• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67130 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #570 am: 01.02.2012, 20:21:07 »
@Jean-Levi: Ja, das wäre in Ordnung. Dann hätte Peter den Wurf auch geschafft. Dies ist das Ergebnis:

[spoiler=Tempel Stufe 3 - nachdem die ersten beiden Stufen identifiziert wurden Decipher Script DC 30]As the years passed, the offspring of [i]BeginningEnd[/i] spread across Cocytos and the nearby islands and gathered themselves in tribes. In the very west there was the tribe of the [i]Enlightened[/i]. They loved to seek the starry skie and tried to read the future. In the northwest, the [i]artisans[/i] made their home. They loved the fine arts and collected stories and were also gifted orators. In the northeast the [i]carpenter[/i] located themselves. They burried the mountain in search of precious metals and were the most talented in crafting tools and architecture. In the east there was the tribe of the [i]Blunts[/i], who were the most insulated of the tribes and were said to have withdrawed the most far from [i]BeginningEnd[/i]. The tribe that settled Cocytos named theirself the [i]Prefered[/i] and was the strongest of all.[/spoiler]
Übrigens: Jean-Levi; woher stammt der Name? Spielt 'Levi' auf den israelitischen Stamm an?

Wer die Vorlage wissen möchte: (Anzeigen)

Edit: Habe die Tempeltexte in die Zusammenfassung übertragen.
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 20:25:53 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #571 am: 01.02.2012, 20:47:38 »
Es ist ja auch nicht, das Wissen was quält. Es ist vielmehr die Unwissenheit, die schwer wiegt. Das Ersatzteam wird erst spät losgekommen sein. Dann die Gedanken, welche die Welt sich über Bitons Crew gemacht haben wird. Wird die Ersatzcrew rechtzeitig losgekommen sein? Diese ganzen Unabwägbarkeiten machen die Situation ja erst so hübsch, so aufreibend, so zermatert für mich und Peter. :)

Vielleicht hat die Palmer noch mehr zerstört? Vielleicht wusste sie bereits davon? Was wird uns noch verheimlicht? Sowas lässt immer Platz für Spekulationen, auch wenn Peter auf diese nicht eingehen wird. Aber er wird sich ernsthaft fragen, was mit der Erde passiert ist. Er wird für die Erde auch auf alle Fälle beten. :)

EDIT: Und vielen Dank für die Hilfe, Commander!  :cookie:
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 21:01:04 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #572 am: 01.02.2012, 21:45:45 »
Ahoi,

wollt nur kurz bescheid sagen, dass Joris Anzwort übers WE kommen wird. Innerhalb der Woche fehlt mir abends oft das was es braucht auf Peters Beiträge gebührend zu antworten ;)
Iucundi acti labores

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #573 am: 02.02.2012, 14:59:28 »
@Jean-Levi: Ja, das wäre in Ordnung. Dann hätte Peter den Wurf auch geschafft. Dies ist das Ergebnis:
EDIT: Und vielen Dank für die Hilfe, Commander!  :cookie:

Ebenfalls vielen Dank und gern geschehen! :omnomnom:
Ich bin sehr froh darüber, wie die Field Officer Klasse die motivierenden Fähigkeiten eines Kommandanten ins Regelwerk übersetzt. Auch wenn er selbst nicht weiß, was er tun müsste, gelingt es ihm, seine Mitmenschen zu Höchstleistungen anzutreiben. Großartig, wenn man gerne Buffer spielt. :)

Übrigens: Jean-Levi; woher stammt der Name? Spielt 'Levi' auf den israelitischen Stamm an?

Freut mich, dass Du fragst! 'Levi' spielt tatsächlich auf die Leviten an, wird hier aber als Vorname verwendet und bedeutet keine besondere Stammeszugehörigkeit. Der Doppelname kommt aus dem interkulturellen Hintergrund des Charakters, Jean (frz. Form von Johannes) wird im französischen gerne in Doppelnamen benutzt (z.B. Jean-Jacques, Jean-Pierre, Jean-Luc, etc.), Levi stammt natürlich von der jüdischen Seite. Jean Levi ist nur halbjüdisch, seinen Mutter französisch, sein Vater ein aus dem Elsass vertriebener Jude mit Mizrachim Wurzeln. Der Name 'Biton' taucht als israelischer Familienname auf, und klang für mich (auch wenn ich keine Belege dafür finden konnte) französisch genug, um zu legitimieren, dass Samuel Biton lange genug den deutschen Besatzern und dem Vichy-Regime entkommen konnte, um unfreiwillig Vater des zukünftigen Commanders der Mission Atilla zu werden. :)

So, ich mach das bodenlose Fass mit der Aufschrift "Charakterexposition" wieder zu und verspreche einen Beitrag für heute Abend! :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #574 am: 02.02.2012, 15:13:23 »
So, ich mach das bodenlose Fass mit der Aufschrift "Charakterexposition" wieder zu und verspreche einen Beitrag für heute Abend! :)

Dabei ist das doch gerade im Ongames-Bereich das wichtigste Fass.  :)

Hast du bewusst diese Komponente aufgenommen, dass Jean Levi kein Jude nach halachischem Recht ist (dafür muss die Mutter normalerweise ja jüdisch sein), aber dies für sich bspw. in Anspruch nimmt, wie viele Jude im 20. Jahrhundert es tun? Viele judenfeindliche Organisationen haben diese religiöse Geburtszuordnung weggenommen und jedwede Vermischung des Blutes als rassenrelevant eingestuft bspw. Wer keine jüdische Mutter hatte, musste oftmals offiziell zum Judentum konvertieren. Soweit ich weiß, ist es durch die historischen Ereignisse, auch gerade in Israel, überschrieben inzwischen und viele, die nur irgendein jüdischen Elternteil haben, sehen sich als geborene Juden an, zumal durch die historischen Ereignisse eine engeres Gemeinschaftsgefühl gebildet hat und man natürlich in Israel nach dem Prinzip eines jüdischen Nationalstaates erzogen wird.
Oder passierte des eher by the way?

Ich find solche Charakterkonstrukte, die mit deutlichem Überlegungs-, Recherche- und Wissensaufwand betrieben sind, immer sehr interessant. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #575 am: 02.02.2012, 23:57:38 »
So, ich mach das bodenlose Fass mit der Aufschrift "Charakterexposition" wieder zu und verspreche einen Beitrag für heute Abend! :)

...und muss es doch leider brechen. :-/
Ich bleibe Peter und dem Storythread eine Antwort schuldig, ich will versuchen, mich bald daran zu machen!
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #576 am: 03.02.2012, 20:29:01 »
Gut, habe mal den Tag enden lassen, wenn Ihr wollt, dann beschreibe ich die kommende Woche, und wir machen dann bei Tag 8 weiter :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #577 am: 03.02.2012, 20:40:16 »
Für mich ist das in Ordnung. Habe mich darauf eingestellt. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #578 am: 07.02.2012, 12:25:29 »
Gut, habe mal den Tag enden lassen, wenn Ihr wollt, dann beschreibe ich die kommende Woche, und wir machen dann bei Tag 8 weiter :)

Wäre für mich auch in Ordnung, denke ich.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #579 am: 08.02.2012, 14:09:19 »
So, es kann weiter gehen  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #580 am: 10.02.2012, 17:42:38 »
Ich habe heute Abend noch eine wichtige Dienstversammlung, werde vor morgen Abend also nicht zum Beitrag kommen. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #581 am: 10.02.2012, 18:32:34 »
Ich habe heute Abend noch eine wichtige Dienstversammlung, werde vor morgen Abend also nicht zum Beitrag kommen. :)

Darf ich fragen: In wessen Dienst stehst Du denn? :)

Ich will zusehen, dass ich dieses Woche auch zu einem Beitrag komme. Morgen bin ich aber erst mal gegen ACTA protestieren, und am Sonntag hab' ich Probe.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #582 am: 11.02.2012, 04:02:49 »
Ich sitze in einem lokalen Feuerwehrvorstand als Schriftwart und als solcher habe ich einen anstrengenden Abend hinter mir. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #583 am: 12.02.2012, 17:59:27 »
@Lu: Gib mir mal bitte eine kurze Rückmeldung, dass Du noch da bist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #584 am: 12.02.2012, 18:34:10 »
Bin da, ab Montag gibts wieder was von mir.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken