• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68058 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #690 am: 03.05.2012, 10:09:00 »
So, ich bin seit gestern offiziell ein Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrt und darf uns somit offiziell heimfliegen ^^.

Damit will ich eigentlich sagen, dass ich wieder voll dabei bin :).

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #691 am: 03.05.2012, 14:22:04 »
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!  :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #692 am: 05.05.2012, 11:18:43 »
Hm... gebt mir bitte kurz Rückmeldung, ob Ihr auf etwas wartet von mir oder anderen. Oder gibt es einen anderen Grund, warum es nicht weitergeht?

Edit: Habe Sergejis Charakterbogen überarbeitet, so dass ihr ein Beispiel, insbesondere für Aspekte, habt.
« Letzte Änderung: 05.05.2012, 18:47:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #693 am: 05.05.2012, 22:55:59 »
Ich warte zum Einen auf die Umstellungsanleitung zu FATE, zum Anderen auf mein Ergebnis des Würfelwurfes bezüglich meiner Fragen zum Schiff (wer gebaut, was ist der Zweck des Schiffes).

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #694 am: 06.05.2012, 09:01:56 »
Ich warte zum Einen auf die Umstellungsanleitung zu FATE, zum Anderen auf mein Ergebnis des Würfelwurfes bezüglich meiner Fragen zum Schiff (wer gebaut, was ist der Zweck des Schiffes).

Ah, gut dass ich nachgefragt habe :) Die Regeln für das Spiel und den Charakterbau sind im wesentlichen die gleichen wie bei Devil's Night, mit dem Unterschied, dass die Stufenleiter modifiziert ist (ich hoffe, da kommt keine Verwirrung auf) und dass Hobbys durch Fachgebiete ersetzt wurden. Ich denke, damit solltet ihr zurecht kommen. Wenn es zum ersten Kampf kommt, gebe ich noch etwas Anleitung.

Dass Andrew mehr über das Schiff herausfinden möchte, war mir nicht klar. Aus dem Post hatte ich das so nicht herausgelesen und auf etwas entsprechendes hast Du auch nicht gewürfelt. Aber jetzt weiß ich es und schreibe Dir bald eine Antwort :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #695 am: 06.05.2012, 15:16:06 »
Danke schön.

Hier mein Würfel-Post:
Die beiden Skillwürfe sollen Fragen beantworten wie: Von Menschenhand gebaut? Welchen Zweck hatte das Schiff? Nur übersegeln auf andere Inseln, etc.? Mit welchem Jahrhundert würde man es vergleichen? War die Methode das Schiff zu bauen professionell oder eher behelfsmäßig?

Knowledge (Earth and Life Sciences):
1d201d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23 - Geschummelt!


Knowledge (Technology):
1d201d20+13 = (13) +13 Gesamt: 26 - Geschummelt!

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #696 am: 06.05.2012, 15:54:34 »
Meinst Du 'Von Menschenhand gebaut?" wortwörtlich? Oder doch eher im Sinne von "Von humanoider Hand gebaut?".

PS: Dann antworte ich Dir :)
« Letzte Änderung: 06.05.2012, 15:54:59 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #697 am: 06.05.2012, 17:34:39 »
Naja, wenn sich erkennen lässt, ob die humanoide Hand eine menschliche war, dann nehm ich die Antwort gerne mit.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #698 am: 07.05.2012, 23:26:57 »
Hiermit melde ich mich zurück. Ab spätestens Mittwoch geht es hier wieder geregelter weiter. :)

Bei mir lag es daran, dass ich - wie angekündigt - sehr im Stress war. Mea culpa. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #699 am: 08.05.2012, 08:34:50 »
So, ich baue gerade meinen Charbogen um. Ich melde mich, wenn ich fertig bin und mein alter Charbogen gelöscht werden kann.
« Letzte Änderung: 08.05.2012, 08:35:16 von Andrew Petersson »

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #700 am: 09.05.2012, 15:53:45 »
Hm... gebt mir bitte kurz Rückmeldung, ob Ihr auf etwas wartet von mir oder anderen. Oder gibt es einen anderen Grund, warum es nicht weitergeht?

