• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67109 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #600 am: 21.02.2012, 20:08:31 »
Noch als Anregungen:

Was erwartest Du, wie die Kokytianer auf die Frage antworten würden, warum es Leid in der Welt gebe? Tun-Ergehen-Zusammenhang oder Karma?

Wie passt es zusammen, dass die Stämme zahlenmässig vergrößern, es aber einen Glauben Reinkarnation gibt?

Wie harmonieren Technologie und Religion in dieser Gesellschaft?

(wobei Du bisher bei diesen Fragen nur mutmaßen kannst :wink:)

Vielen Dank! :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #601 am: 23.02.2012, 12:51:58 »
Ach je. Dabei sollte ich eigentlich arbeiten. :-/
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #602 am: 23.02.2012, 14:32:05 »
Hehe, das mit den Gegenständen auf der Karte finde ich sehr anschaulich. Es zeigt auch so eine gewisse 'hands-on'-Mentalität.  :thumbup:

Viel Erfolg für Deine Arbeit! :)
« Letzte Änderung: 23.02.2012, 14:32:29 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #603 am: 02.03.2012, 15:56:38 »
Sobald die Frage mit der Agentin geklärt ist, dann werde ich beschreiben, dass keiner der Rufe ins Weltall unmittelbar beantwortet. Damit Ihr schon einmal überlegen könnt, was Ihr als nächstes versuchen wollt. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #604 am: 02.03.2012, 18:17:48 »
Sobald die Frage mit der Agentin geklärt ist, dann werde ich beschreiben, dass keiner der Rufe ins Weltall unmittelbar beantwortet. Damit Ihr schon einmal überlegen könnt, was Ihr als nächstes versuchen wollt. :)

Wir lassen die Systeme weiterhin senden und werden bei entsprechenden Gelegenheiten zurückkommen und prüfen, ob wir etwas empfangen haben.
Ansonsten würde Jean Levi die Crew zurück zu den Werkstätten bringen und auf den nächsten Tag warten. Vielleicht können Peter und Joris Tafeln oder Flaggen vorbereiten, mit denen wir unsere Friedfertigkeit eventuellen Einheimischen kommunizieren können. Davon abgesehen würde Jean Levi genug Wasser und Nahrungsmittel für eine Reise in den Untergrund zusammensuchen. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #605 am: 06.03.2012, 08:24:47 »
Oka,y weil ich mich gerade das zweite Mal dabei ertappt habe, beinahe auf den SL Thread zu lesen, weil ich irgendwas mit Stern gelesen habe: Ist es für dich okay, List, deinen SL Thread umzubenennen? :)

Danke dir :).

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #606 am: 06.03.2012, 09:05:38 »
Okay, das kann tatsächlich passieren. Ich habe meinen SL-Thread jetzt einfach auch so genannt, um Verwechslungsmöglichkeiten auszuschließen.

Wobei es diesmal nicht schlimm gewesen wäre. Ich bereite gerade Material für eine neue Runde vor: eine Kriminalgeschichte im Detroit der 80er Jahre. Ein etwas düsteres Szenario.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #607 am: 06.03.2012, 09:06:32 »
Ich will mitmachen ^^.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #608 am: 06.03.2012, 14:20:07 »
Ich will mitmachen ^^.

+1

Ich bin wieder da und habe mich gleich mal auch ingame zurückgemeldet. Danke für die Reaktion zwischendrin von Peter. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #609 am: 06.03.2012, 14:24:30 »
Ich will mitmachen ^^.

Und ja, ich habe schon zwei Charakterideen... ::)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #610 am: 06.03.2012, 15:40:25 »
Schön zu hören :) Ihr beiden seid mir auch sehr willkommen!

Ich sollte aber auch dazusagen, dass ich gerne ein neues System ausprobieren würde, nämlich Malmsturm (die Regeln bekommt man auf der Homepage kostenlos). Das hat den Grund, dass mir beim normalen D20 die Spannweiten der Ergebnisse zu groß sind und ich bei Engel Gaben und Nachteile kennengelernt habe, was ich sehr interessant fand. Allerdings möchte ich auf Würfeln dann doch nicht ganz verzichten (also kein Storytelling).

Bei Malmsturm hat man ein wenig Würfeln, Gaben/Handycaps und man kann die Würfelwürfe schöner in die Sprache übersetzen.

Ich poste Euch demnächst mal einen kleinen Aufhänger, sodass Ihr eine Idee bekommt, worum es in etwa gehen wird.
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 15:43:25 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #611 am: 06.03.2012, 15:53:58 »
Habe noch auf Jean-Levis Wurf geantwortet.

@Peter: Ich freue mich sehr, dass ich mit der Beschreibung von Sergeji bei Peter diesen Eindruck erwecken konnte. Genauso soll er rüberkommen. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #612 am: 06.03.2012, 18:50:48 »
Ich poste Euch demnächst mal einen kleinen Aufhänger, sodass Ihr eine Idee bekommt, worum es in etwa gehen wird.

Darauf bin ich sehr gespannt und bis dahin bekunde ich schonmal prinzipielles Interesse :)
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #613 am: 07.03.2012, 12:24:42 »
Ich poste Euch demnächst mal einen kleinen Aufhänger, sodass Ihr eine Idee bekommt, worum es in etwa gehen wird.


Okay, hier ist er:
Aufhänger (Anzeigen)
 1. Allerdings wollen wir nicht allzu historisch korrekt sein, sicherlich überzeichne ich an manchen Stellen ein wenig oder nehme es nicht so genau bei manchen Ereignissen. Wichtiger ist es mir, eine gewisse Stimmung aufzubauen.
« Letzte Änderung: 07.03.2012, 12:27:15 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #614 am: 07.03.2012, 19:25:12 »
Ich sage "Make my day" und bin dann auch mit von der Partie :)
Iucundi acti labores

  • Drucken