• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67119 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #480 am: 10.12.2011, 14:46:03 »
Ich teile Jeans Vorschlag. Ich werde dann gleich einen Einschüchternwurf versuchen. Ich werde aber jetzt schon schätzen, dass der Würfelwurf das unterstützen wird, wie man sich Peter vorstellt. Alles andere als kraftvoll einschüchternd. :D
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #481 am: 10.12.2011, 15:14:49 »
Jean Levi will versuchen, die Kreaturen zu vertreiben. Ich schlage vor, dass wir alle gemeinsam Einschüchterungswürfe machen, der höchste Wurf zählt, alle anderen tragen mit Aid Another bei - wie die Kreaturen gerade eben auch.

Ich warte mit meiner Aktion, und entscheide, ob ich auch auf Einschüchtern werfe oder die Leadership Fähigkeit anwende (+5 Aid Another).

Da möchte ich widersprechen. Ich möchte gerne, dass ihr zuerst bestimmt, wer den Wurf auf Einschüchtern wirft und dass dann die anderen auf Aid Another werfen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #482 am: 10.12.2011, 15:30:19 »
Ich habe schon geworfen und habe deutlich gemacht, dass es von mir aus nicht mehr als ein Aid Another werden wird. Gilt das auch? Ich meine, dass ist ja relativ gleich, in welcher Reihenfolge das passiert, solange festgelegt ist, wer den entscheidenden Wurf macht.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #483 am: 10.12.2011, 15:40:20 »
Da möchte ich widersprechen. Ich möchte gerne, dass ihr zuerst bestimmt, wer den Wurf auf Einschüchtern wirft und dass dann die anderen auf Aid Another werfen.

Alles klar, auch verständlich. Dann werde ich Jean Levis Leadership benutzen, den Hauptwurf darf jemand anderes machen.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #484 am: 10.12.2011, 15:43:46 »
Ist ja nicht böse gemeint. Aber so, wie ihr es machen wolltet, wäre das schon ein enormer Vorteil

Ich habe schon geworfen und habe deutlich gemacht, dass es von mir aus nicht mehr als ein Aid Another werden wird. Gilt das auch? Ich meine, dass ist ja relativ gleich, in welcher Reihenfolge das passiert, solange festgelegt ist, wer den entscheidenden Wurf macht.

Geht klar :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #485 am: 10.12.2011, 15:50:12 »
Keine Sorge, ist auch nicht böse aufgenommen wurden. :) Deine Entscheidung ist schon richtig so. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #486 am: 10.12.2011, 15:56:53 »
Keine Sorge, ist auch nicht böse aufgenommen wurden. :) Deine Entscheidung ist schon richtig so. :)

Ja! Ich mag nicht leugnen, dass ich mir als Spieler versuche jeden Vorteil zusammen zu klamüsern, der nur irgend möglich. Hat aber eben alles seine Richtigkeit, wenn der Spielleiter da auch mal den Deckel aufsetzt. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #487 am: 12.12.2011, 08:57:08 »
Bitte habt bis übermorgen Abend im Kampf-Thread gepostet, denn dann leite ich die neue Runde ein und nichtgenutzte Aktionen verfallen. Wenn Ihr absolut keine Zeit aufbringen könnt, dann postet nur eben die Aktion und reicht den beschreibenden Text nach.
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 08:58:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abhay Hepworth

  • Gast
Houston
« Antwort #488 am: 12.12.2011, 08:58:37 »
Irgendwie ist die Vorstellung der Situation gerade sehr unterhaltsam. Da stehen ein paar Menschen vor ein paar "Affen" und alle Brüllen sich an.  :wink:

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #489 am: 12.12.2011, 09:01:57 »
Ich fand Abhays Gedanken zur innerartlichen Aggression bei Chimapansen sehr interessant und toll, dass Du es eingebaut hast. Ich lese da gerade ein Buch von Konrad Lorenz zu. Beschäftigst Du Dich mit Biologie im RL?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #490 am: 12.12.2011, 09:04:23 »
Um ehrlich zu sein bin ich vom Fach  :wink:. Ich studiere gerade an meinem Master in Biologie, den ich Mitte nächsten Jahres abgeschloßen haben sollte.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #491 am: 12.12.2011, 09:11:48 »
Wie kommt ihr alle auf so hohe Modifikatoren für euren Level-Check gegen Intimidate?

@List: Kannst du die Überschrift in jedem Post einer neuen Kampfrunde etwas vergrößern, dass man schneller sieht, dass eine neue Kampfrunde begonnen hat?
Danke.
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 09:12:53 von Andrew Petersson »

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #492 am: 12.12.2011, 10:50:46 »
Wie kommt ihr alle auf so hohe Modifikatoren für euren Level-Check gegen Intimidate?

Ich habe 1d20 + 6 (Charakterlevel) + 2 (1 Grössendifferenz) gewürfelt, dh. 1d20+8. Da die Affen klein sind, bekommen sie -2 auf ihre Einschüchterungswürfe und wir +2, steht in der Beschreibung von Intimidate. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #493 am: 12.12.2011, 11:06:37 »
Wie kommt ihr alle auf so hohe Modifikatoren für euren Level-Check gegen Intimidate?

Ich habe 1d20 + 6 (Charakterlevel) + 2 (1 Grössendifferenz) gewürfelt, dh. 1d20+8. Da die Affen klein sind, bekommen sie -2 auf ihre Einschüchterungswürfe und wir +2, steht in der Beschreibung von Intimidate. :)

Ah k und wo steht, dass die klein sind? Hab das nirgendwo gesehen. Das mit dem Größenmodifikator habe ich allerdings gelesen.

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #494 am: 12.12.2011, 11:18:31 »
Ergänzung: -2, weil die Kreaturen klein sind.

Im Würfelthread hat List es erwähnt.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

  • Drucken