• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68000 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #390 am: 20.09.2011, 21:54:25 »
Morgen oder übermorgen geht's für Aldred weiter - ich denke, dass wird sehr interessant! Bei den Astronauten müsste ich noch wissen, wie sie weitermachen wollen. Dann kann es da auch weitergehen.
« Letzte Änderung: 20.09.2011, 21:54:50 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #391 am: 20.09.2011, 22:41:49 »
Na, da bin ich doch gespannt. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #392 am: 21.09.2011, 17:52:48 »
Morgen oder übermorgen geht's für Aldred weiter - ich denke, dass wird sehr interessant! Bei den Astronauten müsste ich noch wissen, wie sie weitermachen wollen. Dann kann es da auch weitergehen.

Jean Levi wird versuchen, sich mit den Kollegen über Handzeichen zu verständigen und den Einsatz fortsetzen. Er geht davon aus, dass sie die Prozedur gut genug kennen, um auch ohne den Intercom das erste Triebwerk zu installieren.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #393 am: 21.09.2011, 19:21:23 »
Jean Levi wird versuchen, sich mit den Kollegen über Handzeichen zu verständigen und den Einsatz fortsetzen. Er geht davon aus, dass sie die Prozedur gut genug kennen, um auch ohne den Intercom das erste Triebwerk zu installieren.

Für die Verständigung per Handzeichen würde ich gerne einen Wurf haben. Ich schlage Sleight of Hand auf Seiten des Senders und Sense Motive auf Seiten des Empfängers vor. Da die Botschaften einfach sind und sich auf die unmittelbare Umgebung oder Mission beziehen, sollte der DC jeweils 10 betragen bzw. 5 für sehr einfache Botschaften wie "komm!"

Noch zum Verständnis: Die Triebwerke habt Ihr noch gar nicht dabei. Ihr kundschaftet den Asteroiden aus und Abhay soll Gelegenheit bekommen, seine Proben zu sammeln. Erst beim zweiten Ausflug werden die Triebwerke installiert.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #394 am: 21.09.2011, 19:24:27 »
Noch zum Verständnis: Die Triebwerke habt Ihr noch gar nicht dabei. Ihr kundschaftet den Asteroiden aus und Abhay soll Gelegenheit bekommen, seine Proben zu sammeln. Erst beim zweiten Ausflug werden die Triebwerke installiert.

Ah, wunderbar. Dann wird Jean Levi auf jeden Fall erst Mal draußen bleiben, und sich erst um das Radio kümmern, sobald sie wieder an Bord sind.

Den Sleight of Hand Wurf trage ich nach. :)

Edit: Ohje, da haben die Würfel uns wirklich auf dem Kieker... Ich habe gleich noch zwei Mal für mehrere Versuche gewürfelt, falls sie nicht in Ordnung sein sollten, bitte einfach kurz Bescheid geben.
« Letzte Änderung: 21.09.2011, 19:28:05 von Jean Levi Biton »
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #395 am: 21.09.2011, 19:29:10 »
Es verstreicht nur etwas zusätzliche Zeit.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #396 am: 22.09.2011, 17:12:17 »
Ich hoffe, ihr habt die beeindruckende Papstrede gesehen. Ich ich meine beeindruckend, auch als nichtkonfirmierter Protestant.  :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #397 am: 22.09.2011, 19:40:45 »
Leider nicht. Fände ich aber auch als Protestant interessant. Hast Du einen Link?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #398 am: 22.09.2011, 19:56:51 »
Ne da musste ich leider arbeiten, hätte mir aber gern angehört was er da meinte zu sagen zu haben. Allerdings gehts mir grad schon ein wenig gegen den Strich 45 minuten auf die Tagesschau warten zu müssen weil die ARD lieber ne 3-Stündige katholische Dauerwerbesendung überträgt -.-

Nehmts mir nicht übel, ich fühl mich aufgrund meiner "Konfession" nur grad mal wieder besonders gesellschaftlich ausgegrenzt^^

Edit: Ok hab die Rede gehört, hätte ich was zum Lachen gehabt wäre es mir im Halse stecken geblieben, ich geh mich mal eben fragen in was für einer Welt ich überhaupt lebe...
« Letzte Änderung: 22.09.2011, 21:02:05 von Finster »
Iucundi acti labores

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #399 am: 02.10.2011, 19:52:29 »
Will das Weltraumteam noch etwas tun? Ansonsten schiebe ich Euch an den beiden anderen Plätzen (für den Sprengstoff) vorbei zurück zum Raumschiff.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #400 am: 02.10.2011, 23:10:43 »
Joris wird so weiter machen wie bisher...
Iucundi acti labores

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #401 am: 03.10.2011, 13:48:38 »
Ich habe lange überlegt, wie offensiv ich Peter agieren lasse. Ich habe mich für mutiges Vorgehen entschieden.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #402 am: 05.10.2011, 09:41:47 »
Ich habe wieder etwas mehr Zeit, muss mich allerdings noch immer in Schweden zu Recht finden und hab lediglich auf der Arbeit Internet, was leider dazu führt, dass ich nicht so aktiv sein kann, wie ich es gerne wäre.

Außerdem muss ich noch nachlesen, was bisher geschehen ist. Das dauert erstmal. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, zu posten.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #403 am: 06.10.2011, 17:51:37 »
Will das Weltraumteam noch etwas tun? Ansonsten schiebe ich Euch an den beiden anderen Plätzen (für den Sprengstoff) vorbei zurück zum Raumschiff.

Habe mich nun doch umentschieden und es geht doch anders weiter. Ihr findet noch etwas.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #404 am: 07.10.2011, 00:03:42 »
Ich bin hin- und hergerissen.

Eigentlich möchte ich ungern Jean Levi und das Team zurück zum Schiff schicken. Ich habe das Gefühl, als ob diese Entscheidung durch das Metagamewissen beeinflusst wäre, Peter und Sergej zu Hilfe zu kommen. Auf der anderen Seite verspüre ich den Drang, das Gefundene zu melden, sowohl an das Schiff und auch an Mission Command. Dass die Kommunikation auf dem Schiff gestört ist, weiß Jean Levi schließlich auch nicht.

Bitte seht mir in jedem Fall meine und Jean Levis Entscheidung nach! :-|
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

  • Drucken