• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67174 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #435 am: 07.11.2011, 11:24:39 »
Das glaube ich auch nicht. Ich glaube aber, dass die Gerätschaften uns noch von Nutzen sein können, um unsere neue Umgebung besser zu verstehen. Und die Kommunikation zum Laufen zu bringen, ist sicher auch nicht schlecht. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #436 am: 09.11.2011, 15:00:07 »
Am Freitag oder spätestens Samstag schiebe ich hier mal weiter. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #437 am: 10.11.2011, 08:57:30 »
Was bringen denn Peter's Würfe so?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #438 am: 10.11.2011, 16:18:36 »
Das habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich das auch geschrieben, dass ich natürlich nur den Versuch starte, so etwas möglich ist. Aber eine Schadensanalyse wäre hilfreich. Vielleicht können wir das Schiff irgendwann wieder fit machen. Und wir wissen dann, wonach wir vielleicht Ausschau halten können, so es sowas geben wird etc. Die Verzweifelten klammern sich eben an die Hoffnung. :)

Also ich vermute nicht, dass wir es schaffen werden, das Schiff so weit fit zu machen, um wieder in die Erdatmosphäre einzutreten...

Ich weiß, im Moment scheint es recht aussichtslos. Und weil ich nicht ins Detail gehen kann, schon aus technischem Unverständnis heraus, bleibt das ganze recht abstrakt und man kann es sich schlecht vorstellen. Doch seht darüber bitte hinweg und erkundet die Insel. Metagame will ich Euch sagen, dass ich mindestens drei Möglichkeiten vorgesehen habe, um das Abenteuer erfolgreich zu beenden - und eine davon ist die Instandsetzung des Shuttles. Doch die Möglichkeiten sind unterschiedlich schwierig zu erreichen.
« Letzte Änderung: 10.11.2011, 16:19:41 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #439 am: 11.11.2011, 11:18:38 »
Dann schauen wir mal, was man so mit Quick Craft alles herstellen kann, was uns von Nutzen sein könnte.

Dr. Sergej Pásečnik

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #440 am: 11.11.2011, 20:54:41 »
Zitat von: Ingame
Er öffnete den Reißverschluss seines Overalls und fasste in die rechte Innentasche.

@Jean-Levi: Willst Du darauf reagieren? Sonst beschreibe ich, was er zu Tage fördert.
"Selbst die Ameise kann aus dem toten Philosophen noch etwas nützliches ziehen." - nach Stanislaw Lem

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #441 am: 12.11.2011, 03:04:56 »
Zitat von: Ingame
Er öffnete den Reißverschluss seines Overalls und fasste in die rechte Innentasche.

@Jean-Levi: Willst Du darauf reagieren? Sonst beschreibe ich, was er zu Tage fördert.

Da Jean Levi nicht weiß, was Sergej in seiner Tasche hat, wird er nicht eingreifen und ihn tun lassen.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Dr. Sergej Pásečnik

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #442 am: 12.11.2011, 10:47:59 »
Da Jean Levi nicht weiß, was Sergej in seiner Tasche hat, wird er nicht eingreifen und ihn tun lassen.

Zitat
... und förderte ein halbes Päckchen Zigaretten und Streichhölzer zu Tage.
"Selbst die Ameise kann aus dem toten Philosophen noch etwas nützliches ziehen." - nach Stanislaw Lem

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #443 am: 13.11.2011, 18:18:06 »
Sobald Ihr aufbrechen möchtet, dann gebt Bescheid und ich schiebe Euch, wohin Ihr wollt.

Ach ja, jeder bekommt 750 XP für den letzten, abgeschloßenen Abschnitt :)
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 18:19:12 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #444 am: 17.11.2011, 12:36:51 »
Das habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich das auch geschrieben, dass ich natürlich nur den Versuch starte, so etwas möglich ist. Aber eine Schadensanalyse wäre hilfreich. Vielleicht können wir das Schiff irgendwann wieder fit machen. Und wir wissen dann, wonach wir vielleicht Ausschau halten können, so es sowas geben wird etc. Die Verzweifelten klammern sich eben an die Hoffnung. :)

Also ich vermute nicht, dass wir es schaffen werden, das Schiff so weit fit zu machen, um wieder in die Erdatmosphäre einzutreten...

Ich weiß, im Moment scheint es recht aussichtslos. Und weil ich nicht ins Detail gehen kann, schon aus technischem Unverständnis heraus, bleibt das ganze recht abstrakt und man kann es sich schlecht vorstellen. Doch seht darüber bitte hinweg und erkundet die Insel. Metagame will ich Euch sagen, dass ich mindestens drei Möglichkeiten vorgesehen habe, um das Abenteuer erfolgreich zu beenden - und eine davon ist die Instandsetzung des Shuttles. Doch die Möglichkeiten sind unterschiedlich schwierig zu erreichen.

Ich habe absolut nichts gegen ein wenig Handwaving. :)

Auf der anderen Seite hätte ich gerne Rückmeldung, ob die Szene zwischen Sergej und Jean Levi in Ordnung geht oder das Spiel zu sehr aufhält. Ich finde es mittlerweile nicht mehr für unwichtig, dass der Commander dem Russen mal auf den Zahn fühlt, nach all den Hinweisen die List bereits verstreut hat.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #445 am: 18.11.2011, 06:50:00 »
Nein, sie hält nicht auf und ich finde die Szene sehr gut.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #446 am: 18.11.2011, 12:59:13 »
Finde ich auch.

Von meiner Seite aus geht es morgen weiter. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Dr. Sergej Pásečnik

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #447 am: 19.11.2011, 11:26:30 »
@Jean-Levi: Kannst Du mir bitte sagen, was über Jean-Levi mit einem Sense Motive-Wurf von 30 zu sagen ist?
"Selbst die Ameise kann aus dem toten Philosophen noch etwas nützliches ziehen." - nach Stanislaw Lem

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #448 am: 19.11.2011, 19:56:15 »
@Jean-Levi: Kannst Du mir bitte sagen, was über Jean-Levi mit einem Sense Motive-Wurf von 30 zu sagen ist?

Jean Levi fragt sich in der Tat, ob er Sergej trauen kann oder nicht. Aber seine Sorge wirkt nicht wirklich begründet und durchdacht, sondern emotional. Es geht ihm im speziellen gar nicht darum, dass Sergej eine Gefahr für ihn ausstrahlt, weil er im Besitz einer Waffe ist, sondern weil der Commander die Absichten des Russen nicht deuten kann. Insofern wird Jean Levi Sergej auch gar nicht um die Waffe bitten. Vielleicht sorgen die Ereignisse mit Palmer und die Bruchlandung für eine Paranoia des Commanders, was das Vertrauen in seine Crew angeht.[1] Der Schlag auf seinen Kopf wird sein Übriges dazu tun.

Hast Du noch eine spezielle Frage?
 1. Dies ist übrigens meine Interpretation der Auswirkungen vom Verlust von 13 Sanitypunkten.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #449 am: 20.11.2011, 00:39:15 »
Für Sezair (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 20.11.2011, 00:39:50 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken