• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67150 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #510 am: 02.01.2012, 14:30:03 »
Danke!

Da Jean momentan wenig Zeit hatte, werde ich Peter nachher handeln lassen. Hatte nur gehofft, mich hinter dem Chef verstecken zu können.  :cheesy:
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #511 am: 04.01.2012, 14:56:26 »
Werde die nächste Runde bis spätestens Freitag einleiten.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 14:56:35 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #512 am: 05.01.2012, 18:49:08 »
Hallo und frohes Neues euch allen.

Tut mir Leid das ich während der Begegnung durch Abwesenheit geglänzt habe. Einen tollen Grund dafür habe ich leider nicht, muss wohl eher unter akutem Verschieben eingeordnet werden. ich werd emich jedenfalls mühen in nächster Zeit mehr Aktivität zu zeigen.
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #513 am: 06.01.2012, 13:02:32 »
Ich werde für Jean erstmal nur Würfe machen, um die affenähnliche Gruppe zu umrunden und zu den nächsten Strukturen zu kommen, in denen wir verschnaufen können.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #514 am: 07.01.2012, 10:37:50 »
Spätestens am Montag geht es weiter.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Dr. Sergej Pásečnik

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #515 am: 10.01.2012, 11:07:15 »
Tut mir leid, für das Deutsch, aber die Aussage des Doktors ist komplexer, als ich es übersetzen könnte. :(
"Selbst die Ameise kann aus dem toten Philosophen noch etwas nützliches ziehen." - nach Stanislaw Lem

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #516 am: 10.01.2012, 11:19:13 »
Tut mir leid, für das Deutsch, aber die Aussage des Doktors ist komplexer, als ich es übersetzen könnte. :(

Kein Problem. Als alter Sowjetbruder kann er schließlich ein Lied von seiner Aussage singen.  :cheesy:
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #517 am: 10.01.2012, 13:38:27 »
Was muss ich würfeln, um mit den verschiedenen Dingen etwas anzufangen?
Knowledge [Technology]?


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #518 am: 10.01.2012, 13:39:05 »
Habe ein Bild der Statuen eingefügt: Hier
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #519 am: 10.01.2012, 13:41:08 »
Was muss ich würfeln, um mit den verschiedenen Dingen etwas anzufangen?
Knowledge [Technology]?

Wenn Du ihre Bauart und ihren Zweck analysieren möchtest, ja. Um mit ihnen umzugehen Computer Use.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #520 am: 10.01.2012, 13:45:02 »
In der ersten Halle finden sich neben den Tafeln und Bildschirmen noch offen herumliegend zwei baugleiche , handliche Geräte mit einer Linse an der Vorderseite, ein Stab mit Knopf an der Seite und zwei Dioden die vorne hervorstehen und eine flache Scheibe mit allerlei Knöpfen und einer kleinen, erloschenen Anzeige.

In der dritten halle ebenfalls zwei handliche Geräte und ein solcher Stab, sowie eine Art Kanister mit Düse.
« Letzte Änderung: 10.01.2012, 13:47:31 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #521 am: 10.01.2012, 17:27:51 »
In der ersten Halle finden sich neben den Tafeln und Bildschirmen noch offen herumliegend zwei baugleiche , handliche Geräte mit einer Linse an der Vorderseite

Offensichtlich wird durch die Linse ein gebündelter Lichtstrahl gesendet. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Gerät, dass irgendetwas analysieren kann. An einem Display an der Seite wird vermutlich eine Auswertung angezeigt. Nur was ausgewertet wird, ist nicht ohne Ausprobieren ersichtlich. Allerdings scheint das Ausprobieren ohne Gefahr möglich.

ein Stab mit Knopf an der Seite und zwei Dioden die vorne hervorstehen

Diese Gerätschaft erinnert an einen Stromschocker, wie er auf der Erde in der Viehhaltung verwendet wird. Auf Knopfdruck wird über die Dioden ein kräftiger Stromstoß verteilt.

und eine flache Scheibe mit allerlei Knöpfen und einer kleinen, erloschenen Anzeige.

Wahrscheinlich eine Fernbedienung mit kurzer Reichweite. Eine Art Tastatur ist eingefügt. Vielleicht für ein Passwort?

In der dritten Halle findet sich eine Art Kanister mit Düse.

Auf Hebeldruck wird der Inhalt des Kanisters sprayartig versprüht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #522 am: 10.01.2012, 17:38:24 »
Danke für die Informationen. Ich werde versuchen, sie im Laufe des Abends in einen Beitrag zu gießen, sobald ich die Zeit dazu finde.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #523 am: 11.01.2012, 11:12:14 »
@Peter: Mit deinem Repair-Wurf könntest Du versuchen, das Gehäuse des Stabes zu öffnen und Dir das Innenleben anzusehen, wenn Du willst. Ich würde dann eine Beschreibung posten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #524 am: 11.01.2012, 18:22:26 »
@Peter: Mit deinem Repair-Wurf könntest Du versuchen, das Gehäuse des Stabes zu öffnen und Dir das Innenleben anzusehen, wenn Du willst. Ich würde dann eine Beschreibung posten.

Vielleicht gibt es mir weiteren Aufschluss über dieses Gerät. Auch wenn es mir unter den Augen Cthulhus natürlich schwer fallen wird, nicht alles überzuinterpretieren.  :D
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

  • Drucken