• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67941 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #540 am: 24.01.2012, 16:05:59 »
Ja, sie können die Stufen fotografieren. Wie ihr wisst, ist die fünfte Stufe geschwärzt. Dafür entdeckt Joris aber eine kleine Tafel, die an der geschwärzten Wand angebracht ist. Der Symbole auf der Tafel sind die der obersten Stufe.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #541 am: 25.01.2012, 08:35:06 »
@List: Was muss ich würfeln, um die Fallen zu bauen und um andere Dinge zu bauen? Das da drinnen ist ja eventuell eine Werkstatt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #542 am: 25.01.2012, 10:32:28 »
@Andrew: Ich glaube, am besten wäre dafür Craft (mechanical)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #543 am: 25.01.2012, 10:39:41 »
@Peter & Joris: Wie gesagt, ab und zu lese ich mal mit und Eure Gedanken finde ich sehr interessant. Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass auch die Symbole Hinweis auf eine vergleichbare Existenz geben. Warum Peter den Text so weit entschlüßeln konnte, lag auch daran, dass ihm viele Symbole vertraut waren: Augen; ein kleines Symbol, das eine Hand mit fünf Fingergliedern darstellt und das angiebt, dass es sich bei dem angeschlossenen Symbol nicht um ein Nomen sondern ein Verb handelt; Pfeile, Werkzeuge etc. Ich wollte bis zum "Tempel" noch eine kleine Schriftprobe erstellt haben, so dass Ihr einen Eindruck gewinnen könnt, habe aber bisher weder Zeit noch Muse gehabt, mir darüber mehr Gedanken zu machen. Ich denke, ich werde das noch nachholen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #544 am: 25.01.2012, 10:44:14 »
@List: habe mal einen Wurf gemacht.

Ansonsten bin ich gerade etwas verwirrt, wie alles hier aufgebaut ist.

Also dieser Tempel ist neben diesen Werkstätten? Und bei den Werkstätten hat es verschiedene Gebäude? Oder nur ein Gebäude mit verschiedenen Bereichen?
Haben wir vielleicht eine Karte von dem Bereich, den wir gerade erforscht haben? Also von den Affen angefangen, bis zu den Gebäuden, dem Damm und dem Tempel?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #545 am: 25.01.2012, 10:49:20 »
@Andrew: Das kann ich verstehen. Bisher gibt es nur diese Karte, die die gesamte Inselgruppe zeigt:


Die Werkstätten sind noch nicht eingezeichnet. Sie befinden sich Südöstlich vom Tempel. Südwestlich sind auch noch zwei solcher Gebäude, die Ihr bisher nicht erkundet habt. Die Szene mit den "Affenwesen" war etwa auf Höhe des großen Baumes.

Wenn ich wieder Zeit habe und Ihr es noch braucht, werde ich einen detailierteren Kartenausschnitt vom Mittelteil erstellen.
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 10:50:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #546 am: 26.01.2012, 00:12:39 »
Wie wollen wir das mit den weiteren Übersetzungen machen? Wir haben sie ja jetzt z.T. digitalisiert. Sollen wir erstmal warten, was bei den anderen passiert? Oder dürfen wir weiter fortschreiten?
Davon mache ich nämlich meinen nächsten Beitrag abhängig, den ich wohl erst Freitag schaffe.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #547 am: 26.01.2012, 17:11:02 »
Wie wollen wir das mit den weiteren Übersetzungen machen? Wir haben sie ja jetzt z.T. digitalisiert. Sollen wir erstmal warten, was bei den anderen passiert? Oder dürfen wir weiter fortschreiten?
Davon mache ich nämlich meinen nächsten Beitrag abhängig, den ich wohl erst Freitag schaffe.

Ich würde sagen, das machen wir abhängig von der Tageszeit. Wie spät ist es denn momentan, bzw. wie lange ist es nach Jean Levis Schätzung noch hell?

Zudem würde ich gerne wissen wollen, wie viel Astronautenproviant wir im Schiff haben und wie lange dieses für uns reichen würde; außerdem wie weit das Schiff von uns entfernt ist. Im Zweifelsfall würde Jean Levi zum Schiff zurückkehren wollen und nach Andrews Vorschlag ein provisorisches Lager in den Werkstätten aufschlagen. Wenn sich das im Moment keine Option darstellt, wird er die Hallen durchsuchen wollen.

Oy. Ich habe zwar mal auf die Abschätzung gewürfelt, aber bei solch einem miserablen Ergebnis, kann die Antwort nur unbefriedigend sein. :(
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #548 am: 27.01.2012, 17:52:12 »
Zitat
Ich würde sagen, das machen wir abhängig von der Tageszeit. Wie spät ist es denn momentan, bzw. wie lange ist es nach Jean Levis Schätzung noch hell?

Nachdem Peter die Übersetzung abgeschlossen hat, schätzt Jean-Levi, dass es noch etwa 3 Stunden lang hell ist (die Sonnen sind schon nahe des Horizonts).

Zitat
Zudem würde ich gerne wissen wollen, wie viel Astronautenproviant wir im Schiff haben und wie lange dieses für uns reichen würde; außerdem wie weit das Schiff von uns entfernt ist. Im Zweifelsfall würde Jean Levi zum Schiff zurückkehren wollen und nach Andrews Vorschlag ein provisorisches Lager in den Werkstätten aufschlagen. Wenn sich das im Moment keine Option darstellt, wird er die Hallen durchsuchen wollen.

Der Proviant ist fast vollständig von den "Wüstenasseln" aufgefressen worden. Das Schiff ist einen halben Tagesmarsch (bezogen auf Erdtage) entfernt. Ihr habt zwar keine Decken o.ä. da, aber die Nächte sind warm genug, dass keiner erfrieren wird. Wenn Ihr die erste und die dritte Werkstatt durchsucht, dann findet Ihr verschlossene Krüge, die knollenartige Wurzeln beinhalten, die mit Salz konserviert wurden. Mehr von den Krügen habt Ihr in der zweiten Halle gesehen. Ob diese Knollen genießbar sind, ist im Selbstversuch herauszufinden :twisted:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #549 am: 28.01.2012, 11:34:46 »
Zitat
Ich würde sagen, das machen wir abhängig von der Tageszeit. Wie spät ist es denn momentan, bzw. wie lange ist es nach Jean Levis Schätzung noch hell?

Nachdem Peter die Übersetzung abgeschlossen hat, schätzt Jean-Levi, dass es noch etwa 3 Stunden lang hell ist (die Sonnen sind schon nahe des Horizonts).

Dann wird Peter die Übersetzung der zweiten Stufen bereits beginnen. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #550 am: 28.01.2012, 11:46:00 »
Übersetzung findet sich hier  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #551 am: 28.01.2012, 11:48:06 »
Vielen Dank.

Kann ich davon ausgehen, dass ich noch drei Stunden draußen übersetze und dann noch eine Stunde drinnen? Und danach wird Peter sich Gedanken machen müssen, wie sie an Strom für ihre elektronischen Geräte kommen. Aber meine Hoffnung ist auch jene, dass ich irgendwann so weit bin, dass mein Übersetzungswissen reicht, dass ich das Analysegerät nutzen kann.  :D
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #552 am: 28.01.2012, 11:55:43 »
Sicherlich wird das irgendwann reichen. Soviel sei gesagt: Kulturgeschichtlich ist die zweite Sprache mit der ersten verwandt und stellt eine Fortentwicklung dar. Die dritte Sprache ist jedoch eigenständig, um diese zu übersetzen, bräuchtest Du einen Stein von Rosetta.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #553 am: 28.01.2012, 12:19:21 »
Sicherlich wird das irgendwann reichen. Soviel sei gesagt: Kulturgeschichtlich ist die zweite Sprache mit der ersten verwandt und stellt eine Fortentwicklung dar. Die dritte Sprache ist jedoch eigenständig, um diese zu übersetzen, bräuchtest Du einen Stein von Rosetta.

Spontan würde ich also eine kulturelle, meist durch Expansion stattfindende, Überlagerung erwarten, die im Zuge kulturellen Transfers ein, zwei Dinge übernommen hat. Das würde ich vor allem auch wegen der geschwärzten Stufe irgendwann erwarten. Wahrscheinlich irgendeine Art von Häresie oder sowas.
Aber da warte ich lieber ab, was ich herausfinde. :)
Ich setze mich mal an den nächsten Beitrag.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #554 am: 28.01.2012, 13:34:44 »
Ich glaube, ich brauch nicht sagen, dass mir der Beitrag irrsinnigen Spaß bereitet hat, oder?  :wub:
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

  • Drucken