Oh je, mir wächst gerade mein physisches Leben ein wenig über den Kopf. In letzter Zeit bin ich viel zwischen Labor, Büro und Proberaum unterwegs. Bitte seht es mir nach, wenn meine Beiträge ein wenig länger brauchen. :-/

Ich habe habe gerade einige freie Minuten gefunden und will meinen Charakterbogen umstellen. Sehe ich es richtig, dass wir ohne "Talente" aus dem Malmsturm Handbuch spielen? Das finde ich eigentlich schade. Talente bedeuten im Vergleich zu den interpretierbedürftigen Aspekten scheinbar ganz konkrete Wertemechanismen, die Kombination aus beidem finde ich eigentlich gut.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #701 am: 09.05.2012, 16:17:31 »
Von meiner Seite aus absolut kein Problem, Jean. :)

Ich brauche auch etwas für den Charakter. Ich denke, dass ich es bis Sonntag im Kasten haben sollte. :)
Ich lasse meinen alten Charpost stehen und bau darin um.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #702 am: 09.05.2012, 17:36:32 »
Mein Grundcharakter steht bis auf die Aspekte. Es darf also gerne drüber geschaut werden.
Für die Aspekte werde ich einen Moment brauchen, ehe mich entscheiden kann, weil meine Klassenfähigkeit einzig und allein darauf abzielten, meine Fertigkeiten stumpf zu verbessern.

Dementsprechend werde ich die Aspekte an der Hintergrundgeschichte ausrichten, aber ich muss eben auch sehen, dass sie in diesem Setting der Isolation nutzbar bleiben. Darüber muss ich ein wenig nachdenken. Ich werde Cardinal Capraras Bibel vielleicht als Aspekt nutzen wollen, müsste aber noch schauen, wie das negativ nutzbar wäre.
Wie sieht es da mit dem Astronautentraining aus, List? Können wir die insofern umbauen, dass es das Training umfasst, aber schon einen vielleicht negativen Beigeschmack bekommt?

Und eine letzte Frage noch. Sollen wir unseren Hintergrund Malmsturm-typisch anpassen und da die anderen vier Aspekte zuweisen oder sollen wir sie anders bestimmen oder haben wir da freie Hand? :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #703 am: 09.05.2012, 19:02:03 »
Es müssen ja nicht alle Aspekte negativ sein. Was man jedoch im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass man hauptsächlich durch das Ausspielen negativer Aspekte zu neuen Schicksalspunkten kommt. Wenn gewisse "Milestones" erreicht wurden, bekommt ihr ebenfalls Schicksalspunkte. Btw: Capraras Bibel als Aspekt zu wählen finde ich eine sehr gute Idee!

Zitat
Und eine letzte Frage noch. Sollen wir unseren Hintergrund Malmsturm-typisch anpassen und da die anderen vier Aspekte zuweisen oder sollen wir sie anders bestimmen oder haben wir da freie Hand?

Ich finde Eure Hintergründe gut und würde Euch nicht die Arbeit machen wollen, sie neu schreiben zu müssen. Außerdem haben Eure Charaktere schon viel Kontur im Spiel bekommen (was ich ja schon im Feedback gelobt habe :) ). Darum würde ich Euch bei der Auswahl freie Hand lassen und empfehle, die Klassenfertigkeiten oder Charakterkonturen irgendwie in Aspekte umzusetzen. Wenn Ihr Hilfe braucht oder Fragen habt, dann helfe ich gerne.
« Letzte Änderung: 09.05.2012, 19:02:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #704 am: 09.05.2012, 19:21:51 »
Ich habe habe gerade einige freie Minuten gefunden und will meinen Charakterbogen umstellen. Sehe ich es richtig, dass wir ohne "Talente" aus dem Malmsturm Handbuch spielen? Das finde ich eigentlich schade. Talente bedeuten im Vergleich zu den interpretierbedürftigen Aspekten scheinbar ganz konkrete Wertemechanismen, die Kombination aus beidem finde ich eigentlich gut.

Darf ich noch mal wegen den Talenten nachhaken? :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

  • Drucken