib das öfters, gefällt mir ;)

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite, Finster. :)
Jetzt darf ich also auch mal an deiner Seite spielen anstatt nur dein SL zu sein.  :lol:

Ich bin sicher es ist beides gleich furchtbar :P



Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen. Es bahnt sich schon ein Konzept in Form eines international tätigen Journalisten an und ich fange auch gerade an den Charakter zu entwerfen... Ma sehn was daraus wird ;)
Iucundi acti labores

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #308 am: 31.07.2011, 15:05:05 »
Hm, ich glaube Kami (bzw. Jane) hat uns verlassen. Ich denke, ich werde noch ein Spielergesuch aufgeben.

Ich habe das auch vom ersten Posting an kritisch beobachtet. Ich finde es sollte einen Weg geben auch solche Potentiale zu nutzen. Eine Möglichkeit wäre diesen Gelegenheits OG Spielern die gerne Charaktere erschaffen, kurzlebige befristete NSC Stellen an zu bieten. Damit ist von Vorne herein klar, dass sie ihrem Char und ihrer Runde nur kurze Zeit treu bleiben müssen, weil er danach eh stirbt oder verschwindet.

Der Vorteil wäre dass alle wissen worauf sie sich einlassen und keiner unzufrieden ist!  :cheesy:

Btw: Willkommen Finster! (auch von einem ab und an Mitleser)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #309 am: 31.07.2011, 19:54:36 »
@ Ginsengsei:

Danke. Kann es sein, dass in bedeutend vielen Runden Mitleser bist? Ich glaube mich zu erinnern, dass du dich mal als Leser der Sternenblutrunde geoutet hast ;)

@ all: So ich habe den Charakter wertetechnisch beinahe fertig und werde den im Laufe des Abends hier reinstellen. Wie man unschwer am Namen erkennen kann ist er Chinese :P

Finster
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #310 am: 31.07.2011, 20:05:01 »
Bei deinem Holländer Pic muss ich direkt an die Anfänge der Techno Szene denken.  :cool:

Ja ich bin immer mal wieder in einigen Runden Mitleser aber selten wirklich jedes Posting sondern meist immer mal wieder den einen Teil oder anderen Teil.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #311 am: 31.07.2011, 20:10:41 »
Ich glaube mal dass das Bild etwas früher aufgenommen wurde, aber ja das mit dem Techno kann ich gut nachvollziehen ;)

edit:  So es fehlen nur noch Ausrüstung und Beschreibung/Hintergrund. Frage zur Ausrüstung, muss das alles ausgewürfelt werden von wegen Purchase DC oder ist es ok wenn ich mit ne Fotoausrüstung und nen Notebook aufschreibe? ;)
« Letzte Änderung: 31.07.2011, 22:44:54 von Joris van Campen »
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Houston
« Antwort #312 am: 31.07.2011, 23:13:05 »
Hallo ihr Expeditionisten!

Als unregelmäßiger Mitleser (schöne und lesenswerte Runde übrigens) melde ich mich auch mal kurz zu Wort!

Ich wollte noch kommentieren was Peter/Menthir gesagt hat. Das Zitat von mir klang da vielleicht etwas scharf, allerdings sollte das Gesagte dazu dienen andere Spielleiter vor Kami zu warnen, damit solche Enttäuschungen wie hier erspart bleiben. Ich weiß nämlich sehr gut, wie es ist wenn man Arbeit und Hirnschmalz in die Integrierung eines Spielers steckt und dieser sang und klanglos abhaut. Sowas ärgert mich persönlich sehr und ich finde das Verhalten von diesem Kami absolut unmöglich, zumal er es wieder und wieder macht.

Vor allem bei einem SL wie List, der hier viel Liebe und Mühe reinsteckt und dann so hängen gelassen wird.

Von daher wünsche ich euch viel Erfolg mit Finster als neuem Mitstreiter, da bin ich aber sehr zuversichtlich  :wink:

Gruß und viel Erfolg, Schreckensjul
« Letzte Änderung: 31.07.2011, 23:16:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #313 am: 01.08.2011, 11:12:21 »
edit:  So es fehlen nur noch Ausrüstung und Beschreibung/Hintergrund. Frage zur Ausrüstung, muss das alles ausgewürfelt werden von wegen Purchase DC oder ist es ok wenn ich mit ne Fotoausrüstung und nen Notebook aufschreibe? ;)

Nein, wir gehen davon aus, dass sich der Charakter alles gekauft haben kann bzw. von der NASA alles gestellt bekommen hat, was er braucht. Die Begrenzung liegt in der Begrenzung des Volumens. Eine Digitalkamera und ein Tablet-PC o.ä. sind ohne Probleme möglich.

Zitat von: Aus dem Weisungskatalog
Reichtum: Ich gehe davon aus, dass Ihr gut und gerne 50.000$ oder mehr zur Verfügung haben könnt. Das Problem ist ein anderes, nämlich dass die Charaktere nicht viele Möglichkeiten haben, persönlichen Besitz auf die Expedition mitzunehmen. Euer Inventar ist auf das Volumen Eurer Taschen beschränkt, also maximal 3x 1 Liter plus die Standard Weltraumausrüstung.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #314 am: 01.08.2011, 11:14:58 »
Danke übrigens für Eure Kommentare, Schreckensjul und Ginsengsei. Ich freue mich, auch bei Mitlesern Interesse zu wecken :). Ich überlege da direkt einmal, einen Mitleser-Thread zu eröffnen :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken