• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67140 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #555 am: 28.01.2012, 13:39:05 »
So entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Ich werde jetzt erstmal nachlesen...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #556 am: 28.01.2012, 13:54:13 »
@Menthir: Ich habe mir erlaubt, die Übersetzungen in Quotes zu setzen, um sie vom übrigen Text abheben. Ich denke, so ist es leichter für die anderen, wenn sie direkt auf die Übersetzung Bezig nehmen wollen. Ich hoffe, das war in Ordnung für Dich.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #557 am: 28.01.2012, 13:56:40 »
@Menthir: Ich habe mir erlaubt, die Übersetzungen in Quotes zu setzen, um sie vom übrigen Text abheben. Ich denke, so ist es leichter für die anderen, wenn sie direkt auf die Übersetzung Bezig nehmen wollen. Ich hoffe, das war in Ordnung für Dich.

Das ist ohne Frage in Ordnung. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #558 am: 28.01.2012, 15:10:45 »
Habe im Zusammenfassungs-Ordner einen Eintrag angelegt, der aber noch wenig Input enthält. Ich aktualisiere ihn, sobald Ihr Neues herausfindet und vielleicht bringt er Euch auch auf neue Fragen :wink:

Wenn Ihr wollt, dass ich etwas eintrage, dann gebt mir Bescheid. Ich würde Vermutungen auch farbig markieren.
« Letzte Änderung: 28.01.2012, 15:12:48 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #559 am: 28.01.2012, 20:53:19 »
Ich würde vorschlagen, dass wir eine Woche vergehen lassen, in der das Team sich auf dem fremden Planeten ein wenig eingerichtet hat. Es würde Fallen gebaut haben, Peter könnte die nächsten beiden Stufen übersetzen (2x DC 30) und Jean-Levi die nähere Umgebung erkundet haben. Auch könnten etwaige Werkzeuge aus dem Shuttle geholt werden. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 28.01.2012, 20:55:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #560 am: 28.01.2012, 21:04:27 »
Ich würde vorschlagen, dass wir eine Woche vergehen lassen, in der das Team sich auf dem fremden Planeten ein wenig eingerichtet hat. Es würde Fallen gebaut haben, Peter könnte die nächsten beiden Stufen übersetzen (2x DC 30) und Jean-Levi die nähere Umgebung erkundet haben. Auch könnten etwaige Werkzeuge aus dem Shuttle geholt werden. Was meint ihr?

Das bedeutet für uns aber auch, dass wir wissen, dass wir die Erde wahrscheinlich verloren haben. Das würde extremen Sanityschaden bedeuten, oder?
Bzw. das ist gleichbedeutend für uns, dass wir es nicht geschafft haben, was wir eigentlich wollten. Als Spieler habe ich da nichts gegen, ich muss nur Peter irgendwie mit dem Gedanken leben lassen können.

Außerdem werde ich den anderen Teil nicht übersetzen können. Zumindest meintest du, dass ich einen Übersetzungsstein wahrscheinlich bräuchte. Peter kann der Gruppe durch seine technischen Fähigkeiten aber auch so helfen. Er könnte vielleicht eine Stromquelle einrichten, so sowas möglich ist. Vielleicht kann Peter ein wenig über die Technik der Einheimischen lernen etc.

Peter würde dem Doktor in der Zeit natürlich auch zeigen, wie man die Zeichen übersetzen könnte und er zeigt es auch Joris, falls dieser interessiert ist.
« Letzte Änderung: 28.01.2012, 21:13:23 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #561 am: 28.01.2012, 21:06:22 »
Nein, die ersten beiden Stufen hast Du bereits übersetzt. Das Schriftsystem der nächsten zwei Stufen ist mit dem der ersten beiden verwandt, sodass Peter das herausbekommen könnte. Die Sprache der letzten beiden jedoch ist eigenständig und deshalb nicht ohne Übersetzungshilfe zu entschlüsseln.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #562 am: 28.01.2012, 21:09:19 »
Achso, dann habe ich das falsch gelesen. Tut mir Leid.

EDIT: Habe meinen Fehler auch aus dem Ingamepost genommen.
« Letzte Änderung: 28.01.2012, 21:11:54 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #563 am: 29.01.2012, 11:59:45 »
Naja, Stufe 3 hast Du nicht rausbekommen. Du kannst erahnen, dass es darum geht, dass sich die Rasse in Stämme aufteilte und diese sich irgendwie ausbreiteten.

Die vierte Stufe liest sich wie folgt:

Stufe 4 (Anzeigen)

Ich muss dazu sagen, dass ich einige Schwierigkeiten hatte, dies ins Englische zu übersetzen. Wahrscheinlich sind einige Fehler drin :-\
« Letzte Änderung: 29.01.2012, 12:01:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #564 am: 29.01.2012, 13:06:20 »
Also ist die dritte Stufe auch nicht mit Joris und Sergejs Hilfe möglich, sobald ich sie instruiert habe? Kann ich sie dann eventuell später nochmal versuchen? Wird vielleicht sowas wie ein Exodusgleichnis sein, die dritte Stufe.

Ich werde aber noch nicht darauf eingehen. Erst wenn ich weiß, wie die Gruppe sich verhält, ob wir die Zeit abwarten wollen, wie wir das mit der Erkenntnis, dass wir versagt haben, regeln etc, werde ich diesen Faden wieder aufnehmen. Ich hoffe, das ist in Ordnung so. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #565 am: 29.01.2012, 14:13:01 »
Also ist die dritte Stufe auch nicht mit Joris und Sergejs Hilfe möglich, sobald ich sie instruiert habe? Kann ich sie dann eventuell später nochmal versuchen? Wird vielleicht sowas wie ein Exodusgleichnis sein, die dritte Stufe.

Ich würde gerne Jean Levis Leadership Fähigkeit einsetzen, um Peter bei der Übersetzung zu motivieren. Wäre das in Ordnung?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #566 am: 01.02.2012, 15:41:24 »
Also ist die dritte Stufe auch nicht mit Joris und Sergejs Hilfe möglich, sobald ich sie instruiert habe? Kann ich sie dann eventuell später nochmal versuchen? Wird vielleicht sowas wie ein Exodusgleichnis sein, die dritte Stufe.

Ich würde gerne Jean Levis Leadership Fähigkeit einsetzen, um Peter bei der Übersetzung zu motivieren. Wäre das in Ordnung?

Vielleicht ist das untergegangen, ich möchte nur noch mal daran erinnern. :)

Ich würde vorschlagen, dass wir eine Woche vergehen lassen, in der das Team sich auf dem fremden Planeten ein wenig eingerichtet hat. Es würde Fallen gebaut haben, Peter könnte die nächsten beiden Stufen übersetzen (2x DC 30) und Jean-Levi die nähere Umgebung erkundet haben. Auch könnten etwaige Werkzeuge aus dem Shuttle geholt werden. Was meint ihr?

Ich halte das eigentlich für eine gute Idee. Ich würde mir gerne noch Gedanken darüber machen, was wir in der vergehenden Zeit vor haben würden.

Das bedeutet für uns aber auch, dass wir wissen, dass wir die Erde wahrscheinlich verloren haben. Das würde extremen Sanityschaden bedeuten, oder?

Du meinst, weil wir in unserer Mission, den Asteroiden zur Seite zu sprengen, gescheitert sind? Oder weil wir glauben, nicht mehr nach Hause kommen zu können? Ich glaube eigentlich in beiden Fällen nicht, dass wir weder das so genau wissen können. Jean Levi hat jedenfalls einige Argumente parat, warum er glaubt, dass die Erdlinge durchaus gut auf sich selbst aufpassen würden, und wie die Chancen stehen, wieder auf die Erde zu kommen. Ich fände es jedenfalls schön, wenn wir da auch Ingame darüber sprechen würden. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #567 am: 01.02.2012, 18:00:57 »
Dennoch werden unsere Leute daran denken, dass sie es eventuell, wenn auch ohne ihr Zutun, nicht geschafft haben. Ich bin auch dafür, dass wir das eventuell ingame behandeln, aber es ist ja nun nichts, was man mit ein paar warmen Worten abtun kann. :)
Dass auf die Erde kommen hat für Peters Motivation keine Rolle gespielt, den Asteroiden zerstören schon.

Mir fallen auch eine Menge Argumente ein, dass die Erde bald so aussieht, wie Cocytos sich uns jetzt präsentiert! :P
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #568 am: 01.02.2012, 18:17:06 »
Mir fallen auch eine Menge Argumente ein, dass die Erde bald so aussieht, wie Cocytos sich uns jetzt präsentiert! :P

Hervorragend, dann freue ich mich auf den regen Austausch! :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #569 am: 01.02.2012, 20:19:09 »
Das bedeutet für uns aber auch, dass wir wissen, dass wir die Erde wahrscheinlich verloren haben. Das würde extremen Sanityschaden bedeuten, oder?

Du meinst, weil wir in unserer Mission, den Asteroiden zur Seite zu sprengen, gescheitert sind? Oder weil wir glauben, nicht mehr nach Hause kommen zu können? Ich glaube eigentlich in beiden Fällen nicht, dass wir weder das so genau wissen können. Jean Levi hat jedenfalls einige Argumente parat, warum er glaubt, dass die Erdlinge durchaus gut auf sich selbst aufpassen würden, und wie die Chancen stehen, wieder auf die Erde zu kommen. Ich fände es jedenfalls schön, wenn wir da auch Ingame darüber sprechen würden. :)

Ach, jetzt habe ich den Post erst verstanden. Ja, ich würde wohl einen Sanity-Wurf machen. Aber was genau passiert ist, nachdem Ihr bewusstlos wurdet, wisst Ihr ja nicht. Und zum anderen gab es ja auch eine Zweitbesetzung, die die Mission übernehmen würde. Das wurde im Prolog kurz erwähnt, als Joris eingeführt wurde, denn er stammt ja aus dieser. Es gibt also genug Grund, um Hoffnung zu haben und ich würde den Sanity-Wurf nicht allzu schwer machen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken