• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68037 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #525 am: 13.01.2012, 22:59:53 »
Ich warte noch auf die Antwort, danach werde ich wieder beitragen. Also ja, ich würde die Repairvariante gerne nutzen. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #526 am: 14.01.2012, 12:32:13 »
Gut, nur ist meine Zeit gerade etwas knapp (blödes Klausurenschreiben...). Ich werde schauen, wie ich dazu komme. :closedeyes:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #527 am: 16.01.2012, 22:44:30 »
Ich schreibe morgen wieder.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #528 am: 16.01.2012, 23:13:58 »
@Menthir: Wenn Peter die Inschrift der ersten Stufe entziffern will, dann ist der DC 30 (Decipher Script) und es wird 2d4 Stunden dauern. Das Ergebnis findet sich im SL-Thread (hier. Ich habe die Stellen, die unsicher sind, blau unterlegt, so gut kennt Peter die Sprache noch nicht und außerdem hat das Schriftsystem selbst einen großen Interpretationsspielraum.

Wenn Du willst, kannst Du Dich dann auch an die zweite Stufe wagen (2d3 Stunden und DC 30). Bei der zweiten Stufe habe ich die Interpretationen weggelassen. Aber nehmt es vielleicht nicht ganz wörtlich.
« Letzte Änderung: 16.01.2012, 23:22:00 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #529 am: 16.01.2012, 23:17:34 »
Ich muss bekannt geben, dass ich mich leider für die kommenden zwei Wochen aus dem Gate zurückziehen will, um mich auf die Klausuren vorzubereiten. Vielleicht lese ich noch einmal herein, aber schreiben will ich nichts. Ich denke, bis dahin gibt es jetzt ein paar Dinge, die man ausspielen kann, sodass das Spiel nicht stehen bleiben muss. Bis in zwei Wochen :(
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #530 am: 16.01.2012, 23:20:23 »
In Ordnung. Ich wünsche dir viel, viel Erfolg!  :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #531 am: 17.01.2012, 10:38:57 »
Mir ist eingefallen, dass ich beim Tempel etwas vergessen habe. Es gibt nämlich auf unterster Stufe noch eine verriegelte Tür. Außerdem ist nicht die vierte, sondern die fünfte Stufe geschwärzt. Ich habe den Text angepasst.

Was ich noch vergessen habe: Wenn Ihr Waffen herstellen wollt, dann handeln wir das über Craft (archaic weapons) ab, was alle primitiven Waffen beinhaltet (Bögen, Äxte, Speere etc.). Die DCs für die Herstellung übernehmen wir aus dem DnD-SRD, denn eine entsprechende Tabelle habe ich im SRD modern nicht gefunden. Wir können annehmen, dass Ihr alles im Dschungel findet, was ihr benötigt: Holz, Pflanzenfasern, Steine etc. Sobald ihr ein Tier erlegt habt, könnt Ihr aus den Sehnen auch Bogensehnen machen. Beim Waffenmachen könnt Ihr Take 10 und 20 nehmen.

Wenn Ihr auf Erkundungstour oder Jagd geht, dann könnt Ihr Euch gerne selbst Tiere und Pflanzen ausdenken. Sie sollten lediglich etwas fremdartig und einer heißen Dschungel/Savannen-Umwelt angepasst sein. Ihr konnt auch eine andere Wasserquelle finden.

Wenn Ihr Euch entscheidet, von den Pflanzen zu essen, dann überlasse ich Euch auch, ob die Pflanze nahrhaft, ungenießbar oder giftig ist.


Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann schickt mir eine PM. :)
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 10:45:22 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #532 am: 18.01.2012, 22:25:08 »
Ich nehme mir raus, noch einen Tag mit meinem Beitrag zu warten. Ich habe meinen Beitrag eben verworfen. Ich bin zu müde, um jetzt noch konzentriert zu schreiben.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #533 am: 19.01.2012, 23:05:38 »
Auch hier mit einer kurzen Rückmeldung. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #534 am: 21.01.2012, 23:30:11 »
Willkommen zurück!

Ich muss mir über meinen Beitrag Gedanken machen und dem entschlüsselten Text. Ich habe momentan wenig Ruhe, aber morgen Abend werde ich diese Zeit finden und mich dann nochmal eingehend damit beschäftigen. Deswegen ein kürzerer Beitrag.

Außerdem habe ich durch das Account-Switchen aus Versehen mit dem falschen Account beigetragen. Den betreffenden Beitrag bitte löschen. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #535 am: 23.01.2012, 23:38:28 »
Ich habe endlich meinen Beitrag geschafft. Danke für die Geduld. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #536 am: 24.01.2012, 14:19:55 »
@Peter: Du hast das schon richtig abgeändert. Beim Namen "BeginningEnd" hatte ich keinen Fehler gemacht, sondern diese Schreibweise folgt dem Original, d.h. zwischen den Hyroglyphen ist kein Trennzeichen.

Ansonsten, ich freue mich schon auf die kommenden Stufen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #537 am: 24.01.2012, 14:35:21 »
Ich werde mich spätestens morgen ans Fallen bauen etc. machen.
Falls wir noch andere Dinge bauen, kann ich das auch versuchen.

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #538 am: 24.01.2012, 14:45:23 »
Habe außerdem gerade ein paar Details zu meinem Charakter im Charthread angepasst (Augenfarbe, etc.).
Dabei ist mir aufgefallen, dass wir unterschiedliche XP-Stati haben. Was ist denn der aktuelle Stand?

@List: Was muss ich würfeln, um die Fallen zu bauen und um andere Dinge zu bauen? Das da drinnen ist ja eventuell eine Werkstatt.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #539 am: 24.01.2012, 14:46:41 »
@Peter: Du hast das schon richtig abgeändert. Beim Namen "BeginningEnd" hatte ich keinen Fehler gemacht, sondern diese Schreibweise folgt dem Original, d.h. zwischen den Hyroglyphen ist kein Trennzeichen.

Ansonsten, ich freue mich schon auf die kommenden Stufen :)

Daran habe ich auch nichts geändert. Du hattest nur Begginning-End geschrieben, da habe ich eher ein Beginning-End draus gemacht. Das war die Anmerkung. Ansonsten habe ich deinen Text einfach kopiert und die Änderungen vorgenommen, die ich in den Anmerkungen beschrieben habe. Ansonsten ist der Text unverändert. :)

Ich freue mich auch darauf. Vielleicht erkenne ich dann mehr, als ich bisher erkennen konnte.

Schaffen Joris und ich es, alle Stufen schonmal zu photographieren?
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

  • Drucken