• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68028 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #420 am: 27.10.2011, 15:16:45 »
Peter mal als mahnende Stimme des Missionserfolges. Auch mal was, aber als ich die Zeile gestern zufällig las, konnte ich nicht anders, als sie einzubauen.  :cool:

Sehr schön geworden! Ich habe mich hingegen spontan dazu entschieden, Jean Levi den emotionalen Umgang zuzulassen. :)

Die Anweisungen von Jean Levi können natürlich gerne auch als Assistenz in den Aufgaben gewertet werden. Wer von Euch möchte, für den würfle ich gerne auf Aid Another. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #421 am: 31.10.2011, 00:15:33 »
So ich melde mich mal wieder zurück :)
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #422 am: 31.10.2011, 09:03:05 »
Ich muss heute nachlesen und komme dann zum Posten, denke ich. Sorry, bei mir dauert grad alles ein bisschen länger, weil meine Wochenenden noch mit Stockholm-Erkunden vollgestopft sind :(.

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #423 am: 31.10.2011, 11:01:04 »
So, habe mal gewürfelt, um herauszufinden, welche Systeme noch intakt sind.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #424 am: 02.11.2011, 20:38:47 »
Alter Schwede, da habe ich aber mal eine Würfelreihe hingelegt!  :cheesy:

Ich versuche natürlich so viel wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen. :)
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 20:39:16 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #425 am: 02.11.2011, 21:10:26 »
Holla, Glückwunsch! :)

Aber ich bin ein wenig verwirrt, Peter. Ingame wunderst Du Dich, wo denn der Doktor abgeblieben ist. List schrieb:

Kokytos

Sie erwachten mit dröhnenden Kopfschmerzen und in völliger Dunkelheit. Sofort fiel ihnen auf, dass sie die Schwerelosigkeit verlassen hatten. Sie brauchten eine Weile, um wieder etwas klarer im Kopf zu werden. Dann nahmen sie die Taschenlampen dem Notfall-Kit, um die Lage zu sondieren. Commander Biton hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten, vermutlich, als er gegen die Kabinentür gefallen war. Abhay taten die Rippen weh und Joris hatte sich die Schulter lädiert, weshalb er nur unter großen Schmerzen seinen Arm bewegen konnte. Peter beklagte eine gewisse Taubheit in seinem rechten Bein, das er auch kaum belasten konnte. Andrew blieb bis auf einige Schürfwunden unverletzt.

Die vier bemerkten, dass der Boden des Shuttles leicht abschüssig war. Überall lagen Trümmer von Glas und geborstenen Metall herum. Die Luft war angefüllt vom Geruch von Chemikalien. Im südöstlichen Teil des Shuttles war die Hülle gerissen und sie konnten heraussehen. Vor Ihnen präsentierte sich auf den ersten Blick jedoch nur Sandboden, denn der Riss wies nach unten. Der Blick aus den Bullaugen lies einen violetten Himmel und eine ferne Bergformation erkennen. Offensichtlich hatten sie eine Bruchlandung erlitten.

Erst jetzt wurden sie sich gewahr, dass sie nur zu viert waren. Schnell durchsuchten sie das Shuttle. Den Doktor fanden sie auf dem Boden der Steuerzentrale, halb von Trümmern verdeckt. Doch er lebte. Ken jedoch sah schlimm aus. Er war durch das Shuttle geschleudert worden und blutete aus dem Mund und vielen kleinen Wunden. Als sie ihn aufrichteten, sank sein Kopf zur Seite weg. Er hatte sich das Genick gebrochen und war tot. Ihnen wurde übel vor Schock und Traurigkeit.

Sie durchsuchten noch den Rest des Shuttles, doch von Mrs. Palmer fehlte jede Spur.

Ignorierte Peter den Russen, oder ist es ein Versehen des Spielers?
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 21:10:52 von Jean Levi Biton »
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #426 am: 02.11.2011, 21:19:34 »
Nein, Peter geht zurück, weil er denkt, wir haben ihn dort liegen lassen. Dass er da ist, hat er gemerkt.

"Is the doctor still under the debris?", fragte der Diakon zum Abschluss und betrat das Schiff wieder.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #427 am: 02.11.2011, 21:40:48 »
Ach so, oh je, dann habe ich mich verlesen - ich dachte, wir hätten Sergej stillschweigend geborgen, bzw. er wäre gar nicht so schwer verschüttet gewesen. :-/
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #428 am: 02.11.2011, 21:43:01 »
Da war ich mir ebenso nicht sicher, deswegen habe ich geschrieben, dass ich das mache, sofern dies notwendig ist. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #429 am: 03.11.2011, 23:04:30 »
Können wir da eine kurze Rückmeldung vom Spielleiter haben? Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass wir das Schiff durchsucht haben, während der Doc noch immer unter den Trümmern liegt. Jean Levi wird sich als nächstes mit Sergej unterhalten wollen.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #430 am: 04.11.2011, 09:16:59 »
Hätte Peter nicht nach dem Doc gesehen, wäre ich davon ausgegangen, dass der Doc stillschweigend unter den Trümmern geborgen wurde. Leider ist er ersteinmal nicht bei Bewusstsein. Ich schreibe heute oder morgen noch etwas.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #431 am: 05.11.2011, 14:53:54 »
Zitat von: Peter
Im Moment durfte er nicht zweifeln, er musste nicht verstehen, er musste für den Erfolg der Mission funktionieren, was auch immer das in dieser Situation bedeutete. Stück für Stück versuchte er mit Flickschusterei immer mehr in Betrieb zu nehmen, so er etwas flicken konnte

Die Würfe sind beachtlich. Das Problem ist, dass Material und Werkzeug fehlen. Ein Schweißgerät wäre nützlich und ebenso Kabel und Metallplatten. Werkzeug, um die verbogenen Teile umzubiegen. Vielleicht auch etwas zum Abdichten.

Eigentlich sollte ein Schweißgerat vorhanden sein, aber so viel ihr auch sucht, es bleibt verschwunden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #432 am: 05.11.2011, 15:06:01 »
Das habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich das auch geschrieben, dass ich natürlich nur den Versuch starte, so etwas möglich ist. Aber eine Schadensanalyse wäre hilfreich. Vielleicht können wir das Schiff irgendwann wieder fit machen. Und wir wissen dann, wonach wir vielleicht Ausschau halten können, so es sowas geben wird etc. Die Verzweifelten klammern sich eben an die Hoffnung. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #433 am: 05.11.2011, 15:29:37 »
Ja, eine genaue Schadensanalyse folgt. Auch Ingame werdet Ihr etwas Zeit dafür brauchen. Doch für jetzt stelle ich mal eine Kokytos-Karte online :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #434 am: 07.11.2011, 08:36:00 »
Das habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich das auch geschrieben, dass ich natürlich nur den Versuch starte, so etwas möglich ist. Aber eine Schadensanalyse wäre hilfreich. Vielleicht können wir das Schiff irgendwann wieder fit machen. Und wir wissen dann, wonach wir vielleicht Ausschau halten können, so es sowas geben wird etc. Die Verzweifelten klammern sich eben an die Hoffnung. :)

Also ich vermute nicht, dass wir es schaffen werden, das Schiff so weit fit zu machen, um wieder in die Erdatmosphäre einzutreten...

  • Drucken