• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67113 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #465 am: 30.11.2011, 22:30:12 »
Sry dass ich längere Zeit nichts geschrieben hatte. Habe momentan einiges zu tun und bin recht platt wenn ich abends nach Hause komme und neulich kam mein Chef noch an und meinte ich könne ja nebenbei noch ein wenig Klonieren :) Naja gut macht ja immerhin Spaß^^

Jedenfalls mal wieder ein Beitrag von mir ;)
Iucundi acti labores

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #466 am: 03.12.2011, 02:58:42 »
Schön, dass du wieder da bist.

Ich habe jetzt erst beigetragen, weil ich mich den heutigen Tag zu sehr in Skyrim verloren hatte.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #467 am: 03.12.2011, 11:25:59 »
Ich habe einen Kampf-Thrad eröffnet. Sorry für den schalen Titel, mir ist nichts besseres eingefallen :cheesy:

Edit: Im Übrigen liste ich in den Zusammenfassungen auch die Lebewesen auf, die eine größere Rolle spielen.
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 11:44:26 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #468 am: 03.12.2011, 12:03:54 »
Ohne wirklich damit eine Intention zu vedrfolgen aber nur der Konsistenz wegen:

Müsste Joris nicht theoretisch neben Abhay stehen, wenn er ihm was auf dem Display seiner Kamera zeigen will?^^ Wenn der Angriff früher passiert soll ich dann meinen Beitrag entsprechend editieren?

edit: habe mal meine mitgeführten Gegenstände im Status eingetragen. Da Joris sowieso kaum etwas dabei hat gehe ich mal davon aus, dass er eh alles mitnimmt ;)
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 12:07:29 von Finster »
Iucundi acti labores

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #469 am: 03.12.2011, 12:07:31 »
Nein, ich habe es nur überlesen, dass Du neben Abhay stehst. Habe meinen beitrag entsprechend geändert.

Edit: Könnt Ihr bitte, wie Finster es schon getan hat, im Status Euer Inventar eintragen?
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 12:14:01 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #470 am: 03.12.2011, 14:08:58 »
Inventar ist aktualisiert. Jean Levi hat sich aus dem Shuttle nichts genommen, war aber bereit, das Tragen von Gegenständen zu übernehmen. Die Waffe ist übrigens aus dem selben Grund wie für Menthir rausgeflogen. Zwar besitzt Jean Levi eine personalisierte DE.50, die befindet sich aber auf der Erde.

Bekommen wir eine Situationskarte für die Begegnung? Und wie schnell kommen die Tiere auf uns zu, kann Jean Levi das abschätzen?
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 14:12:10 von Jean Levi Biton »
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #471 am: 03.12.2011, 17:23:46 »
Bekommen wir eine Situationskarte für die Begegnung? Und wie schnell kommen die Tiere auf uns zu, kann Jean Levi das abschätzen?

Eine richtige Battlemap erstelle ich, wenn sich das Team entscheidet, zu kämpfen. Bis dahin nur eine kurze Skizze. Die Tiere bewegen sich mit 20 m / Runde auf Euch zu.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #472 am: 03.12.2011, 18:13:47 »
Danke für den Lageplan. Ich werde mein Inventar gleich aktualisieren.

Edit: Ich habe einfach meinen Eintrag aus dem Charakterbogen in den Status übertragen, samt Traglastberechnung und Beschreibung, was an Bord bleiben muss. Ich hatte mein Inventar darauf angepasst. Sollte irgendwas bei Absturz kaputt gegangen sein, kann ich es noch ändern. Deswegen die Frage, ist irgendwas von meinen zerbrechlichen Gegenstände, wie Kamera oder Laptop kaputt gegangen?
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 18:17:14 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #473 am: 03.12.2011, 18:24:24 »
Übrigens, ich verwende hier oft irdische Schemata, um Dinge zu beschreiben. Einerseits werden Eure Charaktere die Dinge zunächst so wahrnehmen und zum anderen, damit Ihr eine ungefähre Vorstellung habt, wie die Dinge aussehen. Um den Lesefluss nicht zu stören, verzichte ich jedoch oft darauf, die Dinge in Anführungszeichen zu setzen.

Das finde ich sehr vernünftig. Schließlich ist es als Mensch verständlicherweise schwer über das menschliche und kulturelle Wahrnehmen hinauszukommen.

Ich habe einen Kampf-Thrad eröffnet. Sorry für den schalen Titel, mir ist nichts besseres eingefallen :cheesy:

Edit: Im Übrigen liste ich in den Zusammenfassungen auch die Lebewesen auf, die eine größere Rolle spielen.

Vielen Dank auch dafür, dass du uns eine Zusammenfassung zur Verfügung stellst, und wichtige Aspekte auch für uns zurücklegst!  :cookie:

Als was wird unser Armeemesser gelten? Wie das normale Messer im Regelsinn?
Zitat
Knife   1d4   19-20   Piercing   10 ft.   Tiny   1 lb.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #474 am: 04.12.2011, 13:20:42 »
Als was wird unser Armeemesser gelten? Wie das normale Messer im Regelsinn?
Zitat
Knife   1d4   19-20   Piercing   10 ft.   Tiny   1 lb.

Ja, genau
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #475 am: 05.12.2011, 11:18:04 »
Wie schwerwiegend ist die Hitze? Traut Jean Levi es der Crew zu, dass sie fliehen können? Da sich die Affen mit 20 m/Runde fortbewegen und wir 36 m/Runde rennen können, sollten wir eigentlich entkommen können.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #476 am: 05.12.2011, 13:05:20 »
Die Sache ist, dass die "Affen" sich gerade mit 20 m/Runde auf Euch zubewegen. Jean-Levi könnte jedoch den Eindruck bekommen, dass sie sich schneller bewegen könnten, wenn sie wollten.

Wenn die Gruppe über mehrere Runden verfolgt werden, dann fallen Consti-Proben an.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #477 am: 05.12.2011, 14:15:53 »
Die Sache ist, dass die "Affen" sich gerade mit 20 m/Runde auf Euch zubewegen. Jean-Levi könnte jedoch den Eindruck bekommen, dass sie sich schneller bewegen könnten, wenn sie wollten.

Wenn die Gruppe über mehrere Runden verfolgt werden, dann fallen Consti-Proben an.

Habe ich Möglichkeiten, das irgendwie einzuschätzen? Ich könnte beispielsweise auf Nature Sense oder Knowledge (Tactics) würfeln. Je nach Einschätzung fällt dann die Entscheidung Jean Levis, wie zu handeln ist.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #478 am: 05.12.2011, 22:01:46 »
Habe ich Möglichkeiten, das irgendwie einzuschätzen? Ich könnte beispielsweise auf Nature Sense oder Knowledge (Tactics) würfeln. Je nach Einschätzung fällt dann die Entscheidung Jean Levis, wie zu handeln ist.

Ja, dann würfel mal bitte auf Knowledge (Tactics).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #479 am: 10.12.2011, 13:42:16 »
Jean Levi will versuchen, die Kreaturen zu vertreiben. Ich schlage vor, dass wir alle gemeinsam Einschüchterungswürfe machen, der höchste Wurf zählt, alle anderen tragen mit Aid Another bei - wie die Kreaturen gerade eben auch.

Ich warte mit meiner Aktion, und entscheide, ob ich auch auf Einschüchtern werfe oder die Leadership Fähigkeit anwende (+5 Aid Another).
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

  • Drucken