• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67994 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #315 am: 01.08.2011, 11:37:54 »
@Finster: Du hast 22 + Con Trefferpunkte, da bei uns bei niedrigen Würfen immer auf 1/2 HD +1 aufgerundet wird.

Edit: Sehe gerade, dass Du keinen Con-Mod hast.
« Letzte Änderung: 01.08.2011, 11:43:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #316 am: 01.08.2011, 17:28:18 »
Ähm wie kommst du auf 22? Selbst mit meinen 5d6(17) +6 habe ich ja schon 23. Steh ich grad total aufm Schlauch?  :suspicious:

HP:

5d65d6 = (6, 3, 2, 2, 4) Gesamt: 17 - Geschummelt!
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #317 am: 01.08.2011, 17:32:31 »
In Lists Berechnung fehlen die 6 Lebenspunkte Deiner ersten Stufe, Dafür hat er Deine niedrigen Würfelergebnisse schon zu 1/2 HD +1 aufgerundet. Gewürfelt hast Du

6 +6 +3 +2 +2 +4 = 23

Rundest Du die niedrigen Würfe noch auf, so sind es

6 +6 +4 +4 +4 +4 = 28.

:)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #318 am: 01.08.2011, 20:30:07 »
oh ok, ich bedanke mich ;)
Iucundi acti labores

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #319 am: 02.08.2011, 13:46:06 »
Stimmt, Sezair hat den richtigen Wert genannt :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #320 am: 02.08.2011, 17:38:51 »
Habe ich schon korrigiert. Ich denke ich werde es schaffen den Charakter im Laufe der Woche zu vervollständigen. Ich hab eigentlich alles im Kopf, ich habe nur nie die nötige Ruhe das zu Papier zu bringen. Aber wird noch ;)
Iucundi acti labores

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #321 am: 02.08.2011, 18:42:53 »
Sehr gut :) Sag Bescheid, wenn Du fertig bist und dann schiebe ich auch schon weiter und bringe Dich ins Spiel.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #322 am: 02.08.2011, 19:00:24 »
Ich würde noch antworten.
Nur mal so zum Verständnis:
Wie "heftig" sind denn die drei Punkte Stabilitätsverlust?

Also ist das erstmal nur ein Unwohlsein, merkt man in unserem Zustand noch gar nichts? Oder ist das doch etwas, was mein Charakter ansprechen würde?

Ich bin gerade am Überlegen und würde gerne noch die Situation nutzen, um einen netten Post zu verfassen, in dem Andrew den Stress anspricht, evtl auch mit der Möglichkeit, dass er seine Tochter nicht erreichen konnte gestern, weiß ich aber noch nicht genau.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #323 am: 02.08.2011, 19:10:59 »
Drei Punkte Verlust sind nicht schwerwiegend, in Relation zur Gesammenge an Sanity.

In dieser Situation, als würde man ein wenig überarbeitet sein: Möglicherweise fühlt man sich etwas gehetzt, besorgt, ermüdet oder unkonzentriert - aber man hat noch alle Fäden im Griff. So würde ich es beschreiben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #324 am: 03.08.2011, 09:01:07 »

Ein Detail war jedoch noch dabei, das den Astronauten in besonderer Erinnerung blieb. Nicht etwa, weil es technisch besonders ausgereift war, sondern vor allem weil Earle mit erkennbarem Unbehagen davon sprach. Es waren die nuklearen Antriebe.


"Here you can see an outline of the nuclear drives, we want to use in the mission. It was Russia who contributed them to the mission. They asserted to us, that appliance is quite easy and we'll need only very little instruction. Fortunately they're both powerfull and manageable."


Um das zu verstehen:
Das sind also nicht die Sprengsätze sondern die Fahrzeuge, mit denen wir auf dem Asteroiden landen werden?
Oder was genau muss ich mir darunter vorstellen?

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #325 am: 04.08.2011, 02:48:38 »
so von meiner seite aus ist Joris bereit in der atmossphäre zu verglühen ;)

Dabei sei gesagt dass ich übers WE nicht da bin.
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #326 am: 04.08.2011, 11:57:37 »
Spoiler (Anzeigen)

Um das zu verstehen:
Das sind also nicht die Sprengsätze sondern die Fahrzeuge, mit denen wir auf dem Asteroiden landen werden?
Oder was genau muss ich mir darunter vorstellen?

Die dargestellten "Kegel" sind tatsächlich die nuklearen Antriebe. Wenn Du Dich erinnerst, bestand der Plan ja nicht darin, denn Asteroiden zu sprengen, sondern ihn aus seiner Umlaufbahn zu "schubsen". Die Antriebe werden in der Oberfläche des Asteroiden verankert und geben einen kurzen Kraftstoß.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #327 am: 04.08.2011, 12:04:52 »
Spoiler (Anzeigen)

Um das zu verstehen:
Das sind also nicht die Sprengsätze sondern die Fahrzeuge, mit denen wir auf dem Asteroiden landen werden?
Oder was genau muss ich mir darunter vorstellen?

Die dargestellten "Kegel" sind tatsächlich die nuklearen Antriebe. Wenn Du Dich erinnerst, bestand der Plan ja nicht darin, denn Asteroiden zu sprengen, sondern ihn aus seiner Umlaufbahn zu "schubsen". Die Antriebe werden in der Oberfläche des Asteroiden verankert und geben einen kurzen Kraftstoß.

Alles klar.
Ich glaube, ich brauche trotzdem noch eine Aufklärung: Wir fliegen mit dem Ding da hin zum Asteroiden, verankern die Dinger, schubsen ihn weg und fliegen dann mit dem Ding wieder zur Erde zurück.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #328 am: 04.08.2011, 12:15:37 »
Abhay wird noch ein paar Proben nehmen wollen, aber im Prinzip ist das der Plan, ja. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #329 am: 04.08.2011, 12:17:55 »
@Finster: Ich habe mir Deinen Charakterhintergrund durchgelesen. Ich freue mich, denn ich glaube, dass sich Joris gut integrieren wird und auch einiges an Input bekommen wird, der zu seinem Hintergrund passt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken