• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67143 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #705 am: 09.05.2012, 23:18:48 »
Sorry, ich hatte Deine Nachricht übersehen. Nunja, ich muss sagen, dass mir solche Unachtsamkeiten und kleine Fehler in letzter Zeit häufiger passieren. Irgendwie wächst mir das Studium und was sonst noch so ist gerade etwas über den Kopf und ich bin daher etwas neben der Spur. Also bitte immer gleich darauf hinweisen, wenn ich etwas nicht beachte. :huh:

Ich müsste das mit den Talenten selbst noch einmal nachlesen. Ich hatte es so verstanden, dass Talente sozusagen Aspekte sind, die mit einem Gegenstand verbunden sind, also beispielsweise "Der Colt meines Großvaters". Wegen mir können wir mit solchen Aspekten spielen. Aber ich les' das noch einmal nach.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #706 am: 09.05.2012, 23:19:52 »
@Peter: Wir spielen vorerst noch mit D20, bis alle umgestellt haben :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #707 am: 10.05.2012, 16:40:02 »
Hi, ich wollt nur bescheid sagen, ich werde wohl erst am WE zum Überarbeiten kommen und wahrscheinlich auch erst wieder zum Posten. Bin gerade etwas im Stress.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #708 am: 10.05.2012, 20:42:02 »
Okay, danke für die Nachricht :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #709 am: 10.05.2012, 21:43:53 »
Ich werde auch versuchen Joris in den nächsten Tagen umzubauen
Iucundi acti labores

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #710 am: 13.05.2012, 21:17:45 »
Es fehlen nur noch die Aspekte bei Joris. Die werde ich in den kommenden Tagen nachreichen.
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

Abhay Hepworth

  • Gast
Houston
« Antwort #711 am: 15.05.2012, 17:55:26 »
Hi, bin vorerst auch fertig mit der Umstellung. Ich muss nochmal drüberschauen und ebenfalls die Aspekte nachreichen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #712 am: 15.05.2012, 21:56:18 »
Sehr gut :) Ich schaue mir die Bögen am Wochenende mal genauer an und gebe Euch Rückmeldung :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #713 am: 16.05.2012, 11:13:47 »
Ich denke schon seit Tagen darüber nach, endlich meinen Bogen fertigzustellen. Bis auf die Aspekte habe ich auch schon alles. Aber es fällt mir unglaublich schwierig, Aspekte zu formulieren, die interessant sind, zu unserem Survival Setting passen und auf die Schwächen und Stärken Jean Levis eingehen. :-|

Über jegliche Vorschläge bin ich glücklich, aber ich fürchte, ich bin nicht der Einzige, dem die Aspekte schwer fallen.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #714 am: 16.05.2012, 11:40:18 »
Ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen wegen der Aspekte. Aber morgen ist ja Feiertag, da schaffe ich das. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #715 am: 16.05.2012, 14:52:20 »
Hm, kann verstehen, wenn es Euch schwer fällt, Euch gute Attribute zu überlegen. Es fällt auf, wie viele Aspekte man wählen würde, die irgendwie auf NSCs abzielen. Das macht jetzt natürlich weniger Sinn. Ich überlege mal mit und mache am Wochenende ein paar Vorschläge.

Bei Peter könnte ich mir etwas in dieser Art vorstellen:

Zitat
Xenophil / Anfängerglück
Peter hat ein weitgefächertes Interessengebiet und in seinem Leben auch schon sehr unterschiedliche Dinge gemacht. Wenn er etwas Neues in Angriff nimmt, dann kann er mit diesem Aspekt einen +2 Bonus auf den Wurf bekommen. Andererseits erhält er einen Malus, wenn er eine Aufgabe wiederholt versucht.

... oder so.
« Letzte Änderung: 16.05.2012, 14:55:36 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #716 am: 16.05.2012, 15:34:56 »
Danke für den Tipp. Von der Namensgebung zwar nicht, aber vom Inhalt könnte es vielleicht etwas für mich sein. Ich bin jetzt schon wieder zuhause und werde im Laufe des Tages meine Gedanken darum kreisen lassen, was ich noch neben der Bibel haben möchte.

Die Hintergrundgeschichte von Peter gibt ja genügend her und da ich sie nicht umbauen brauch, kann ich einfach davon ziehen. :)

Folgende Frage hattest du, wenn ich nichts überlesen haben, nur indirekt beantwortet:
Zitat
Wie sieht es da mit dem Astronautentraining aus, List? Können wir die insofern umbauen, dass es das Training umfasst, aber schon einen vielleicht negativen Beigeschmack bekommt?

Ich würde das Astronautentraining ungerne nur Astronautentraining sein lassen, sondern irgendwie mit meinem Hintergrund verbinden. Ist es also möglich, dass formelle Trainung nur ein Teil davon sein zu lassen (der Hauptteil natürlich), es aber so anzupassen, dass man es auch negativer auslegen kann? :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #717 am: 16.05.2012, 21:41:30 »
Hm... schwierig. Mir fällt nichts ein, wie man ein Astronautentraining negativ auslegen könnte. Ich habe angedacht, dass das Astronautentraining vielleicht einen Bonus auf Körperbeherrschung unter Extremsituationen geben könnte oder so. Weiß ich noch nicht recht.

Edit: Komme leider erst am Wochenende zu weiteren, ausführlichereren Gedanken. Bin momentan arg eingespannt. Ich weiß nicht, jedes Semester denke ich von Neuem: 'Das ist das anstrengendste bisher'. :-|
« Letzte Änderung: 16.05.2012, 21:42:46 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #718 am: 17.05.2012, 20:30:33 »
Ich dachte daran, es anhand von Peters Hintergrund auszulegen. Es ist ja so, dass Peter ein Stück weit enttäuscht ist von anderen Menschen oder der Menschheit an sich und sich deshalb isoliert hat. Zudem hat Peter durchaus schon mit dem Gedanken an Selbstmord gespielt im Laufe seines Lebens, nicht zuletzt deshalb hat er sich der Menschheit größten Tragödie gestellt: spricht er ist in den Krieg gezogen. Des Weiteren hat er diese Mission ziemlich häufig und auch bewusst als Selbstmordmission interpretiert. Für ihn war die Mission ein letztes "Geschenk" seiner Person an die Menschheit, bevor er gehen darf (Das war mal der Plan aus Peters Sicht).
Darauf aufbauend würde ich das Astronautentraining interpretieren wollen, als das Aneignen für Fähigkeit für den letzten, absichtsvollen Schritt eines Menschen.
Das dazugehörige Zitat wäre: "Der Mensch soll nicht sorgen, daß er in den Himmel, sondern daß der Himmel in ihn komme. Wer ihn nicht in sich selber trägt, der sucht ihn vergebens im ganzen All." - Otto Ludwig
Peter ist ja durchaus skeptisch sich und seiner Religion gegenüber und sieht diese Mission als letzten Prüfstein einer langen Reihe von tragischen Ereignissen (wie die Tode seiner Adoptivsöhne).

Was ich also möchte: Ich möchte das Astronautentraining als Teil eines Aspektes interpretieren, mit dem Peter seinen letzten Schritt im Leben gehen will. Das Astronautentraining als Notwendigkeit des letzten Schrittes interpretiert wissen und es somit nur zu einem Teil des Aspektes machen. Quasi, dass Peter das alles nur auf sich genommen hat, um in der (weil in der Größe nicht begreifbar angenommenen und sich möglicherweise ausdehnenden) Unendlichkeit des Alls Ruhe und Tod zu finden und sein Ende mit Sinn und Zweck zu füllen.

Der Gedanke dabei ist, dass Peter durchaus erkannt hat, dass ein Selbstmord meist vor allem Stress und Gram auf jene Person umlegt, die ihn bergen, für die Beerdigung zusammensetzen, identifizieren etc. müssen. Zudem sorgt es für gewissen Stress bei dem restlichen Anhang, alten Weggefährten und dergleichen. Das bedeutet für Peter, dass ein Selbstmord mehr Gram bringen würde, als er verhindern würde. Dementsprechend möchte Peter - der durchaus suchend und lebensmüde ist - ein Ende für sich erwirken, welches mit einem gesellschaftlichen Nutzen versehen wird. Dementsprechend hat er sich für die Mission interpretiert und für sich als Selbstmordmission gesehen. Hätten sie den Asteroiden erwischt und in die Luft gejagt und Peter wäre dort geblieben, kein Hahn hätte danach gekräht, so hatte er gehofft. Und darauf würde ich gerne Aspektmäßig aufbauen. :)

"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #719 am: 17.05.2012, 23:19:44 »
Ich habe mir den Abend über Gedanken gemacht über die genauen Aspekte, ich werde sie morgen formulieren. Heute bin ich zu sehr mit Bluesmusik beschäftigt. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

  • Drucken